Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:05

Silber.de Forum

Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Vargas » 06.09.2015, 18:34

@san augustin,
Du hast recht mit den Beitragsjahren für die volle Rente, Auslandschweizer haben die Möglichkeit
freiwillig in die Rentenkasse einzuzahlen auch wenn Sie im Ausland leben. Ich zahle die Renten-
beiträge für mich und meine Frau weiter,so das ich keine Ausfalljahre habe. Berechnet wird der
Betrag anhand Deines Vermögens.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon GuterJunge » 06.09.2015, 18:37

Hallo Vargas,
vielen Dank für die ausführl. Antwort.
smilie_14
KLAR, man sollte den Revolver (aber eigentlich auch ne Automatic) BEIDHÄNDIG abfeuern.
Du favorisierst den Revolver? Warum?
Ich habs eigentlich eher mit der Automatic.
Darf ich mal fragen, was bei Euch da unten die Knarren so kosten ?
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Vargas » 06.09.2015, 19:12

@GuterJunge,
ja das mit dem Revolver kommt von Südafrika her, ich hatte da einen Waffentragschein in den
80er Jahren war das ein heisses Pflaster (sowie heute) musste Ihn nur einmal ziehen ohne Warn-
schuss und das Problem war gelöst. Es ist die Zuverlässigkeit der mir der Revolver bringt, solltest
Du Ihn einmal brauchen, wenn Du ein Problem nicht mit 6 Schuss gelöst hast, dann reichen Dir
auch 10 nicht, aber ich habe sicher 6 Schuss. Das mit der Pistole ist so eine Sache wenn Du Sie
vielleicht einmal brauchst und Du hast ein Klemmer,bist Du geliefert.Viele Jahre später hatte ich
einmal ein Gespräch mit einem Polizisten in der Schweiz der trug als Dienstwaffe auch ein Revolver.Der Mann
hat die gleichen Argumente gehabt wie ich Dir beschrieben habe.
Es ist schon so das die meisten Leute Pistolen haben,aber ich schwöre auf Revolver, wir haben ja
beides so kann nicht schief gehen.Im ersten Jahr durfte meine Frau nur 2 Waffen kaufen, jetzt
wurde der Waffenschein auf 5 Waffen erhöht.Wegen der Preise mache ich eine PN muss zuerst
die Quittungen suchen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Vargas » 06.09.2015, 19:34

@Polkirch smilie_01
jetzt muss zuerst einmal schauen Was Du da alles hast. Du machst es richtig, Gott hat den Menschen
nicht nur erschaffen um zu arbeiten, sondern auch zu leben. Wann weiss ja nie wenn die Stunde
schlägt.Ich lebe mein Leben, und hab es gelebt, ich habe fast nichts ausgelassen. Essen kannst Du
das Geld auch nicht, mein Grossvater sagte mir einmal, das letzte Hemd wo Du anziehst hätte auch
keine Taschen dran,also mit dem mitnehmen ist auch nichts.Man kann sich auch ein schönes leben
zuhause einrichten wenn man will, so wie Du es machst. Hut ab vor Dir.Was auch sehr wichtig ist
das Du den inneren Frieden gefunden hast,und das Du gesund bist.Das kann man alles mit Geld nicht
kaufen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Andre090904 » 06.09.2015, 23:55

Wohne auch im Ausland. Im Studium ein Jahr nach Mexiko gegangen, bei mexikanische Freundin gewohnt. Alter jeweils mitte 20. Jetzt wieder in Mexiko mit mexikanischer Freundin. Ob es Mexiko bleibt, muss man sehen. Persönlich könnte ich mit so ziemlich ganz Lateinamerika gut leben.

Das Leben in Mexiko ist entspannt. Einzig die KV macht mir ein wenig Sorgen (im hohen Alter dann 1000€/mtl). Rest ist nicht weiter nennenswert.

lifesgood

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon lifesgood » 07.09.2015, 00:56

san agustin hat geschrieben:@ lifesgood

man kann trotzallem mit sich im reinen sein, jedoch den wunsch haben nochmal etwas anderes zu sehen und zu erleben und nicht nur in einem land gelebt zu haben, wenn dann der liebte Gott nach dir ruft


... dem hatte ich gar nicht widersprochen ;)

Meine Aussage war ja, dass derjenige, der nicht mit sich selbst im Reinen ist, nirgends auf der Welt glücklich wird, was im Umkehrschluß bedeutet, dass derjenige der mit sich im Reinen ist, wohl (fast) überall auf der Welt glücklich ist.

Natürlich gibt es Menschen mit "Fernweh", die auch ihren Lebensmittelpunkt entsprechend verändern wollen. Die sollen das auch machen. Aber das ist jedoch eine sehr subjektive Sache. Ich für meinen Teil bin sehr heimtverbunden und -gebunden. Ich müßte bei einer Auswanderung wohl mehr von dem, was mir wichtig ist (insbesondere Familie usw.), aufgeben als ich hinzugewinnen könnte. Zudem lebe ich in einer Gegend in der es viele Probleme der Ballungszentren nicht gibt.

Daher müßte schon sehr viel passieren, bevor ich mich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen würde.

Aber wie gesagt, das sind alles äußerst subjektive Betrachtungen, die jeder für sich nach seiner Situation selbst entscheiden muss.

lifesgood

amabhuku

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon amabhuku » 07.09.2015, 11:15

War selbst viele Jahre im Ausland; aus vielerlei Gründen, hauptsächlich Jobs.

Die langsame Vorbereitung der Auswahl des Alters-Ruhesitzes smilie_03 werde ich nun beschleunigen in Anbetracht der aktuellen Lage in Musel Europa.
Habe außerdem auf wieder fallende Immo-Preise in Uruguay gewartet.
Die steigen eher noch; also für mich gilt nun nichts wie weg....

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon eisendieter » 07.09.2015, 13:10

schaue mich derzeit in der Schweiz um.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon bestone » 07.09.2015, 15:45

Nein, ich würde mein Land nicht verlassen. A. Familie und Freunde, Heimatverbundenheit. B. weil ich immer noch denke hier geht es einem besser wie in vielen anderen Ländern. C. Nehmen mich(uns) die Länder welche ich interessant finde überhaupt noch ?

Muss dazu sagen lebe noch recht ländlich und wenn Eltern und Kind evtl. mal nicht mehr da sind, gehe ich lieber in die Eifel oder den Hunsrück als ins Ausland.
Viele Grüße
bestone

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Robbert » 08.09.2015, 21:12

Als ich um die neun oder zehn Jahre alt war, habe ich mir vom Konfirmationsgeld für 39 DM mein erstes Buch gekauft, 'Die Staaten dieser Erde'.

Auswandern fällt für mich in die Kategorie, andere Denk- Sicht- Lebensumstände erleben wollen. Absolut spannend fand und finde ich das.

Und ja, es gibt so einiges was in D.land besser geregelt ist, als in vielen anderen Ländern. Nur, wenn man sich den Kopf zermartert, ob denn das Gesundheitswesen etc. vergleichbar gut ist, dann doch lieber in heimischen Gefilden bleiben. Gleiches gilt, wenn man nur wegen der wie und wo auch immer wahnsinnig tollen Kulisse auswandert. Ganz notorisch sind die, die ihre Finanzen / Verdienstmöglichkeiten zu rosig sehen.

Aber für die gibt's dann zwecks Volksbelustigung RTL 2 oder VOX.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon GuterJunge » 09.09.2015, 07:00

Robbert hat geschrieben:Aber für die gibt's dann zwecks Volksbelustigung RTL 2 oder VOX.

Da hast Du recht.
In meiner Eigenschaft als angebl. "Kenner" der Szene wurde ich von beiden Sendern vor Jahren mal um fachliche Beratung gebeten.
Als ich aber halbwegs die "Drehbücher" las, lehnte ich dankend ab.
Dies alles hat nichts, aber auch gar nichts mit gewissenhafter Berichterstattung zu tun.
Laue Unterhaltung mit viel Werbepausen, weiter nichts.
In vino veritas !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon GuterJunge » 10.09.2015, 14:34

Auf Travelbook wurde kürzlich eine Umfrage nach dem favorisierten Auswanderungsland veröffentlicht.

Gesichtspunkte:
Lebensqualität allgemein
Jobchancen und Arbeitsklima
Lebenshaltungskosten
Familien-/Kinderfreundlichkeit
Freizeitmöglichkeiten
Kontaktfreudigkeit und Freundlichkeit der Einheimischen
Klima

And the winner is: Equador hear, hear !
Gefolgt von Mexico.
Beide Länder werden von den dort lebenden Immigranten als äußerst freundlich gewertet und auch mit dem Verhältnis Arbeitsaufwand/Verdienst : Lebenshaltungskosten scheint es gut bestellt zu sein.

Schlußlicht ist Kuwait.
Unfreundliche Menschen und quälende Langeweile.

'Schland rangiert auf Platz 16.
Immerhin noch deutlich vor den Niederlanden (25), Spanien (30) und skandinav. Ländern.
In vino veritas !

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon san agustin » 10.09.2015, 17:03

@ Guter Junge

mit SOLCHEN Umfragen ist es immer so eine Sache

ich denke, bei 5 verschieden formulierte fragen, bekommst du 5 verschiedene Rangfolgen
daher smilie_29

die skandinavischen ländern würde ich schon in den obersten Etagen sehen
Südamerika wird total unterschätzt
smilie_38

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Bumerang » 11.09.2015, 08:28

Hallo,

ich bin bereits ( nach Deutschland) ausgewandert. Damals mit der Überzeugung nie mehr zurückzukehren. Dann haben sich die Zeiten geändert und war mal eine Zeit lang "überzeugt" im Rentenalter "sicher" zurückzukehren. Inzwischen sehe ich die Sache etwas neutraler. Warum entweder oder, wenn es auch sowohl als auch geht? Insbesondere was (ost) europäische Staaten angeht. Ich denke, der ehemalige Ostblock wird auch stark unterschätzt. Na gut, Palmen und karibisches Flair gibt es dort kaum, aber ein gutes Klima im Südosten allemal. Die Medizinische Versorgung ist gegeben, oft gegen Kleingeld. Hat man größere Probleme ist DE ein bis zwei Flugstunden entfernt. Zahnersatz z.B. bekommt man quasi kostenlos, weil die Kosten durch die Pauschalen der GKV dicke gedeckt sind. Voraussetzung ein vorheriges HKP des Arztes.

Ich warte ab. Solange ich berufstätig bin, kommt eine Auswanderung max. jobbedingt in Frage. Im Rentenalter werde ich wohl zwei Wohnsitze haben. De und alte ( neue) Heimat. Gegen zusätzliche 4 Monate im Jahr "Urlaub" in Südamerika oder Asien spricht dann auch nichts.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Karl Silber
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2015, 20:14

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Beitragvon Karl Silber » 12.09.2015, 17:18

Ich würde mein Land nicht verlassen wollen. Hier lebe ich in einer Demokratie und habe meine Freiheit. Das weiß ich sehr zu schätzen.
Gruß,
Karl Silber


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste