Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:53

Silber.de Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.06.2011, 02:49

Über Fukushima hört man auch nichts mehr , als wäre es nie passiert , nichts über Aufräumarbeiten in der Verseuchungszone , nichts über den Vorgang der Kernschmelze ( als ob da jetzt der Ofen aus wäre ) , nichts über Maßnahmen Umsiedlungen Messwerte ....

Nichts , einfach gar nichts , als ob das Problem weg ist wenn man sich damit einfach nicht mehr beschäftigt ! :roll:

smilie_18
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 20.06.2011, 08:23

Hab ich doch gesagt, dass es sehr schnell niemanden mehr interessiert.
Soviel zu dem Thema, dass es die Welt stark verändert und nichts mehr sein wird wie es war. Hat null Einfluss auf die Welt gehabt. Sind doch jetzt schon wieder alle am rumkrebsen wegen den AKWs.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 20.06.2011, 11:12

Also gelegentlich hört man etwas über misslungene Massnahmen
(z.B. das radioaktive Wasser aufzubereiten etc.), und darüber,
dass die Situation nach wie vor smilie_18 ist.

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 20.06.2011, 11:26

Das ist doch immer so. Sobald die meinungslenkenden Medien nicht mehr darüber berichten, dann interessiert es auch niemanden mehr. Höchstens kommt mal einer Erinnerung "100 Tage nach der Katastrophe" oder so.

Wer spricht über das Öl im Golf von Mexiko?
Ist es plötzlich nicht mehr gefährlich für den Ozean?
In Haiti ist ja auch schon längst alles wieder aufgebaut. Die Menschen leben dort friedlich miteinander.
Mittlerweile hat man sich ja auch an die Sprengstoffanschläge auf unsere Soldaten gewöhnt. Schön zu wissen, dass es passiert, aber mehr ist es auch nicht.

Spricht keiner mehr drüber, denn wir haben ja keine Lösung des Problems.

Jetzt kommt ja erstmal die Frauen Fußball WM...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.06.2011, 11:38

Nur weil man es todschweigt heisst das nicht das es so wäre , die Strahlenbelastung die da abgeht verändert die Welt , sie ist nicht mehr das was sie mal vorher war !

Nur die Verantwortlichen Menschen schweigen es tot was aber nichts an der Tatsache ändert ! :|
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 20.06.2011, 12:37

Kursprophet hat geschrieben:Nur weil man es todschweigt heisst das nicht das es so wäre , die Strahlenbelastung die da abgeht verändert die Welt , sie ist nicht mehr das was sie mal vorher war !

Nur die Verantwortlichen Menschen schweigen es tot was aber nichts an der Tatsache ändert ! :|


Bekam gestern die Kündigungsbestätigung der EnBw ... endlich.

Frosch haste mal gesehen, was da abgeht? Heute morgen kam beiläufig im Radio, dass man Japan den Vorwurf mache, nicht genug gegen Tsunamies gemacht zu haben. Ha, und ganz beiläufig über 3 Kernschmelzen.
Alleingelassene Haustiere können ungehindert in die verseuchten Gebäude eindringen!!! Die Bilder gabs im Fernsehen letzte Woche. Und dann noch die Schlappe mit der Wasserentsäuchung ...

Die ganze Sache verändert die Welt mehr, als alle zugeben! Die Bevölkerung auf der ganzen Welt wird immer noch verarscht ...
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 20.06.2011, 12:44

Ah, damit ich es nicht vergesse, in Japan gibt es eine Kaste, Menschen die dieser angehören, leben am Rande der Gesellschaft. Komisch, dass genau diese Menschen in AKW's angestellt sind, nicht wahr? Und dass Rentner auf einmal Aufräumarbeiten erledigen sollen?! Freiwillig , na klar ... wie auch sonst ...
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 20.06.2011, 12:59


Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.06.2011, 13:00

Genau das meine ich , Dumm halten durch desinformation oder eben gar keine Information , das ist das was mich ärgert !
Normalerweise müsste jeden Tag genau darüber berichtet werden was da abgeht , wie die Aufräumarbeiten vorangebracht werden , wie die Planungen kurz und langfristig denn nun aussehen , wie hoch die Werte in verschiedenen Entfernungen sind , wer zur Verantwortung gezogen wird , wie die Stimmung in Tokio ist , was mit den Flüchtlingen passiert die aus der Evakuierungszone abhauen mussten , wo die Spenden landen , wie es mit dem Meer in der Region aussieht , wie sich die Kernschmelzreaktion verhält usw usw

das Ding ist mind noch so dramatisch wie am ersten Tag der Katasrophe , genau genommen müsste es eigentlich jeden Tag schlimmer werden !?

Erinnert mich an Inzestvergewaltigungen über die einfach geschwiegen wird , alle wissen es innerhalb der Familie aber alle schweigen einfach und damit ist das Problem weg oder was ??? genau das ist das Problem mit Menschen , was nicht sein darf ist dann zwar so aber es wird so getan als wäre es nicht so und das wars dann !
Alle Nachbarn ahnen es aber solange man nichts genau weiß , na ja , man denkt sich seinen Teil ne !
Genau das passiert hier doch nur eben Global !

Entschuldigt den Vergleich aber es kann nicht sein das immer wenn jemand überfordert ist das Problem damit gelöst wird das man es einfach ignoriert , als wenn das Problem dann weg wäre ! smilie_18

Jeder Manch ist betroffen , jeder hat ein Recht auf Informationen darüber !

Ich bin erschüttert ! Sch*iß Lobbydr*ckss*cke , alle an die ..... und ebenso alle die sie noch decken !!!
Wo sind die Regierungen die den Japsen mal richtig auf den Zahn fühlen ???
Ach nöö , könnte ja nen negativen Börseneinfluss haben oder was !?

Man Man Man

Da wird aktiv Globale Körperverletzung betrieben und niemand spricht drüber oder fordert vom Täter mal was ein und es ist völlig wurscht ob der Täter auch Opfer seiner selbst ist !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.06.2011, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

bimetall

Beitragvon bimetall » 20.06.2011, 13:09

Benutzername: * hat geschrieben:Das ist doch immer so. Sobald die meinungslenkenden Medien nicht mehr darüber berichten, dann interessiert es auch niemanden mehr. Höchstens kommt mal einer Erinnerung "100 Tage nach der Katastrophe" oder so.

Wer spricht über das Öl im Golf von Mexiko?
Ist es plötzlich nicht mehr gefährlich für den Ozean?


Im Prinzip hast du Recht.

Nur speziell Öl zu Atom schlechter Vergleich.
Von der Fukushima Strahlung haben wir noch in einigen zehntausend Jahren Nachwirkungen, je nach Isotop und Halbwertszeit. Die Blutkrebs- und anderen Krebstoten werden statistisch nicht als speziell Atomtote aufgeführt....usw.

Die Ölkatastrophe ist ganz anderes Kaliber, ein kleineres.
Im Meer gibt es Bakterien, die organische Öle abbauen, die leben davon.
Die Ausscheidungsprodukte sinken auf den Meeresboden, dort gibt es Bewohner, die das weiter "verkonsumieren". Der Rest sedimentiert und der Kreislauf ist geschlossen.

Während des Studiums hatten wir einen Prof., der hatte ein Patent auf das Kompostieren von alten ölbelasteten Eisenbahnschwellen (meist Eichenholz).
Anaerob, in 1,5 Jahren ist das guter Humus.

Auch in der Luft gibt es effektive Selbstreinigungskräfte, will ich mal so bezeichnen.
Wenn ich an die "Spiegel" Katastrophenszenarien, anlässlich des 1.Golfkriges und der brennenden Ölfelder in Kuweit denke - die hatten so eine Grafik wann die Welt deshalb untergeht...erübrigt sich jeder Kommentar.

Die ganz speziellen Politiker, selbsternannte Experten und Medienangestellte, die am meisten das Maul aufreissen, haben meist rudimentäre bis gar keine Kenntnisse über das was sie bewerten.
Scheint Trend zu sein und zu werden.
Fukushima zeigte das sehr deutlich. Wie hier schon geschrieben, alles nur so lange interessant, wie für Auflagenhöhe bzw. Einschaltquote von Belang oder wegen anstehender Politkasperltheater-Wahlen.
Danach Friedhofsruhe.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.06.2011, 13:19

Wir sollen alle schön weiterfeiern und konsumieren , da darf man nicht die Stimmung versauen denn wenn die Party schlecht drauf kommt ist es noch schneller vorbei mit dem ganzen Finanzkonstrukt , das wird es wohl sein !

Um jeden Preis die Welt bei Laune halten , hoch die Tassen , um so mehr um so besser denn wer vollbreit ist denkt erst gar nicht mehr drüber nach was alles für Verbrechen von denen begangen werden die eigentlich die sind die die Völker schützen sollten ! smilie_43
Si vis pacem para bellum

bimetall

Beitragvon bimetall » 20.06.2011, 13:24

Kursprophet hat geschrieben:Wir sollen alle schön weiterfeiern und konsumieren , da darf man nicht die Stimmung versauen denn wenn die Party schlecht drauf kommt ist es noch schneller vorbei mit dem ganzen Finanzkonstrukt , das wird es wohl sein !

Um jeden Preis die Welt bei Laune halten , hoch die Tassen , um so mehr um so besser denn wer vollbreit ist denkt erst gar nicht mehr drüber nach was alles für Verbrechen von denen begangen werden die eigentlich die sind die die Völker schützen sollten ! smilie_43


Fröschlein, stimmt.
Nur der smiley am Ende scheint mir deplaziert. Du solltest den nehmen smilie_15 und vor allem: Mitmachen!

Lohnt nicht sich aufzuregen. Das ist wie bei einer lautstarken Feier beim Nachbarn; hingehen und mitmachen ist besser für die Gesundheit und das Wohlbefinden als sich fürchterlich aufzuregen.
So hast du noch eine schöne Zeit bis zur Katastrophe bzw. wenn dir das letzte Hemd angezogen wird (das ohne Taschen).
Aber ich will nichts vorschreiben :wink: .

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.06.2011, 16:50

http://www.n-tv.de/panorama/IAEA-zieht-Lehren-aus-Fukushima-article3619471.html

Tepco ist ein totaler Versager-Verein. Eine einzige Chronologie des Versagens.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 20.06.2011, 16:55

Das mit den Stresstests für AKWs find ich immer amüsant.
Wie prüft man so einen Betonklotz verlässlich darauf, ob er einem Tsunami oder einem Erdbeben einer gewissen Stärke standhalten würde?
Messgerät gegen die Mauer halten, dagegen treten und auswerten????

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.06.2011, 17:02

Viel lustiger ist es doch zu sehen, dass die ganzen Analysen und Auswertungen der "Sicherheit" von AKW meist von Tochterfirmen der Energiewirtschaft durchgeführt werden.

Der Bock wird zum Gärtner gemacht...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste