Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:03

Silber.de Forum

Griechenland erwägt Austritt aus der Euro-Zone

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 12.05.2011, 21:30

Kursprophet hat geschrieben:Weiterbildung auf Zinsfreien Staats-Kredit wäre eine Möglichkeit

Psst! Wenn das die Griechen hören, wollen die das auch, lernen Chinesisch und machen die Fliege, statt jahrzehntelang in Erbschuld die Wucherkredite der fast zinsfrei EZB-Kohle abgreifenden Terrorbanken zu bedienen!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 12.05.2011, 21:40

Silver Star hat geschrieben:
Ans Paradies kannst Du denken, wenn Du tot bist. :mrgreen: :wink:

smilie_47 nein, nein, wenn Du tot bist, kommst Du (vielleicht) ins Paradies.
Ans Paradies denken darfst Du schon vorher, sonst kommst Du nachher auch nicht hin.

Gruß
weissbart

snoerch

Beitragvon snoerch » 12.05.2011, 21:55

Kursprophet hat geschrieben:Wenn man eben die Auflagen dafür genügend ausweitet wäre es sicherlich besser als das wir jetzt haben zudem hätten ausnahmsweise auch mal die Beschäftigten etwas davon !
Sie sparen sich nämlich die Schikane bei den Amtsbesuchen !

Genau daran hatte ich auch gedacht, Kursprophet.
Ich wage einfach zu behaupten, dass die Angestellten der Ämter mit einem Antragsteller, der Arbeitgeber ist, anders umgehen als mit einem Mini-Jobber.
Und natürlich hat das Ganze auch etwas mit Wertschätzung zu tun:
Wer Vollzeit arbeitet, muss davon leben können, ohne beim Amt bei einem Sachbearbeiter/in um Almosen zu betteln!
smilie_43
@Silver Star: Meine Ausführungen waren mir durchaus ernst. Ich weiss, dass so etwas wahrscheinlich schwer zu realisieren ist, ohne manchen Leuten auf den Schlips zu treten, aber wer schon von einer gerechten Gesellschaft träumt, sollte nicht bei der Hälfte aufhören.

Ich stelle mal ganz pauschal die Frage hier in den Raum:
Glaubt ihr, dass in der Bundesrepublik nicht genügend Kapital vorhanden ist, um solche Massnahmen durchzusetzen? Es fehlt nur der politische Wille (und eine demokratische Mehrheit), das ist alles.
Wie der politische Wille hierzulande aussieht, konnte man letztens erst bei den Laufzeitverlängerungen der AKWs anschauen. Geldbeschaffungsmassnahmen für Grosskonzerne, die sich nicht einmal um die Entsorgung kümmern müssen, da diese wieder sozialisiert wird.
Oder bei der Gesundheitsreform. Pharmalobby lässt grüssen! :evil:

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 12.05.2011, 21:56

Das kann ich nur an dich zurückgeben.

Die BILD lese ich aus Prinzip nicht und ich sehe auch nicht ein, was an meinem Post blöd oder ignorant ist.

Fakt ist: Die griechen schimpfen immerzu gegen die deutschen, obwohl sie von uns stetige Hilfe bekommen.

Fakt ist auch: Die griechische Regierung hat sich seit Mitte letzten Jahres so einige geschichtliche Revisionen erlaubt. So auch das Märchen vom deutschen Marine General, der mit einer Flotte aus 20 U-Booten -- das griechische Staatsgold fast vollständig an Bord -- mal so eben eine britische Seeblockade überwindet und in ferne Weiten segelt.

Wer ist also ignorant oder blöd? Ich, weil ich nicht so sehr auf Märchen und Revisionismus stehe (nach dem Prinzip wäre es auch ignorant, gegen Neo-Nazis und Holocaustleugner vorzugehen) oder der griechische Staat respektive seiner Einwohner, die die größten Schmarotzer sind, hetzen sie doch gegen uns, während sie tagtäglich von suvisanten Summen an europäischen Staatshilfen leben?

Und mit solchen Köpfen wie mir hat der National-Sozialismus erst umgesetzt werden können? Komisch. Mir war garnicht bewusst, dass es im National-Sozialismus um die Umsetzung eines modernen, menschengerechten Kapitalismus, sowie dem Ruf nach einem jüdischen Staat ging.

Dafür stehe ich nämlich ein. Also heb dir deine Vorurteile für Andere auf, die es vielleicht eher verdient haben. Beispielsweise für jenige, die Hass predigen, wo er nicht angebracht ist. Und nicht für jene wie mich, die nur zur (durchaus nötigen) Gegenwehr ansetzen.

Such dir ne Beschäftigung....brauchst definitiv etwas, wo du deinen Dampf ablassen kannst, an mir geht er jedenfalls peripher vorbei... smilie_05

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.05.2011, 22:05

Na gut ! 8)
Hatte ich mir schon gedacht ! smilie_11
Zuletzt geändert von Kursprophet am 12.05.2011, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Platin

Beitragvon Platin » 12.05.2011, 22:44

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36,00.html

Einfach in Ruhe nochmal durchlesen. Also lange kann das nichtmehr gehn.. :roll:

Hab heute nochmal Silber gekauft. Mir langsam wurscht wie der Kurs steht!
Solange ich für die bunten Zettel noch was bekomme ist mir Silber und Gold echt lieber!

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 12.05.2011, 23:10

na wenn Platin schon gekauft hat, dann ists wirklich allerhöchste Eisenbahn... :P

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 12.05.2011, 23:21

@Frosch:

Alles Quatsch, das Paradies, oder auch nur das Licht sind nur letzte Hirn- und Nervenzuckungen. Deshalb geh ich da nicht rein, nene... :mrgreen:

Ziehe auch die Theorie vor daß des mit der Seele irgendwie weitergeht. Als Tier, oder als Mensch. Könnte mir z.B. gut vorstellen, daß die Lampen ausgehen und im selben Moment kommst Du irgendwo anders wieder raus aus dem Muttertier. Vielleicht als Bergziege oder Plattfisch...aber hoffentlich nicht als charakterloser Bankster. :mrgreen:

Zum Thema...na toll, Schäublette sucht als erstes mal die undichte Stelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13368581/Schaeuble-sucht-nach-Maulwurf-im-Finanzministerium.html

Da plustert der Kleine sich noch dick auf und droht mit Konsequenzen. Vielleicht sollte man IHM mal Konsequenzen androhen, für diese kleinen miesen Geheimtreffen, in denen das Schicksal Europas beschlossen wird...

Eigentlich müsste es rein rechtlich so sein, daß über das weitere Schicksal dieses unheilvollen Länderbunds nur noch das Volk selbst per Volksentscheid entscheiden darf, das Ergebnis dürfte eindeutig ausfallen. Es ist ja schließlich auch das Geld des Volkes, was verbrannt werden soll.
Zuletzt geändert von Silver Star am 12.05.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.05.2011, 23:24

maybrit illner

ZDF


smilie_37

irgendwie: ratlosigkeit, uneinigkeit und ,,angstperlen-auf-der-stirn,,


smilie_01

..weiter so, meine damen und herren
smilie_38

Platin

Beitragvon Platin » 12.05.2011, 23:29

Argyros hat geschrieben:na wenn Platin schon gekauft hat, dann ists wirklich allerhöchste Eisenbahn... :P


Nein, nicht weil ich gekauft habe, sondern weil man sich zur Abwechslung mal die anderen Europ. Medien bzw. deren Berichterstattung des Öfteren ansehen sollte!
Nirgendwo in Europa wird diese Krise so runtergespielt , wie in Deutschland!!! Man will einfach vermeiden, dass der dt. Michel merkt, was hier gerade abläift!
Mit DSDS und Dumm-Lena wird die Bevölkerung faul und bequem gehalten. Friss chips und sauf Dosenbier, aber das mit dem € machen Wir (in Berlin)...
Das Kaspertheater eine bedeutungslosen Partei mit Schwuchteln usw. namens FDP ist wichtiger als ein Milliardengeschenk an Portugal!!!
:shock:

1.......2........oder.......3......,Ob ihr wirklich richtig steht, seht IHR wenn das

Licht ausgeht !!!


8)

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 12.05.2011, 23:38

san agustin hat geschrieben:maybrit illner

ZDF


smilie_37

irgendwie: ratlosigkeit, uneinigkeit und ,,angstperlen-auf-der-stirn,,


smilie_01

..weiter so, meine damen und herren


Der grüne Europaabgeordnete da kann einem echt Angst machen.

In den Untergang bitte, wenns geht mit Vollgas.

Und Europa hat uns damals das Geschenk der Wiedervereinigung gemacht, ne is klar... smilie_20

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Beitragvon Dreizack » 13.05.2011, 00:39

Silver Star hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:maybrit illner

ZDF


smilie_37

irgendwie: ratlosigkeit, uneinigkeit und ,,angstperlen-auf-der-stirn,,


smilie_01

..weiter so, meine damen und herren


Der grüne Europaabgeordnete da kann einem echt Angst machen.

In den Untergang bitte, wenns geht mit Vollgas.

Und Europa hat uns damals das Geschenk der Wiedervereinigung gemacht, ne is klar... smilie_20


Also mein Fazit aus der Sendung:
Die Politiker werden um jeden Preis versuchen den Euro in seiner jetzigen Form zu Erhalten ,um nicht zugeben zu müssen, dass der Euro eine Totgeburt ist. Sie werden Kompromisse (Nordeuro) die den Schaden in Grenzen halten könnten, nicht zulassen , bis der Euro und mit im ganz Europa komplett kaputt sind !
Das müsste eigentlich nach der Sendung jeder geschnallt haben und morgen einen Run auf die EM Händler geben !

Platin

Beitragvon Platin » 13.05.2011, 06:56

Guten Morgen,

Wenn die €urozone nicht schnellstens reformiert wird, fliegt uns der Laden noch dieses Jahr um die Ohren...... Es sei denn, man nimmt einen Bürgerkrieg in Griechenland in kauf, was es ja auch nicht sein kann! Außerdem scheinen sich die Herren nicht im klaren darüber zu sein, daß nicht der € als solcher daran schuld ist, sondern eine verantwortungslose und kriminelle Politikerriege.

Benutzeravatar
Raschisch Kufrupali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 09.03.2011, 10:18

Beitragvon Raschisch Kufrupali » 13.05.2011, 07:21

snoerch hat geschrieben:
Raschisch Kufrupali hat geschrieben:Ich bin auch für Marktwirtschaft, allerdings ohne Kapitalismus und ohne Börse dergestalt, daß Volksgut veräußerlich wäre oder gar Wetten darauf abgeschlossen werden können. Zudem bin ich für eine strikte Regulierung der Pharmaindustrie, die sich an einer Volksgesundheit (oh, wieder so ein böses Wort) zu orientieren hat und bei der Heilung vor Therapie steht. Pharmazie aus Gewinnsucht wäre verboten.
Ärzte bekämen ein ordentliches Honorar, ob sie nun Landarzt oder Klinikchirurg sind. Die Forschung wäre am Bedarf und mit Steuergeldern zu betreiben, Profit dürfte man nur im Ausland machen.
Bei der Entwicklung, die unsere schöne globale Pharmaindustrie genommen hat, täte ein radikaler Schnitt not.


Hört sich prinzipiell alles gar nicht schlecht an, könnte ich gut mit leben.
Ich wäre dann noch dafür, dass die Grundversorgung der Bürger mit Energie (Strom, Gas, Wasser) sowie die Entsorgung in staatliche Hände gehört oder zumindest unter staatliche Aufsicht kommt. Mir graust bei dem Gedanken, dass vielleicht einmal ein Konzern darüber entscheiden darf, welche Bürger versorgt werden und welche nicht. Ok, ist jetzt ein wenig sehr schwarzgemalt.
Ausserdem wäre ich für einheitliche Bildungsabschlüsse an den Schulen und eine Vereinfachung von Bafögbezug sowie die Möglichkeit, bei besonderen Leistungen ein Anrecht auf staatliche Stipendien zu haben.
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, fertige Fachkräfte billig anzuwerben, damit sich die Konzerne aus der Ausbildungsverantwortung stehlen und noch höhere Profite ohne Investitionen in Bildung einfahren können. Ebenso tut ein flächendeckender Mindestlohn von mindestens 9 EUR not, um Zeitarbeit und Lohndumping zu bekämpfen. Anstatt das Arbeitnehmer mit ALGII aufstocken, können von mir aus Kleinbetriebe staatliche Hilfe beantragen, wenn es darum geht, ihre Arbeitskräfte entsprechend zu entlohnen: Also praktisch eine Umkehr der Transferleistungsrichtung. :mrgreen:


volle Zustimmung !

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 13.05.2011, 07:45

Platin hat geschrieben: Es sei denn, man nimmt einen Bürgerkrieg in Griechenland in kauf, was es ja auch nicht sein kann!


Wie würdest Du darauf reagieren wenn der Sozialhilfeempfänger unter 10 000€ pro Monat (ich überspitze das mal zur Verdeutlichung) randalieren geht ? Mit soviel Geld oder der Polizei ?
Es ist ja das Prinzip, sie sollen endlich nicht mehr ausgeben als sie einnehmen bzw. nur weniger Schulden machen und dann wird was angezündet ?
Ich lasse ja mit mir reden ob es dort im Land die richtigen trifft bei Einsparungen oder nicht, aber das ist keine Art.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 49 Gäste