Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:00

Silber.de Forum

KLEINES LAND GANZ GROß !

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Clausi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2010, 11:20

KLEINES LAND GANZ GROß !

Beitragvon Clausi » 14.05.2011, 14:53

Hallo!
Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein.
Meiner Meinung nach um die dänische Bevölkerung zu schützen.
Angeblich stonieren schon die ersten Deutschen den Urlaub nach DK.
Nur weil dieses kleine Land nicht nach der Pfeiffe der EU tanzt!
Sie haben den Euro per Volksentscheit abgelehnt wie man sieht mit großem
Erfolg.
Warum soll diese Endscheidung nicht auch richtig sein.
Was meint ihr?
Gruß Clausi

Anzeigen
Silber.de Forum
alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 14.05.2011, 16:08

Wer mal an der deutsch-dänischen Grenze gesehen hat wieviel Alkohol die Dänen nach einem Kurztrip hinter die Grenze nach Hause karren den wundert es nicht dass die dänische Regierung Grenzkontrollen einführt. Und da wird man bestimmt nicht nach irgendwelchen dunkelhäutigen Männern Ausschau halten die über Italien durch Frankreich, die Niederlande und Deutschland probieren ins gesegnete Dänemark einzureisen. Prost! Wenigstens solange wir es uns noch leisten können ohne zu schmuggeln.

Clausi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2010, 11:20

Beitragvon Clausi » 14.05.2011, 18:48

Glück auf!
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Für Flensburg ist das eine grosse Einnahmequelle,dass die Dänen für 19 % Mehrwertsteuer in Deutschland Bier kaufen.
ABER.Das hat natürlich nichts mit den Kontrollen an der dänischen Grenze zu tun
Es gibt 5,5 Millionen Dänen,die genau das tun,was wir schon lange hätten tun sollen,nämlich auch mal dagegen sein und zwar gemeinsam.
Und zwar auch einmal etwas gegen die Dinge sein,die wir nicht wollen.Z.b. E10 Sprit.Das war doch schon einmal ein Anfang.
Aber warum sollen wir uns von den Osteuropäischen Niedriglohnarbeitern überollen lassen,obwohl wir es gar nicht wollen.
Ich habe Angst,dass die nächste Arbeitsgeneration durch die Niedriglöhne gar keine Chance mehr bekommt überhaupt auf den grünenZweig zu kommen.
Muss Sohn X dann mit 30 noch zu Hause wohnen weil er sich keine eigene Wohnung mehr leiseten kann!

Gruß Clausi

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 14.05.2011, 19:32

Clausi hat geschrieben:ABER.Das hat natürlich nichts mit den Kontrollen an der dänischen Grenze zu tun


Also mit osteuropäischen Arbeitern haben die Kontrollen bestimmt nichts zu tun, auch nicht mit E10. Worum geht es also? Um norddeutsche Diebesbanden die in Dänemark einfallen? Diese vorgeschobenen Gründe die die dänische Regierung anführt beleidigen allerhöchstens meine Intelligenz. Unsere Regierungen wollen nur noch eins: unser Geld. Alle Kontrollen dienen nur noch diesem Zweck. Weshalb mögen Regierungen kein Silber und kein Gold wenn es sich in der Hand von Bürgern befindet? Genau: keine Kontrolle.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste