Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 12:41
Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 12:41
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
goldundsilberquelle hat geschrieben:da gab es das Luftauto schon vor vielen Jahren
wer heutzutage einen billigen Stromspeicher mit grosser Lebensdauer und geringen Verlusten auf den Markt bringt wird viel Geld verdienen
Relatio Balingen verkauft einen Hausspeicher auf Liionbasis für ca. 10000€
ist angesichts der begrenzten Anzahl von nur 2000 Ladezyklen zu teuer
wenn der Druckluftspeicher lange hält könnte das eine Alternative sein
nur EON wird das ganz sicher nicht kaufen,
Querulant hat geschrieben:goldundsilberquelle hat geschrieben:da gab es das Luftauto schon vor vielen Jahren
Aha, ist ja interessant.wer heutzutage einen billigen Stromspeicher mit grosser Lebensdauer und geringen Verlusten auf den Markt bringt wird viel Geld verdienen
Das glaube ich eher nicht.
Weil genau DAS von der Politik (zugunsten der Strombetreiber) gar nicht gerne gesehen wird, oder glaubst Du die freuen sich, wenn ihre Einnahmequelle irgendwann versiegt?
Dementsprechend werden die wissen, welche Steine sie in den Weg legen müssen.Relatio Balingen verkauft einen Hausspeicher auf Liionbasis für ca. 10000€
ist angesichts der begrenzten Anzahl von nur 2000 Ladezyklen zu teuer
Da hat man es wieder, funktioniert nicht, weil es "nen Haken" hat.wenn der Druckluftspeicher lange hält könnte das eine Alternative sein
nur EON wird das ganz sicher nicht kaufen,
Das glaube ich auch. Deswegen wird das wohl leider schwierig zu vermarkten sein.
Queru, du bist nicht einfallsreich genug.
trex hat geschrieben:Dass die Umwelt vor die Hunde geht ist klar, aber wir in D werden daran auch nichts ändern ... also lassen wir doch der Evolution ihren Lauf
Gruß
Silverneck hat geschrieben:Ich sehe darin so gut wie nie eine gute Lösung, da sich in kurzen Postings viele Dinge einfach nicht klären lassen, die mit einem Stück sägerauer Dachlatte problemlos zu erledigen wären.![]()
Silverneck
Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste