Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:18

Silber.de Forum

Innenminister will in Bankschließfächer gucken dürfen...

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Innenminister will in Bankschließfächer gucken dürfen...

Beitragvon Warmduscher » 02.05.2011, 19:50

Der deutsche Innenminister möchte nun nicht nur wissen, WER in Deutschland WO ein Schließfach hat (diese Daten werden sowieso schon gesammelt, meines Wissens beim Bundesamt für Finanzen in Trier), sondern offensichtlich will er jetzt auch noch wissen, WAS IM SCHLIESSFACH DRIN IST... wenn ich das hier richtig lese:

http://www.bullion-investor.net/2011/05 ... bankdaten/


Sicherlich alles nur wegen der bösen Terroristen, die ja mit Sicherheit Ihre Kalaschnikow oder das Passwort für den email-Account im Bankschließfach wegschliessen :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 02.05.2011, 19:57

Sollte der Schwachsinn wirklich durchkommen, werde ich mein SF definitiv auflösen. Dann kann ich mich ja schonmal auf eine günstige Alternative einstellen und mir was passendes überlegen
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

aurelian

Beitragvon aurelian » 02.05.2011, 20:00

Rate ich ohnehin an!

Je weniger Daten über Euch umherschwirren desto sicherer seid ihr vor dem Übervater welcher nur Euer Bestes will....

Und Möglichkeiten Dinge unterzubringen gibt es nahezu endlos.

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 02.05.2011, 20:06

Naja ab einer bestimmten Menge ist Silber ja auch recht kompakt. Ein ordentlicher Safe ist mir zu teuer. Dafür ist die Menge noch nicht groß genug. Aber groß genug um nicht einfach in der Wohnung rumzuliegen. Auch wenn es versichert ist (wäre es bei mir). Der Sammleraufschlag ist nicht mit versichert.

Und das ich ein Schließfach habe sollen die ruhig wissen. Bis jetzt nützt denen das ja nichts (außer man verdächtigt mich als Terrorist o.ä.). Würde sich mit dem Gesetzt ja ändern.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

siehe auch hier

Beitragvon Warmduscher » 02.05.2011, 20:06

siehe auch hier:

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 36521.html

Schliessfächer stehen explizit auch da drin... scheint also was dran zu sein... da kann man nur hoffen, daß die FDP diesen Wahnsinn stoppen kann...

Was bitte sollen Terroristen in einem Bankschließfach haben ?

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.05.2011, 20:42

Ach, die Phantasie unserer Politiker ist doch schon öfters mit denen durchgegangen. Von daher wundert mich das nicht und man kann wirklich nur anraten, was ja bereits erwähnt wurde: Silber physisch in Reichweite haben. Am besten niemanden darüber informieren (außer uns hier :lol: ), nur dann hat man einen weiteren Trumpf in der Hand. Anonymer Kauf ist natürlich ebenfalls nützlich.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 02.05.2011, 20:45

Zitat:

"Die Zeiten, wo es in Deutschland ein Bankgeheimnis gab, sind dann wohl endgültig vorbei. Jedem Besitzer von Gold und Silber kann bereits jetzt geraten werden, seine Edelmetallbestände selber zuhause zu verwahren. Bis der Innenminister durchsetzt, daß in jedem Privathaushalt jeder Raum videoüberwacht sein muß und die Bilder ans Finanzamt übertragen werden müssen, vergehen wohl noch ein paar Jahre."

Zitatende
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 02.05.2011, 20:48

na dann bekommen wir ja endlich unser vereintes stasideutschland

aurelian

Beitragvon aurelian » 02.05.2011, 20:49

In deutschen Wäldern sollen nach nicht bestätigeten Gerüchten mehr als nur ein paar vermißte Personen und Drogendepots vergraben sein.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 02.05.2011, 20:52

meine Kilo-Türstopper sind in Wirklichkeit nur Weizenbier-Untersetzer, OK. 8)

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Re: siehe auch hier

Beitragvon goldhuepfer » 02.05.2011, 20:52

Warmduscher hat geschrieben:siehe auch hier:

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 36521.html

Schliessfächer stehen explizit auch da drin... scheint also was dran zu sein... da kann man nur hoffen, daß die FDP diesen Wahnsinn stoppen kann...

Was bitte sollen Terroristen in einem Bankschließfach haben ?

Eine Pistole *peng*
smilie_10
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 02.05.2011, 21:00

von tag zu tag wird es nur noch schlimmer... die spielen doch nur ihr spielchen... tun einen auf terrorwarnung, damit sie ihre dreckigen phantasien durchsetzen können...

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.05.2011, 21:04

aurelian hat geschrieben:In deutschen Wäldern sollen nach nicht bestätigeten Gerüchten mehr als nur ein paar vermißte Personen und Drogendepots vergraben sein.
smilie_20 Du hast immer wieder eine erfrischende Art, mich zu erheitern. Aber was mache ich, wenn eine Wildsau meine schönen Andorras ausgräbt? smilie_10

eBullion hat geschrieben:von tag zu tag wird es nur noch schlimmer... die spielen doch nur ihr spielchen... tun einen auf terrorwarnung, damit sie ihre dreckigen phantasien durchsetzen können...
Da kann ich nur zustimmen. Natürlich interessiert die nur der Inhalt, damit sie noch besser darauf zugreifen können... smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 02.05.2011, 21:23

Zahngold hat geschrieben:na dann bekommen wir ja endlich unser vereintes stasideutschland


Erich Mielke hätte feuchte Finger bekommen bei diesen Methoden :shock:

Ich wusste bisher noch nicht, dass die Bank die Anmietung eines Schließfaches melden muss.

Möchte mal wissen, was da noch alles im Hintergrund läuft, von dem wir NICHTS wissen.

es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 02.05.2011, 21:24

Frag mich grade, ob man das nicht rechtlich stoppen können sollte müsste...dieses Stasipack...widerlich...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste