Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:38

Silber.de Forum

Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 02.01.2009, 10:50

Also wenn wir uns schon alle outen: ich fühle mich mit meinen (noch) 36 in guter Gesellschaft. smilie_15

Wünschte auch ich hätte schon früher mal an EM gedacht smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
kochertaeler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2009, 19:53
Wohnort: Heilbronn

Tolles Text

Beitragvon kochertaeler » 13.02.2009, 21:23

@ Silberkranich

Ist der Text über den Osten von Dir ???

Ist ja wirklich toll. Kompliment

Tenba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2009, 15:52

Beitragvon Tenba » 14.02.2009, 10:09

Ach ja, Auswandern...dumm nur, dass man im Ausland immer der Ausländer wäre... :roll:

Celtvis
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2009, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Celtvis » 14.02.2009, 22:43

Da gibt's diesen tollen Spruch: In den meisten Ländern der Welt sind wir die Ausländer. Oder so ähnlich.

Ich bin 37 und könnte mir zwar nicht unbedingt vorstellen, fest in ein bestimmtes (Aus-)Land zu ziehen, aber da ich beruflich schon ein wenig herumgekommen bin von Frankreich über Spanien bis Indien und Thailand und diese Aufenthalte im Schnitt so 2-3 Monate dauern, glaube ich schon, einen gewissen Eindruck vom arbeiten in verschiedenen Kulturkreisen zu haben.
Ehrlich: Ich hänge an Hamburg, meiner Familie, meiner Lebensgefährtin und den paar guten Freunden, die ich habe. Sollten aber irgendwann aus irgendeinem Grund 2 und 3 wegfallen und ich noch immer im arbeitsfähigen Alter sein, so könnte ich mir gut vorstellen, einen gewissen Job anzunehmen, in man ein Vierteljahr hier, ein halbes Jahr dort und so weiter ist.
Erstens verdient man dabei ein wenig mehr Geld, zweitens finde ich andere Kulturen faszinierend und freue mich sehr, wenn ich wieder einmal die Gelegenheit zu einem Auslandsaufenthalt bekomme - mal abwarten, wo ich dieses Jahr vielleicht hin komme.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 20.02.2009, 20:51

als letztes mittel zum selbstschutz , JA .
JA ich würde Deutschland verlassen.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 20.02.2009, 21:02

Verlassen ja, aber wohin, ists dort besser??

Noch überwiegen die Vorteile des gewohnten Kulturkreis die Nachteile einer fremdländischen Diaspora!!

Das einzigste Land, das ich mir realistisch vorstellen könnte wäre Paraguay, als Landbesitzer hat man auch ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht, wenn nachgewiesen werden kann, dass man für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen kann.

Wie sich jedoch der Sachverhalt darstellt, wenn ich mit zig kg EM einreisen möchte..... keine Ahnung!?
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 18:14

nur so am rande....:

vielleicht hat unser land das volk schon verlassen???? :roll:

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 23.02.2009, 18:21

dmark hat geschrieben:nur so am rande....:

vielleicht hat unser land das volk schon verlassen???? :roll:


ersetz mal vielleicht mit höchst wahrscheinlich!!
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon purple silver » 23.02.2009, 18:32

Wieso seid ihr eigentlich so pessimistisch?

Wir Schweizer stehen seit neustem auf der EU-Black-List und uns drohen "harte Sanktionen"( kann mir zwar nicht vorstellen welche aber na ja) und trotzdem würde ich nie eine solche Aussage aussprechen.
Übrigens:

Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 18:40

1. irreale wahlergebnisse. die hochrechnungen werden von der wahlbeteiligung und nicht von den wahlberechtigten , berechnet.
2. keine volksabstimmung
3. zwangsenteignung durch den €
4. zensierte medien
5. keine blauen pässe mehr.
6. rentenkassen leer.
7. lobbyismus und korruption
8. ungerechtes steuersystem
9. mein großvater ist ein mörder nur weil er seine pflicht getan hat.
10. ....usw....usw....

Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon purple silver » 23.02.2009, 18:42

Ok ich glaube ich habe verstanden.

Kann ich aus deinen 3 und 5 schliessen, dass du gegen die EU bist?
Übrigens:



Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 23.02.2009, 18:43

purple silver hat geschrieben:Wieso seid ihr eigentlich so pessimistisch?

Wir Schweizer stehen seit neustem auf der EU-Black-List und uns drohen "harte Sanktionen"( kann mir zwar nicht vorstellen welche aber na ja) und trotzdem würde ich nie eine solche Aussage aussprechen.


Auch wenn ich die Blocherpartei nicht gerade toll finde, doch die muckt wenigstens noch auf.

und was ist mit Eueren Volksabstimmungen...

Vergleich du mal die CH nicht mit D. In der Schweiz besteht wenigstens noch so etwas wie Demokratie, da es die Möglichkeit der Volksabstimmungen/Volksentscheide gibt. In D hast due als Bürger zu gehorchen und für die Böcke der Banker zu bürgen und gut is. Lisabonverträge ohne Volksabstimmung, unfassbar!

Ein schönes altes Zitat von Fallersleben hat wieder seine Gültigkeit:
"und denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht"
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 18:47

purple silver hat geschrieben:Ok ich glaube ich habe verstanden.

Kann ich aus deinen 3 und 5 schliessen, dass du gegen die EU bist?


ICH WAR UND BIN NIE DAFÜR !!!

Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon purple silver » 23.02.2009, 18:49

Ja gut die Herren Blocher http://www.youtube.com/watch?v=PgsbcEdUYiU
is der Bruder des Blochers, der an der Macht war.

Du musst dich mal mit dem sschweizerischen System beschäftigen. Gut, wir stimmen öfters mal über etwas ab, aber bis dann etwas geschiet vergehen dann doch wider etwa 20 Jährchen. Und dann könnte noch eine Partei ein Referendum einlegen. Oder mit dem Gesetz vor das Verfassungsgericht.
Übrigens:



Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden.

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 23.02.2009, 21:13

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten und dabei mal auf die aktuelle Situation zu kommen: ich würde es nicht tun, ausser ich müsste (wenn z.B. mein Leben hier bedroht sein sollte)! Wie haben hier in Deutschland, wie ja bereits geäussert wurde, ein im Vergleich zu anderen gutes soziales Netz, unser Lebensstandard ist hoch, ich spreche die Sprache des Landes, und ich fühle mich hier auch heimatlich, familiär und sozial gebunden.

Wenn ich mir nun andere Länder anschaue, besonders ausserhalb Europas, so denke ich, dass es in Zeiten der Wirtschaftskrise dort ganz bestimmt nicht besser sein wird als hier! Arbeit zu finden um Geld zu beschaffen + seinen Lebensunterhalt verdienen zu können, dass wird wohl eher problematisch sein, sofern man natürlich nicht ein nettes Polster mitbringt. Ein Unternehmen dort gründen, na ja, ich bin skeptisch was den Erfolg eines solchen Projekt angeht! Grade in Zeiten einer Krise in eine "Gemeinschaft" zu gelangen/aufgenommen und akzeptiert zu werden, sei es nun in einer Stadt oder (noch schwieriger) in einem Dorf, ist doch eher problematisch, wenn nicht gleich unmöglich! Ich bin halt ein kleiner "Schwarzseher"...

Ausnahmen mag es geben, aber dem Rest ist wohl nur "Na dann, viel Spass!" mit auf dem Weg zu geben!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste