Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:29

Silber.de Forum

Osama bin Laden ist tot

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 02.05.2011, 08:17

andia6 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer jetzt als neues Feindbild für die Ami's herhalten muß! smilie_08
Gruß

Die ham doch schon lange wieder einen neuen gefunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 02.05.2011, 08:18

Na endlich...ich konnte diese Fuck-Fresse nicht mehr sehen...ging mir immer auf den Sack dieses Gesicht ka warum. :D

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 02.05.2011, 08:19

Tatsächlich perfektes Timing der USA. Obama brauchte dringend mal ein Erfolgserlebnis. Das kann man am Unabhängigkeitstag nochmal schön aufarbeiten und feiern, Obamas Umfragewerte sind ja wohl schon nach oben geschnellt und sind im Herbst nicht Wahlen? Super Sache smilie_16

Neues Feindbild der USA dürfte sowieso Gadaffi sein, die Militäraktionen erinnern mich doch stark an die Jagd auf Hussein ("Ups, da sind ja garkeine Massenvernischtungswaffen, naja egal, bombadieren wir mal den Irak, wir wissen sowieso garnicht wo dieses Land eigentlich liegt..., für Öl und/oder Dollarstärke").
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.05.2011, 08:23

Der Gadaffi ist ein kleiner Fisch. Der reicht nicht als grosses Feindbild.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.05.2011, 08:24

eBullion hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:Ausser, dass die islamische Welt jetzt einen Märtyrer mehr hat.
ODIN!


Kapiert, lernt und verinnerlicht es endlich...
Die islamische Welt hat nichts mit Osama oder dem scheiß terror zu tun!!!
Ich verallgemeinere den Terror von Bush & co. auch nicht als christlichen Terror und christliche Welt...


Das bezweifle ich entschieden ! 8)
Oder haben die Islamischen Mullas etwa ein Kopfgeld auf Bin Kiosk ausgesetzt ?
Haben sie sich Öffentlich davon Distanziert ? Auch nicht !
Wurde von Islamischen Führungskräften jemals dazu Aufgerufen Gewalthandlungen abzulehnen , wurde jemals verkündet das die Aufrufe aus dem Koran Abtrünnige zu ermorden oder Ungläubige zu töten dementiert ?
Wurde irgendwo mal erwähnt das diese verhaltensregeln für Muslime nicht mehr Zeitgemäß sind oder wird nach wie vor an dem Festgehalten was vor ca 1400 jahren verfasst wurde ?

Klar könnte man auch die Christliche Welt für die Kriege der Amis auch in der heutigen Zeit verantwortlich machen nur wird da ja nicht ausgerufen das ein guter Christ gefälligst alle Moslems umbringen soll ! In einem Punkt schwächelt der vergleich auch , die patriotischen Ausrufe im Amiland als guter Christ in einem Krieg zu dienen um eben das Christentum und die Christlichen Werte zu schützen sind dort doch nur eine Form der Propaganda die ein paar % mehr in den Kriegsdienst bringen soll , ansonsten Pfeifen doch mind 80% der Amis auf das Christentum , in islamischen Ländern ist das irgendwie ne etwas andere Nummer denn in der USA bekommt man sicherlich lange nicht solche Probleme wenn man äußern würde das das Christentum nichts taugt als wenn man ähnliches über den Islam in islamischen Ländern äußern würde !

Fakt bleibt das der Islam mehr Menschen als Fundament zur Gewalt erreicht als das mit dem Christentum der Fall ist und in der Westlichen Welt spielt Religion eine völlig untergeordnete Rolle egal was Bush Junior damals gefaselt hat , hier ging es dem Volk darum die Anschläge vom 9.11 nicht hinzunehmen , Christentum oder nicht war doch den Amis völlig wurscht !

Wenn überhaupt wird beim Christentum davon gesprochen die Religion und ihre Werte zu schützen und eben nicht das man jeden als Feind etikettieren sollte der sich nicht bekehren lässt , darin sehe ich einen enormen Unterschied dieser Religionen auch wenn ich von beiden nichts halte !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.05.2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Beitragvon Kleine Piratin » 02.05.2011, 08:26

Ok , Bin Laden ist tot, aber seine Nachfolger stehen doch schon in den Startlöchern. Nein, sicherer wird die Welt durch diese Nachricht nicht. Die ganze Wahrheit werden wir, wie immer sowieso nie erfahren.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.05.2011, 08:34

Snorch hatte schon völlig Recht , letztlich war Bin Laden eine Gallionsfigur die nach seinem Tod sicherlich mehr auslösen wird als in den letzten Jahren ! 8)
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.05.2011, 08:37

Klar, war doch schön ruhig in letzter Zeit. Die Meldung wird sicher zu Racheaktionen führen. Das hätten sie sich sparen können.

snoerch

Beitragvon snoerch » 02.05.2011, 08:44

Kursprophet hat geschrieben:Snorch hatte schon völlig Recht , letztlich war Bin Laden eine Gallionsfigur die nach seinem Tod sicherlich mehr auslösen wird als in den letzten Jahren ! 8)


Jupp, Kursprophet, letztendlich meinte ich genau das!

Ich habe mich ja schon koriigiert, was die Verallgemeinerung einer ganzen Glaubensgemeinschaft anging.
Festzuhalten bleibt aber: Meines Erachtens nach hatte und haben Bin Laden und Leute wie er in der muslimischen Gemeinschaft mehr Unterstützung, als das ein z.B. IRA-Aktivist ausserhalb Irlands gehabt hätte.
Ich persönlich fühle mich unwohl, wenn ich ab und zu mal mitbekomme, was teilweise in den Moscheen gepredigt wird.
Das ist aber müssig, und ich will jetzt aber keine neue Debatte anschubsen.
Ist eh nur mein Empfinden.
Osama ist tot, aber die Bewegung lebt, oder was war das da am Wochenende in Marokko?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1147742




smilie_54

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 02.05.2011, 08:56

Hihihi naja die erste Auswirkung haben wir ja pünktlicc mit der Nachricht sind alle möglichen Preise eingesackt . Hoffentlich stürzt jetzt der Scheiss Ölpreis runter damit ich nachtanken kann :(
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.05.2011, 08:58

reddshund hat geschrieben:Hihihi naja die erste Auswirkung haben wir ja pünktlicc mit der Nachricht sind alle möglichen Preise eingesackt . Hoffentlich stürzt jetzt der Scheiss Ölpreis runter damit ich nachtanken kann :(

Nicht wirklich. Silber ist ja schon lange vor der Nachricht eingebrochen.
Öl ist gerade mal 1% im Minus und die restlichen Rohstoffe laufen völlig normal.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 02.05.2011, 09:05

Rompeprop hat geschrieben:
reddshund hat geschrieben:Hihihi naja die erste Auswirkung haben wir ja pünktlicc mit der Nachricht sind alle möglichen Preise eingesackt . Hoffentlich stürzt jetzt der Scheiss Ölpreis runter damit ich nachtanken kann :(

Nicht wirklich. Silber ist ja schon lange vor der Nachricht eingebrochen.
Öl ist gerade mal 1% im Minus und die restlichen Rohstoffe laufen völlig normal.



Naja ist ja wieder alles hochgekrabbellt, ich denke aber schon dass es der Zeitpunkt gewesen ist , ich konnte wetten dass die auf der Wallstreet es als erstes erfahren haben ;-) .

Wie auch immer ich hoffe trotzdem dass der Ölpreis dadurch ein wenig einsackt , das interessiert mich eigentlich mehr als der Silberpreis den da investiere ich eh unabhängig von Kursschwankungen.

Gruss Jan
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.05.2011, 09:12

Glaub ich kaum, dass der Tod vom Osama den Silberpreis so drücken würde. Sonst müsste auch Gold mehr nachgeben, wenn das ein Gefühl der Sicherheit vermitteln würden, wenn der Kerl tod ist.
Zuletzt geändert von Rompeprop am 02.05.2011, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 02.05.2011, 09:13

@Kursprophet

Hi,
in zwei Dingen, sehe ich die Sache anders.
1. In den USA gibt es eine sehr starke Gruppe fundamentalistischer Christen, die es sogar schaffen ihre verqueren Ansichten von der Schöpfung in die Schulbücher zu bringen.

2. Die Radikalisierung der islamischen Welt ist eine Entwicklung der letzten 30 Jahre, die ihre Ursachen in politischen und sozialen Fehlentwicklungen hat. Und, da ich gute muslimische Freinde in Kirgistan habe, die ich dort auch regelmäßig treffe, weiß ich, daß es auch muslimische Länder gibt, in denen die Religion das tägliche Leben nicht dominiert und auch dortige Imane nicht den Fundamentalismus predigen, sondern für Toleranz und ein Miteinander eintreten

gruß
weissbart

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 02.05.2011, 09:23

Rompeprop hat geschrieben:Glaub ich kaum, dass der Tod vom Osama den Silberpreis so drücken würde. Sonst müsste auch Gold mehr nachgeben, wenn das ein Gefühl der Sicherheit vermitteln würden, wenn der Kerl tod ist.

http://www.cash.ch//news/newsletter/finanzmaerkte_reagieren_auf_tod_bin_ladens-1029860-440

Ergänzend möchte ich dem Rohstoffstrategen Jeremy Friesen noch mitteilen, dass durch den Tod Osama Bin Ladens:
  • die USA keine Schulden mehr haben
  • Griechenland, Portugal, Spanien etc. kein Geld mehr aus dem Rettungsschirm brauchen und auch keine Umschuldung mehr in Frage kommt
smilie_01
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste