Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:59

Silber.de Forum

Millionenbetrug mit Euro-Münzen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Millionenbetrug mit Euro-Münzen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.03.2011, 11:43

http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld ... uromuenzen

Auch wenn´s nicht mit Silber zu tun hat. Aber Kleinvieh macht eben auch Mist. Passt wohl auch gut in den thread 'So macht man Geld'. Wie die Schubsen im Film 'Blow'.

smilie_12

Wer weiß was bei den Airlines noch so alles geschmuggelt wird.
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 31.03.2011, 12:00

Krass :shock:

aber ziemlich clever, das muss man denen lassen....

wundere mich nur das das nicht schon viel früher aufgeflogen ist - oder wird stewardessengepäck nicht durchleuchtet - spätestens seit "Blow" sollte es doch smilie_11
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 31.03.2011, 13:38

Scheint mir so, als habe man den Aprilscherz versehentlich
zu früh gebracht.

Benutzeravatar
krügerrand
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2011, 16:23
Wohnort: Bayern

Beitragvon krügerrand » 31.03.2011, 13:46

:-D

Bei uns im grossraum regensburg bereiten sie im radio schon seit vorgetern den aprilscherz vor: angeblich soll es neuen mcD lieferservice geben...

Kommt mir vor wie im einzelhandel: osterhasen ab mitte februar, lebkuchen ab september usw....

impetrare
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2010, 01:51

Beitragvon impetrare » 31.03.2011, 13:50

Wow, keine 3 Wochen bis mancher Journalist das mitbekommt.
Meldung vom 07.03.2011
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 19,00.html

Benutzeravatar
paji
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2010, 12:41
Wohnort: Köln

Beitragvon paji » 31.03.2011, 14:06

Die ganze Geschichte hat einen Haken... wie kann die BuBa entwertete Münzen akzeptieren, egal ob sie zusammengesetzt wurden oder nicht... die Entwertung hinterlässt eindeutige Spuren. Da hat irgendjemand ganz gewaltig geschlampt oder hat mitgemacht...

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 31.03.2011, 15:16

Ich vermute sogar die haben nicht nur indirekt mitgeholfen. Das plaudert natürlich keiner laut aus. Aber warum sollten die Angestellten der Bundesbank weniger gierig als ihre Manager sein. Kriminelle Energie ist heutzutage überall anzutreffen, vor allem dort wo es um viel Geld geht...leider.
Aber das bestärkt mich noch mehr in Silber zu investieren. Dessen Echtheit kann ich leicht überprüfen.

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 31.03.2011, 15:18

Ich nehme an, daß hier mehrere Personen involviert waren, anstelle ordentlicher Kontrollen nur Stichproben und diese dann so schlampig, aber kriminelle Energie gibt es eben nicht nur in den Vorstandsetagen, die gehen ja mit dem schechten Beispiel voraus!
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 31.03.2011, 15:29

Erschreckend, dass dies in diesem Ausmaß möglich ist und dass diese Meldung eigentlich schon ein paar Wochen alt ist. Kommt jetzt schon das Sommerloch?
@ impetrare Danke für die Info, sehr aufschlußreich

Wieviel Zentner kann eine Stewardess eigentlich mitführen? Wegen 2 kg lohnt das doch nicht, oder?

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Beitragvon Kleine Piratin » 31.03.2011, 15:49

Warum verwundert mich diese Meldung nicht? smilie_02

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 31.03.2011, 16:09

Weil du selbst involviert bist? smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Beitragvon Kleine Piratin » 31.03.2011, 16:49

@Maple Leaf
Nö, involviert bin ich nicht, so viel kriminelle Energie habe ich nicht smilie_24

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 31.03.2011, 17:01

20 Millionen sind doch wohl im Falschgeldgewerbe für den € eher Penuts !? oder ?

Komisch finde ich aber das ich nicht glaube das ich bei meiner Bank mal eben 10 000 € Hartgeld wechseln könnte ohne das mir Fragen gestellt werden würden !?
Und das wohl möglich mehrfach !? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 31.03.2011, 18:15

war letztens bei der münze berlin und hab die führung durch die produktion mitgemacht

zum herstellungsprozess:
die inneren plättchen sind leicht oval und gekrümmt und mit einer nut versehen..durch das pressen mit hohem druck "verläuft" die münze sozusagen (vielleicht jetzt ein bisschen komisch ausgedrückt^^) und verbindet sich mit dem äußerin ring

schon komisch das man das dann wieder so perfekt zusammensetzen kann

und beim entwerten dachte ich eigentlich das da so ne maschine drüberläuft und die münzen dann so oder ähnlich aussehen:

http://www.12see.de/userdaten/000150/76 ... wertet.jpg

selbst schuld wenn die "ganze" münzen als altmetall verkaufen
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste