Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:52

Silber.de Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 21.03.2011, 10:40

Hindenburg hat geschrieben:Bei den "Freiwilligen" die in das harvarierte Kraftwerk geschickt werden handelt es sich offenbar um Obdachlose und Jugendliche "Wegwerfarbeiter":

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12901818/Schickt-Tepco-Obdachlose-ins-havarierte-AKW.html


omg, ich schätze den Hetkämper, aber bitte sagt mir, dass das nicht stimmt. "Wegwerfarbeiter" ist potenzierter Zynismus. Selbst als Unwort des Jahres will ich das Wort nicht hören oder lesen müssen.

Ich hoffe, das Entsetzen ist auch in Japan groß. Von Ehre schwafeln und keine im Leib haben...

PS Das wäre doch mal ein Fall für die Amis - wenn die dann in Libyen zu Ende gebombt haben - ab nach Japan. So wirft der Ami den Konjunkturmotor wenigstens in der Rüstung ordentlich an. smilie_10
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Anzeigen
Silber.de Forum
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 21.03.2011, 10:46

Waage1966 hat geschrieben:Was mich zur Zeit sehr beschäftigt ist, dass die 3 Monate wirklich nur leeres Geschwätz und Täuschung sein könnten.

Was denkt Ihr passiert, wenn auch nur einer der abgeschalteten Meiler nach 3 Monaten wieder ans Netz geht? Wie wird die Bevölkerung reagieren?


Die werden wohl aufgrund der Vorkommnisse in Japan nicht mehr ans Netz gehen.........nicht wegen der Nachrichten welche wir bis jetzt kennen,sondern wegen denen die noch kommen werden.

Ich kann mich nicht freuen ,obwohl ich seit 30 Jahren AKW-Gegner bin.
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 21.03.2011, 10:51

"Wegwerfarbeiter" ist potenzierter Zynismus.


Die Mentalität und das Wort passt doch zu unserer heutigen Gesellschaft. Dass es sich bei den freiwilligen Helden um ausgesonderte arme Teufel handelt passt stimmig zum Gesamtbild das ich von dieser Welt habe.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2011, 10:56

Das Dilemmer hier ist das nach 30 Jahren Atomkraftgegenwehr des Volkes es einfach nicht gelingt mal Nägel mit Köpfen zu machen , es kommt einfach kein Endgültiger Plan Zustande der den Atomausstieg besiegelt , immer wieder wird rumgedrugst und rumgefeilscht !
Wichtig ist gar nicht Wann sondern Das der Ausstieg Konsequent beschlossen wird , ob das nun 2013 oder 1015 Anfängt ist nicht wichtig sonder das zeitliche Ziel wann es zum Abschluß kommt , 2020 wäre Machbar mit Abklingzeiten und allem drum und dran , selbst 2025 wäre noch absolut Begrüßenswert für das Ende dieser Ära und dann muss zudem die Endlagerungsfrage endlich geklärt werden und Ja hier gibt es Alternativen zu den völlig Waghalsigen Salzstöcken , kein Endlager wird ohne Risiko sein aber es muss irgendwann eine akzeptable Lösung gefunden werden ( den Umständen entsprechend ) und billiger dies alles Umzusetzen wird es so wie so niemals werden , also Ärmel hoch und Anfangen , der Erste Schritt ist Politischer Natur !

Jetzt aber zack , gesetz auf den Tisch und verabschieden das Ding damit wir einer der ersten sind die nach Italien den Total Ausstieg auch umsetzen ! :wink:
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 21.03.2011, 11:14

Waage1966 hat geschrieben:Was denkt Ihr passiert, wenn auch nur einer der abgeschalteten Meiler nach 3 Monaten wieder ans Netz geht? Wie wird die Bevölkerung reagieren?

Es wird gar nichts passen. Die werden wieder in Betrieb genommen - zumindest teilweise - und das wars.
Genausowenig wird Fukushima die Welt verändern. Das dauert noch einen Monat, dann wird man nicht mal mehr was in der Presse lesen - heute morgen dachte ich mir das schon, als ich die Zeitung aufgeschlagen habe und Japan erst auf Seite drei mit zwei kleinen Artikeln geführt wurde. Das Leben wird sich auch wie damals bei Tschernobyl wieder in geordneten Bahnen bewegen und alles geht wieder seinen normalen Lauf.
Das ist doch das beste am Menschen. Schlechte Dinge werden einfach vergessen und begraben.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.03.2011, 11:20

Frosch den Ausstiegs-Plan gab es ja schon. Der wurde ja von der Biene-Maja Koalition abgeblasen. da die Stromversorgung zusammenbricht, wenn man da ein Kraftwerk zu früh abschaltet. Biblis A und B sollten noch mal 8 Jahre länger laufen.

Wieso unsere Stromversorung noch nicht wie - vor Monaten prophezeit - nicht zusammenbricht , obwohl 8 AKW´s ageschaltet sind. Kann dir natürlich keiner beantworten...

Es fehlt lediglich der politische Wille auszusteigen.

Bei einer Kooperation mit Norwegen könnte man auch das Speicher Problem etwas entschärften (norweg. Wasserkraftwerke nutzen).

In ein paar Monaten wird es interessant ob die alt Meiler wieder ans Netz gehen...

Im übrigen jeder der in 1 Woche in BW den Atom-Rambo Mappus wählt ist selbst daran schuld
Silbersparer

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 21.03.2011, 11:54

D.Dollar hat geschrieben:
Waage1966 hat geschrieben:Was mich zur Zeit sehr beschäftigt ist, dass die 3 Monate wirklich nur leeres Geschwätz und Täuschung sein könnten.

Was denkt Ihr passiert, wenn auch nur einer der abgeschalteten Meiler nach 3 Monaten wieder ans Netz geht? Wie wird die Bevölkerung reagieren?


Die werden wohl aufgrund der Vorkommnisse in Japan nicht mehr ans Netz gehen.........nicht wegen der Nachrichten welche wir bis jetzt kennen,sondern wegen denen die noch kommen werden.

Ich kann mich nicht freuen ,obwohl ich seit 30 Jahren AKW-Gegner bin.


Von welchen Nachrichten redest Du?

@Rompeprop:

Ergibst Du Dich gerade Deinem Schicksal oder wie darf ich das verstehen?
Man sollte doch eher davon ausgehen, dass bei einem nochmaligen Anwerfen einer dieser Meiler die Bevölkerung endgültig die Nerven verliert, egal in welcher Form ...
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 21.03.2011, 12:00

Waage1966 hat geschrieben:Von welchen Nachrichten redest Du?
...



.....ööhm....würde ich mal so pauschal mit.......der Wahrheit antworten wollen.
Oder bist Du der Meinung wir wüßten schon alles,bzw. schlimmer könnte es nicht kommen ?
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 21.03.2011, 12:01

Rompeprop hat geschrieben:Es wird gar nichts passen. Die werden wieder in Betrieb genommen - zumindest teilweise - und das wars.
Genausowenig wird Fukushima die Welt verändern. Das dauert noch einen Monat, dann wird man nicht mal mehr was in der Presse lesen - heute morgen dachte ich mir das schon, als ich die Zeitung aufgeschlagen habe und Japan erst auf Seite drei mit zwei kleinen Artikeln geführt wurde. Das Leben wird sich auch wie damals bei Tschernobyl wieder in geordneten Bahnen bewegen und alles geht wieder seinen normalen Lauf.
Das ist doch das beste am Menschen. Schlechte Dinge werden einfach vergessen und begraben.


War da nicht auch mal ein Erdbeben in Haiti, oder in Neuseeland?
Aus den Augen aus dem Sinn. So ist der Mensch!
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
Nikolaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 11.01.2011, 22:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nikolaus » 21.03.2011, 12:01

D.Dollar hat geschrieben:nicht wegen der Nachrichten welche wir bis jetzt kennen,sondern wegen denen die noch kommen werden.


Und Du glaubst das die wirklich zu uns durchdringen, bevor die Kuh vom Eis ist?

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 21.03.2011, 12:04

Nikolaus hat geschrieben:
D.Dollar hat geschrieben:nicht wegen der Nachrichten welche wir bis jetzt kennen,sondern wegen denen die noch kommen werden.


Und Du glaubst das die wirklich zu uns durchdringen, bevor die Kuh vom Eis ist?


...bloß kommt die nicht vom Eis...einen Supergau kann man nicht verschweigen und unter den Teppich kehren.
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.03.2011, 12:08

Ich glaub mit einem werden sie (schwarz-gelb) schwer haben. Das alte Märchen zu erzählen, dass wir alle Meiler brauchen um unsere Stromversorgung zu sichern.

Es gibt immer mehr alternative Energie Quellen , das Speicher Problem ist noch nicht gelöst , trotzdem bewegen wir uns in die richtige Richtung.

Es wird vieles vergessen, aber ich glaub da werden die Leute genau hinschauen.
Silbersparer

Benutzeravatar
Nikolaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 11.01.2011, 22:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nikolaus » 21.03.2011, 12:27

D.Dollar hat geschrieben:...bloß kommt die nicht vom Eis...einen Supergau kann man nicht verschweigen und unter den Teppich kehren.


Kommt darauf an wie groß der Teppich ist :wink:

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 21.03.2011, 12:35

Nikolaus hat geschrieben:
D.Dollar hat geschrieben:...bloß kommt die nicht vom Eis...einen Supergau kann man nicht verschweigen und unter den Teppich kehren.


Kommt darauf an wie groß der Teppich ist :wink:


...der kleine "Bomben"-Teppich ist bereits ausgerollt ,in Nordafrika...das wird nicht mehr reichen.
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.03.2011, 13:42

Nicht alle werden vergessen...aber die überwiegende Mehrheit - jene die sich von den Medien lenken lassen (sei es aus Dummheit, sei es aus Ignoranz)... und ohne die wird der Druck nicht groß genug sein, um die da ganz oben auf Wolke 7 dazu zu bewegen irgendetwas zu ändern.

So war es immer und wird es vermutlich immer sein.
Die meisten die hier schreiben sind so wie ich Idealisten, die alles kritisch hinterfragen, bevor sie es als Wahrheit akzeptieren.
Doch geht mal in andere Foren, da wird euch teilweise schlecht. z.B. yahoo.de


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste