Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:01

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 22.03.2013, 00:37

joecoin hat geschrieben:
harley hat geschrieben:also Leute....dieser joecoin meldet sich hier am 05.11.2012 in einem Silberforum an

unter http://www.silber.de/forum/search.php?s ... or=joecoin

könnt ihr all seine bisherigen Postings lesen

wer jetzt noch Fragen zu seiner Intention hier hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.....


Womit wir am Tiefpunkt möglicher inhaltlicher Argumentation angelangt wären.

Fachlicher Inhalt: 0%
Verschwörungstheoretischer ad hominem Vorwurf: 100%

Gratulation!

Joe


die Zeugen Jehovas schmeiße ich auch einfach nur raus wenn sie klingeln...sorry, ist aber so
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 22.03.2013, 00:43

harley hat geschrieben:
die Zeugen Jehovas schmeiße ich auch einfach nur raus wenn sie klingeln...sorry, ist aber so


Das tue ich auch.

Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang zwischen Kryptoökonomie (Mathematik) und Religion.

Und ich verstehe nicht, weshalb Du Dir einbildest hier irgendjemanden "rausgeschmissen" zu haben oder das zu können.

Will ich aber auch gar nicht verstehen, das ist mir zu absurd.

Joe

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 22.03.2013, 01:02

lieber Joe,

alles nichts gegen dich smilie_24 , aber du meldest dich in einem Silberforum an, und jedes Posting hier

beinhaltet irgendwas mit Bitcoins.

http://www.silber.de/forum/search.php?s ... or=joecoin

Warum machst du sowas nicht in einem Bitcoin Forum ?

ich mag einfach keine Menschen die zwanghaft versuchen zu rekrutieren, und nichts anderes versuchst du hier seit deiner Anmeldung....nicht ein einziges Posting zum Thema Silber an sich

ich melde mich doch auch nicht in einem Bitcoin Forum an, und versuche dort neue Silberjünger zu generieren

im übrigen ist die Aussage " "If everyone suddenly stopped accepting your dollars, euros or bitcoins, the "bubble" would burst and their value would drop to zero. "

"und ich verwette meinen Ar... das mein Gold oder mein Silber niemals drop to zero"

leider immer noch unkommentiert von Dir

Liebe Grüße
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 22.03.2013, 01:50

harley hat geschrieben:lieber Joe,

alles nichts gegen dich smilie_24 , aber du meldest dich in einem Silberforum an, und jedes Posting hier ...


Bei allem Respekt, aber zuallererst mal: warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe, geht Dich einen feuchten Kehricht an. Darüber bin ich Dir keinen Funken Rechenschaft schuldig.

harley hat geschrieben:ich mag einfach keine Menschen die zwanghaft versuchen zu rekrutieren, und nichts anderes versuchst du hier seit deiner Anmeldung....nicht ein einziges Posting zum Thema Silber an sich


"zwanghaft rekrutieren." Was ist das denn für ein Unfug. Als ob Bitcoin es überhaupt nötig hätte irgendwen zwanghaft zu rekrutieren oder als ob ich irgendwas davon hätte. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln hier.

Ich komme in ein neues Forum und stelle fest, dass hier Fragen gestellt werden und Missverständnisse bestehen, zu einem Thema, das mir am Herzen liegt und zu dem ich Fachkompetenz habe. Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Kryptographie und seit 4 Jahren mit Kryptowährung.

Also tue ich das, wozu ein Forum da ist, ich teile mein Wissen, hier in einem Thread über Bitcoin, da wo die Fragen gestellt werden.

Was zur Hölle kannst Du daran nicht verstehen, was ist daran fraglich, gar irgendwie verdächtig?

Umgekehrt wird allerdings ein Schuh draus: immerhin bist Du es, der in eine sachliche Diskussion einsteigt, nicht einen einzigen zum Thema gehörenden Post verfasst und mich stattdessen persönlich angreifst und krude Verschwörungstheorien über was auch immer Du Dir einbildest, was meine Intention sei.

Nachdem ich auf Deine irrelebvante Frage eingegangen bin kann ich sie Dir ja zurück geben:
Warum tust Du das nicht in einem Verschwörungsthread irgendwo sondern in einem Bitcoin-Thread?

harley hat geschrieben:im übrigen ist die Aussage " "If everyone suddenly stopped accepting your dollars, euros or bitcoins, the "bubble" would burst and their value would drop to zero. "

"und ich verwette meinen Ar... das mein Gold oder mein Silber niemals drop to zero"

leider immer noch unkommentiert von Dir


Ganz ehrlich: es ist mir zu doof, auch noch Lektionen aus der ersten Klasse Witschaftslehre zu diskutieren. Jeder, der nicht verstanden hat, dass jeder Geldwert in einer Gesellschaft immer und ausschliesslich durch das Vertrauen der Marktteilnehmer in eben dieses Geld entsteht, sollte dahin nochmal zurück und bis dahin sein Geld doch besser der Sparkasse anvertrauen.

Es mag Dich schockieren, aber das gilt auch für Dein Edelmetall. Wenn Deine Mitmenschen das Vertrauen darin verlieren, dass Gold und Silber ein Mittel zum Werterhalt und ein von anderen akzeptiertes Tauschmedium sind, geht deren Preis auf den reinen industriellen Marktwert zurück. Das nennt man dann auch "Schrottwert".

Nochmal Gratulation! Du und die anderen beiden Spassvögel haben die sachliche Diskussion hier erfolgreich komplett vom Thema abgelenkt und auf ein beschämendes Niveau runtergetrollt.

Vergiss das, was ich Eingangs über Respekt geschrieben habe und gute Nacht!

Joe

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.03.2013, 02:39

@joecoin

die Zeugen Jehovas schmeiße ich auch einfach nur raus

.-->
Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang zwischen Kryptoökonomie (Mathematik) und Religion.

Die Frage ist nicht was ist die Gemeinsamkeit dieser Beiden, sondern zwischen Dir und den Zeugen -> Antwort: Beide missionieren.


Ich komme in ein neues Forum und stelle fest, dass hier Fragen gestellt werden und Missverständnisse bestehen, zu einem Thema, das mir am Herzen liegt ...

Das könnte man Dir abnehmen, muss man aber nicht.
Man muss sich nämlich fragen, warum Du Dein ach so tolles Wissen auch sehr oft in anderen Threads und ungefragt gepostet hast.
Ist schon eigenartig, dass Du Dir für Deine Aggitation ein Silberforum ausgesucht hast. Man könnte fast meinen, Du möchtest die Leute animieren ihr Silber in Bitcoins umzuschichten.


Nachdem ich auf Deine irrelebvante Frage eingegangen bin kann ich sie Dir ja zurück geben:
Warum tust Du das nicht in einem Verschwörungsthread irgendwo sondern in einem Bitcoin-Thread?

Unsachlicher gehts nicht mehr... Glaube Du hast gar nicht verstanden was Harley meinte (oder tust nur so).


... die sachliche Diskussion hier erfolgreich ... und auf ein beschämendes Niveau runtergetrollt

Da kann man nur sagen: Dito !
Arroganter und persönlicher gehts nicht mehr. Wenn ich eine Petze wäre, würde ich Dich melden. Schon mal die Forumsregeln gelesen?

was ich Eingangs über Respekt...

Schon mal über diese Bedeutung nachgedacht?


Mist, ist mir doch tatsächlich rausgerutscht, dass ich ein Bitcoin-Enthusiast und engagiertes Mitglied der Bitcoin Community bin.

Schade aber auch. ...
Andererseits ist Dir noch kein sachliches und nachvollziehbares Argument zu einigen Postings auf dieser Seite rausgerutscht:
http://www.silber.de/forum/bitcoins-t6957-s285.html

z.B. dazu:
Den Unterschied sehe ich deshalb, weil viele Menschen über 50 Jahre gerade so einen PC bedienen können, sich aber nicht mit sowas "Kompliziertem" wie digitaler Währung abgeben würden.
Also fällt schon mal ein sehr großes Potential für die Bitcoins weg, welche dann lieber auf EM setzen.
...
Bei EM hat man was Greifbares in der Hand, was ganz systemunabhängig und echt vorhanden und greifbar ist. EM wird immer vorhanden sein.
...
Wenn das Bitcoin-System (da es nicht 100% sicher sein kann), doch mal crasht, ist bei Bitcoins alles weg, während man bei Silber immer einen bestimmten inneren Wert behalten wird.
....
Rede es Dir doch von mir aus weiter schön und aggitiere hier, weil Du möchtest dass Deine Bitcoins mehr Akzeptanz bekommen.
....
An der Aussage auf Dieser Bitcoin-Seite, wonach es eben NICHT 100% sicher ist, kannst auch Du nicht vorbei.

Lieber arm dran als Bein ab :)

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 22.03.2013, 04:22

Querulant hat geschrieben:Wenn ich eine Petze wäre, würde ich Dich melden. Schon mal die Forumsregeln gelesen?
....
Andererseits ist Dir noch kein sachliches und nachvollziehbares Argument zu einigen Postings auf dieser Seite rausgerutscht:


Geh melden wen oder was Du möchtest und siehe, wen ein Mod hier als Troll ansehen wird. Bitte, melde mich!

Wer hier sachlich und nachvollziehbar argumentiert und wer einfach nur rumtrollt steht für jeden öffentlich einsehbar in diesem Thread zu lesen.

Joe

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.03.2013, 08:06

Ein wichtiger Punkt welcher bisher fast nicht gebracht wurde, außer ganz am Anfang.
Glaubt denn hier einer, das die Regierung und die Banken eine Schattenwährung welche nicht kontrollierbar ist zulassen.
Geld und Zahlungsverkehr sind staatlich und das ist auch gut so.
Über Tauschgeschäfte kann man ja Nachdenken, aber die sind im übermaße auch net tolerierbar vom Staat.
Aber hier soll ja ein Großteil oder die ganze Währung ausgehebelt werden.
Und am verwerflichsten finde ich :
Genau in einer finaziellen Schieflage kommen die Jünger (eine Art Scientologen) und wollen den Markt reformieren (abschöpfen).
Das ist für mich ein sicheres Indiez, das die Sache gewaltig stinkt. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das nur ganz wenige hier einen großen Reibach machen werden.
Ich werde weiterhin mit meinen Geldscheinen oder evtl mit ner Silberunze einkaufen gehen, aber sicherlich nicht mit nen USB Stick.
Menschen die Angst um was haben(um ihr Geld), reagieren oft falsch und machen leicht Fehler.


P.S.
Und zum Schluß, sollte jemand Rechtschreibfehler finden, bitte einstecken und behalten.
Das ist hier wichtig.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 22.03.2013, 08:15

Querulant hat geschrieben:
Den Unterschied sehe ich deshalb, weil viele Menschen über 50 Jahre gerade so einen PC bedienen können, sich aber nicht mit sowas "Kompliziertem" wie digitaler Währung abgeben würden.
Also fällt schon mal ein sehr großes Potential für die Bitcoins weg, welche dann lieber auf EM setzen.
t


Grundsätzlich falsch - die Generationen wechsel ist lange vollzogen.
Zeiten 100 Jahre Plus kann sich heute eh keiner mehr vorstellen, dafür entwickelt sich die technologie zu schnell. Aber die Gesamte Generation 1990+ ist nur nch mit digitalen Medien aufgewachsen.

Ich denke du hast hier eine etwas verträumte vorstellung von der "guten alten zeit"

Natürlich werden Menschen die nichtmal einen PC bedienen nicht auf Digitale währungen umsteigen,
aber die werden weniger wohingegen die anderen mehr werden. Und ich gehe hier von einem Zeitraum deutlich < 100 Jahre aus.


"Laufen wir dem Guru hinterher" ?
Wie ist das mit dem Silber - steigt der Kurs, freuen sich alle über die Buchwertgewinne
Fällt er freuen sich alle übe günstige Einstiegs Kurse...

Das mag auch sein, dass sich da auch Viele wie in einer Sekte verhalten.
Aber ich schätze mal, auch da gibts genug vernünftige Leute, welche EM als das sehen was es ist - ein Wertaufbewahrungsmittel und nicht laufend dem Kurs hinterher hecheln und das schnelle Geld machen wollen.


Und wo ist jetzt der Unterschied zu Bitcoins ? Warum ist silber besser oder schlechter ?
Warum ist es besser pro Silber überzeugt zu sein ? Gier ist hier genau wie da immer ein starker Antrieb.
Das ist aber nichts sclechtes...


Aber ganz ehrlich - die Art und weise wir hier Diskutiert wird ist mit zuwider...

"Wenn ich eine Petze wäre ... "
"missionieren ..."
"ich mag einfach keine Menschen die zwanghaft versuchen zu rekrutieren"
"Verschwörungslevel"
"schaut hier alle seine postings "
"zeugen Jehovas..."

Und damit meine ich bewusst beide Seiten!


Wie in jedem anderen Forum auch wird jedes noch so sinnvolle Argument Pro oder contra sofort
vom Ersteller selber zu nichte gemacht , wenn man sich auf so einen sch*** einlässt und völlig
Inhaltsfremde Kneipenargumente zulässt und sich darauf einlässt...

Fehlt ja nur noch das einer Anfängt Rechtschreibung zu korrigieren..
Dachte das hier ist ein Erwachsenen Forum...

Wenn Ihr euch wieder eingekriegt habt und auf einer Sachebene reden wollt - OHNE den ganzen anderen Mist
dann bin ich gerne wieder dabei - aber ich les doch nicht 3 Seiten in denen Ihr euch gegenseitig
anmacht wer sich jetzt warum anmeldet und ob der eine besser ist als der andere...
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.03.2013, 09:29

DerSchwede:

Wie in jedem anderen Forum auch wird jedes noch so sinnvolle Argument Pro oder contra sofort vom Ersteller selber zu nichte gemacht , wenn man sich auf so einen sch*** einlässt u...

Fehlt ja nur noch das einer Anfängt Rechtschreibung zu korrigieren..
Dachte das hier ist ein Erwachsenen Forum...

Da gebe ich Dir Recht und es freut mich, dass Du versuchst, alles wieder auf ein bestimmtes Niveau, vor allem Sachlichkeit zu heben :)

Normalerweise bin ich auch immer sehr für Sachlichkeit.
Aber wenn dann eben von der "anderen Seite" von oben herab gekommen wird, dafür jedoch die sachlichen Argumente ignoriert werden (was dann schon die Idee einer bestimmten Absicht aufkommen lassen könnte), dann fällt es zuweilen schwer, noch freundlich zu bleiben.

Bin auch nur ein Mensch mit Fehlern, werde mich aber um Besserung bemühen ;) und würde es begrüßen, wenn es die „andere Seite“ auch tut. (mit "andere Seite" meinte ich NICHT Dich. Du hast einen angenehmen Diskussions-Stil).

Den Unterschied sehe ich deshalb, weil viele Menschen über 50 Jahre gerade so einen PC bedienen können, sich aber nicht mit sowas "Kompliziertem" wie digitaler Währung abgeben würden.
Also fällt schon mal ein sehr großes Potential für die Bitcoins weg, welche dann lieber auf EM setzen.

->
Grundsätzlich falsch - die Generationen wechsel ist lange vollzogen.

Ist das nur Deine Meinung? Dann würde Meinung gegen Meinung stehen,
Oder hast Du dafür Belege, wenn ja welche?

Nach meiner Wahrnehmung sind Leute ab 50 J. viel zu vorsichtig und ängstlich für sowas, die würden nicht mal online-Banking machen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber ich rede ja von der Mehrzahl.

Aber die Gesamte Generation 1990+ ist nur nch mit digitalen Medien aufgewachsen.

Ja siehst Du, da haben wir den Knackpunkt, ich hatte von der Generation ab.1965, vielleicht sogar 1970 (und darunter) gesprochen und da gibt es noch sehr Viele ... denke an die Demografie.

aber die werden weniger wohingegen die anderen mehr werden. Und ich gehe hier von einem Zeitraum deutlich < 100 Jahre aus.

Selbst wenn man deutlich von unter 100 Jahren ausgeht, sagen wir 50 Jahre...
... Diesen Gesellschafts-Systemen gebe ich nicht mal so lange, wenn ich nur alleine die Umwelt und alles drum und dran ansehe. Aber da hat eben auch jeder seine eigene Meinung.

"Laufen wir dem Guru hinterher" ?
...
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Bitcoins ?

Ich meinte NICHT, dass in DIESEM Punkt Silber besser sei.
Jedoch in mindestens einem ANDEREN Punkten führte ich einen Vorteil an.


Gier ist hier genau wie da immer ein starker Antrieb. Das ist aber nichts sclechtes...

Naja, da kann man auch wieder sehr geteilter Meinung sein, ob Gier gut sei. Umsonst gibt es sicher nicht den Spruch „Gier frisst Hirn“?
Und „Gier“ suggeriert ein sehr materielles Denken...
... muss jeder selbst wissen, ob er sowas gut findet, ich für meinen Teil zumindest niicht.


joecoin:
dass Gold und Silber ein Mittel zum Werterhalt und ein von anderen akzeptiertes Tauschmedium sind, geht deren Preis auf den reinen industriellen Marktwert zurück. Das nennt man dann auch "Schrottwert"

Der 1.Teil ist richtig.
Aber der industrieelle Wert soll Schrott gleichzusetzen sein?... Na wenn Du meinst, Gedanken sind frei., jedoch mit sachlicher Argumentation hat das weniger zu tun, denn da fehlt der Beleg für diese Behauptung.
Und dann wundere Dich bitte nach solch einer Aussage nicht, dass jemand vermutet, Du möchtest die Leute aus dem Silber treiben, zugunsten der Bitcoins. Einfach deswegen, weil Deine Behauptung nicht stimmt. Darüber wurde in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert, weshalb es nicht SO sein kann ("Schrott"...).
Zuletzt geändert von Querulant am 22.03.2013, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 22.03.2013, 09:33

Haehnchen03 hat es auf den Punkt gebracht. Geld liegt im Monopol der Staaten und Banken. Sie werden Parallelwährungen nur bis zu einem bestimmten Stadium dulden. Dann wird ein Gesetz erlassen und das ganze kriminalisiert, fertig. Wozu Politik fähig ist und in welche Richtung gedacht wird, sehen wir doch gerade bei Zypern und der EU. Die Beschwörungsartige Beschreibung der Sicherheit und Wertsteigerung hat schon fast amüsante Züge. Übrigens: wie man Teilabschaltungen und Blockaden des Internet durchführt, sehen wir im Iran, im Irak und in China, dort wird das recht erfolgreich praktiziert.

Bitcoins haben keine Zukunft. Das wird weder die Hochfinanz zulassen, noch die Mächtigen in der Poltik. EM werden niemals auf 0 fallen und es wird auch niemand schaffen, den Glauben an einen inneren Wert von EM auszuradieren. Der Glaube an einen gezogenen Stecker verbreitet sich da deutlich schneller und wirkt realer.

Die ganze Diskussion um dieses Zeug ist für mich daher überflüssig und der ganze Thread kann von mir aus in die Witzecke.

Silverneck

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 22.03.2013, 11:00

Als Generation über 50 möchte ich in aller Bescheidenheit folgendes mitteilen:
Der Philosoph Leibniz hat vor rund 200 Jahren das binäre System erfunden auf dem der Computer basiert und durchaus auch schon an eine elektrische Datenverarbeitung gedacht. Die Generation unserer Großeltern hat die ersten Computer gebaut (Konrad Zuse) und unserer Generation verdankt Ihr den PC und das Netz um das ihr Euch so wichtig habt. Von meinem eigenen Urgroßonkel stammt das Herbrand Theorem. Soviel zu den Alten die keinen PC bedienen können. Auch die Idee mit den Bitcoins, Bürger- und Regionalwährungen ist nicht gerade neu, solche Punktesysteme gab´s immer wieder mal unter verschiedenen Namen. Sie starben in der Regel nicht an Verboten sondern daran, daß die Tauschwerte nicht harmonierten.
Zum Alter im Allgemeinen vielleicht noch dieses: Im Alter fürchtet man sich fast vor nichts mehr, aber man hat 1000 Bedenken. :wink:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.03.2013, 11:41

@geheimesMuseum
Die Generation unserer Großeltern hat die ersten Computer gebaut (Konrad Zuse) und unserer Generation verdankt Ihr den PC und das Netz um das ihr Euch so wichtig habt.

Das ist richtig.
Dennoch kann ich aus meinen Beobachtungen heraus (aus meinen Wahrnehmungen) sagen, dass zwar die ältere Generation durchaus mit PC umgehen kann (sieht man ja auch hier im Forum), aber dass sich sehr viele dennoch schwer tun, z.B. online-Banking zu nutzen, oder gar andere Dinge, die über den normalen Internet-Gebrauch hinaus gehen.

Von meinem eigenen Urgroßonkel stammt das Herbrand Theorem. Soviel zu den Alten die keinen PC bedienen können.

Ja, wie gesgt, dass sie ihn nicht bedienen könnten, hatte ich NICHT gesagt ;)

Zum Alter im Allgemeinen vielleicht noch dieses: Im Alter fürchtet man sich fast vor nichts mehr, aber man hat 1000 Bedenken.

Richtig :)
Aber manche Bedenken auch völlig zu Recht, weil man genug Erfahrungswerte hat ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 22.03.2013, 11:56

das wird ja doch noch was hier :D
ich bin grad unterwegs - meld mich aber gleich zu den punkte!

Und geheimesMuseum, niemand schätz die technischen Errungenschaften dieser Menschen mehr als ich :D
Nichts was ich sagte sollte abwertend sein! Ich hoffe nicht, dass es so gewirkt hat.

Inhaltlich - wie gesagt - nehm ich gleich gerne Stellung zum gesagten

Einen Schönen Freitag
DerSchwede
Immer den Himmel beobachten!

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 22.03.2013, 11:59

Kann man Zypern nicht einfach ein paar Bitcoins generieren und gut is? Das Technische Hilfswerk schickt ein paar Supercomputer für Strom müssen sie selbst sorgen.

smilie_05

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.03.2013, 12:00

Klar ist man sich bewußt, das viele Sachen nie erfunden worden wären (oder viel später), wenn sich zu großer Widerstand geregt hätte. Und ja man steht vielen neuen Sachen skeptisch gegenüber.
Aber das hier mit den Bitcoins geht doch in eine völlig andere Richtung.
Da soll ein staatliches Monopol ausgehebelt oder unterwandert werden. Und das soll von ein paar Computerfreaks geleitet werden.
Das ist lächerlich.
Und höchst gefährlich, und niemals machbar


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste