Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:11

Silber.de Forum

4 Millionenen Facharbeiter fehlen in Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 16.05.2011, 19:12

Wir brauchen keine ausländischen Facharbeiter, während jedes Jahr ungefähr 170.000 gut ausgebildete junge Deutsche die BRD verlassen, darunter ungefähr 11.000 Ingenieure.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Anzeigen
Silber.de Forum
PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon PomMeck » 16.05.2011, 19:21

@ silverlion

was ist, wenn der Zweitwagen gebraucht wird, weil beide zur Arbeit etliche km fahren müssen und der öffentliche Nahverkehr keine Möglichkeit bietet, pünktlich zur Arbeit bzw. wieder zurück zukommen. Mich kotzt es auch an, dass meine Frau jeden Tag 120 km auf der Straße abreißt, und das bei dem Dieselpreisen und geringen Einkommen. Hier kommen wir wieder an den Punkt: Arbeit muss sich lohnen. Ich glaube, manche wissen garnicht, was eigentlich wirklich los ist und mit wie wenig einige Familien klarkommen müssen, abwohl sie hart arbeiten.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 16.05.2011, 19:42

PomMeck hat geschrieben:@ silverlion

was ist, wenn der Zweitwagen gebraucht wird, weil beide zur Arbeit etliche km fahren müssen und der öffentliche Nahverkehr keine Möglichkeit bietet, pünktlich zur Arbeit bzw. wieder zurück zukommen. Mich kotzt es auch an, dass meine Frau jeden Tag 120 km auf der Straße abreißt, und das bei dem Dieselpreisen und geringen Einkommen. Hier kommen wir wieder an den Punkt: Arbeit muss sich lohnen. Ich glaube, manche wissen garnicht, was eigentlich wirklich los ist und mit wie wenig einige Familien klarkommen müssen, abwohl sie hart arbeiten.

Eben, (auch) das wollte ich sagen, dass sich die Arbeit der Frau
finanziell oft gar nicht rechnet - besonders wenn man es in
Relation zur entgangenen Zeit mit den Kindern sieht.

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon PomMeck » 16.05.2011, 19:53

was ist aber, wenn ich mit meinem Gehalt meine Familie nicht ernähren kann?!?!

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 16.05.2011, 20:03

ich fand auch noch diese besondere zynick sehr krass ausgerechnet ab dem 1. Mai die grenzen zu öffnen.....nach dem motto: feiert noch ma schön bald werdet ihr ersetzt

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 16.05.2011, 20:05

silverlion hat geschrieben:Ausserdem wird Frau von anderen Frauen komisch angelabert,
wenn sie die Emanzipation nicht ehrt und ihre "Karriere" nicht
schnellstmöglich fortsetzt.

Das kann ich leider bestätigen. Das geht meiner Süßen auch oft so. Wenn man
mal so mit anderen Müttern ins Gespräch kommt, dann läuft das oft so ab. "Ach
die Kleine ist nun im Kindergarten ... arbeitest Du schon Vollzeit, oder Teilzeit,
was arbeitest Du denn .... usw. usw".
Die Aussage, "ich kümmere mich um meine 4-köpfige Familie und den Haushalt"
erzeugt dann je nach Situation mitleidige oder abwertende Blicke und/oder
Kommentare. Was vor einigen Jahren noch "normal" war, entspricht heute
wohl nicht mehr dem "Ideal". Echt traurig. Sowas sollte doch jede(r) für sich
selber entscheiden können, wenn es denn möglich ist. Wenn wir nicht 3x pro
Jahr in Urlaub fliegen müssen und nicht alle 2-3 Jahre ein neues tolles Auto
brauchen, dann reicht es halt auch so. Und ich denke, die komplette Familie
hat unter dem Strich so mehr davon, als von ein paar Kröten mehr. Zumindest
meine persönliche Meinung dazu.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 16.05.2011, 20:15

PomMeck hat geschrieben:was ist aber, wenn ich mit meinem Gehalt meine Familie nicht ernähren kann?!?!

Die Sprache eines unserer boomenden Nachbarländer lernen, und raus aus der Brdgmbh? Manche werden sagen: zwei Jahrzehnte zu spät geflohen aus der politisch gewollten Lohnanpassungszone westlich PL/CZ.
smilie_06

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon PomMeck » 16.05.2011, 20:41

was mich aber am meisten wundert ist, dass man nichts mehr gebacken kriegt. Ich meine 89 der Spruch "Wir sind das Volk" wo ist denn die Demokratie, warum meckert nur jeder in seinem Kämmerchen (oder in Foren), warum finden sich die Leute nicht zusammen und lassen diesen Spruch mal wieder gucken?

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 16.05.2011, 23:56

ich vermute mal, damals in der DDR gabs die Rufe auch nur deshalb, weil es von diversen "Mächtigen" hinter den Kulissen so gewollt, beschlossen und gesteuert worden war (weil es an der Zeit war, die DDR "abzuwickeln und zu verkaufen").

Meine Verschwörungstheorie: Es wurden ein paar Pseudo-Demonstranten (sozusagen "Leithammel") auf die Straße geschickt und dann erst schlossen sich immer mehr echte Demonstranten an. Bis dann jeder dachte, die ganze Aktion ging tatsächlich vom Volk aus.
Es war doch schon mal sehr verwunderlich, wieso z.B. die Armee nicht einschritt, sich die Bonzen so ziemlich ohne Widerstand das "Heft aus der Hand" nehmen ließen.

Wer von den "Strippenziehern" sollte jetzt, im Falle des geeinten Deutschlands, ein Interesse haben, dass sich das Volk erhebt? - lediglich das Volk selbst. Aber dieses ist genauso träge, wie es schon immer war.

Vielleicht ist auch einfach der Leidensdruck noch nicht hoch genug :wink:
.
Zuletzt geändert von Querulant am 17.05.2011, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 17.05.2011, 00:12

Kontraindikator hat geschrieben: raus aus der Brdgmbh?


DAS wär schön, wenn wir endlich ne GmbH wären... :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 17.05.2011, 07:02

@ Querulant!
Dann hätte es aber keine Verhaftungen und Gummiknüppel gegeben smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 17.05.2011, 07:55

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.05.2011, 08:06

Lunarjäger, darüber hatte ich auch schon nachgedacht und dann kam mir die Idee, was ist, wenn diese Gummiknüppel nur pro forma zum Einsatz kamen, damit das Ganze nicht ganz so abgekartet wirkt?

Ich entsinne mich jedenfalls, dass es einige Jahre zuvor mal zu echten Aufständen kam (weiß nicht mehr wann und wo) und der "große Bruder" wehrte in diesem Fall aber ganz schnell und effektiv den Anfängen.

Ich finde es nach wie vor seltsam, die DDR war dermaßen gut durchorganisiert (Stasi..., Armee war gut aufgestellt usw), da hätte schon frühzeitig jemand was merken müssen und dann hätte sich das genauso schnell und leicht im Keim ersticken lassen -> Fazit: es wirkt auf mich einfach inszeniert und gewollt - von wem auch immer.
.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 17.05.2011, 08:16

1953 Stand der große Bruder mit seinen Panzern zur seite.
1989 Bestand kein intresse mehr von den Russen dank der Perestroika.

Aber von der DDR Regierung wurde im Sommer schon vorgesorgt.
So wurden etliche Internierungslager erichtet.
Zum glück wurden sie nie benutzt.
Da für waren aber wiederum alle Haftanstalten zu 300% überbelegt.

Ja, der Herbst 89 hätte auch ganz gewaltig nach hinten los gehen können.
Das haben sicherlich nicht alle Demonstraten so gesehen, sonnst wäre vor lauter angst nur ein viertel unterwegs gewesen.

Ich würde mir wünschen, wenn wenigsten jetzt mal nach über 20Jahren bei einer Demo alles was Deutsch ist auch echt zusammen wächst!
Wir sind Deutschland!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 17.05.2011, 08:28

Lunarjäger hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, wenn wenigsten jetzt mal nach über 20Jahren bei einer Demo alles was Deutsch ist auch echt zusammen wächst!
Wir sind Deutschland!

Die passende Münze, leider Ag-frei, gibt es doch schon länger: wer genau hinsieht, erkennt unschwer die junge Angela Kasner/Merkel und einen typischen Michel Deutsch:
Bild
smilie_16


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste