Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:29

Silber.de Forum

Osama bin Laden ist tot

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 10.06.2011, 09:57

Frosch... Du machst Dich wirklich lächerlich.

Entweder Du lernst aus der Geschichte, oder eben nicht.
Wenn Du nicht verstehst, dann bilde Dich, bis Du es verstehst.
Um Dich herum wird ein Käfig errichtet und Du willst es nicht sehen oder kannst es nicht sehen.
Das ist das Problem. Und wenn Du Dich über Leute lächerlich machst, die 9.11 absolut Frage stellen, dann bist Du entweder ein Depp oder ein Denunziant.
Und das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern einfach nur mit "zu allen seinen Senf dazugeben" ohne Ahnung zu haben.

Wenn Du alle in frage gestellten Themen wie die Mondlandung und den 9.11 über einen Kamm scherst, ist das ebenso "ungeschickt" von Dir.
Den Verallgemeinerungen können nur falsch sein. Verstehst Du das?

9.11 war ein Inside-Job !
Und ich werde auch 10 Jahre nach diesem brutalen Verbrechen, wie es viele in unserer Menschheitsgeschichte gab, nicht aufhören dies zu diskutieren, bis der letzte Frosch kapiert hat, dass es hier um unsere Freiheit geht.

Deine Sichtweise hat sicher Vorteile. Du kannst Dich gemütlich mit Deinen Zigaretten vor die Glotze setzen und entspannt die Tagesschau ansehen.
Während mir regelmäßig die Hutschnur reißt, weil ich diese Propaganda nicht mehr ertrage.
Allerdings muss ja auch irgendwer für unsere Freiheit einstehen und kämpfen und sei es manchmal auch nur in solch schriftlichen Auseinandersetzungen.

Ist Dir bei den Aufständen in Spanien die Tage nichts aufgefallen? Nein?
Gut, dann warte einfach mal ab, bis Du von Deiner eigenen Polizei oder dem Militär mit dem Schlagstock zusammengeprügelt wirst, weil Du in diesem freien Land nur für Deine Meinung an einem Platz sitzen bleiben möchtest. Und Dir dann aber keiner hilft und auch fast niemand mehr darüber spricht.

Weil es zu spät ist. Der Sack ist dann zu. Und umso länger es dauert, bis bis alle Frösche aufwachen und sich gegen faschistische Megamonopolistische-Diktaturen zur wehr setzen, desto mehr Leben wird es kosten.
Und umso länger wird man uns verarschen und die Umverteilung von arm nach reich weiter vollziehen. Steuern erhöhen, Soziale Ungerechtigkeit weiter steigern, Bürger weiter versklaven, sie mit Müll vollstopfen, die Lebensmittel vergiften, die Welt zerstören, usw...

Bleib Du ruhig auf Deinem hohen Ross sitzen und lach über uns "Verschwörungsspinner".

Irgendwann kommt der Tag, an dem nicht ich über Dich lache, denn es gibt da nichts zu lachen, sondern an dem Du merkst: Hoppla - Ich glaube, ich bin tot.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Anzeigen
Silber.de Forum
bimetall

Beitragvon bimetall » 10.06.2011, 09:57

Kursprophet hat geschrieben:Welches Ziel verfolgt ein Verschwörungstheoretiker denn wirklich wenn die Tatsache selbst in der Gegenwart schon längst keine Rolle mehr spielt ?

Na da bin ich aber mal gespannt !


Falls du ähnlich wie Gandhi meinst: „Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

Da gibt es aber zwei Interpretationen.

1) Der Fakt als solches. Es ist wichtig aus der Geschichte zu lernen, um nicht Fehler zu wiederholen, die Menschheit tut es aber nicht und hat es nie getan.

2) Jede historische Situation ist neu und einzigartig; sie wiederholt sich nicht.
Aus der Geschichte kann man nicht lernen, weil jede Situation neu ist. Krieg, Frieden und Gesellschaftsformen ähneln einander, wiederholen sich aber nicht.
Trotzdem oder gerade deswegen sind es wichtige Erfahrungen. Wer die Geschichte nicht kennt hat auch keine Zukunft.


9/11 als VT bzw. der mysteriöse Tod von Usama ibn Ladin ist noch lang nicht ausdiskutiert, ist auch bloß ein Nebenkriegsschauplatz.

Wichtiger und auch erklärungs- und diskussionswürdig ist die Entwicklung in Europa als Folge von Versailles.
Da nie objektiv ausdiskutiert und verdrängt steht es immer noch im Raum.
Wird gern tabuisiert, besonders von „unseren“ heutigen Politbonzen.
Soll nur als Beispiel dienen.

Ohne diese Zusammenhänge würde ich nie in Edelmetalle investieren.
Wer nur im „heute und jetzt“ lebt, braucht keine Absicherung bzw. Wertspeicherung.
Zweifler und Kritiker eines Systems sind immer die ohne Verdrängungssyndrom.

aurelian

Beitragvon aurelian » 10.06.2011, 09:59

Aktuell?

Maximal beiläufig intressanter Medienbegriff!

Mich intressieren Zusammenhänge von gestern,vorgestern und vorvorgestern.
Und zwar deshalb weil sie Muster erkennen lassen.
Diese lassen sich ebenso heute und morgen anwenden.

Ob auf VTs VPs oder welche Aküwas auch immer.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.06.2011, 10:10

Ihr wollt nicht verstehen was ich mitteilen wollte !

Weder sage ich das der 9/11 genau so war wie es offiziell mitgeteilt wird noch sage ich das alle Zweifel die dazu geäußert werden der Wahrheit entsprechen , ich stelle fest das es keinen Sinn mehr macht weil das angestrebte Ergebnis nicht mehr erreicht werden kann !

Die Wahrheit darüber wird sich niemals restlos zeigen , das stelle ich fest !

darum ist die Spekulation darüber nicht lächerlich aber alle die einfach nicht einsehen wollen das es zu nichts mehr führen wird weiter und weiter darauf rumzuhacken ohne das ein Ergebnis noch erreicht werden könnte , das ist lächerlich !

Ebenso wie bei Bin Ladens angeblichen Tod durch die Seals , mag sein mag auch nicht sein , ich glaube so nicht daran aber was ändert mein Glaube darüber denn ?

Mein Misstrauen gegenüber allem was vom Amis kommt wächst von Tag zu Tag aber was nun nun wirklich mit Bin Laden geschah ist doch völlig egal geworden und zb zu beweisen das es so nicht gewesen sein konnte wie es geschildert wurde ändert letztlich gar nichts das sollte einem klar sein , nicht weil es nicht etwas ändern würde sondern weil genau so lange andere Darstellungen und fakten verdreht werden bis sich das Thema todgelaufen hat !

genau das kommt dabei heraus und nichts anderes , die Wahrheit wird vergraben und egal wie sehr man sich anstrengen mag ,solange es relevant sein könnte wird gar nichts dabei heraus kommen da könnt ihr sicher sein !

Darum ist mir völlig egal was nun wirklich aus Bin Laden wurde , Fakt bleibt für mich das ich meiner Meinung nach berechtigt an allem Zweifel was der Ami zum besten gibt , das ist das was ich aus all dem lernen konnte und auch gelernt habe !

Somit bin ich selbst ja auch ein VT ler aber ich erkenne einfach das es sinnlos ist sich darin zu verbeißen , besser man widmet sich mehr den sauereien die gerade jetzt passieren !


Zusätzlich möchte ich noch anmerken das ich es nicht war der hier auf Darstellungen und Vermutungen , Thesen etc generell mit : Die Quellen sind doch auch gefakt ! ; geantwortet habe !

Fast alle VT`s haben irgendwo sicherlich auch nen Funken Wahrheitsberechtigung in sich , ich sage nur das es nicht immer sinnvoll ist diesen Funken um jeden preis nachzujagen sondern das es wichtiger ist aus dem ganzen für sich sein Fazit zu ziehen und daraus zu lernen !

dazu ist es verdammt noch mal gar nicht nötig endlos zu versuchen eine VT beweisen zu wollen , es reicht wenn man sich sein eigenes kritisches Bild zu den Dingen macht und genau da trennen sich die meinungen !
Ich behaupte das sich niemand einen gefallen tut wenn er übers Ziel hinaus schießt und immer weiter versucht das unmögliche zu beweisen , es macht irgendwann keinen Sinn mehr an einem Ziel weiter festzuhalten wenn es nicht mehr zu erreichen ist , da fängt es an lächerlich zu werden und ja ich lache auch drüber denn heulen hilft ja auch keinem ! smilie_11
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.06.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 10.06.2011, 10:12

Die Wahrheit über den 9/11 wird niemals restlos aufgeklärt werden , das sollte man auch mal erkennen und ich behaupte das es sinnvoller ist sich aktuelleren Geschehnissen zu widmen als auf ner toten Sau rumzureiten !


Das Problem mit der Sau ist, dass sie keinesfalls tot ist sondern quicklebendig. Spätestens wenn du einen Flieger besteigst wird dir das unmissverständlich vor Augen geführt.

Ja dann ermittel mal schön !


Da brauchst du dir keine Sorgen machen das werde ich. :mrgreen:

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 10.06.2011, 10:20

Ihr wollt nicht verstehen was ich mitteilen wollte !


Doch worauf du hinaus willst hab ich sehr wohl verstanden. Aber hast du verstanden worauf ich hinaus will? Mit deiner Kritik an den Amis stimme ich dir absolut zu aber nicht damit, dass es keinen Sinn macht bei vergangenen Ereignissen (die bis heute in unser alltägliches Leben nachwirken) weiter nachzuforschen.

die Wahrheit wird vergraben


Genau das ist es was Zweifler zu verhindern versuchen. Ob es erfolgreich ist sei mal dahingestellt aber ich könnte nicht damit leben wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde. Es geht darum gegen das vergraben der Wahrheit anzukämpfen, was mich postiv stimmt ist, dass so Geschichten wie der Reichstagsbrand oder der Golf von Tonkin auch Jahre danach aufgeklärt werden konnte (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Und das ist Leuten zu verdanken die nie locker gelassen haben.

Spätestens wenn das Imperium fällt werden auch deren Lügengebäude mit fallen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.06.2011, 10:25

So ein Blödsinn , als ob sich an den Prozedren an Flughäfen irgendetwas ändern würde wenn man nur den )/11 weiter in Frage stellt !

Das ist alles bereits Geschichte meine herren und die Frage die sich stellt ist was ändert sich in der Gegenwart wenn man die Geschichte im Nachinein korrigieren würde !

An den Prozeduren zu eincheken wird sich dadurch wohl kaum etwas ändern !

genau das meine ich , welche Rolle spielt es denn noch was wirklich bei den Twins passierte und darüber hinaus sollte jedem klar sein das man sich auf den Kopf stellen kann , die reine Wahrheit darüber werden wir nie erfahren !

Wer das nicht schnallt macht sich lächerlich ! smilie_06

Zudem ist es völlig egal was für eine Neudarstellung den Platz einnehmen würde , auch diese würde dann Zweifler herbeizaubern und darum bleiben die meisten Dinge ein sinnloses endlosdebattieren und spekulieren bis zum Sant Nimmerleinstag !

Das sollte man auch gelernt haben , Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat , sollte sie korrigiert werden müssen muss man sich eben auf eine neue Lüge einigen !

Ist das das Ziel ? smilie_20
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.06.2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 10.06.2011, 10:28

Genau jetzt ist mir meine Zeit zu schade weiterzudiskutieren.

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 10.06.2011, 10:30

@kursprophet
Hi,
abgesehen von den Verschwörungstheorien, hältst Du die Beschäftigung mit Geschichte generell für sinnlos?
Hruß
Weissbart

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.06.2011, 10:31

Ne , dir geht endlich ein Licht auf nur wie allen Vtlern fällt es sehr schwer das zuzugeben !

Macht aber nix , is Menschlich ! smilie_15

@Weissbart
Nein ganz und gar nicht , ganz im gegenteil , früher hat mich Geschichte gar nicht inzteressiert aber das hat sich mit dem alter geändert , heute liebe ich Geschichte und zieh mir alles mögliche rein , entspannt mich und gerne sehe ich mir auch die Dokumentationen auf Phönix etc an , Mongolen , China , Alexander der Große , Türken , Napoleon .................................. alles , ich verschlinge das und finde es hoch interessant !

Geschichte ist toll und wichtig , unverzichtbar !
Dennoch sollte man sich immer vor Augen halten das das was wirklich war und das was überliefert ist nicht immer das selbe ist !

Genau diesen Punkt sollte man auch bei jeder VT mit einbeziehen !
Und schön ist es auch das zunehmend und immer wieder die Geschichte und ihre Details in frage gestellt werden , Fakt ist das das was vor 50 jahren in den Schulbüchern stand zu einem nicht unerheblichen Teil nicht mehr das ist was heute drin steht !

Die Geschichte muss korrigiert werden da auch die Erkenntnisse zunehmen aber eines ist auch mal klar , solange etwas noch wirklich eine Rolle spielt wird man sich wenn etwas geändert wird nur auf eine passendere Lüge geeinigt !
Die Wahrheit oder ein Teil von ihr hat meist erst dann eine Chance wenn es eben nicht mehr relevant ist , wenn frei und unbeeinflusst ermittelt wird !

genau das passiert bei den jüngeren VT`s eben nicht , wenn es relevant sein könnte wird sich solange eingemischt bis das Ergebnis wieder passt im Sinne derjenigen für die es wirklich wichtig ist ! daher auch die Redewendung : Geschichte wird gemacht ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 10.06.2011, 11:02

"Fröschle", ich stimme Dir zu !
Es ist schlicht nicht relevant für meinen Alltag, all die alten Kamellen wieder aufzurollen und sich in Spekulationen das Hirrn zu verrenken.
Natürlich haben VT´immer etwas faszinierendes - aber man kann sich damit unendlich im Kreise drehen.
Ebenso verhält es sich mit Ärchäologie : Jahrzehntelang zu suchen + zu forschen ( von den Finanzen mal ganz abgesehen ), ob jetzt Atlantis eher hier oder da versunken ist , die Römer zehn Kilometer mehr nördlich waren ... sowas von egal und belanglos für mein heutiges Leben.

Wir verharren insgesamt vielzuviel in der Vergangenheit.
Nein, ein paar machen sich Gedanken, was wohl aus Silber wird..
Und wo verbringt ihr eure Ewigkeit, sofern ihr an eine glaubt ?
Wär auch mal einen Gedanken wert.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 10.06.2011, 11:10

Astronomie ist auch nur ein Blick in sehr entfernte Vergangenheit z.T. Milliarden Jahre zurückliegend und trotzdem ist es eine der interessantesten Wissenschaften.

Entweder man hat ein Gespür für Zusammenhänge und Geschichte oder eben nicht.

Es ist leider so einfach.
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 10.06.2011, 11:18

Die VTler haben doch zur Zeit Hochkonjunktur.
Zwischen VTler und Mir egal ist wahrscheinlich das gesunde Maß.
Es gibt Dinge, da ist es gut, das aufgeklärt wurde.
Aber auch Dinge die nie aufgeklärt werden trotz vieler recherchen.
Niemand holt eine Kugel zurück in den Lauf durch Aufklärung.
Aber es ist wirklich oft gut wenn man weiß, wer und warum diese Kugel abgegeben wurde.

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 10.06.2011, 11:34

Manch einem ist lediglich das Gespür für zwischenmenschliche Zusammenhänge wichtiger als sich Gedanken ums Weltall zu machen.
Das Weltall+ vieles andere lässt sich nicht bis ins Letzte begreifen. Könnten wir´s , wären wir Gott.
Ich selber staune natürlich über das Zusammenspiel der Gestirne , habe mir Vorträge über Mikro-+ Makrokosmos angehört - doch, hoch interessant !
Aber es ist nunmal nicht meine Lebensaufgabe, in Gedanken ständig um Gestirne zu kreisen.
Mir reicht´s vollkommen zu wissen wie Sonne, Mond + Erde zueinander stehen - dahinter geht´s soweit weiter, dass das niemals irgendeiner ergründen wird - ausser Gott.
Schöpfung ist sein Resourt.

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 10.06.2011, 11:38

Ihr solltet Euch nicht zwangsbekehren wollen.

Ich stimme Hindenburg voll zu (und wollte btw anfragen, ob wir nicht heiraten wollen smilie_10 ).

Die Geschichte wird durch die Sieger geschrieben und umgedeutet. Um sich ein "objektives" Bild machen zu können, müsste man zumindest die Seite des Verliereres sowie eines "neutralen" Beobachters kennen. Das Problem ist aber, dass es weder neutrale Beobachter noch Objektivität gibt. Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass "neue" wissenschaftliche Erkenntnisse nicht objektiv sind und somit auch nicht zur Erhellung beitragen können (s. 1. Satz dieses Abs.).

Was mir spontan bzgl. VT in den Sinn kam: Als ich noch ziemlich mediengläubig war, habe ich im Vorbeigehen mal gehört, dass irakische (?) Soldaten Babys aus Brutkästen gerissen haben sollen. Ich war empört und sooo entsetzt... Irgenwann hat sich herausgestellt, dass das eine erfundene Story war. Gestern habe ich irgendwo gelesen (nein, nicht in der "Blöd"), das Ghadaffis Truppen MAssenvergewaltigungen mit Hilfe von Viagra durchführen!!! Als ich das gelesen habe, war ich erneut entsetzt - diesmal über den Gerichtshof-Typen, der mich, DRACHENFLIEGE für dumm verkaufen will und natürlich über die "Medien", die so einen Schmarrn verbreiten. Keine Ahnung, ob ich das geglaubt hätte, wenn ich nicht wüsste, dass ich schon sooo oft angelogen worden bin (Gleiwitz, Chemiewaffen im Irak usw.)... Und ich erkenne langsam die gleichen!!!!Muster, nach denen seit Menschengedenken die Wahrheit angepasst wird.

Wenn sich nun jeder mit der einen angepassten Wahrheit zufrieden gibt und in der Gegenwart alle Sichtweisen der Vergangenheit vergessen werden, weil diese Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist und man sich vermeintlich auf EINE Sichtweise der Vergangenheit "geeinigt" hat, können wir die Zukunft gleich verloren geben, weil diese dann auch nicht zu gestalten ist. Denn der Brückenpfeiler Gegenwart verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft. D. h. die Gegenwart legt zur einen Hälfte die Richtung (den Winkel) fest, in welche die (bereits gebaute) Brücke aus der Vergangenheit weitergebaut wird.

Vielleicht haben einige Macchiavelli gelesen, ich glaube er ist DER Lehrer für alle Mächtigen und diejenigen, die es werden wollen...
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste