Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:41

Silber.de Forum

E10? Nein, Danke, sagte der Michel...

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 10.03.2011, 08:57

999.9 hat geschrieben:
Ölmultis sind und bleiben Abzocker. :|

Aber in diese Falle haben wir uns doch freiwillig begeben.
Nirgends auf der Welt,außer in den USA,ist das Auto so eine "heilige Kuh" und Statussymbol wie in Schland.
Nirgends sonst wird das Auto so zum Identifikationsobjekt wie hier und in den Staaten.
Der öffentliche Fern und Nahverkehr wurde über Jahrzehnte vernachlässigt,immer fleißig unterstützt von der Auto Industrie,die individuelle Mobilität war das "Zauberwort".
Jetzt stecken wir nun mal in der mobilen Abhängigkeitsfalle, und das nicht nur beim Auto.
Die anderen oelabhängigen Industrien nicht zu vergessen.
In diese "Zwangsjacke" haben wir uns alle selber gezwängt,indem wir fast unser ganzes System auf ein Produkt ausgerichtet haben.
Es wird ja schon immer so weiter gehen,wie in den "goldenen Zeiten".
Jetzt ist das Geschrei natürlich groß,das es nicht immer so weiter geht.
Wir hatten vor Jahrzehnten mal die Wahl gehabt,Alternativen auch zuzulassen.
Dies wurde sträflich versäumt.
Nun bekommen wir halt die Quittung dafür,so blauäugig gewesen zu sein.
War ja auch bequem.
Jetzt müssen wir halt damit leben, das uns diese Industrien die Spielregeln diktieren,die wir selbst Ihnen in die Hand gegeben haben.
So What?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 10.03.2011, 10:14

Also das Argument vom Frosch, dass 130 km/h Max.V eine Lösung wäre bzw. ein Fortschritt, dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Ich kenne keinem in meinem Bekannten- und Freundeskreis, der die Unabhängigkeit am Gaspedal auf frei gegebenen Autobahnen aufgeben würde :!: Zu dem: welchen Sinn sollte das machen? Weniger Unfälle? Negativ, Mythos. Weniger Verbrauch? Die Leute, die mit ihrem Ruf nachts zwischen DD und Chemnitz über 300 km/h fahren, die tanken gerne V-Power randvoll. Weniger CO2 Emissionen? smilie_20 Ich erinnere an den Klimakatastrophen in 40 Jahren Tröt, wo sich keiner mehr geäußert hat.
Also dieses letzte Deutsche Freiheit sollte uns nicht auch noch genommen werden smilie_04
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

WalterSobchack

Strahlenbelastetes E10

Beitragvon WalterSobchack » 10.03.2011, 10:22

Bin zufällig über diesen Beitrag vom Kopp-Verlag gestolpert. Ob die Behauptungen mit dem strahlenbelasteten E10 wahr sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen ... aber irgendwie hat mich das doch sehr nachdenklich gestimmt

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-dem-benzin-europaeischer-autofahrer.html

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.03.2011, 10:29

999.9 hat geschrieben:Ölmultis sind und bleiben Abzocker. :|


Damit trötest Du genau in das Horn, daß dein Bundesbrüderle von Dir hören will. :|

Man hört leider viel zu oft, daß es beim Abzock an der Tanke nur um die Ölmultis geht. Sicherlich sind Ölkonzerne -wie jedes andere Unternehmen auch- profitgesteuerte Unternehmen. Der eigentlich richtig fiese Abzock am Spritpreis kommt jedoch von unserer Regierung. Sprit wird DREIFACH besteuert...Mineralöl-, Öko- und Märchensteuer. Dazu kommt noch ne Abgabe, die die Konzerne entrichten müssen, da ist mir der Name entfallen und ich hab jetzt keine Lust zu googeln. Die Ölkonzerne haben dagegen pro Liter einen Gewinn im 1-stelligen Centbereich.

Für einen Liter Sprit genehmigt sich Vater Staat dagegen über 90 Cent Steuern!

Da liegt der eigentliche Hase im Pfeffer. Verwendet werden diese Steuern für Ali's neuen Big Screen TV und Transferleistungen, während die (west-)deutschen Straßen mittlerweile aussehen wie Dresden 1945. DA krieg ICH nen Hals. smilie_18

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.03.2011, 10:41

Nee , so ist das ja nun auch nicht !
Wenn es hier um Co2 Emissionen geht dann ist ein Tempolimit ganz klar eine Forderung die vor vielen anderen zu stellen ist !
Zudem hat das nichts mit Freiheit zu tun sondern mit sinnlosem Wagemut , der Deutsche wird dazu erzogen sich im Straßenverkehr sinnlos zu verhalten und dies hat unnötigen Verbrauch , Verschleiß , Todesgefahr , Stau aus dem Nichts usw usw zu folge !

Es ist schlichtweg Unverantwortlich auf einer Breite von 12-15 Metern einer 3 spurigen Autobahn sowohl Lkw`s die sich mit 60 kmh den Hang hochquälen und einem fließenden Verkehr der sich bei Tempos zwischen 100-130 kmh abspielt Hobbyrennfahrer zu gestatten sich in diesem Verkehr mit 300Kmh +- zu bewegen !
Es gibt keinen Grund dafür !
Es gibt nur Gründe dagegen !

Genau aus diesem Grund bin ich für ein Tempolimit wie es eigentlich auf der ganzen Welt schon vorhanden ist , nur der Deutsche meint mal wieder ne Extrawurst haben zu müssen !
Das hat nichts mit Freiheit , Luxus , Spaß oder sonst etwas zu tun sondern ist eben die Handschrift unserer Automobillobby und ich möchte gerne mal sehen wie jemand einem anderen vorheult : Ähhh , jetzt wollen sie uns das auch noch nehmen unseren letzten Spaß ! gegenüber eines Menschen der Angehörige im Straßenverkehr verloren hat weil eben sinnlos geheizt wird was das Zeug hält !?

Insgesamt wird auf deutschen Straßen eh viel zu schnell Gefahren und das kostet Ressourcen , bringt unnötige Gefahren mit sich und ist in keinster Weise Sinnvoll !

Am Lenkrad darf jeder in Deutschland erstmal zum Täter werden , darf rücksichtlos sein , darf Irre sein in einer Art die andere Gefährdet welche kaum zumutbar ist , erst wenn es Kracht kommt die Rechnung und dann ist oft nichts mehr zu retten !
Ansonsten darf man sich eben nicht erwischen lassen heißt auch hier das Motto und wenn doch kostet es ja für viele nur ein paar Lappen eben und auf Punkte aufpassen !

Das ist ein Kuhhandel welcher der Staat hier macht , er zockt gut ab erzieht aber mit diesen Strafen nicht die Bevölkerung für mehr Sicherheit und auch hier stellt sich all zu oft die Frage , kannst du es dir Leisten zu heizen ? Wenn ja dann wird hier grober Vorsatz und Lebensgefahr ignoriert und die Leute dazu ermutigt solange sie eben nur ihre Bußgelder in die Staatskasse abdrücken wenn sie erwischt werden !

Darum Bußgelder nach Verdienst , nach Tagessätzen damit es auch jedem gleich wehtut wenn er sinnlos das Leben anderer Gefährdet ! Das macht man nämlich immer wenn man sich mit einem Metallklumpen mit über 200 Kmh bewegt und man nicht völlig alleine auf der Straße ist ! Es sei hinzuzufügen das auch notorische Langsam bzw zu langsam fahrer eine ähnliche Gefahr darstellen Behinderung im Straßenverkehr ist ebenso eine gefährdung anderer nur ist der Ausgang meist nicht ganz so tragisch wenn nicht ein Tempoirrer hinzukommt was aber auch nichts entschuldigt !

Die meisten Deutschen sind gute Autofahrer werfen aber mit steigendem Tempo die Verantwortung ab und das macht sie zu schlechten Autofahrern ! smilie_54
Ich kenne auch keinen vergleichbaren Bereich wo so viel Aggression aufgebaut wird wie am Lenkrad also erzählt mir nichts von Spaß , klar macht schnelles fahren Spaß , viele Dinge machen Spaß nur wird jeder Adrenalinjunkie hier in Deutschland in die Schranken gewiesen nur am Lenkrad haben wir Narrenfreiheit , das ist längst nicht mehr Verhälnismäßig ! smilie_13
Für sowas gibt es entsprechende Anlagen egal um was für ein Adrenalinsport es sich handelt und deutsche Straßen sind eben kein Sportplatz !
Zudem bin ich für den sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis bei Handybenutzung während der Fahrt ohne entsprechende Freisprecheinrichtung , egal ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr !
Si vis pacem para bellum

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 10.03.2011, 11:19

danach wohl fast jeder begriffen hat, dass E10 schrott ist smilie_09 sind wir zum Tempolimit übergegangen.
Ok.
Es wird kein Tempolimit geben, da die Lobbyisten von ADAC ganz gut dagegenhalten. Der ADAC hat XX-Millionen Mitglieder im Hintergrund, die ihm den Rücken stärken. Dazu kommen die Lobbyisten aus der Automobilherstellerbranche der deutschen Marken. Es ist ein Milliardengeschäft neue AUtos zu verkaufen die noch ein Tick schneller sind und noch ein Tick zügiger von 0 auf 100 sind.
Für die meinsten ist ein wichtiger Kaufentscheidungsfaktor, ob die neue Kiste mit 180km/h oder 210km/h oder 250km/h ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.
Und wie hier schon geschrieben wurde ist in deutschland das Auto wie die Kuh in Indien und somit unantastbar. Es wird fast alles gemacht, damit es der Automobilbranche gut geht. Ein Tempolimit würde die Absatzzahlen der hochpreisigen Autos in den Keller sacken lassen.

Klar ist nicht von jedem zu erwarten, dass er nur mit Vernunft rast. Wäre wünschenswert (nur wenn AB frei,...) aber das ist leider nicht so.

Ich bin dafür, dass es kein Tempolimit auf deutschen AB gibt.
Natürlich ist mir auch meine Sicherheit wichtig, darum fahre ich kein Auto, das nicht mindestens als Mittelklasse eingestuft ist. Zwar ist es mir bewusst, dass die vermeintliche Sicherheit bei einem Crash ab 120km/h reine Fiktion ist, dennoch hab ich ein besseres Gefühl dabei.

Hier mal ein veranschauliches Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=sKSPxQjPOm0

Gruß
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.03.2011, 11:45

Mir geht es ja auch eher um die Argumentationen die Aufgeführt werden zum Thema E10 , wir sind halt eine Demokratie und mir ist bewusst das ich mit dem Tempolimit wohl eher alleine dastehe , ich kann auch ohne Tempolimit leben keine Frage nur sinnvoll wäre es auf jeden Fall darum geht es mir und es ist das beste Beispiel dafür das Argumente gar nichts zählen wenn da ne Lobby hinter hängt wie beim deutschen und seines Liebsten Kindes , das Auto !
Debatten um die Ökologische Sinnhaftigkeit von E10 verschwinden völlig im Schatten wenn man sich mal klarmacht wie viel unnötig verballert wird durch sinnloses geheize , hohe Drehzahlbereiche hohe Geschwindigkeiten , hoher Verschleiß !

Darum geht es , wenn wir wirklich Co2 einsparen müssten und sollen dann stehen ganz andere Dinge auf der Liste der sinnvollen Maßnahmen als Bioethernol !

Wie : Tempolimit , Straßenbeleuchtung , Nachtstrom für Privathaushalte , Verbrauchsgrenzen für Kraftfahrzeuge allgemein , Verpackungssteuern für Kunststoffe zur Minimierung der Ölbasierten Abfälle , Investierungen in tatsächlich nachhaltige Energiequellen , Besteuerungen die den Flugverkehr zwangsweise reduzieren ....etc

Ebenso die Gegenmaßnahmen wie Erhaltung der Regenwälder und Waldbestände der Erde allgemein , Abbau der Monokulturen im Agrabereich und auch Einschränkung der Globalisierung welche Güter in unnötigen Massen um die Welt schicken dh auch ein Zurück zu den Lokalen Produkten die auch Lokal ge und verbraucht werden , eine größere Streuung der Produktionspallete im Lokalen Bereich !

Es macht keinen Sinn Nordseekrabben nach Marokko zum pulen zu schicken und diese auf Eis wieder zurückzukarren , das ist Ökologischer Wahnsinn , dann sollen eben für den deutschen Markt Arbeitsplätze für Krabbenpulen entstehen und die Krabben eben etwas teurer sein für den lokalen Handel , damit hat man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen nur um mal ein Beispiel zu nennen !

Energieverballerung findet doch statt weil es sich lohnt , weil so Profite erzielt werden , genau da muss man ansetzen , was von der Energiebilanz her unverantwortlich ist muss eben Gesetzliche Grenzen bekommen , so spart man Energieverbrauch , nicht in dem man den Bürger zwingt ein Produkt nutzen zu müssen welches er nicht haben will aus berechtigten Zweifeln heraus !
Si vis pacem para bellum

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 10.03.2011, 11:53

Kursprophet hat geschrieben:Es macht keinen Sinn Nordseekrabben nach Marokko zu pulen zu schicken und diese auf Eis wieder zurückzukarren , das ist Ökologischer Wahnsinn , dann sollen eben für den deutschen Markt Arbeitsplätze für Krabbenpulen entstehen und die Krabben eben etwas teurer sein für den lokalen Handel , damit hat man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen nur um mal ein Beispiel zu nennen !


Da geb ich dir recht. Aber so denkt halt kein Unterhnehmer. Wenn ich mein Produkt 0,20euro billiger anbieten kann und somit 45,7Prozent aller Kunden von der Konkurrenz mein Produkt kaufen, werde ich meine Krabben egal wo schälen lassen.


Nochmals zu Tempolimit:
Angenommen es wird auf 130km/h begrenzt, könnte nach Expertenmeinung 1% der durch KFZ Verursachten Emmision eingespart werden. Das ist gar nichts, wenn man alle Gegenargumente wider hält.
Und aus der Sicherheitssicht betrachtet müsste man das Tempolimit bei ca. 80km/h ansetzen, damit es etwas bringt, da ab 100km/h fast alle Unfälle fatal ausgehen. Hier noch mal eine Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=1TNFDeK6 ... re=related
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.03.2011, 12:05

Wer sparen will muss erstmal mehr Unsinniges weglassen darum geht es und genau darum müsste es Gesetzlich verboten sein an einer Extrem bescheuerten Energieverschwendungsbilanz noch höhere Profite machen zu können als an einer ökologisch Sinnvolleren Variante !

Genau da muss man ansetzen und nicht bei ner Beimischung von Ethanol !

100% Luftverkehrssteuer auf alle Flüge , Fliegen muss richtig teuer werden !
Wenn wir Energie einsparen wollen muss es eben auch mal ein Ende haben mit 3 tage ballermann und so ein Stuss !

2von 3 Straßenbeleuchtungseinheiten aus !

Nachtstrom für Privathaushalte um die Energiespitzen unten zu halten !

Gesetz zum KFZ Treibstoffverbrauch , Max 4 L pro 1000 Kg Grundgewicht für neuzulassungen ab 2013 !

etc etc

So wird man tatsächlich auch etwas erreichen aber das ist eben nicht gewollt und genau darin liegt doch die verarsche des Bürgers !

Darum ist das alles Kappes und Abzocke und sonst gar nichts und da glaube ich erstmal auch nichts anderes egal was die sogenannten Experten erzählen !

Wie hat hier einer geschrieben , Fuß vom Gas , darum geht es , wenn jeder hier mal so fährt das er 5% Sprit spart dann ist das viel effektiver als der ganze andere Käse und 5% kann jeder einsparen durch sein Fahrverhalten !
Ein paar machen das schon dafür könnten Millionen weit mehr einsparen wenn sie ihr Fahrzeug dementsprechend bedienen würden !


E10 soll was jetzt wirklich verbessern ? Wo ist das Ziel und kann man dieses Ziel nicht auch anders und vor allem tatsächlich erreichen ?
Diese Primärfrage bei dem ganzen E10 Gelaber kommt völlig zu kurz ! smilie_18 :|

PS : Ich kann die Merkel nicht mehr sehen , geht mir echt auf den Keks die Tante , kann die mal jemand ausmachen ? :|
Si vis pacem para bellum

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 10.03.2011, 12:17

Mag sein und da stimme ich dir ja auch größtenteils zu.
Luftfahrt ist so ne Sache. Wenn man 100Prozent aufschlagen würde, wären zumindest die ganzen Ferienflieger und Hobbyflieger (Malle, Shopping-London,...) Weg. Aber Berufsflieger (deren Tickets meist von den Betrieben bezahlt werden) ist das egal. Und dann wäre wieder die Debatte, ob man Fliegen zum Luxusgut machen darf - soziale Ungereichtigkeit, Ausbeutung der armen Mittelstandsbevölkerung,.....- Aus ökologischer Sicht geb ich dir aber recht. Aber die Flugzeugingenieure sich sowieso schon dran, den Ausstoß zu verringen. Seit der Einführung der kommerziellen Luftfahrt hat sich bereits schon einiges getan. Der neue A380 verbraucht nur noch 3Liter auf 100km / Passagier bei voller Auslastung smilie_01

smilie_06 trotzdem ist die Luftfahrt ein großes Umweltproblem smilie_06
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.03.2011, 12:22

Hab ja auch nur ein paar Beispiele aufgeführt von endlos vielen Möglichkeiten auch Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen !

Was mich ärgert ist das es uns von der Politik als Nötige Maßnahmen verkauft wird dabei wird doch nur immer weiter abgeschöpft beim Michel , die Natur wird gar nicht geschont der Raubbau geht gnadenlos weiter um Profite mit jedem Mittel zu erzwingen , da steht die Ökologie aber ganz in der Ecke , wenn es wirklich darum ginge etwas für die Umwelt zu tun dann stünden ganz andere Dinge auf der Liste , das ist das worüber ich mich echt ärgere !

Die erzählen uns was von 5% Bioplörre ( die ja in keinster Weise Bio ist ) im Sprit rettet die Welt smilie_20

Was für eine Volksverdummung smilie_18

smilie_27

Sinnvoller als Bioethanol beizumengen wäre wahrscheinlich eine Verordnung darüber das man Yogurt in Plastikverpackungen nicht mehr unter 1000ml abpacken darf !


Oder verbot von Hochglanzlackfotowerbung auf kostbarem Papier als Wegwerf Angebotswerbung , oder eben 500% Werbeaufschlag drauf und diese Gelder in erneuerbare Energien und Aufforstungen stecken , niemand braucht einen Überquellenden Briefkasten mit dem Hinweis das es jetzt rechtsdrehende Darmbakterien im 50 Gramm Plastikbecher für kurze Zeit 3 Cent billiger gibt !

Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben , Deutschland sollte erstmal seinen völlig bescheuerten und unverantwortlichen Papierbedarf um mind 70% runterschrauben , das sind Dinge die Sinnvoll wären !

Macht sich hier niemand bewusst was für ein Wahnsinn in Deutschland mit Papier betrieben wird , was für eine unglaubliche und jämmerliche Verschwendung , wirklich ungeheuerlich ist das !
Vielleicht sollte man dem Papier mal 5% Politikergehirn beimischen , upps das wäre wohl viel zu teuer ein so seltenes Gut ins Papier zu mengen !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 10.03.2011, 15:30

Du sprichst mir, wie so oft, aus dem Herzen - und das immer mit einer Prise Humor smilie_01 smilie_09

Würde aber gerne noch mal auf das zurückkommen, was WalterSobchack ins Gespräch gebracht hatte:
„Bin zufällig über diesen Beitrag ...gestolpert ... irgendwie hat mich das doch sehr nachdenklich gestimmt
http://info.kopp-verlag.de/hintergr.... ... ahrer.html

hier mal noch ein Zitat dazu:
„.. Das Bioethanol soll nach Westeuropa verkauft ...werden. ... Die strahlenbelasteten Partikel werden mit dem Bioethanol nach Westeuropa verbracht und hier über die Abgase gleichzeitig über das Land verbreitet. ...Weißrussland selbst will diesen Biosprit nicht nutzen. ...Die Bürger dürfen zwar wissen, dass ihren Treibstoffen Bioethanol beigemischt wird, aber von der Strahlenbelastung sollen sie nichts erfahren. Das Kooperationsunternehmen der weißrussischen Regierung, die Firma Greenfield, wirbt mit dem Slogan: „Greenfield – let's make the world a greener place“ … (Wer das alles nicht glauben mag, findet mehr dazu auf der Homepage von Greenfield – im Internet unter: http://www.greenfieldpartners.eu/news12.htm). Das alles verspricht den Europäern eine wahrlich strahlende Zukunft …“

Ich denke auch, das könnte mal eine große Gefahr werden oder wie seht Ihr das?
.

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 10.03.2011, 19:56

Querulant hat geschrieben:(...) kopp-verlag (...)

Ich denke auch, das könnte mal eine große Gefahr werden oder wie seht Ihr das?
.


Wo war nach Kopp-Scheffkemiker U.U. gleich nochmal das Cäsium im Ethanolmolekül versteckt?

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 10.03.2011, 21:41

was wird wohl mit dem E10 passieren was nicht verkauft wird??
abgesehen von dem was in den Tankstellen schon ist, es wird gepunscht
was sonst!! "E5" haben wir ja schon. oder noch viel einfacher es bekommt einfach nen anderen namen, wie super oder super plus, wer merkt das schon und wenn wer prüfts.weggeschüttetet wirds bestimmt nicht.

obwohl ich auch der meinung vom frosch bin, heisst es nicht das es der richtige weg ist, dann müssten wir auch noch über ein sonntagsfahrverbot diskutieren, hab tatsächlich beiläufig mit meinem schwiegervater am we darüber gesprochen.
am so fahrrad fahrn auf der autobahn??na toll

der verbrennungsmotor ist in der form veraltet, das ist fakt.
da können die hersteller mit ihren berechneten werten erzählen was sie wollen, 20% mehr leistung und 10% weniger verbrauch??!! genau
früher war es möglich den angegebenen verbrauch zu schaffen, aber heute nur noch mit studium oder krücke.
die verbräuche und abgaswerte werden schöngerechnet und mehr nicht!!
da hilft auch kein E10
weg vom erdöl, sollte heissen weg vom verbrennungsmotor!!!

ich könnt noch soviel zu dem thema schreiben , aber ich hör jetzt auf

grüsse
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"

erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.03.2011, 22:13

Klar. Weg vom Verbrennungsmotor, Spitzenidee...und wohin dann? Zum Elektrokarren? In die fürsorglichen Arme der Stromkonzerne, die noch schlimmer sind, als Bundesregierung und Ölscheichs zusammen?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste