Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:04

Silber.de Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.03.2011, 16:37

Aufgrund des katastrophalen Erdbebens in Japan wird das Kühlsystem des Atomkraftwerk Fukushima I dort nur noch mit Notstrom durch Batterien betrieben. Sollte die reguläre Stromversorgung innerhalb von wenigen Stunden nicht wieder gelingen, könnte es zur Kernschmelze kommen, einem zweiten Tschernobyl. Als ob das Erdbeben nicht schon schlimm genug war...Furchtbar.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750346,00.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 11.03.2011, 16:39

Das Kühlsystem des AKW Fukushima läuft nur noch im Batteriebetrieb :

Im schlimmsten Fall drohe eine Kernschmelze


MfG

Edit : 999.9 war schneller...
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 11.03.2011, 16:42

Ich bin erschüttert.
Obwohl sich Japan ja eigentlich mit Erdbeben auskennt, ist das jetzt furchtbar. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird und es nicht zu einer atomaren Katastrophe kommt.
Aber ich hoffe, dass trotzdem (oder gerade deshalb) wieder die Diskussion über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert wird.
Es ist furchtbar, dass es dafür immer Katastrophen braucht.
:(
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Platin

Beitragvon Platin » 11.03.2011, 16:56

hallo.

ist was passiert?...japan?...tsunami?..... ich habe keinen fernseher mehr! :|

ist japan nicht an so einem pazifischen tiefseegraben wo sich die platten der erdoberfläche immerwieder treffen und überlappen?.

schöne schei*e!

in frisco ist es doch der st. andreas graben,ne?

da kann das vielleicht auch passieren..... :shock:


kann man nur hoffen und beten, dass es nicht so viele tote etc. gegeben hat in japan!


Platin->

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 11.03.2011, 17:03

Bei solchen Katastrophen wird man Gott sei Dank immer wieder dran erinnert, wie unbedeutend alles andere ist, wenn es um Leben und Tod geht und dann noch unter solchen Umständen.
Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt beten, dass mit ihren AKW's wenigstens nichts passiert. So kann ich nur Daumen drücken
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 11.03.2011, 17:12

Liveticker
17.07 Uhr
+++ Entwarnung für AKW Fukushima +++
Quelle: www.n-tv.de
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

teoderich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2010, 00:00

Beitragvon teoderich » 11.03.2011, 17:14

auch auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - ich finde die angebliche menschelei (wenn ich gläubig wär, würde ich beten; wie kann man nach so einer katastrophe nach dem silberpreis fragen etc. pp) widerlich. ich behaupte mal, seit heute morgen sind mehr kinder verhungert als in japan ums leben gekommen - interessiert das jemand? und die tollen, überall gezeigten bilder der zerstörungen sind doch ein segen für die japanische bauwirtschaft.

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 11.03.2011, 17:22

Das ist keine angebliche Menschelei,
das ist meine Meinung und zu der stehe ich!
Das Kinder verhungern, ist auch scheisse!
Ich möchte Sie mal sehen, wenn Ihre Kinder verhungern oder durch ein tragisches Unglück sterben, verhungern oder vermisst(die Ungewissheit lebt mein Kind noch)sind!
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 11.03.2011, 17:28

Meinst du, du machst es durch diese unpassenden Vergleiche besser?

Keine Kinderstube.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

warper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon warper » 11.03.2011, 17:30

Hallo toederisch,

eh du hier weiter textuell den Moralapostel spielst möchte ich dich darauf hinweisen vielleicht etwas Richtung von Spenden oder aktiver Hilfe vorzuzeigen. Denn jegliche Form des nicht handelns ist meiner Meinung noch genau so verwerflich. Also bitte verschont mich mit textuellen Moralparolen! Oder besser nutzt die Chance und verteilt euer aus den Kriesen verdientes, an die die es nötiger haben. Denn auch so übernimmt man Verantwortung.

Wie sich der Silberkurs auswirkt auf solche Meldungen kann man doch im Moment gut beobachten.

Grüße Alex

doby
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2010, 17:33

Beitragvon doby » 11.03.2011, 18:29

Auf der Welt geschieht viel tragisches.

Ich glaube eine besondere Beudeutung für uns "Westler" hat es auch immer, wenn eine Katastrophe in Ländern der westlichen Welt stattfindet.

Dann wird jedem von uns vor Augen geführt, dass es auch in unseren hoch entwickelten Ländern (für jeden persönlich) schnell zu Katastrophen kommen kann und auch unsere Sicherheit und Wohlstand tendentiell gefährtet ist.
(AKW-Unfall, Flutkatastrophen usw.)

Ich merke das bei mir auch immer, die Meldung "Flugzeug in Indien abgestürzt mit .... Toten" berührt mich nicht so sehr wie "Flugzeug in Frankreich abgestürzt".
Traurig aber wahr. Was näher an unserem Leben geschieht wirkt immer bedrohlicher als eine Katastrophen in der dritten Welt.

Moralisch gesehen können wir sehr vieles in Deutschland relativieren. Wie können wir beispielsweise Menschen zu Tierärtzen ausbilden damit Hamster XY überlebt und in Afirka sterben Kinder an Durchfall oder Frauen bei der Geburt eines Kindes.

Meiner Meinung nach gehört dies zu unserer Gesellschaft dazu, erst dadruch das unsere Gesellschaft funktioniert gibt es überhaupt Geld, welches wir in Entwicklungshilfe umwandeln können.

Naja, eigentlich gehts ja im Japan :) Mich berühren diese Bilder und ich finde es tragisch.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.03.2011, 18:42

Mal eben aus dem Handgelenk über Tausend Tote , Tausende verletzte schätze ich , abertausende die Haus und Hof , Boot , Arbeit , Lebensgrundlage verlieren und dann noch die konkrete Gefahr eines Atomaren Supergaus !

Also klar passiert viel Mist auf der Welt und leider auch andauernd und trotzdem kommt das jetzt noch oben drauf !
Menschlich und Wirtschaftlich ist das ein sehr harter Schlag für die Japaner und man sollte nicht vergessen das die gute Karten haben damit fertig zu werden , wäre das in einem anderen Gebiet passiert wo die Menschen den Umgang mit so etwas nicht gewohnt sind sehen die Ausmaße noch ganz anders aus !

Trotzdem echt Übel und ich drücke den Japanern die Daumen denn bei denen sieht es eh schon seit langen gar nicht gut aus , Wirtschaftlich durch Überalterung etc
Ein Atomarer Supergau wäre so was von bitter auf dem doch recht stark Bevölkerten Land , da darf man gar nicht drüber nachdenken ! smilie_04
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.03.2011, 20:03

Es ist viel schlimmer als ich nach den ersten Bildern angenommen hatte ! smilie_04

Na hoffentlich können die eine Kernschmelze verhindern und zudem wer weiß was da noch nachkommt , Aua Aua Aua smilie_04
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.03.2011, 20:31

du machst mir Angst Prophet,

bei Betrachtung der Dinge die gerade passieren sollte man sich mal

überlegen, ob die Gier nach Edelmetallen denn so Wichtig ist Bild

Grumeral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2011, 21:00

Beitragvon Grumeral » 11.03.2011, 20:52

Mit dem Reaktor scheint es einen Wettlauf gegen die Zeit zu geben. Die Aussichten, daß man die Kühlung wieder anwerfen könnte, sind derzeit gering - so gering, das man aus den USA Kühlimittel für Reaktoren bekommt. Ob es pünktlich da ist, wird man sehen.

Mag sein das diese Gefahr in Japan zu Diskussionen führen mag, ob Atommeiler noch eine akzeptable Energiegewinnung darstellen - in Deutschland wird es diese Diskussion, wenn überhaupt, nicht lange geben. Dafür wird Mister Grossmann schon sorgen, notfalls wieder mit jämmerlich publizistischen Anzeigen in den Papiermedien. Die Energiemafia ist so unkapputtbar wie die Banken.
Erfolgreich gehandelt mit: Aurifer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste