Aktuelle Zeit: 06.12.2023, 18:39

Silber.de Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Kursprophet
Silber-Guru

Beitragvon Kursprophet » 17.03.2011, 00:22

@ Philharmoniker
War und ist gar nicht böse gemeint aber hast du schon mal daran gedacht das es auch an dir liegt , das so viele Fragen per e-mail bei dir landen weil die Leute Probleme haben deinen Aussagen zu folgen und sie auch genau so zu interpretieren wie du es gemeint hattest ?

Ebenso hast du wohl das Posting mit dem Link von right base in den falschen hals bekommen bzw seine Absicht fehlinterpretiert , kann das sein ?

Also wenn es so ist dann hätten wir das geklärt und dann brauchen uns hier nicht noch weiter unnütz an den Hals gehen , oder ? smilie_08

smilie_15
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
silberwert
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberwert » 17.03.2011, 00:23

Brennstäbe in Reaktor 4 komplett frei Experten: 48 Stunden bis zum Super-GAU

Quelle: www.n-tv.de
Zuletzt geändert von silberwert am 17.03.2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Datenreisender
Silber-Guru

Beitragvon Datenreisender » 17.03.2011, 00:24

silberwert hat geschrieben:Brennstäbe in Reaktor 4 komplett freiExperten: 48 Stunden bis zum Super-GAU

Quelle: www.n-tv.de

Das war schon heute morgen, das heisst, von den 48 Stunden sind 12 schon um ...

Den Super-GAU haben wir übrigens längst. GAU ist die Abkürzung von "Grösster anzunehmender Unfall", also ein Unfall innerhalb der bei Planung und Errichtung angenommenen möglichen Unfallszenarien des Kraftwerkes ohne Austritt von Radioaktivität. Tritt nach einem Störfall Radioaktivität unkontrolliert nach aussen, bewegt man sich bereits jenseits des GAU (= "Super-GAU"). Weitere Steigerungen fallen mir da irgendwie nicht mehr ein ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

silberwert
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberwert » 17.03.2011, 00:38

Ich gehe davon aus, das für den Super-Gau die Brennstäbe freiliegen müssen, aber ich gehe auch davon aus das wir den Super-Gau schon haben.
Die Frage lautet wohl eher in wievielen Reaktoren?

Kursprophet
Silber-Guru

Beitragvon Kursprophet » 17.03.2011, 00:48

Im Reaktor 2 ist die Reaktorhülle beschädigt , damit liegen die Brennstäbe frei nach außen , im Reaktorgebäude 4 liegen wohl die deponierten Brennelemente völlig frei , das sind wohl die Ursachen für die hohe Strahlung neben den Druckablassungen und verteilungen der Explosionen der Reaktoren 1 und 3 !

So üngefähr müsste die Lage wohl aussehen wenn ich noch halbwegs Up to Date bin , in den Reaktoren 5+6 gibt es Kühlungsprobleme , das wird wohl das sein wo man versucht eine neue Energieleitung herzustellen um diese Kontrolle nicht auch noch zu verlieren !

Das was ich schon Befürchtete ist eingetreten , die Bezeichnung Kettenreaktion bekommt hier angesichts des Verlaufes der Unglücke mit 6 Reaktoren in Reihe eine völlig neue Bedeutung und bei der Mathematischen erhebung des Restrisikos werden die Folgeprobleme wenn einmal ein Problem außer Kontrolle gerät gar nicht mit einbezogen !

Die ganze Nordhalbkugel sitzt im Prinzip auf Atombomben die sich jederzeit selbst zünden können , ohne Extremdetonation aber ansonsten mit den gleichen verheerenden folgen , bzw sogar noch schlimmeren Folgen da die Mengen an radioaktiven Material ganz andere Größenordnungen haben !

Was mir ersnsthaft sorgen macht ( macht mir das ganze da eh ) ist Reaktorgebäude 4 mit unmengen an gelagerten Brennstäben die wohl frei liegen , steigen dort die Temperaturen weiter an und es kommt zu einer kernschmelze dieser Massen dort dann hat man dort derart hohe Temperaturen das die Partikel ungebremmst in weite Höhen durch die Hitze getragen und so verteilt werden , das zieht rum um den Planeten wenn gewisse Höhen erreicht werden !

Ich will nichts unnötig dramatisieren aber ich glaube es ist nicht übertrieben zu behaupten das die ganze Welt mehr oder minder in gefahr ist , nicht nur Japan ! :roll:

Als gesagt wurde Deutschland sei nicht in Gefahr bei einer Distanz von ca 9000 Km war erst die eine Explosion geschehen , mittlerweile sieht die Lage ja wohl ganz anders aus , oder ? smilie_08
Zuletzt geändert von Kursprophet am 17.03.2011, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

loup1oz
5 Unzen Mitglied

Wg. Kinder aufnehmen

Beitragvon loup1oz » 17.03.2011, 00:53

@Drachenfliege:

Wie helfen bayerische Städte den Japanern?

Wolfratshausen, deren Partnerstadt Iruma nur 240 Kilometer von Fukushima trennen, bereitet sich schon auf die Hilfe für japanische Kinder vor. Unter der Nummer (0 81 71) 21 44 01 können sich Bürger beim Rathaus Wolfratshausen melden, die eventuell einen Japaner aus Iruma aufnehmen würden. Die Stadt München will lieber konkrete Hilferufe aus Japan abwarten. „Wir setzen auf eine koordinierte Aktion des Auswärtigen Amtes“, erklärt Stadt-Sprecher Stefan Hauf

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 63673.html

Falls Du möchtest
Zuletzt geändert von loup1oz am 17.03.2011, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

silberwert
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberwert » 17.03.2011, 00:59

Kursprophet hat geschrieben:Im Reaktor 2 ist die Reaktorhülle beschädigt , damit liegen die Brennstäbe frei nach außen , im Reaktorgebäude 4 liegen wohl die deponierten Brennelemente völlig frei , das sind wohl die Ursachen für die hohe Strahlung neben den Druckablassungen und verteilungen der Explosionen der Reaktoren 1 und 3 !

So üngefähr müsste die Lage wohl aussehen wenn ich noch halbwegs Up to Date bin , in den Reaktoren 5+6 gibt es Kühlungsprobleme , das wird wohl das sein wo man versucht eine neue Energieleitung herzustellen um diese Kontrolle nicht auch noch zu verlieren !

Das was ich schon Befürchtete ist eingetreten , die Bezeichnung Kettenreaktion bekommt hier angesichts des Verlaufes der Unglücke mit 6 Reaktoren in Reihe eine völlig neue Bedeutung und bei der Mathematischen erhebung des Restrisikos werden die Folgeprobleme wenn einmal ein
Problem außer Kontrolle gerät gar nicht mit einbezogen !

E=m*c2
Relativitätstheorie
Albert Einstein

Die ganze Nordhalbkugel sitzt im Prinzip auf Atombomben die sich jederzeit selbst zünden können , ohne Extremdetonation aber ansonsten mit den gleichen verheerenden folgen , bzw sogar noch schlimmeren Folgen da die Mengen an radioaktiven Material ganz andere Größenordnungen haben !

Was mir ersnsthaft sorgen macht ( macht mir das ganze da eh ) ist Reaktorgebäude 4 mit unmengen an gelagerten Brennstäben die wohl frei liegen , steigen dort die Temperaturen weiter an und es kommt zu einer kernschmelze dieser Massen dort dann hat man dort derart hohe Temperaturen das die Partikel ungebremmst in weite Höhen durch die Hitze getragen und so verteilt werden , das zieht rum um den Planeten wenn gewisse Höhen erreicht werden !

Ich will nichts unnötig dramatisieren aber ich glaube es ist nicht übertrieben zu behaupten das die ganze Welt mehr oder minder in gefahr ist , nicht nur Japan ! :roll:

Als gesagt wurde Deutschland sei nicht in Gefahr bei einer Distanz von ca 9000 Km war erst die eine Explosion geschehen , mittlerweile sieht die Lage ja wohl ganz anders aus , oder ? smilie_08

silberwert
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberwert » 17.03.2011, 01:02

Sorry Kursprophet!

E=m*c2
Relativitätstheorie
Albert Einstein

Silberguru
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Silberguru » 17.03.2011, 01:14

Erdbebenland und Atomare Kraftwerke passen halt einfach nicht zusammen!

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/feature/421444/

Man hat die Katastrophe schon vor Jahren kommen sehen und einfach weiter gemacht.

Was soll man dazu noch sagen? smilie_18

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Kursprophet
Silber-Guru

Beitragvon Kursprophet » 17.03.2011, 02:27

Reaktor 4
Kein Wasser mehr im Abklingbecken !
Brennelemente liegen komplett frei !

Reaktor 5 , Druck nimmt zu !
smilie_04

Liebe Frau Merkel ,
menschliches Versagen beginnt nicht beim Gau sondern schon
bei der Bewilligung zum Bau eines AKW`s also labern sie bitte keinen Bockmist !

Auch die Berechnungen zum Restrisiko sind in jedem Falle von vorne herein schon menschliches Versagen , jeder Gau beruht daher auf menschlichem Versagen !
Jetzt im Falle Japans definitiv in der Fehleinschätzungen der Naturgewalten und Begebenheiten und genau das ist bei jedem AKW der Fall , völlig egal wo es stehen mag !
Die Japaner haben sicherlich bewusst ein höheres Risiko in Kauf genommen , das heißt aber nicht das es deshalb auch nur eine korrekte Berechnung zum Restrisiko gäbe !

Bezogen auf die Halbwertszeiten hat jedes Brennelement eine Gau-Wahrscheinlichkeit von 100% ! Das kann ich ihnen ohne Hochleistungsrechner auf Brotpapier Quittieren denn Sie können nicht einmal sagen was nächste Woche wäre geschweige denn was die nächsten Tausenden von Jahre passieren wird !
Genau darum gibt es weltweit auch noch kein geeignetes Endlager für den Shit den ihre Zunft dessen Handlanger Sie sind fabriziert !

Kanzlerin der Volksvertreter , das ich nicht lache !
Im Sinne des Volkes wird hier schon seit vielen Jahren nichts mehr entschieden !
Si vis pacem para bellum

Silverinvestor
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Silverinvestor » 17.03.2011, 06:14

Heute morgen ab 9:00 Uhr im Bundestag:

Regierungserklärung von Fr. Dr. A. Ferkel zur Atomkatastrophe. Sie wird die Laufzeitänderungen von deutschen AKW´s offen lassen!

Heißt das nicht soviel wie: " Nach den Wahlen geht alles so weiter wie bisher" smilie_08 ?
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Rompeprop
Silber-Guru

Beitragvon Rompeprop » 17.03.2011, 08:28

Silverinvestor hat geschrieben: " Nach den Wahlen geht alles so weiter wie bisher" smilie_08 ?

Ne, erst gibts noch ne Sondersteuer und dann geht alles weiter wie bisher...

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Drachenfliege » 17.03.2011, 09:00

Silverinvestor hat geschrieben:Heute morgen ab 9:00 Uhr im Bundestag:

Regierungserklärung von Fr. Dr. A. Ferkel zur Atomkatastrophe. Sie wird die Laufzeitänderungen von deutschen AKW´s offen lassen!

Heißt das nicht soviel wie: " Nach den Wahlen geht alles so weiter wie bisher" smilie_08 ?

Ich frage mich ernsthaft, ob Merkel nur ihre Schamesröte verbergen möchte, wenn sie in die Ärsche der Atom-Industrie-Vertreter kriecht...

Ich frage mich, ob den Lobbyisten, Politiker und Betreiber der AKW wirklich der Profit so viel mehr wert ist, als das Leben von Millionen von Menschen oder sogar das eigene und das der eigenen Kinder. Was machen die mit ihren Milliarden von Euro, Dollar, Yen wenn es nichts und niemanden mehr gibt? Reich und einsam sterben?

Ich frage mich, bei den Dimensionen, die das Unglück angenommen hat: welchen Nutzen 2 wasserabwerfende Hubschrauber, ein paar Wasserwerfer und 50 AKW-Mitarbeiter haben, die womöglich in dieser Minute nicht mehr arbeitsfähig oder schon gar tot sind? Zehntausende, wenn nicht gar hunderttausende Todgeweihte sind nötig - soviele Straßen gibts gar nicht, um die nach denen zu benennen.

Ich frage mich, warum ich es zulasse, dass Unschuldige mit Hab und Gut, der Gesundheit und dem Leben zahlen müssen, die Verantwortlichen sogar ohne blaues Auge davonkommen.

Ich frage mich, warum es Schweigeminuten im Bundestag gibt und man zum Beten aufruft. Es ist Zeit zum (Auf-)Schreien, zum aktiv werden.

Die Ossis unter uns kennen sicher das schöne Lied von Karat "Der blaue Planet", das mir immer wieder ins Gedächtnis rückt (gibt's sicher auch bei Youtube); ich zitiere mal aus dem Gedächtnis: "uns hilft kein Gott, diese Welt zu erhalten" und für viele von Euch, die noch keine Kinder haben die Zeile:"soll unser Kind, das die Welt noch nicht kennt, alle Zeit ungeboren sein". Als Atheistin sage ich, dass es keine höhere Macht gibt, die außerhalb von uns ist, von daher ist für mich Beten zur Meditation geeignet, Hilfe oder gar Wunder sind nicht zu erwarten: persönliche Aktivität im Rahmen der eigenen Kapazität ist angesagt.

Am letzten Freitag war ich hier in Rostock zu einer Versammlung von Kleingärtnern wegen des bevorstehenden Zwangsanschlusses an die Kanalisation aufgrund irgendeines Abwassergesetzes. Die Stimmung sehr aggressiv, hatte schon "Angst", dass der Vertreter des Schweriner Unweltministerium gelyncht wird :-). Wenn ich mir die Relationen überlege - das Vergehen, ab und an in den eigenen Garten zu pissen und damit wegen möglicher Krankheitserreger und Medikamentenrückstände das Wasser zu schädigen im Gegensatz zu den
Vorgängen in Japan. Unfassbar; mit Worten nicht zu fassen..

@LunDra: Danke für die Nr. und den Link. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Habe gestern zwar schon ein paar Emails mit dem Angebot verschickt, aber in Wolfratshausen ist man wohl offensichtlich schon einen Schritt weiter...

Falls Merkel und Konsorten heute nicht zu Potte kommen, bin ich dafür, jedem der Kanaillen eine Brennstab in den Hintern zu schieben und dann die Bagage auf dem Mond endzulagern - eine - dann wirklich - letzte Reise wird das ausgemusterte US-Shuttle wohl noch aushalten.
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Sockenzahnotternase
Newcomer

Beitragvon Sockenzahnotternase » 17.03.2011, 09:27

Vielen Dank für Eure Beiträge, liebe Drachenfliege und lieber Frosch, genauso wie im Goldforum (bei Ladon, immerzuspät...), bin ich froh meine eigene Meinung hier im Forum auch wiederfinden zu können!
smilie_14

poordevil
1 Unze Mitglied

Beitragvon poordevil » 17.03.2011, 10:09

Drachenfliege hat geschrieben:
Silverinvestor hat geschrieben:Heute morgen ab 9:00 Uhr im Bundestag:

Ich frage mich, ob den Lobbyisten, Politiker und Betreiber der AKW wirklich der Profit so viel mehr wert ist, als das Leben von Millionen von Menschen oder sogar das eigene und das der eigenen Kinder. Was machen die mit ihren Milliarden von Euro, Dollar, Yen wenn es nichts und niemanden mehr gibt? Reich und einsam sterben?

.

Die Antwort ist ganz einfach.

Sie erzählen, dass alles völlig harmlos ist, setzen sich in ihren Privatjet und bringen ihren A...h und ihre Milliarden irgendwo an anderer Stelle in Sicherheit.
Lieber ne Unze Silber auf der Kralle als´n Sack voll Euro auf´m Konto....

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “