Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:02

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 18:56

Querulant hat geschrieben:Überlege mir gerade, wenn es mal nur noch elektronisches Geld gäbe und der Strom für längere Zeit ausfiele ...

...naja, wenn man Glück hat, hat man dann noch Silbermünzen irgendwo rumliegen smilie_23


Zwei Punkte dazu:

Wenn bei uns der Strom über längere Zeit ausfällt, haben wir alle grössere Probleme als kein digitales Geld mehr.

Und: interessanterweise kenne ich keinen Personenkreis, in dem die Leute so viel EM halten, wie die in der Bitcoin Community.

Das liegt wohl daran, dass Bitcoin-Enthusiasten im Schnitt mehr von den Unzulänglichkeiten unseres aktuellen Systems verstehen als der Durchschnittsbürger und deshalb neben Bitcoin auch lieber EM statt Euro-Bankguthaben halten.

Was glaubst Du, warum ich hier bin ;)?

Joe

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 19:00

Und hierzu sagst Du nichts?

Querulant hat geschrieben:... Und Bitcoins-Konten (oder wie immer man sein Depot auch bezeichnet) wird nie jemand hacken können, da kann man 100% sicher sein...
.. die Technik bleibt diesbezüglich stehen und Kriminelle werden vor Ehrfurcht um Bitcoins ewig einen Bogen machen :twisted:

... und nun zurück zur Werbung ... ääh Missionierung für Bitcoins - noch viel Spaß dabei @joecoin smilie_21
Lieber arm dran als Bein ab :)

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 19:19

Khan hat geschrieben:Gratulationen sollte man erst aussprechen wenn der Ausstieg rechtzeitig vollzogen wurde. Und wenn es soweit ist, dauert es sicher nur 1-2 Minuten bis der Kurs gegen 0 tendiert. :lol:

Die ganzen Bitcoinhansel haben sicher einen unruhigen Schlaf, in der Früh gleich die erste Handlung ist nicht etwa die Holde zu besteigen, sondern den Bitcoinkurs zu kontrollieren....puh nochmal gut gegangen. smilie_11


Deine und Querulant's und auch die Beiträge einiger anderer Nutzer bestehen ausschliesslich aus ad hominem Vorwürfen, den Versuchen, andere Leute lächerlich zu machen ("Hansel") und vollkommen wilden und hilflosen Mutmassungen, die allesamt nur belegen, dass Ihr einfach keine Ahnung habt, worüber Ihr redet.

Warum Ihr trotzdem Euren Senf dazugeben müsst will ich nichtmal wissen.

Ich bin nicht hier um irgendjemanden zu missionieren. Ich beantworte Fragen, die ich aufgrund meines Fachwissens beantworten kann und ich bilde mir ein, dass ein Forum genau dafür da ist.

Wir erleben die Morgendämmerung der Krypto-Ökonomie und den Untergang jahrtausendealter zentralisierter Strukturen. Das kann man verstehen, man kann seine Kreativität und Produktivität dafür einsetzen, diese unglaubliche Veränderung mitzugestalten oder man kann es eben sein lassen.

Ihr plappert auch immer nur vom Preis, was ich sehr bezeichnend finde, zeigt es doch, dass Ihr nicht versteht, dass es darum gar nicht in erster Linie geht, sondern um Ideale wie Freiheit, Unabhängigkeit, Eigenverantwortung und volle Kontrolle über die eigenen Angelegenheiten.

Das finde ich für Euch persönlich sehr schade, interessiert mich aber nicht weiter. Drum werde ich auf solchen Kram auch nicht weiter eingehen und überlasse Euch diesbezüglich weiterhin das letzte Wort, zu dem sich ja jeder Mitleser seine eigene Meinung bilden kann.

Ich finde es im Übrigen hochinteressant, dass sich gerade unter EM-Freunden solch ignorante und bornierte Ablehnung einer vollkommen neuen und faszinierenden Technologie findet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass gerade Bitcoin-Enthusiasten und EM-Freunde irgendwie das gleiche Mindset haben müssen (beide Gruppen haben massive Zweifel am bestehenden System und suchen Alternativen) und Bitcoin hier offene Türen einrennt. Teilweise ist das ja auch so, aber teilweise begegnet man hier Kryptowährung mit fast religiöser und vollkommen irrationaler Verdammung, wie der Teufel dem Weihwasser.

Aber das ist auch gut so, wenn da alle jetzt gleichzeitig aufspringen würden, könnte ich nicht mehr auf dem noch niedrigen Preisniveau nachkaufen ;).

Joe

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 19:24

Querulant hat geschrieben:Und hierzu sagst Du nichts?

Querulant hat geschrieben:... Und Bitcoins-Konten (oder wie immer man sein Depot auch bezeichnet) wird nie jemand hacken können, da kann man 100% sicher sein...
.. die Technik bleibt diesbezüglich stehen und Kriminelle werden vor Ehrfurcht um Bitcoins ewig einen Bogen machen :twisted:

... und nun zurück zur Werbung ... ääh Missionierung für Bitcoins - noch viel Spaß dabei @joecoin smilie_21


Was soll ich dazu sagen, Spassvogel?

Ich kann hier nur Polemik und vollkommen ahnungslose Mutmassungen rauslesen.

Falls einer der Mitlesenden aus Querulant's Post eine ernst gemeinte Frage, ein Argument oder irgendwas, worauf es sich lohnt zu antworten und dabei Lebenszeit zu verschwenden herauslesen kann, möge er mir das bitte hier im Thread übersetzen.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, um Deine Punkte zu verstehen.

Joe

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 21.03.2013, 19:35

joecoin hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof

Joe



smilie_01

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 19:41

Querulant hat geschrieben:Und hierzu sagst Du nichts?

Querulant hat geschrieben:... Und Bitcoins-Konten (oder wie immer man sein Depot auch bezeichnet) wird nie jemand hacken können, da kann man 100% sicher sein...
.. die Technik bleibt diesbezüglich stehen und Kriminelle werden vor Ehrfurcht um Bitcoins ewig einen Bogen machen :twisted:

... und nun zurück zur Werbung ... ääh Missionierung für Bitcoins - noch viel Spaß dabei @joecoin smilie_21


Ich kann's ja mal versuchen:

Mit Deinem ersten Satz stellst Du klar, dass Du nichtmal der fachspezifischen Terminologie mächtig bist, von der Technologie, über die Du hier mitredest, also nicht das geringste verstehen kannst. Hier meine Gegenfrage: wieso redet man über was, wovon man keine Ahnung hat, anstatt sich zu informieren?

Dein zweiter Satz knüpft nirgends an und impliziert irgendwie, irgendjemand hätte behauptet, Bitcoin sei systemimmanent vor Diebstahl geschützt. Das wäre natürlich Unsinn zu behaupten. Wenn einer seine Bitcoins nicht verschlüsselt, passwortschützt und Backups davon hat und man klaut ihm seinen Rechner, dann ist er seine Bitcoins los. Aber der wäre dann ja so doof wie einer, der seine EM auf dem Fensterbrett im Erdgeschoss lagert. Sind Bitcoins ordentlich gesichert, ist kein Szenario bekannt, wie man sie Dir wegnehmen könnte. Aufgrund Deiner Ahnungslosigkeit zu der Materie solltest Du das so stehen lassen, bis Du Dir ein wenig Wissen angeeignet hast, sonst machst Du Dich nur noch weiter lächerlich.

Zu Deinem dritten Satz mit dem Vorwurf der Missionierung bin ich an anderer Stelle in diesem Thread bereits eingegangen.

Hoffe geholfen zu haben.

Joe

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 20:01

Sind Bitcoins ordentlich gesichert, ist kein Szenario bekannt, wie man sie Dir wegnehmen könnte.

Nur weil es noch nicht bekannt ist, heißt es nicht, dass es auch immer so bleiben muss. Genau DAS meinte ich mit meinem Posting, aber dieses "zwischen den Zeilen" hast Du gerne überlesen - ist auch verständlich, wenn man möchte, dass sein Glaube an etwas funktioniert.

...das so stehen lassen, bis Du Dir ein wenig Wissen angeeignet hast,

Nun ich habe mich inzwischen etwas kundig gemacht.

Hier klingt das schon etwas anders, als Du uns weismachen willst ( http://blog.bitcoin.de/5-grunde-warum-d ... eigen-kann ) - von wegen 100% sicher:
Fehler im Bitcoin-System:

Mit jedem Tag unwahrscheinlicher, aber nicht völlig auszuschließen, sind Fehler im Bitcoin-System. Auch wenn es sich beim Bitcoin-System um eine Software mit offenem Quellcode handelt und jeder Hacker dieser Welt die letzten 4 Jahre Zeit hatte, Fehler im System zu finden, so ist es dennoch nicht 100-prozentig auszuschließen, dass doch noch irgendwo Sicherheitslücken existieren, die ausgenutzt werden könnten. ...

Verbot von Bitcoin durch die Staatengemeinschaft

Sollten sich die Staatengemeinschaft oder einzelne Staaten entschließen, Bitcoins zu verbieten, dann würde das natürlich erst einmal dramatische Folgen für den Bitcoin-Kurs haben. Auch wenn selbst die EZB und das FBI davon ausgingen, dass es (sofern überhaupt möglich) technisch sehr schwer werden würde, ein Bitcoin-Verbot durchzusetzen, so würde allein das Verbot von Bitcoin-Handelsplätzen wie bitcoin.de zu einer extremen Verunsicherung im Markt führen und viele Panik-Verkäufe nach sich ziehen. Bitcoins wären dann wirklich nur noch eine “Untergrundwährung” und würden in diesem Bereich bestimmt erst recht und noch verstärkt genutzt werden.

Ja und wenn es im Untergrund genutzt würde, könnte es durch Teil-Abschaltungen des Internet auch nie ausgehebelt werden, schon klar.

Glaubst Du, die Finanzindustrie ist einfallslos und könnte sich nicht irgendwas einfallen lassen oder meinst Du die sind blöd...?
Dass sie nicht blöd sind, zeigt schon alleine wie sie schon jahrzehntelang verstehen, zu ihrem Vorteil zu agieren, ohne dass die Masse es merkt...

Aber kannst ja weiter an Deine Bit-Religion glauben, jedem Tierchen sein Pläs... smilie_07
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.03.2013, 20:10

Irre was das für Formen annimmt.
Nur weil ein paar Banken in Zypern ein Problem haben.
Egal wie groß das Problem ist, ich würde niemals auf Bitcoins setzen.
Und klar da bezahlt einer mit Bitcoins den Zahnarzt, den Frauenarzt und kauf auch noch Klopapier beim Dealer.
Aber über Banken aufregen die das Staatsvermögen verspekulieren??
smilie_12

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 21.03.2013, 20:23

Moin Joecoin, und ein herzliches Määähh dem Rest.

Hab's vor 2 Jahren schonmal bei uns Seglern versucht.
Doch völliges Unverständnis.
Bin seit fast 3 Jahren 3 stlg in Bitcoin's (Damals war's leichter)

Kann mich aber nicht bremsen, die letzten 50 noch für 36,60 € am 18.3 gekauft.
Kummuliert nun 7,81 €, was soll passieren wen man den Kurs im Auge behält ?

Das Einzige was mir passieren könnte, daß ich mein Silber tausche. smilie_08

Meine Frau sitzt aber drauf, da hilft wenig smilie_17 habs schon versucht.

Mach dir HIER nicht zuviel Arbeit, joecoin.

Einen schönen Abend noch Joecoin,

Monaco smilie_24

sorry, Määääähhhh...dem Rest

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 20:28

Määääähhhh

Tolle und sehr zivilisierte Argumentation.
Das zeigt doch gleich die intelektuellen Fähigkeiten und vor allem die Fähigkeit irgendetwas zu hinterfragen. Von der Kinderstube will ich gar nicht erst anfangen.

"Määäh" triffts schon gut, wenn man einer Herde hinterherläuft smilie_24
Lieber arm dran als Bein ab :)

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 21.03.2013, 20:29

Als Nachtlektüre vielleicht ?

[/url] http://www.blink.li/8hM78hM7SC8u7vdUr7fjrfBgb04d.pdf [url]

Tschöö
Monaco

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 20:49

Querulant hat geschrieben:
Sind Bitcoins ordentlich gesichert, ist kein Szenario bekannt, wie man sie Dir wegnehmen könnte.

Nur weil es noch nicht bekannt ist, heißt es nicht, dass es auch immer so bleiben muss. Genau DAS meinte ich mit meinem Posting, aber dieses "zwischen den Zeilen" hast Du gerne überlesen - ist auch verständlich, wenn man möchte, dass sein Glaube an etwas funktioniert.


Wenn einer dem anderen vorwirft, dass der andere irgendwas "zwischen den Zeilen" nicht verstanden hätte, dann sagt er nur, dass er nichts aussagekräftiges gesagt hat.

Wenn Du was zu sagen hast, warum sagst Du es nicht einfach? Warum soll ich irgendwie "zwischen Deinen Zeilen" rumpopeln und mir aus den Fingern saugen, was Du vielleicht meinen könntest?

Jetzt hast Du das ja erklärt. Statt über Fakten redest Du lieber über irgendwas hypothetisches, bislang unbekanntes, irgendeine dunkle Gefahr, von der niemand was weiss, die Du aber irgendwo wähnst.

Wir können uns auch drüber unterhalten, dass uns mal der Himmel auf den Kopf fallen könnte, das macht genauso viel Sinn.





Querulant hat geschrieben:Nun ich habe mich inzwischen etwas kundig gemacht.


Jemand der sich kundig gemacht hat, müsste wohl kaum den Text von jemandem anderen hierher kopieren.

Aber da gehe ich gerne drauf ein:

Der Text, den Du hierher kopiert hast, stammt von Oliver Flaskamper. Herr Flaskamper ist ein äusserst vernümftiger Mensch, der, wie jeder vernünftige Mensch, klarstellt, dass es im Leben und auf dieser Welt für nichts eine 100%ige Sicherheit gibt.

Er ist weiterhin ein sehr fairer Mensch und deshalb hat er diesen Text auf der Website seiner eigenen Firma (Bitcoin.de) publiziert, um sicherzustellen, dass jeder sich möglichst eine eigene Meinung zu dem Thema bilden kann und eigenverantwortlich entscheiden, ob er in Bitcoin investieren möchte.

Ich finde das ein grossartiges Beispiel für das Selbstverständnis der Bitcoin Community und der Unternehmer in der Bitcoin Ökonomie. Zeige mir eine einzige Bank, die Dir alle noch so undenkbaren Unwägbarkeiten über Ihre Produkte aufzeigt und sagt: "Lerne und dann entscheide selbst!". Oder einen Edelmetallhändler ;).

Und wie geil: geh mal googeln und Du wirst zu Deinem Erstaunen herausfinden, dass der Mann, der sowas schreibt und den Du hier als grosses Argument gegen Bitcoin platzierst, nicht nur seine Lebenszeit sondern wahrscheinlich mehr Geld als Du und ich zusammen jemals besitzen werden in Bitcoin investiert und Deutschlands grössten Bitcoin-Marktplatz betreibt.

Noch Fragen?

Querulant hat geschrieben:Ja und wenn es im Untergrund genutzt würde, könnte es durch Teil-Abschaltungen des Internet auch nie ausgehebelt werden, schon klar.


"Teilabschaltung des Internets". Ja ja, schon klar.

Querulant hat geschrieben:Glaubst Du, die Finanzindustrie ist einfallslos und könnte sich nicht irgendwas einfallen lassen oder meinst Du die sind blöd...?


Wie mehrmals gesagt, ich finde es sehr mühsig, ständig darüber zu reden, dass sich ja vielleicht irgendwann irgendjemand irgendwo irgendwas einfallen lassen könnte.



Joe

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 20:56

Querulant hat geschrieben:
Määääähhhh

Tolle und sehr zivilisierte Argumentation.
Das zeigt doch gleich die intelektuellen Fähigkeiten und vor allem die Fähigkeit irgendetwas zu hinterfragen. Von der Kinderstube will ich gar nicht erst anfangen.

"Määäh" triffts schon gut, wenn man einer Herde hinterherläuft smilie_24


LOL! :)

Niemand, der das Wort 'intellektuell' nicht schreiben kann, sollte sich so weit aus dem Fenster lehnen, die intellektuellen Fähigkeiten anderer anzuzweifeln ;).

Und welche Vorstellungen Du von "zivilisierter Argumentation" und "Kinderstube" hast, kann jeder hier im Thread nachlesen. Du bist ein echter Schenkelklopfer.

Kopfschüttelnde Grüsse

Joe

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.03.2013, 21:00

Junger Mann,
da kann ich schreiben wie ich will. Ob richtig oder falsch, das spiel hier eine untergeordnete Rolle.
Hier geht es um Achtung und Anstand. Und der fehlt ebn merklich.
Das wars für mich wieder in dem Schneeballtread.
Solltest du einen Rechtschreibfehler finden, kannst ihn behalten

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 21:32

@joecoin
Jeder welcher sich an einem vergessenen Buchstaben hochzieht, sollte sich mal fragen, ob er nicht selbst für's "Schenkelklopfen" sorgt. smilie_52


@haehnchen03
Das
Schneeballtread
triffts echt gut. Erinnert mich irgenwie auch an eine Sekte smilie_11
Die Mitglieder sind auch immer ganz happy, überzeugt und verteidigen ihren Guru...

Aber kann ja jeder glauben und mitmachen was und wo er will smilie_21
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste