Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:54

Silber.de Forum

WELT-Interview mit Zukunftsforscher Dennis Meadows

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

WELT-Interview mit Zukunftsforscher Dennis Meadows

Beitragvon 999.9 » 22.06.2008, 18:43

Hallo liebe Silber.de Forennutzer,

hier ein sehr interessantes Interview mit dem amerikanischen Zukunftsforscher Dennis Meadows. Er ist ja bekannt als Pessimist, aber seine früheren Aussagen zum Ozonloch und den Energiekrisen in den hochzivilisierten Ländern erwiesen sich bereits Ende der siebziger Jahre als korrekt. Als langjähriges Mitglied des Club of Rome beeinflusste er eine ganze Generation von Zukunftsforschern, maßgeblich war er auch an Studien beteiligt, die letztendlich das Verbot von Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe (FCKW´s) zur Folge hatten. Nun erzählt er im Interview mit der WELT seine Sicht der näheren Zukunft des Planeten Erde. Leider ist sein Bild nicht gerade positiver geworden, da er eine massive Energiekrise vorhersagt, wenn die weltweiten Vorräte an Erdöl und Kohle zur Neige gehen, die den Lebensstandard in den westlichen Ländern gezwungenermassen herabsetzen wird. Seine Thesen sind ziemlich verstörend, aber durchaus logisch nachvollziehbar. Ich persönlich denke, das es in Zukunft wirklich noch heftigere Unterschiede zwischen Arm und Reich geben wird. Wenn man sich schon jetzt einmal die neuen Supperreichen von Moskau ansieht (dort ist jedes Jahr eine Messe, nur mit Luxusgegenständen für Schwerreiche, die sog. "Millionärsmesse"), dort sind mittlerweile mehr Millionäre als in Monaco und in Cannes zusammen! Vor allem die Schere zwischen arm und ganz superreich klafft immer weiter auseinander. Leider wird es wohl in Zukunft zu Aufständen und vielleicht sogar zu Revolten kommen, traurigerweise werden sich dann wohl auch nur diese superreichen Leute Sicherheitspersonal leisten können. :x

http://www.welt.de/wirtschaft/article2133531/Warum_unser_Planet_auf_totales_Chaos_zusteuert.html


Was denkt Ihr darüber? Wird es so schlimm kommen, oder können die Regierungen, die Lage in Zukunft noch stabilisieren und die große Krise und das Chaos abwenden?
Und zweitens: Warum kauft Ihr eigentlich Silber? Nur als Inflationsschutz, oder denkt ihr ähnlich wie Meadows? Fragen über Fragen :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 22.06.2008, 21:24

Halte diese Zukunftsprognosen für realistisch.
Das die Superreichen ihren Stand auch über schlechte Zeiten hinweg halten können,liegt einzig und alleine an ihrem Informationsvorsprung.
Während wir (EM Freunde)von einem Grossteil der Otto-Normalverbraucher eher in die Schublade mit Untergagsfanatikern und Verschwörungstheoretikern gesteckt werden,halten uns viele Superreiche sicher für eine "schlaue Minderheit" in der "Unterschicht".
Logisch,denn nur mit dem Investment in physische Anlageinstrumente konnten sie sich ihren Reichtum über viele Generationen hinweg erhalten.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.06.2008, 18:07

Also bei mir ist es irgendwie erst eine irrationale Liebe zu Gold gewesen. Als Kind (so als ich 7 oder 8 war vielleicht), fand ich die Werbung der GlücksSpirale damals ziemlich beeindruckend. Slogan war Mitte der 80er: "Geld, Gold: ein sorgenfreies Leben." Jedesmal war bei Gold in der TV-Werbung ein auf Hochglanz polierter 1 Kilogramm DEGUSSA-Barren in Großaufnahme gezeigt worden. Muss mich wohl im Unterbewußtsein gepackt und mich nachhaltig geprägt haben, als ich mein erstes Geld verdient hab, habe ich mir alle paar Monate eine nette Unze aus Aurum geleistet :lol: Mittlerweile hat sich der Hang zu Edelmetallen selbstverständlich rationaler gestaltet, dennoch kann ich den Satz von Auric Goldfinger in "James Bond 007: Goldfinger" 100%ig unterstreichen: "Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist!" :wink: :lol: Wobei ich durch den hohen Goldpreis derzeit voll auf Silber geschwenkt bin, mag aber beide Edelmetalle sehr, zumal Silber die ganz große Chance hat so richtig charttechnisch zu explodieren, wenn erstmal die breite Masse mit einsteigt, wird ja nicht umsonst das Gold des kleinen Mannes genannt!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Die Menschheit selbst ist das Ziel !

Beitragvon otto » 08.09.2008, 03:37

:cry:Guten Tag, 999,9

:oops: Der Club of Rom ist eine Gruppe v. Fachleuten, die jähliche Berichte über Endzeit-Szenario, basierend auf Vorhersagen v. Ueberbevölkerung u. Hungernöten, herausgiebt. Seine Mitgliedschaft ist international, doch der amerikanische Teil besteht aus wohlbekannten Mitgliedern des CFR wie Jimmi Carter, harlan Cleveland, Claiburne, Pell u. Sol Linowitz. Ihre Lösung für die Ueberbevölkerung? Eine Weltenregierung zur Geburtenkontrolle und, wenn nötig, der Anwendung von Euthanasie. Das zarte Wort für absichtliche Tötung der Alten, Kranken und Nutzlosen. In derselben Denkweise, wie die von Iron Mountain, hat der Club of Rome beschlossen, dass die Furcht vor Umweltschäden als Feind-Ersatz zum Zwecke der Mobilisierung der Massen fungieren könnte. In dem 1991 erschienen Buch The First Global Revolution finden wir diese Stelle:

Auf der Suche nach einem neuen Feind, der uns vereinen könnt, stiessen wir auf die Idee, dass die Verschmutzung, die drohende globale Erwärmung, Wasserknappheit, Hungersnöte und anderes sehr nützlich sein könnte... Alle diese Gefahren kommen durch die Handlungen der Menschen zustande.... Der wahre Feind also ist die Menschheit selbst.

Dir sozialistischen Theoretiker waren schon immer fasziniert von der Möglichkeit, das Bevölkerungswachstum zu kontrollieren. Dies erregte ihre Phantasie, denn das ist der ultimative bürokratisch Plan. Wenn der, wie der Club of Rom sagte, wahre Feind des Meschen die Menschheit ist, dann muss die Menschheit das Ziel werden. Der sozialistische Fabier Bertrand Russel drückte dies so aus:

Ich behaupte nicht ,dass Geburtenkontlle der einzige Weg zur Einschränkung des Bevölkerungswachstum sei... Wie ich bemerkt habe, hat sich der Krieg in diesem Zusammenhang nicht bewärt, doch vielleicht werden bakteriologische Waffen als effektiver erweisen. Wenn man jede Generation eimal den Schwarzen Tod in der ganzen Welt verbreiten würde, könnten sich die Ueberlebenden ungehindert fortpflanzen, ohne die Welt zu voll werden zu lassen...
Eine wissenschaftliche Weltgesellschaft kann niemals stabiel sein ohne Weltregierung... Es wird nötig sein, Mittel und Wege zur Verhinderung eines weiteren Zuwachses der Weltbevölkerung zu finden. Sollte dies anders geschehen als durch Kriege, Seuchen u. Hungersnöte, so wird eine mächtige internationale Autorität geben müssen. Diese Behörde sollte die Nahrungsmittel der Welt an die verschiedenen Nationen im Verhältnis zu ihrer Bevölkerung verteilen. Wenn eine Nation in der folge ihre Bevölkerungszahl steigen lässt, sollte sie nach dieser Rechnung nicht mehr Lebensmittel erhalten Das Motiv die Bevölkerungszahl nicht steigen zu lassen, wäre also unwiderstehlich.

Tatsächlich sehr unwiderstehlich! Diese Sozialisten mit ihren sanften Worten machen keinen Spass. Einer der bkanntesten "Umweltschüzer"und Fürsprecher einer Bevölkerungskontrolle ist Jacques Cousteau. In einem Interview mit der UNESCO-Publikation Courier vom November 1991 kam Coustau zur Sache:

Was sollten wir tun, um das Leiden und Krankheiten auszuschalten?
Beides ist eine wunderbare Idee, aberauf lange Sicht möglicherweise gar nicht nutzbringend. Wenn wir diese umsetzten versuchen, gefärden wir vielleicht die Zukunft unserer Art. Es ist schrecklich, dies sagen zu müssen: Die Weltbevölkerung muss stabilisiert werden, um dies zu erreichen, müssten täglich 350000 Menschen verschwinden. Es ist gerazu schrecklich, daran auch nur zu denken, und wir sollten es schon gar nicht aussprechen. Doch es nicht zu sagen ist genauso schlimm.

Da kann ich abschliessen nur Gute Nacht sagen; od. heil Europa !

Fazit/Strategie: Wenn man einen Uebrwachungstaat gründen will brauchts ein Feindbild Islam wenn dies nicht mehr zieht, holt man den bösen Bären aus der Reseve. Die Planspiele gehen weiter, dazu noch ein interessanter Artikel.

http://www.ef-magazin.de/2008/09/06/640 ... erenspiele

Nächstes Kapitel folgt, seit wachsam glaubt nicht alles was in den Medien steht.

Ich Grüsse Euch Silber Otti "sieht für besser in Asien"

http://www.netdania.com/Products/QuoteL ... eList.aspx

N.B.
Uebrigens wir hatten in Zürich eine Volksabstimmung über dieses Gesindel. Die wollten sich hier niederlassen, die Büromiete, und anderes sollte durch den Steuerzahler Jählich übernommen werden. Die Abstimmungsvorlage wurde zum Glück verworfen.
Leider haben die Stadt Winterthur nähe Zürich dieses Menschenverachtende Gesindel aufgenommen. Die haben sogar noch freude an diesem Sau Pack !! Wenn die wüssten was für makaberen
Ziele die verfolgen, hätten diese die Abstimmungsvorlage auch verworfen.
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 08.09.2008, 17:22

:o Hallo,
Hurra bald haben wir den Geisteskranke Sekteführe Busch los. Nun hoffe ich sehr das der neue AMI Präsident eine andere denkweise an den Tag legt.

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008 ... tte-farce/

Da viele AMI Soldaten weder lesen noch schreiben können werden diese für solche zwecke missbraucht ! Mit Ihrer pervers organisierten Propagandamaschinerie glauben die und die Welt alles. Auch wir sind davon betroffen ! Traurig, Traurig,
Wollte dies auch nicht so recht glauben. Mein Freund war im Kosovo CH -Blauhelm einsatz und hat Bilder geschossen. Die AMI Lastwagenfahrer, führen ihren Fahrauftrag mit Tiersymbolwegweiser aus z.B. Schildkröte, Hase u.s.w um ans Richtige Ziel zu gelangen. :o

:? Wir Europäer auch Schweizer haben genug v. diesen Weltmacht Planspiele, unsere Regierungen haben Angst und schweigen einfach.
Unglaublich !!
Die brauchen immer wieder ein neues Feindbild u. Weltmachtgelüste, Millitär zu rechtfertigen. Ich muss aufhören mir wird schlecht dabei !

:D Mit freundlichem Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 09.09.2008, 17:26

:roll:Hallo,

hier meldet sich der Zukunftsforscher Otto :evil: !

Bild


:cry: Ohne Worte.......
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste