Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:15

Silber.de Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Re: hei

Beitragvon Kontraindikator » 25.03.2011, 17:29

dreamer hat geschrieben:Notkühlprobleme von Fukushima-Reaktoren seit 1971 bekannt

Hätten die damals nicht noch billig fette Notkühlkörper aus Silber einbauen können, die n'paar 100MW thermisch abführen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 25.03.2011, 18:42

Ab Morgen werden die Tepco Manager und die Internationale Atomenergiebehörde wohl Farbe bekennen müssen.
Geeenpeace stuft den Unfall auf die höchste Stufe des Supergaus hoch. Reaktor drei befindet sich in der Kernschmelze und die Strahlung nimmt ständig zu.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 17,00.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... aktor.html

http://www.n-tv.de/Spezial/Lage-in-Fuku ... 39396.html
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 25.03.2011, 18:54

........es ist nicht 5 vor 12 es ist 10 nach 12 so wie die Medien berichten!
Evakuierung müsste da langsam aber sicher mal angesagt sein!!!
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: hei

Beitragvon Rompeprop » 25.03.2011, 18:57

dreamer hat geschrieben:Notkühlprobleme von Fukushima-Reaktoren seit 1971 bekannt


Wird aber wohl unbeantwortet bleiben, ob ein AKW auf dem neusten Stand ein Erdbeben der Stärke 9 mit anschliessendem Tsunami viel besser weggesteckt hätte!

Benutzeravatar
Nikolaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 11.01.2011, 22:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nikolaus » 25.03.2011, 22:06

silberwert hat geschrieben:Evakuierung müsste da langsam aber sicher mal angesagt sein!!!


In Tschernobyl wurde im Umkreis von 30 Km seinerzeit alles evakuiert. Ich denke das würde in Japan nicht reichen. Zumal die Bevölkerungsdichte dort deutlich höher ist. Selbst wenn man die Zone erweitert, auf sagen wir mal 200 - 250 Km, wohin mit Millionen Japanern? Die haben jetzt schon Probleme mit der Versorgung der Tsunamiopfer, wie soll das erst werden wenn die zwischen 40 - 50 Millionen in Sicherheit bringen sollen? Kaum machbar, traurig aber wahr...

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 25.03.2011, 23:42

VeryDeepBlue hat geschrieben:Ab Morgen werden die Tepco Manager und die Internationale Atomenergiebehörde wohl Farbe bekennen müssen.


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der einem erklärt, dass das technisch unmöglich sei.

P.Ustinov

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 26.03.2011, 07:24

Aus der FTD
Zitat: "Künftig dürfen Lebensmittel aus den betroffenen japanischen Regionen nur noch in Deutschland eingeführt werden, wenn sie in Japan streng kontrolliert und zertifiziert wurden", teilte Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner mit.
Mir platzt gleich die Hutschnur. :evil:
DIE Japaner die die Katastrophe verwalten und der Bevölkerung empfehlen, die Fester zu schließen als Schutz vor Radioaktivität sollen unsere Lebensmittel auf Verstrahlung prüfen????
Dieses Ergebnis kann ich vorhersagen. Es wird keine erkennbare akute Gefährdung von japanischer Seite geben.
Und Ilse, die schneller redet als ich hören kann findet das toll und ausreichend.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 26.03.2011, 07:26

Ich muss mich bei Ilse entschuldigen:

Sie hat ja gesagt, dass die Lebensmittel STRENG kontrolliert werden.
Dann ist ja doch alles gut.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 26.03.2011, 07:33

Metaller hat geschrieben:Ich muss mich bei Ilse entschuldigen:

Sie hat ja gesagt, dass die Lebensmittel STRENG kontrolliert werden.
Dann ist ja doch alles gut.



Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, von was für einer unfähigen Kaste wir hier regiert werden.

Leider nimmt die Verdichtung solch schwachsinniger Ergüsse seitens unser Elite in letzter Zeit Formen an, die mich jeder Hoffnung berauben, dass es hier in D mal wieder (auch für den kleinen Mann) richtig bergauf geht.

Ich will nicht mehr, holt mich hier raus. :!: :!: :!:
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 26.03.2011, 10:31

Japan
Liveticker 09.26 Uhr
+++ Regierung: Lage in Fukushima nicht schlechter +++
Quelle: www.n-tv.de
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 26.03.2011, 10:44

.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 26.03.2011, 12:46

Liveticker 11.29 Uhr+++ Tepco entschuldigt sich für Reaktor 1 +++
Quelle: www.n-tv.de
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.03.2011, 13:39

Ich finde die Formulierungen so Klasse ... smilie_10

In Block 3 von Fukushima „könnte etwas beschädigt worden sein“, sagte Hidehiko Nishiyama von der japanischen Atomaufsicht NISA.

oder
Aber auch hier betont der Sprecher: Eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/japan-k ... .bild.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 26.03.2011, 13:44

Datenreisender hat geschrieben:Ich finde die Formulierungen so Klasse ... smilie_10

In Block 3 von Fukushima „könnte etwas beschädigt worden sein“, sagte Hidehiko Nishiyama von der japanischen Atomaufsicht NISA.

oder
Aber auch hier betont der Sprecher: Eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/japan-k ... .bild.html


Sie haben mich gerade zum Lachen gebracht, sorry das ist makaber!
Die Zitate sind die absolute Krönung!
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.03.2011, 15:09

Nuclear Boy hat Bauchschmerzen ...
http://www.youtube.com/watch?v=5sakN2hSVxA
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 139 Gäste