Franz hat geschrieben:Baden Württemberg soll abstimmen.
Es gibt auch ein neues Bürgerbegehren über das der Stuttgarter Gemeinderat abstimmt.
Wenn das Schule macht, kann das Stillstand bedeuten. Stell Dir mal vor, über jede größere Investition, wird eine Volksabstimmung abgehalten...! Das Risiko ist für Industrie und Wirtschaft sehr groß, dadurch Verluste in jeglicher Hinsicht einzufahren!
Stillstand , nur wegen ein paar Ökofaschisten und unerfahrenen Jungwählern?
Wird letztendlich zur Konsequenz haben, dass BaWü als Wirtschaftsstandort zu Risikobehaftet für Großprojekte und Investitionen wird!
Das bitte erkläre dann auch den Menschen, die als Folgekonsequenz arbeitslos werden oder umgekehrt keine Ausbildungsplätze usw. mehr finden.
Dieses Projekt wird medial und Ökopolitisch zu Gunsten des Machtgewinns der Grünen und Linken ausgeschlachtet.
Über die langfristigen Konsequenzen , machen sich die Bürger keine Gedanken. Der Aufschrei aber wird spätestens dann kommen, wenn Unternehmen vermehrt im benachbarten Ausland investieren und hier Arbeits und Ausbildungsplätze wegfallen und fehlen!
Und um die verbleibenden Arbeitspläzue gekämpft werden muss, da ab 1.Mai der Zustrohm von zusätzlichen (Fach) Arbeitskräften aus Osteuropa beginnen wird!
Mir persönlich kann es egal sein. Ich habe ein fundierte Ausbildung und auch ansonsten meine Schäfchenim trockenen.....
Viel Spaß für Eure Zukunft,
Platin