Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:42

SILBER.DE Forum

Sonntagsfrage II

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Sonntagsfrage II

Umfrage endete am 06.07.2011, 00:37

SPD
2
2%
CDU / CSU
14
11%
GRÜNE
17
13%
FDP
4
3%
Die Linke
7
5%
NPD
29
22%
PIRATEN
37
28%
ÖDP
3
2%
Die PARTEI
3
2%
Die Tierschutzpartei
10
8%
FAMILIE
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

l

Beitragvon haehnchen03 » 29.06.2011, 20:58

Maple volle Zustimmung.
Früher wurde geteert und gefedert

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 29.06.2011, 21:03

Verlass dich drauf, deinen Blödsinn möchte hier keiner lesen, also geh am besten dahin zurück, wo du herkommst.
smilie_01 smilie_23

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 29.06.2011, 21:36

Maple Leaf hat geschrieben:@....Verlass dich drauf, deinen Blödsinn möchte hier keiner lesen, also geh am besten dahin zurück, wo du herkommst.

P.S. Logisch, dass du zu der Gruppe zählst, die Wahlverbot hat.


Mal eine ganz bescheidene Frage: Wo kommt er denn Deiner Meinung nach her? Und wohin soll er zurückkehren?

Warum erinnert mich das bloß so sehr z.B. an die Aussagen des Ex-OB von Köln, Schramma? Der hat auch tausende Unterschriften seiner Bürger gegen den Moscheebau mit der Bemerkung "braune Soße" weggewischt. Ist doch immer wieder herrlich, wenn man nicht argumentieren muss und sich auf den Mainstream "Krampf gegen Rechts" berufen kann....

Nach meinem bisherigen Verständnis spielt Raschisch hier sowas wie den "advocatus diaboli"...

Und das insbesondere der Frosch argumentativ darauf eingeht, machen seine (also Frosch') Beiträge gleich noch lesenswerter, als sie ohnehin schon sind.

So kommt eine Diskussion weiter.

Ach ja: Die Zeiten, in denen man in irgendwelchen Diskussionen nur als erster "Faschist" schreien mußte, um die Meinungshoheit inne zu haben, sind langsam aber sicher vorbei.

Und wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich auch gerne mal zum Thema: "Wer darf wählen oder soll es dürfen können und warum und was macht eine Demokratie aus" auslassen.

Viele Grüße
malamute

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.06.2011, 21:39

Raschisch Kufrupali hat geschrieben:Ist es Bewußtseinsspaltung oder habe ich Dir das Thema geklaut und du spielst die beleidigte Leberwurscht?

Nachsatz: aber mich würde interessieren, ob Du dem Professor mehr Stimmrechte zusprechen würdest, als der Klofrau. Dies zumindest könnte man aus Deiner Argumentation schließen.


Ha, ha...
Bin schon morgen früh auf die vierseitigen Postings vom Frosch gespannt :lol:
Du liegst so was von daneben mit deiner Einschätzung. Das wird und ist kein Kollege von dir.
Der Frosch ist ein moderner Robin Hood und mit deinem Vorschlag, dass Hartz IV Empfänger nicht wählen dürfen, sollte sein Sack extrem angeschwollen und kurz vorm explodieren sein. Selten jemanden erlebt, der sich so für soziale Gerechtigkeit einsetzt wie der Qualmer!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 29.06.2011, 21:57

Warum sollte ich mit einem ziemlich Rechts der politischen Mitte angesiedelten eine Debatte ausdebattieren.
Wenn ich merke, derjenige ist nicht zu überzeugen.
Das merkt man bei den Jungs eigentlich sehr schnell. Und übrigens kannst du diese Jungs garnicht überzeugen.
Mir wird schon immer übel, wenn einer die Geschichte bemüht.
Wer hat den 1Weltkrieg finaziert?
Warum hat der oder der diese Schlacht verloren?
Warum ist Graf von Staufenberg das Attentat nicht gelungen?
usw usw.
Uns sollte doch auch bekannt sein, das einige Autoren die Geschicht von Hinten und einige von der Seite und andere wieder von Vorne beleuchten und bearbeiten.
Und nur einer schreibt die Wahrheit, oder evtl liegt sie in der mitte.
Jedenfalls nicht da wo die obig genannten es gerne hätten.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.06.2011, 21:59

Der Ansatz von Raschisch ist doch ganz klar:
In der Politik geht es um Umverteilung von Kohle.
Also sollten evtl. die, die Kohle einzahlen, darüber bestimmen.

Es geht nicht darum, ob sich der Wähler mit Politik auskennt,
und ob der nichteinzahlende Prof deshalb mehr Ahnung hat
als der einzahlende Handyverkäufer.

Den Ansatz kann man doch diskutieren, ohne gleich
wieder "Menschverachtung" zu schreien.

@Frosch: Du warst hier bisher TOP, aber in dem Punkt
hat sich der nächtliche Ansitz evtl. ausgewirkt smilie_16
Zuletzt geändert von silverlion am 29.06.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

snoerch

Beitragvon snoerch » 29.06.2011, 21:59

Die Aussage, dass nur wählen darf, wer arbeitet (oder von mir aus in die Sozialkassen einzahlt), ist nicht nur gehässig, sondern widerspricht auch dem Prinzip des Grundgesetzes, in dem jeder Bürger prinzipiell die gleichen Rechte hat.
Wenn, und wirklich nur spasseshalber, können wir diese Idee ja mal weiterspinnen:

Diese Forderung hätte nur dann eine theoretische Berechtigung, wenn jeder Bürger auch ein Recht auf Arbeit hat, oder zumindest in einem Staat, der sicher stellt, dass genügend Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie soll das bitte schön in unserem Land realisiert werden?
Und zweitens: Impliziert ein theoretisches Recht auf Arbeit, das Voraussetzung für das Wahlrecht wäre, dann auch die Pflicht zur Arbeit?

Diese Forderung ist absurd. Und der Gedanke, dass man sich das Wahlrecht verdienen müsse, wirft dann wieder die Frage auf: Womit?
Und vor allem: Wer bewertet das?
Was wären Ausschlusskriterien?

Leider werden Diskussionen hier im Forum teils auch abseits von Argumenten geführt (und oft genug spiel ich da selbst auch mit).
Aber Du machst an dieser Stelle einen Fehler, Raschisch:
Du konterst ebenfalls nicht argumentativ und unterstellst anderen Forenmitgliedern hier Eigenschaften, die Du unmöglich beurteilen kannst, ohne die User zu kennen. Und, wie viele andere auch, überliest Du gern, was Dir nicht passt (vor allem dann, wenn es mit Argumenten belegt ist).
So empfinde ich das jedenfalls.

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 29.06.2011, 22:08

Raschisch Kufrupali hat geschrieben:nanana, von Dir hätte ich mehr erwartet!

Rentner beziehen keine Sozialleistungen, sondern Rente.
Die Klofrau darf wählen.
Der arbeitslose Professor auch, wenn er Arbeitslosengeld bezieht, für das er ja selber eingezahlt hat. Bei H IV ist dann Schluß.
Wer Kinder aufzieht, hat ggüb. der Gesellschaft mehr Pflichten übernommen, also soll er auch mehr Rechte haben, gilt allerdings nur für die o.g. Fälle.

Es geht darum, Schmarotzer nicht über unsere Politik bestimmen zu lassen.


Und an Ken Tacki:

Gefühlsduselei ist ganz nett bei Liebeskummer. Hier bitte etwas mehr Sachlichkeit, wenn Du willst, daß man Dich ernst nimmt.


Mal ehrlich, glaubst Du, dass sich ein "Schmarotzer" für Politik interessiert und an die Wahlurne tritt?
Du stellst aber Schmarotzer und Hartz IV auf die gleiche Stufe. Das ist ein Denkfehler.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 29.06.2011, 22:09

Silvelion,
ich glaube nicht, das es raschisch so gemeint hat.
Und übrigens wäre das auch falsch.
Lies dir mal seine ganzen posts duch, dann glaubst du bestimmt auch das gleiche wie die meisten hier.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.06.2011, 22:12

Ja, in Ordnung ist das wohl nicht, besonders mit dem
Argument "Recht auf Arbeit/Pflicht zur Arbeit" von
snoerch. Aber denken/diskutieren darf man das schon.

Diamant

Beitragvon Diamant » 29.06.2011, 22:16

Lunarjäger hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:seit ein paar jahren versucht die braune bande sich in meinem heimatort breit zu machen! auslöser war ein geschäft das mit verfassungsfeindlichen artikeln gehandelt hat! den scheiss laden am ortsrand gibt es noch, der besitzer sitzt im loch! gut so!!
die fassade des hauses ist immer braun! smilie_02
sobald die mal wieder streichen, kommen die münchner punks und sorgen für die klar erkennbare farbe der bande!!
nacht und nebelaktion!! SUPER!!
jedes jahr versuchen die wieder hier mit aktionen fuss zu fassen!
z.b. mahnwachen(ältere damen haben sie schon angespuckt!super!!), märsche (die münchen punkscene war schon am bahnhof um die ostdeutsche braune bande abzuholen!es waren wirklich 90% ossies!)
wir kämpfen seit jahren und ärgern uns über das scheiss volk!!

deshalb sind die punks uns am arsch lieber als die braune bande im gesicht!!

ein hoch auf die punks!!!!! smilie_01

muss noch dazu sagen das diese kakbraunen aktionen zu verlusten für unser tourismusgeschäft führen! der ort hängt von internationalem ansehen ab!!c.a. 60% ist touristikeinnahme. da brauchen wir keine idioten die jagt auf andersfarbige machen!!


@ plata999!
Du schreibst so extrem Radikal, Agressiv, Menschenverachtend und Gewalltverherlichend gegen die Rechte szene, das es echt nur von Links kommen kann.
Da habe ich mit deinen Ausdrücken mehr angst vor der Linken seite als vor der Rechten seite.
Bei keiner Demo von den Rechten ist Gewalt ausgegangen!
Ständig werden die Polizisten nur von der Linken szene angegriffen.

Aber du hast echt recht!
Beschmierte und besetzte Häuser, Bettelnde und besoffene Punks vor Bahnhöfen sehen tausend mal besser aus.
Der 1. Mai sagt ja eigentlich alles aus!
Deutsche Gesetze zählen hier nicht, haubtsache sachen mutwillig zerstören was sich andere ehrlich aufgebaut haben und immer schön Vermumt rum rennen.

Du kannst nicht mit deinen Ansprüchen auf Demokratie anders denkende ( auch wenn es ewige gestriege sind ) Diskriminieren!
Weil genau da die Freiheit der Andersdenkenden aufhört!


smilie_01 Lunarjäger

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.06.2011, 23:15

Na man gut das ich mir morgen die vierseitigen Aufsätze sparen kann , Rompe und snoerch haben mich völlig entlastet und schon alles total in meinem Sinne gepostet !

smilie_01

und Dank smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 29.06.2011, 23:23

Sorry,möchte nur was fragen,hier wird ständig vom Links und Rechts geschrieben aber ich verstehe nicht wo ist die Mitte ?Links von was?
Rechts von was ?
Bye bye Silber.de

aurelian

Beitragvon aurelian » 29.06.2011, 23:25

Im Grunde halte ich die alte links-rechts Betrachtung des politischen Spektrums ohnehin für obsolet.(und bin mit dieser Ansicht keineswegs allein)
Im Zuge dieses Fadens steige ich aber dennoch auf die vorgefertigte Denkschiene ein.
Meiner Ansicht nach überholt sich die gesammte Politlandschaft in vielerlei Hinsicht permanent gegenseitig links.
Heute vertreten Unionler Positionen die einem durchschnittlichem Sozialdemokraten noch vor 25 Jahren als extrem links vorgekommen wären.
Ein Konservatives,besonders ein Wertkonservatives Korektiv fehlt mittlerweile in fast allen Strömungen.
Dies war noch in der 2.Hälfte der 80er Jahre bei ALLEN im Bundestag vertretenen Parteien zu finden.
Der Natur der Sache nach natürlich bei der Union etwas mehr und bei den Sozialdemokraten etwas weniger.
Dies gab es in der unmittelbarennGründungsphase sogar bei den Grünen.Ist dann aber recht zügig durch die einflußreiche K-Gruppenfraktion beseitigt worden.
Es ist nun mal Fakt daß die 68er mittlerweile dieses Land beherrschen.Ob direkt innerhalb der politischen Kaste oder indirekt über das Frisörwesen...äh Meinungsfrisörwesen(Medien),ob als Lehrer,Studienrat,Anwalt oder Richter.
Wenn ich hier Phantasien zur Durchführung des Morgenthauplans lese keimt sogar der mehr als begründete Verdacht daß die Bahamasfraktion ihre Zirkel innerhalb der militanten Antifa(antideutsche{Eigenbezeichnung]Fraktion)verlassen hat und beginnt in die Gesellschaft zu wirken.

Übrigens denke ich auch nicht daß die NPD eine besonders sinnvolle Alternative wäre,der Unfug von "Glatzen",Gewalt+Co welcher hier zu lesen ist läßt aber den Schluß zu daß hier im Bildzeitungsstil polemisiert werden soll.
Zuletzt geändert von aurelian am 29.06.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.06.2011, 23:26

Ganz links ist schon wieder rechts (um die Kugel rum),
die Mitte ist jeder für sich mit seiner persönlichen Meinung.

Im Ernst, hier geht es doch dauernd nur um Rechts,
weil die Stimmen der NPD massiv nach oben
geschummelt wurden. Von wem auch immer...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste