Aktuelle Zeit: 11.12.2023, 22:13

Silber.de Forum

Mappus kann zurück zu Siemens

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Lunarjäger
Moderator

Beitragvon Lunarjäger » 22.04.2011, 13:00

Zitat!
,,Prof. Dr.-Ing. Gerhard Heimerl, emeritierter Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Universität Stuttgart und an der Planung von Stuttgart 21 beteiligt. Als "unabhängiger" Sachverständiger begutachtete er seine eigene Planung. "

Das alleine reicht schon um das ganze Ding in die Versenkung zu schicken!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
snoerch

Beitragvon snoerch » 22.04.2011, 19:06

Platin hat geschrieben:Jo und dass die Auftäge zu viell. 50 % ins Ausland gehen, könnt ihr euren Gewerkschaften verdanken, die mit überzogenen Lohnforderungen die dt. Arbeitnehmer zu teuer gemacht haben

Wohl kaum. Schlag doch einfach einmal eine x-beliebige Seite im Witschaftsteil einer halbwegs seriösen Zeitung auf und schau nach, wieviel Gewinne die deutschen Unternehmen so machen.
Wie sieht denn der deutsche Aktienmarkt aus? Ich glaube nicht, dass die Unternehmer hierzulande darauf angewiesen sind, Niedrigstlöhne zu zahlen.
Ich weiss, dass wir uns deswegen schon oft genug gezofft haben, aber wenn ich Deine Argumentation einmal konsequent zu Ende führe, würde es im Umkehrschluss bedeuten:

Die deutschen Arbeitnehmer selbst daran schuld, dass massenweise Leiharbeiter ins Land kommen, die für einen Hungerlohn bereit sind, zu arbeiten.
Ergo müssten auch die deutschen Arbeitnehmer bereit sein, für weniger zu arbeiten, dann bringen sie die gebeutelten Arbeitgeber nicht in die von ihnen völlig ungewünschte Situation, Billigarbeiter aus anderen Ländern beschäftigen zu müssen.
Die überzogenen Lohnforderungen der Gewerkschaften und die masslose Gier der Arbeitnehmer, auch von der erbrachten Arbeitsleistung zu profitieren, hindern Unternehmen daran, in D zu investieren und bringt sie dazu, ihr sauer verdientes Geld lieber dort anzulegen, wo Menschen noch für einen "angemessenen" Lohn arbeiten können/dürfen/wollen.
smilie_10

Nee Nee, das sehe ich anders, was Dir ja nicht neu sein dürfte.
Ich lasse mir von Dir nicht einreden, dass die Gewerkschaften Schuld daran sind, dass Deutschland immer unsozialer wird. smilie_16

Allerdings gebe ich Dir in einem früheren Posting recht, dass wir Schröder, Clement & Consorten dafür Danke sagen können, dass sie einen unumkehrbaren Prozess angeschoben haben.
Steht aber auf einem anderen Blatt.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.04.2011, 19:31

snoerch hat geschrieben:
Platin hat geschrieben:Jo und dass die Auftäge zu viell. 50 % ins Ausland gehen, könnt ihr euren Gewerkschaften verdanken, die mit überzogenen Lohnforderungen die dt. Arbeitnehmer zu teuer gemacht haben

Die deutschen Arbeitnehmer selbst daran schuld, dass massenweise Leiharbeiter ins Land kommen, die für einen Hungerlohn bereit sind, zu arbeiten.
.

In dieser Sache bleibt der Plafon ein unverbesserlicher Raktionär. :roll:
Bei anderen Themen bin ich aber schon mal seiner Meinung.
Plafon ist halt immer noch in dem Irrglauben das Geld "arbeitet" und findet dies auch noch gerecht.,

snoerch

Beitragvon snoerch » 22.04.2011, 20:25

Silbermichel hat geschrieben:In dieser Sache bleibt der Plafon ein unverbesserlicher Raktionär. :roll:
Bei anderen Themen bin ich aber schon mal seiner Meinung.
Plafon ist halt immer noch in dem Irrglauben das Geld "arbeitet" und findet dies auch noch gerecht.,

Ist ja auch nix neues, kann ja von mir aus auch jeder davon überzeugt sein. :roll:

Mir juckt es nur immer in den Fingern, sowas nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Da bin ich eben genauso "unverbesserlich" wie Platin, nur eben auf der anderen Seite...nun ja.

Was soll's Michel, jetzt können wir uns ja nächstes Jahr drüber unterhalten, was grün-rot in BW gerissen haben oder auch nicht.

smilie_57

SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon SilberstattPapier » 15.06.2011, 00:29

„Stuttgart 21“ Auch grüner Ministerpräsident lässt Blockade räumen http://www.bild.de/politik/inland/stuttgart-21/auch-gruener-ministerpraesident-laesst-blockade-raeumen-18366022.bild.html

Wer will denn nun die "Grünen" eine Bande von Heuchlern nennen? Ich nicht. Mir fallen viel bessere Bezeichnungen ein.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Sacha
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Sacha » 15.06.2011, 00:35

Das war doch klar! Es hätte mich auch gewundert.

Denn:
Macht korrumpiert !

Das System muss geändert werden, sonst ändert sich nix.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

snoerch

Beitragvon snoerch » 15.06.2011, 07:51

Sacha hat geschrieben:Das war doch klar! Es hätte mich auch gewundert.
Denn:
Macht korrumpiert !

Ich habe mir eigentlich abgewöhnt, irgendwelche Politiker in Schutz zu nehmen, möchte an dieser Stelle aber dennoch anmerken:

Auch im Wahlkampf in BW war die Position von SPD und Grünen verschieden, was die Befürwortung des Projekts Stuttgart21 angeht.
Einer der grossen Knackpunkte in den Koalitionsverhandlungen war eben dieses Thema, und es war von vornherein klar, dass das nicht ohne Kolleteralschäden ablaufen würde. Den Parteien jetzt Unehrlichkeit oder gar Verrat vorzuwerfen, finde ich in diesem speziellen Fall übertrieben.
Beide Parteien haben ja festgestellt, sich in dieser Sache dem Bürgerentscheid unterzuordnen. Wir werden sehen, wer dann der Verlierer ist.

Sacha hat geschrieben:Macht korrumpiert !

Ansonsten geb ich Dir da völlig recht, es gibt genug Beispiele, wo Politiker ihre eigenen Ideen überBord geschmissen haben, wenn es dem machterhalt diente. :evil:

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “