Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:03

Silber.de Forum

Was kommt nach -Fiat ?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Was kommt nach $/€-Fiat ?

wieder Fiat-Geld, Neuer name, Neues Versprechen...
35
65%
100% EM-gedecktes Geld
3
6%
Regionales Freigeld (Silvio Gesell)
2
4%
Gold & Silber wird offizielles Zahlungsmittel
2
4%
Elektronische Einheiten ohne Bargeld
11
20%
andere Vorschläge, Ideen..
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Silber_Sep
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2011, 03:31

Was kommt nach -Fiat ?

Beitragvon Silber_Sep » 27.06.2011, 18:48

Die Großen Währungen bzw. das Weltweite Finanzsystem ist in der letzten Phase.

Ich möchte eine Diskussion anstoßen, Was kommt danach ???

Ich persönlich hoffe/glaube das sich verschiedene Formen des Freigeld/Schwundgeld nach Silvio Gesell durchsetzen werden.

diese Seite ist nicht von mir aber auf jeden Fall lesenswert.
[url]http://www.nächstes-finanzsystem.de/[/url]

Freue mich auf eine anregende Diskussion..

Gruß

Silber_Sep smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 27.06.2011, 18:51

in mexiko kann ich jetzt schon mit Libertad zahlen.... :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.06.2011, 19:03

Habe mal für ersters abgestimmt.
Die Versprechen werden weiter gehen smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

dalek
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.06.2011, 14:53

Beitragvon dalek » 27.06.2011, 19:05

Hab auch für 1 gestimmt.

Ich denke nicht das die Menschheit noch mal klug wird.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.06.2011, 19:10

dalek hat geschrieben:Hab auch für 1 gestimmt.

Ich denke nicht das die Menschheit noch mal klug wird.

Das wäre aber doch sehr bedenklich,wenn dem nicht so wäre.
Dann dürfte die Menschheit ebenso schnell von diesem Planaten verschwinden wie die Saurier,ohne allerdings diesen Planeten so lange bevölkert zu haben.
Ich habe da allerdings auch wenig Hoffnung,und werde wohl auch mit 1 stimmen. smilie_08 :roll:

dalek
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.06.2011, 14:53

Beitragvon dalek » 27.06.2011, 19:12

Meiner Meinung nach, wird es der Menschheit genauso gehen wie jeder anderen Spezies auf diesem Planeten auch.


Wir werden aussterben!!!

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 27.06.2011, 19:14

es muss weiter FIAT geben, weil nur das einfach manipulierbar ist.

Der Traum aller Geheimdienste, Steuerfahnder und Polizei ist natürlich das Buchgeld. Und wenn das deren Traum ist, wird es auch irgendwann so kommen. :shock:

Hat doch für die Bevölkerung große Vorteile:

- nie mehr Münzen suchen
- Münzen sind Keimträger, weniger Ansteckungsgefahr beim Todeskeim XY
- Überfälle werden sinken
- keiner braucht mehr Kassenzettel aufbewahren, erleichtertes Umtauschen von Ware, Klamotten etc
- einfache Haushaltsbuchführung

... und dann bist Du der gläserne Bürger :roll:



es grüßt der Milchfleck
Zuletzt geändert von Milchfleck am 27.06.2011, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.06.2011, 19:14

Aber erst bei erreichen von 200$ für die oz Silber smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.06.2011, 19:15

dalek hat geschrieben:
Wir werden aussterben!!!


Danke!!!!
Du hast mir wieder Mut gemacht.
Gruß Misanthrop.
Ach ne,der ist ja in nem anderen Forum. smilie_07

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 27.06.2011, 19:22

Habe für Deckung durch EM gestimmt. WENN, tatsächlich Dollar und Euro crashen, hat Fiat sowas von verschi..., allein weil die Auswirkungen dann weltweit spürbar sein werden. Kein Land, keine Wirtschaft wird unverschont bleiben, wie gesagt, FALLS der Megacrash kommt. Wer dann wieder mit FIAT ankommt, kann sich gleich einsargen..Völliger Neubeginnist angesagt.
Es wird dann einen Mix aus verschiedensten Edelmetallen (von Platin bis hin zu Metallen wie Messing, da nicht genug Gold, Silber für die Deckung aller neuen Währungen vorhanden sind) geben, der die neue Währung deckt....

Abmelder
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2011, 11:29

Beitragvon Abmelder » 27.06.2011, 19:23

Die Frage ist falsch gestellt.
Was kommt weiß mal wieder nur jemand mit Glaskugel.
Damit sind die Endlosdiskussionen schon wieder vorprogrammiert, weil ja anscheinend einige richtig gute Glaskugeln haben die aber verschiedenes prophezeien.
Eine bessere Frage wäre gewesen, welche neue Art von Geld sinnvoll wäre.
Damit beschäftigt sich schon seit ein paar Jahren Thorsten Polleit. Findet man wenn man googelt.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 19:56

Ich stimme auch für eins.
Also Aussterben glaube ich nicht so sehr.
Zumindest was mein Verhalten gegenüber Frauen betrifft smilie_11

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 27.06.2011, 20:28

von mir auch das FIAT.
Es sind im Lauf der Geschichte schon soviel Systeme gecrasht und es ging immer mit FIAT weiter :? . Da wird sich nicht viel ändern. Heist dann eben "Neudollar" oder "NeuEuro" :evil: Das spekulieren geht danach genauso weiter. smilie_54
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 27.06.2011, 20:32

Wie war das doch?
Nach dem Fiat ist vor dem Fiat, dazwischen gibts dann anderes Fiat....
So ist die Menschheit.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 27.06.2011, 20:37

dalek hat geschrieben:Wir werden aussterben!!!


Verschrieben? Biologisch richtig muß es doch lauten:Wir werden alle sterben!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste