Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:28

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.03.2013, 13:23

Stelle mir gerade vor wie Archäologen in ein paar hundert Jahren einen USB Stick ausgraben
und dann die Sensation
Juhu er ist voller BITCOINS
smilie_20

Anzeigen
Silber.de Forum
Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.03.2013, 13:27

Der war gut Rollmops!
smilie_20

Silverneck

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 21.03.2013, 14:13

Rollmops hat geschrieben:Stelle mir gerade vor wie Archäologen in ein paar hundert Jahren einen USB Stick ausgraben
und dann die Sensation
Juhu er ist voller BITCOINS
smilie_20



why not :D
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 21.03.2013, 14:19

kann auch nur gratulieren...
wollte letze woche noch bei 36 einsteigen.. jetzt sind es schon 60 euro..
das geht so schnell... das es fast schon weh tut..

ABer meine Angst ist einfach das ein zweites System kommt
BITCOIN 2.0.... selber Algorithmus.. aber eben anderer Name.. so wie EURO und DOLLAR..
das gleiche aber eben doch nicht....

Die Einsatzgebiete der BTs sind im Moment auch eher begrenzt... Aldi und Amazon nehmen die nicht..
was außer Spekulation ist das ganze dann? Erinnert mich an Tulpen... aber solange man damit verdient und den Absprung rechtzeitig schafft sag ich.. Glückwunsch an die die dabei sind..

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 21.03.2013, 17:07

Schon seit Wochen erleben die Bitcoins trotz der jüngsten Debakel einen Rebound. Die Programmierer Matt Burkinshaw und Riley Alexander starteten im Februar in den USA die “Pizza for Coins”-Webseite und ermöglichen gegen eine kleine Gebühr und einen Wechselkurs-Abzug die Bestellung von Pizza mit dem künstlichen Geld. Die Bestellungen werden von Bitcoins in Dollar umgewandelt und dann an die Kette Domino´s Pizza weiter gereicht. Die liefert dann aus. Pizza Hut und Papa John stehen ebenfalls startbereit.

Der kanadische Unternehmer Taylor More hat in dieser Woche seinen Bungalow in Alberta für 405.000 Dollar zum Verkauf angeboten und ist ausdrücklich bereit, vom Käufer Bitcoins anzunehmen. Er könnte der erste Hausbesitzer auf der Welt werden, der seine Immobilie gegen die Cyber-Währung verkauft.



Im Dezember erhielt allerdings mit “Bitcoin-Central” eine Börse der Cyber-Währung eine Banklizenz mit eigener SWIFT-Nummer und Einlagensicherung.



http://blog.markusgaertner.com/

Wie vorher gesagt, die Akzeptanz des Bitcoins erhöht sich mit jedem Monat und das wird auch vom schwindenden vertrauen in die Staatlichen Fiat-Währungen begünstigt!
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 21.03.2013, 17:21

Canadian man to sell house for Bitcoin virtual currency

http://www.bbc.co.uk/news/technology-21863593



Virtual cash exchange becomes bank


http://www.bbc.co.uk/news/technology-20641465



Why Bitcoins Are Just Like Gold

http://motherboard.vice.com/blog/why-bitcoins-are-just-like-gold
Ganz genau so ist es und nicht anders!

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 17:21



Guter Artikel. Wobei auch der Autor noch Verständnislücken hat, gleubt er doch tatsächlich, Schäuble könnte einen Weg finden, auch Bitcoins zu konfiszieren.

Dazu braucht es aber nicht nur jemanden der schlauer ist als Schäuble, sondern ein neues Universum, weil nach den Gesetzen der Thermodynamik die Faktorisierung eines Bitcoin-Keys in unserem Universum nicht machbar ist.

Man bräuchte dazu einen Computer, der so gross ist, dass er als Energiequelle eine Supernova braucht und dann hat man eine 10%ige Chance, in 10 Jahren damit einen Key zu knacken.

Einen! :)


DerSchwede hat geschrieben:
Das is a ganz heisse Geschichte - da den richtigen Exit zu erwischen , ist ultra spannend :D

Gratulation allen die rechtzeitig eingestiegen sind!


"Rechtzeitig" wird noch lange sein und einen richtigen exit-Zeitpunkt werde ich (mitte 40) in meiner verbleibenden Lebenszeit wohl nicht mehr erleben ;).

Denkt zumindest

Joe
Zuletzt geändert von joecoin am 21.03.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 21.03.2013, 17:27

Dein Wort in Gottes Ohr.


Wenn ich noch erleb (und ich hab vermutlich eine Dekade mehr :D),
das die 7 Stellen hinter dem Komma relevant werden.

Dann hab ich mit den paar Bitcoins die ich hab ausgesorgt.

Darauf lass ich es ankommen :D
Die bleiben stehen.

Wer weiss, wer weiss...
Immer den Himmel beobachten!

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 17:47

DAHOOL hat geschrieben:kann auch nur gratulieren...
wollte letze woche noch bei 36 einsteigen.. jetzt sind es schon 60 euro..
das geht so schnell... das es fast schon weh tut..

ABer meine Angst ist einfach das ein zweites System kommt


Hm. Als das Internet da war, hat man auch kein zweites danebengebaut. Alternative DNS-Systeme wurden zum Beispiel gebaut, aber keiner hat sie benutzt. Wenn ein Standard sich mal etabliert hat, dann ist er eben der Standard.

Was nicht heisst, dass es nicht andere Krypto-währungen geben kann. Gibt es auch schon, die sind entweder für sinnvolle Nischenanwendungen (Namecoin für anonyme Domains, Devcoin zum Ausgleich von geleisteter Arbeit unter Programmierern, ...) oder sie haben versucht Bitcoin zu kopieren und sind allesamt gescheitert.

Kryptowährungen sind frei untereinander handelbar.

Bitcoin sagt auch gar nicht, dass das Protokoll der Weisheit letzter Schluss ist, sondern läutet im Gegenteil nach 2800 Jahren staatlich regulierten Geldes die Ära freier Währungen, freien Vollgeldes ein.

Von welcher historischen Signifikanz das ist, fangen die Leute aber erst langsam an zu verstehen. So ist das aber halt mit solchen gravierenden Game-changern, erst nach der Disruption, nach der ökonomischen Singularität schauen alle zurück und man kann sehen, was tatsächlich passiert ist.

However, freie Kryptowährungen sind meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. So wenig wie die Druckerpresse aufzuhalten war. Es ist wohl davon auszugehen, dass Bitcoin einfach das Rückgrat der digitalen Finanz-Infrastruktur wird, um die herum sich weitere, frei Handelbare Kryptowährungen und proprietäre Off-Chain-Bezahlsysteme ansiedeln werden. Passiert ja auch schon genau so.

DAHOOL hat geschrieben:Die Einsatzgebiete der BTs sind im Moment auch eher begrenzt... Aldi und Amazon nehmen die nicht..


Das Argument ist sowas von 2011 ;).

Aldi und Amazon interessieren mich eh nicht, da kaufe ich aus Prinzip nicht.

Aber:

Da wo ich lebe, kann ich mein Abendessen und mein Feierabendbier in verschiedenen Läden bereits mit Bitcoin bezahlen, mein Domain-Provider nimmt Bitcoin, Wordpress und Reddit gold kann ich damit bezahlen, jedes erdenkliche Stück Technik online damit kaufen, mir die Haare schneiden und die Zusatzleistungen meines Zahnarztes damit bezahlen und täglich werden es mehr Anbieter, die Bitcoin akzeptieren. Ich habe mitttlerweile Lieferanten (habe ein kleines Unternehmen), die Bitcoin nehmen und sogar mein Vermieter (Privatmann) liebäugelt bereits damit, meine Miete in Bitcoin haben zu können. Ich denke, das ist so eine Art Insel-Effekt, da wo damit angefangen wird steigen ringsrum immer mehr Leute und Unternehmen ein, weil sie drüber lernen, anfangen es zu verstehen und dann macht das einfach nur noch Sinn.

Allein diese explosiv wachsende Economy reicht als Erklärung für den Preisanstieg aus und das ist erst der Anfang.

Meine 5 Satoshis :).

Joe
Zuletzt geändert von joecoin am 21.03.2013, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 21.03.2013, 17:58

danke für deine Mühe das alles zu erklären... ich bin ein bisschen fasziniert davon.. aber auch ein bisschen eingeschüchtert... was glaubst du denn wohin der Kurs sich entwickeln wird?
die Menge ist ja begrenzt... aber wo ist der Vorteil gegenüber GOLD?

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 21.03.2013, 18:08

Gratulationen sollte man erst aussprechen wenn der Ausstieg rechtzeitig vollzogen wurde. Und wenn es soweit ist, dauert es sicher nur 1-2 Minuten bis der Kurs gegen 0 tendiert. :lol:

Die ganzen Bitcoinhansel haben sicher einen unruhigen Schlaf, in der Früh gleich die erste Handlung ist nicht etwa die Holde zu besteigen, sondern den Bitcoinkurs zu kontrollieren....puh nochmal gut gegangen. smilie_11

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 18:13

Überlege mir gerade, wenn es mal nur noch elektronisches Geld gäbe und der Strom für längere Zeit ausfiele ...

...naja, wenn man Glück hat, hat man dann noch Silbermünzen irgendwo rumliegen smilie_23
Lieber arm dran als Bein ab :)

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 18:42

DAHOOL hat geschrieben:danke für deine Mühe das alles zu erklären... ich bin ein bisschen fasziniert davon.. aber auch ein bisschen eingeschüchtert... was glaubst du denn wohin der Kurs sich entwickeln wird?
die Menge ist ja begrenzt... aber wo ist der Vorteil gegenüber GOLD?


Fasziniert bin ich auch und absolut begeistert, dass in meiner Lebenszeit solche umwälzenden Entwicklungen stattfinden und ich diese nicht nur beobachten sondern aktiv daran mitarbeiten und die Zukunft mit formen kann.

Das kann übrigens jeder, Bitcoin ist keine Firma sondern ein offener Standard und jeder ist eingeladen, damit zu bauen, was auch immer er für sinnvoll hält. Und da gibt es eine ganze neue Welt zu bauen.

Wir werden bald die ersten Unternehmen sehen, die Bitcoin-denominierte Aktien ausgeben. Ich freue mich auf die Schockwelle, dir durch DAXe und DOWse gehen wird, wenn die da stehen und sagen "Übrigens, liebe Investoren, wir sind ein Unternehemn, dessen Aktien nie leer verkauft werden können, auch nicht von George Soros :)." Allein das ist ein Wettbewerbsvorteil, den man kaum erfassen kann.

Aber zu Deiner Frage: im Gegenzug zu Gold kannst Du Bitcoin in Sekundenschnelle, faktisch gebührenfrei und in jeder beliebigen Grössenordnung rund um den Globus verschicken. So anonym wie wenn Du einen 20 Euro Schein irgendwo auf den Tresen legst.

Du kannst über jede Grenze gehen und soviel Kohle wie Du willst in Deiner Brainwallet (google mal!) mitnehmen, die Dir niemand ansehen geschweige denn wegnehmen kann.

Der Nachteil ist natürlich, dass Bitcoin niemals mit der angenehmen Wärme und Schwere einer Unze Gold in Deiner Hand mithalten kann, aber hey, irgendwo muss man halt Abstriche machen ;).

Joe

joecoin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2012, 03:27

Beitragvon joecoin » 21.03.2013, 18:50

DAHOOL hat geschrieben:danke für deine Mühe das alles zu erklären... ich bin ein bisschen fasziniert davon.. aber auch ein bisschen eingeschüchtert... was glaubst du denn wohin der Kurs sich entwickeln wird?
die Menge ist ja begrenzt... aber wo ist der Vorteil gegenüber GOLD?


Wohin der Kurs sich entwickeln wird habe ich keine Ahnung. Ernsthafte Berechnungen gehen von Tausenden bis Hunderttausenden EUR für einen Bitcoin aus, aber das sind Überlegungen, bei denen mir auch schwindlig wird.

Ich persönlich denke, wir werden bis nächstes Jahr auf jeden Fall einige Hundert erreichen.


Joe



Disclaimer: ich gebe keinerlei Investitions-Empfehlungen, jeder ist selbst verantwortlich dafür, wo er sein Geld anlegt und niemand sollte mehr in irgendwas investieren, als er sich leisten kann zu verlieren.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.03.2013, 18:51

... Und Bitcoins-Konten (oder wie immer man sein Depot auch bezeichnet) wird nie jemand hacken können, da kann man 100% sicher sein...
.. die Technik bleibt diesbezüglich stehen und Kriminelle werden vor Ehrfurcht um Bitcoins ewig einen Bogen machen :twisted:

... und nun zurück zur Werbung ... ääh Missionierung für Bitcoins - noch viel Spaß dabei @joecoin smilie_21
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste