Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 06:44

SILBER.DE Forum

Wann wird der US-Dollar $ zusammenbrechen ?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Wann wird der US-Doller zusammenbrechen?

In 1 Jahr
15
23%
In 2 Jahren
6
9%
In 4 Jahren
8
13%
In 6 Jahren
3
5%
In 8 Jahren
0
Keine Stimmen
In 10 Jahren
3
5%
Mehr als 10 Jahre
8
13%
Der Dolar wird nie zusammenbrechen
21
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Platin

Wann wird der US-Dollar $ zusammenbrechen ?

Beitragvon Platin » 25.05.2011, 08:56

Hallo,

als kleinen "Abschiedsthread" eröffne ich die Frage mit dem prognostizierten Untergang des US-Dollars.
Da in vergangener Zeit permanent auf dem €uro rumgehackt wurde und dadurch eventuell von dem eigentlichen Übel in der Finanzwelt abgelenkt wurde, sehe ich es als ausgleichende Gerechtigkeit, nun etwas mehr die "Leitwährung" Dollar , etwas genauer und kritisch zu betrachten.

Eine Schuldenuhr als Hilfe : http://www.usdebtclock.org/

Tatsache ist , daß die "Finanzkrise" in USA begann. (Lehmann & Brothers).
Tatsache ist, dass beinahe alle Ratingagenturen mit amerikanischen Interessen verbunden sind, inklusive Standort der selbigen.
Tatsache ist, dass der Irak sein Öl nichtmehr in Dollar abrechnen wollte, sondern in €.
Tatsache ist, dass China mit ihren Dollarreserven , die USA in der Mangel haben.
Tatsache ist , dass dt. Medien (FTD etc.) von Amerika aus gelenkt werden.
Tatsache ist, dass Europa den Amerikanern zu Mächtig wurde!
Tatsache ist, geht US-Dollar den Bach runter, stirbt auch der €uro.

Sichern wir uns also im Endeffekt mit Gold und Silber gegen den Untergang des Dollars ab und unterschätzen die wahren Chancen und den eigentlichen Wert des €uros??

Eure Stellungnahme, wäre interessant zu verfolgen...

Platin

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 25.05.2011, 13:09

Tja Platin, sieht so aus, als wäre es recht ruhig um den Doller... smilie_15

Nachdem sich die ersten alten Hasen ausklinken, ist es ziemlich ruhig geworden hier.
Wo hätte es das vor Monaten gegeben, daß ein Trööt Stundenlang nicht beachtet wird....

Meine Meinung zum Doller: er bleibt länger bestehen als Wir uns vorstellen mögen!
Was mal dahinter steht ist ein anderes Thema! Aber Doller wird er immer noch heißen!

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Platin

Beitragvon Platin » 25.05.2011, 13:13

andia6,

abstimmen (kreuzchen machen) ist einfacher , als gedanken in worte verfassen und diese zu tippen..... :wink:

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 25.05.2011, 13:17

Wozu denken? Es gibt doch "Bild".... smilie_10

Gruß smilie_24

P.S. Kopf hoch....
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 25.05.2011, 14:00

Bevor der Dollar abkackt, kackt erstma ne kleinere, relativ "unbedeutende" Währung ab:

Der weißrussische Rubel: Quelle

Schon krass...

smilie_24

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 25.05.2011, 14:01

eigentlich wollt ich nur das ergebnis sehen, dass geht aber nicht ohne abzustimmen...

den dollar sehe ich auch noch langfristig bestehen, ist nur die frage mit welcher kaufkraft.

ich bin davon überzeugt, dass papierwährung gleich welcher herkunft mindestens gegenüber edelmetalle, nahrung und energie, in den nächsten jahren stark an kaufkraft verlieren werden.

wie es mit der kaufkraft von währungen untereinander aussieht ist
prinzipiell egal, solange sie gegen em gemeinsam abwerten sollte klar sein, wo man seine kohle am besten investiert.

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Beitragvon mad_tux » 25.05.2011, 16:10

naja meiner meinung nach werden die amis und auch andre alles dafür tun um den dollar iwie am leben zu erhalten solange er als leitwährung funktioniert, was angesichts andrer währungen im normalfall net mehr wahnsinnig lang sein kann, anderer seits könnte die fed ja auch wieder geld aus dem markt nehmen smilie_10

und die frage wie lange der euro sich hält ist auch so ne sache, es wird im moment immer deutlicher dass eine wirtschafts und währungsunion ohne eine echte politische und finanzpolitische union einfach net funktionieren wird...

auch ne frage obs die pleite staaten aus dem euro raus lassen werden, wobei ich dies bezweifle lieber noch ein paar milliarden reinbuttern und dann alles bankrott bevor man die ersten paar milliarden abschreibt und die einfach raushaut...
Das Leben ist ein Kabarett in dem jeder das Privileg hat Karten für die erste Reihe zu besitzen. - mad_tux

aurelian

Beitragvon aurelian » 25.05.2011, 16:19

Faktisch hat der $ seinen ehemaligen Leitwährungsstatus (oder eher Leidwährung?)schon längst verloren.

Könnte dennoch sein daß der $ den € überlebt.Allerdings fragt es sich ob der gute alte Nordamerikataler dann nicht eher mit der guten alten Lire vergleichbar sein wird...

Realiter ist Eines so tot wie das Andere.
Die offizielle Sterbeurkunde auszustellen könnte aber aus diversen Überlegungen heraus zuerst in Europa geschehen.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.05.2011, 18:09

die amis sind doch faktisch schon pleite.
deshalb habe ich 1 jahr getippt.

es hängt an china, wann sie den dollar crashen lassen.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 25.05.2011, 18:20

Der Dollar wird erhalten bleiben denke ich, immerhin wird fast überall in Dollar gehandelt. Was der UD-Dollar in 1 Jahr oder danach noch an Wert hat ist ne ganz andere Kiste.

Vorstellbar wäre allerdings auch eine Weltwährung mit der man in allen Ländern bezahlen kann.
Ab in den Süden.

stefanus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 06.12.2010, 17:15
Wohnort: Sibiu - Rumanien
Kontaktdaten:

Beitragvon stefanus » 25.05.2011, 18:28

Wenn China Groseres Militärbudget haben wird als die USA. (Niemalz)
smilie_03
nichts Neues unter der Sonne

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 25.05.2011, 18:34

Ich glaube auch, daß der Dollar so schnell nicht verschwinden wird.

Die Amis werden alle Möglichkeiten nutzen, um ihre Währung zu schützen.

Eine langsame, schleichende Abwertung des Dollars sehen wir ja

allerdings seid Jahrzehnten.

Glücklicherweise steht der erhöhten Geldmenge auch

eine erhöhte weltweite Produktivität gegenüber, sonst wäre die FIAT-

Abwärtung bereits viel deutlicher an den Endverbraucherpreisen

erkennbar.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 25.05.2011, 18:54

Der Dollar wird nie zusammenbrechen? Wer das geklickt hat, soll mir das einmal erklären.

Soweit ich weiß, ist "niemals" keine zeitliche Beschränkung - soll ich daraus schließen, dass wir in 10.000.000 Jahren, wenn die Erde längst nicht mehr existent ist, noch mit US-$ zahlen? Nur als kleine Erinnerung...
smilie_24

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.05.2011, 19:23

der dollar hatte nur einen grossen konkurenten:den EURO!doch die gemeinschaft im euroland hat sich auch ins aus geschossen,hätte die EU jedes beitrittsland ohne rücksicht auf verluste geprüft würden wir nicht vorm euroaus stehen!vor 6 jahren viel mir auf, als ich gerademal wieder in bankok war,das die wechselstuben anfingen den euro auf den kurstafeln ganz oben hinzusetzen.seit letztem jahr ist das wieder vorbei(war gerade wieder unten feb-märz),wieder der dollar obenauf.zumindest bei den moneychangern.übrigens,je grösser der dollarschein(bevorzugt100er)desto besser der wechselkurs!seltsam,oder nicht?
p.s. silberschmuck 900 oder sterling,ist immer noch günstig in BKK.ich meine echten!habe schon manches teil an schmelzen verkauft,war selber verwundert das alle teile echt waren smilie_01
p.s.2.wenn der dollar kracht,krachen alle anderen zettel auch!egal welche sprache draufsteht! smilie_02
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.05.2011, 19:39

pandafan hat geschrieben:Der Dollar wird nie zusammenbrechen? Wer das geklickt hat, soll mir das einmal erklären.

Soweit ich weiß, ist "niemals" keine zeitliche Beschränkung - soll ich daraus schließen, dass wir in 10.000.000 Jahren, wenn die Erde längst nicht mehr existent ist, noch mit US-$ zahlen? Nur als kleine Erinnerung...
ich denke,die meisten meinen damit das sie es nicht mehr erleben werden smilie_04
ich gehöre auch dazu,denn wer die amis kennt weis das sie ihren greenback schützen bis die welt zum teufel geht :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste