Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:31
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Kursprophet hat geschrieben:
Zudem werden die Bürger mit eventuellen Folgeschäden alleine gelassen und selbst wenn man nur 3% mehr verbrauchen würde mit E10 ist das trotzdem noch kein Grund am falschen Ende zu sparen denn Fakt ist das niemand weis wie sich das speziell bei jedem Fahrzeug auswirkt , da wird salopp gesagt das es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme geben würde und der Rest ist dann dein Problem !
So ja nun nicht !
Kursprophet hat geschrieben:Also geben die Autohersteller aus langer weile Ihre Modelle an die das nicht vertragen , richtig ?
Das dient nur als Alibi , eigentlich vertragen die das alle oder wie ?
Kursprophet hat geschrieben:Wenn es Fahrzeuge geben sollte die es nicht vertragen wer kann denn dann ernsthaft behaupten das andere damit keine Probleme bekommen auf lange Sicht , hier geht es ja nicht nur um die Dichtungen !
Kursprophet hat geschrieben:
Im Auftrag der Ölkonzerne
ADAC
Nein, das sind 13% der gesamten Menge. 603.000.000Liter Bioethanol
enden in 6.030.000.000Liter E10 Kraftstoff!
CropEnergies setzt verschiedene Getreidesorten - wie Weizen, Mais , Triticale und Gerste - sowie Zuckerrübensirupe ein. All das was in Brasilien nicht zur Ethanolgewinnung angebaut wird. Dort wird mit Zuckerrohr gearbeitet.
In unserer Anlage in Zeitz werden Weizen, Mais, Gerste oder Triticale sowie Zuckersirupe zu Bioethanol verarbeitet.
In der Bioethanolanlage der nächsten Generation in Wanze wird Bioethanol aus Weizen und Zuckersirupen hergestellt.
Mit dem im Dezember 2008 festgelegten Mindestanteil von 10 % erneuerbaren Energien im Transportsektor für das Jahr 2020 hat die EU die Grundlage für ein dynamisches Marktwachstum geschaf-fen. Aber auch ohne diesen Schub steigt die Nachfrage und die Kapazitäten reichen in der EU nicht aus. Rund 30-40 % des Absatzes werden durch Importe (USA, Bras) gedeckt.
Kursprophet hat geschrieben:Klar , wenn du mir eine Garantie mit Vorkasse bei mir ablieferst dann Tanke ich das auch !
.... ich mit einem 16 Jahre alten Auto das Risiko eingehen soll .....
Kursprophet hat geschrieben:Und der ADAC bemängelt diese Feiertags und Urlaubserhöhungen set Jahren und immer wieder auf neue , erinnert die Autofahreer immer wieder rechtzeitig vollzutanken , der ADAC ist eben ein Verein also was erwartest du von einem verein dem die Hände gebunden sind , sie können nur Aufklären und Pannendienst leisten , mehr können sie als VEREIN gar nicht !
Kursprophet hat geschrieben:Ich bin auch nicht drin aber vielleicht trete ich noch ein , wer ein altes Auto fährt für den kann das schon mal nötig sein !
Hindenburg hat geschrieben:Was meinst du aus was Zuckersirupe hergestellt werden?
Hindenburg hat geschrieben:Andere Meinungen als sinnloses Stammtischgebrabbel abzutun ist einfach auf die Erfahrungen und Argumente anderer Nutzer einzugehen hingegen ist ungleich schwieriger.
DerFremde hat geschrieben:
Nicht böse sein, aber bei einem 16Jahre alten Auto gebe ich Dir nicht mal eine Garantie das er morgen früh noch anspringt.
DerFremde hat geschrieben:Kursprophet hat geschrieben:
Zudem werden die Bürger mit eventuellen Folgeschäden alleine gelassen und selbst wenn man nur 3% mehr verbrauchen würde mit E10 ist das trotzdem noch kein Grund am falschen Ende zu sparen denn Fakt ist das niemand weis wie sich das speziell bei jedem Fahrzeug auswirkt , da wird salopp gesagt das es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme geben würde und der Rest ist dann dein Problem !
So ja nun nicht !
Ich lese immer Folgeschäden. Wer außer dem ADAC, im Auftrag der Ölkonzerne, behauptet sowas?
Warum ist E10 auf einmal der Teufel, während E5 das beste ist.
Wir reden hier von 50ml mehr Ethanol pro 1000ml als bisher!
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