Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:45

Silber.de Forum

Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 21:39

hallo und guten abend zusammen,
also ich würde mir sicher nicht solche gedanken und möglichkeiten in betracht ziehen das land zu verlassen, wenn ich nicht "meine schäfchen im trockenen" hätte. ich erinnere: gold und silber ist überall gerne gesehen und politisch neutral.... smilie_01 im gegensatz dazu $ € und so weiter...

@augustus

willkommen hier :) mir scheint du bist ein kleiner italien fan?? wie dem auch sei, es gibt hier sehr interessante standpunkte und ich fühle hier demokratie! smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 23.02.2009, 21:58

Also ich habe meine Heimat Vorpommern aus wirtschaftlichen Gründen verlassen. Ich hätte auch kein großes Problem damit, dieses Land gänzlich zu verlassen.

Klar ist man EM überall gern gesehen. Ein Haus kann man sich nicht in die Hosentasche stecken.

Aber die Frage ist doch wirklich - wohin? Gibt es das gelobte Land?

Reizen würde mich Idee nach Australien/Neuseeland zu gehen. Ich war aber selbst noch nie dort und von daher ist das eine reine Mutmaßung.

Ich könnte euch dann von dort aus mit Lunar und Kiwis versorgen. Also einen Job hätte ich schon mal.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen - ich würde wenn nötig gehen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 22:08

ich schweiz. berner oberland. brienz. thun.......see, berge, gute infrastruktur, schöne immobilien gute küche, deutsche ärzte.....!!!
gutes klima...nette menschen, wenig migranten, ....

Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon purple silver » 23.02.2009, 22:11

Was das Fernsehen für Schäden anrichtet.

Wenn du in die Schwiz ziehst dann zieh in eine kleinere Stadt(Aarau; Winterthur oder so) oder in die Agglomeration.
Übrigens:

Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden.

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 23.02.2009, 22:15

Rücken die Amis nicht die Schweiz gerade in das Licht eines Schurkenstaates? Steueroasendebatte und UBS Erpressung deutet daraufhin. Hier soll der Franken als Fluchtwährung unglaubwürdig gemacht werden.

Ich denke, dass es auch in der Schweiz ungemütlich wird.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
truekletti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.07.2008, 14:53

Beitragvon truekletti » 23.02.2009, 22:35

NEIN!

Ich wäre als "Erbhofbauer" mit fast 45 Jahren emotional nie in der Lage das Lebenswerk meines geliebten Großvaters und Vaters zu verraten! Das Elternhaus in dem so viel Erinnerung und viel Geld, Arbeit und Schweiß steckt! NIE! Und das sage ich mit vollster Überzeugung!

PS: Und dazu zählen für mich auch Kindheitserlebnisse - die ich in keinster Weise vergessen werde! Die Nachbarn, die Freundschaften etc. -> DAS IST HEIMAT!

PPS: Ich bemitleide die HEIMATLOSEN! Es ist einfach traurig!

PPPS: Leute die NIX haben sind meistens in der Lage das NIX zu verlassen!

@Taifun - ich befürchte DU weißt nicht von was du redest! Du bist ein Fall von PPS! Traurig! Echt traurig so ohne HEIMAT!
Enzy für den 1 oz Kookaburra => http://www.numispedia.de/kookaburra

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 23.02.2009, 22:51

Auch wenn man vorher seine "Schäfchen" im Silber- und Goldlook in den Umzugskarton eingepackt hat, so frage ich mich doch immer: wie lange hat man damit dann in der neuen Heimat seinen Spass?!?! Ich glaube, z.B. in Mexiko könnten mir diese von meinem netten neuen Mitbürger schnell wieder mit der Bleischleuder abgenommen werden, Akzeptanz finden die ganz bestimmt ebenfalls bei ihm! Oder was ich eigentlich damit sagen will: es hängt da ja auch sehr davon ab, wohin ich gehe. Viele gehen ja z.B. von einem Sicherheitsumfeld wie hier in Deutschland aus und wundern sich dann, wenn jemand mal dezent auf der Strasse nach der Brieftasche fragt oder ein Fremder nachts nach der Heizung im Haus schaut... smilie_08

Hat zwar jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber mir wird auch ein wenig mulmig, wenn ich an die nächste Fussball-WM in Südafrika denke! Da ist ein enormes Sicherheitsrisiko für alle Besucher vorhanden! Die Armut ist dort ziemlich gross und ich kann mir wirklich ganz gut vorstellen, dass einige Südafrikaner die Ankunft der "Goldesel" schon sehr, sehr herbeisehnen! Ich befürchte, dass einige "Fans" gar nicht wissen, wohin sie da überhaupt fahren um ihre vermeintlichen Lieblinge anzuschauen!

@Exil-Badener: hmmm, Australien! Ja, dass wär mal ein Reiseziel nach Format! War ich leider noch nie, wäre bestimmt sehr interessant! Und falls du mal da drüben bist, schick uns doch ein Silbersouvenier aus der Tierwelt rüber in die alte Welt!!! :-) --- Ich bewundere wirklich, wie wieviele Ostdeutsche ihre Heimat verlassen haben um hier im "Westen" ein berufliches Standbein aufzubauen bzw. "um Kohle reinzuholen"! Wie gesagt, ich fühle mich da eher an meine Heimat gebunden, von daher fände so einen Schritt wohl ein wenig "uncool". Daher "Hut ab"!

Interessant finde ich übrigens auch eine Diskussion "anders heraum", also wie sich die Einwanderungsdruck in Richtung Europa in den kommenden Monaten/Jahren verschärfen wird. Osteuropa und Afrika werden bzw. sind ja bereits ein echtes Problem, dass sich mit Sicherheit noch weiter verschärfen wird! Kerneuropa wird wohl kaum für alle der "anklopfenden" Massen für Wohlstand sorgen können. Aber gut, dass ist wieder ein anderes Thema! Schweife wohl ein wenig zu sehr ab manchmal....

...aber ein Kaiser darf das ja! smilie_06
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 22:53

purple silver hat geschrieben:Was das Fernsehen für Schäden anrichtet.

Wenn du in die Schwiz ziehst dann zieh in eine kleinere Stadt(Aarau; Winterthur oder so) oder in die Agglomeration.



....aaaalso, ich habe mir die schweiz schon genauer betrachtet. nicht nur die berner kantonalbank smilie_10 obwohl von deren service und kundenbetreuung , sich die deutschen banken mehr als eine scheibe abschneiden könnten!!!!
winterthur kenn ich ebenfalls.bin schon des öfteren in der gegend mit dem motorrad gewesen. :wink:
kurzum, ich denke, man muss einfach das AHA-gefühl haben, um ein ziel zu haben.
im übrigen soll das nicht heißen, in d-land alles aufzugeben! nur die lebensqualität empfinde ich in der schweiz viel besser. im übrigen, steuern muss ich auch in thailand bezahlen....
und um die gehts mir nicht wirklich. das fernsehen.?? nun bei uns wird auch viel gelogen und betrogen in der glotze. ich berufe mich NICHT auf sfr oder dsr mit miener einstellung!
hatte mal das vergnügen, den st.gotthardt - tunnel inklusive der tunnelfeuerwehr zu besichtigen und zu besuchen. und wenn ich bedenke , dass in der schweiz , kein salz auf den autobahnen gestreut wird und der verkehr viel besser rollt....usw....usw....

meine evang. namenslinie ist übrigens aus der schwiz stammend.
(heraldisch belegt)

grüßle,
dmark

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 23.02.2009, 23:01

dmark - heraldik und genealogie ist auch eines meiner hobbies 8)

ich bin der meinung 716 Jahre deutsch ist fast schon genug smilie_08 smilie_07

Aber jede gegend hat pro & contras; das Paradies hab ich noch nicht gefunden smilie_21

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.02.2009, 06:53

Ich kann nicht meine Familie,Freunde,Arbeit und Land verlassen.Das würde ich jeden Tag vermissen. smilie_04
So etwas nennt man wohl HEIMAT smilie_16
Das werdet ihr nirgends wo anders finden.
Ich komme noch früh genug zu spät!

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 27.02.2009, 19:01

hallo zusammen.

@1000erfein : nun, man muss manchmal garnicht weit fahren,um das "paradies" zu sehn/finden. man muß es nur sehen. ist es nicht so, dass all unser bemühn ,tun, und wirken, auf die materiellen dinge ausziehlt?? auto,haus,fernseher, playstation, ec-karten,pc, erfolg und noch mehr erfolg..???.... ich sitze des öfteren auf einer wiese mit meinem hund und beobachte die bäume, das gras...einfach nur flora und fauna...und ich muss sagen, an wieviel schönem wir vorbeiziehn, nur um den "erfolg" zu preisen. sind uns aber meistens nicht bewusst, dass wir am bzw. das leben an uns vorbei ziehn... :roll:

dmark

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.02.2009, 19:05

@ dmark!
Genau die Kleine natürlichen sachen werden aus den Augen gelassen.
Wir leben leider in einer komischen Zeit.Es gibt nur noch Rechnungen,Arbeit,Stress,alles für morgen und zur Rente plannen.
Es sind aber die kleinen wichtigeren dinge die wir immer mehr aussen vor lassen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 27.02.2009, 19:06

Von wegen Land verlassen:
Habe ich heute gelesen:

Fürstentum Germania!!!

Ein Staat im Staat. :shock:

Sachen gibts.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 27.02.2009, 19:07

Lunarjäger hat geschrieben:Ich kann nicht meine Familie,Freunde,Arbeit und Land verlassen.Das würde ich jeden Tag vermissen. smilie_04
So etwas nennt man wohl HEIMAT smilie_16
Das werdet ihr nirgends wo anders finden.



@lunar - moderator
nun die bewegründe mit deiner familie lasse ich ausnahmslos gelten. die anderen argumente (arbeit/freunde etc.) wären mir zu situationsbedingt abhängig und zukunftbedingt ungewiss. hab ich diesbezüglich ein paar prägende erfahrungen gemacht....aber gewiss respektiere ich deine meinung! smilie_12

dmark

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re:

Beitragvon 00.43peter » 06.09.2015, 05:09

gast_beitrag hat geschrieben:nur so am rande....:

vielleicht hat unser land das volk schon verlassen???? :roll:


Nachdenkenswert?
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste