Aktuelle Zeit: 12.05.2021, 03:27

Silber.de Forum

E10? Nein, Danke, sagte der Michel...

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

snoerch

Beitragvon snoerch » 04.03.2011, 18:39

VeryDeepBlue hat geschrieben:Ich fahre selbst einen Diesel, deshalb habe ich mich nicht mit dem Thema befaßt und habe heute meine Frau gefragt, ob sie mit ihrem Wagen schon mal E10 getankt hat.

"Woher soll ich das denn wissen", hat sie gesagt und nach meiner darauffolgenden Bemerkung war sie dann auch noch sauer.

Damit steht für mich fest: E10 ist Benzin für Frauen. Egal was drin ist, Hauptsache der Tankrüssel paßt.


*lol* smilie_01

Als ich vor Jahren das erste Mal Bio-Diesel getankt hab, hab ich gedacht: "super, eine Alternative zum Öl", obwohl die Umwelt ähnlich belastet wird.
Bio-Diesel wurde staatlich subventioniert und als das Antriebsmittel der Zukunft vorgestellt.
Jahre ist's her.
Heute weiss man, dass durch Monokulturen und Abholzung ebenso viele Probleme entstehen wie durch die Gewinnung von Erdöl. Oder sogar noch Schlimmere.
Ich frage mich immer:
Wenn Reformen durch die Politik angeschoben werden, die eigentlich ganz hilfreich erscheinen, warum werfen sie immer wieder so grosse Probleme auf, dass nichts von ihnen übrig bleibt oder erweisen sich gar als Bumerang?! Wer denkt da nicht zu Ende? Warum ist alles immer so unausgegoren?
Kursfrosch hat irgendwo in einem Faden mal gefordert, den Politikern sollten Fachleute zur Seite stehen. Ist das nicht so? Wer denkt für sie?
Mann Mann Mann, wenn ich diese E10-Diskussion in den Medien verfolge, krieg ich schon wieder Pickel... smilie_43

Anzeigen
Silber.de Forum
Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 04.03.2011, 18:56

Kann man als Laie prüfen, ob das ,was aus der Super-Zapfsäule ´rauskommt, auch Super ist ?
Nicht, dass da manch einer nur Super draufstehen hat, aber an jeder Zapfe kommt E 10 raus.
Was geschieht, wenn die Sorten gemischt werden ?

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 04.03.2011, 19:16

Was soll da passieren, Du mischst Dir nen besseren Sprit als E10. :wink:

@Frosch

Bravo. Ich werds bald genauso machen und mein 3 Jahre altes Alltagsross gegen nen schönen alten T3 Westfalia tauschen.

Der springt vielleicht hin und wieder nicht an...immer noch besser, als mit Elektronik-Kopfschußplempe ganz und endgültig liegenzubleiben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.03.2011, 19:29

Yoo die T3 sind ma Top , von westfalia sind doch die Wohnmobile ne !?
Mit dem Klappdach ne !?
So einen hatten wir früher , voll goil !
Top wenn de den mit Standheizung hast !
Hoher Radstand daher auch Geländegängig !

Werden aber recht hoch gehandelt ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 04.03.2011, 21:42

solange noch Menschen verhungern (und das sind in Afrika ca. 25.000-30.000 täglich!) , ist es PERVERS, dass "wir" Lebensmittel in Kraftstoffe verwandeln um das Weltklima zu retten.

smilie_54

es freut ich, dass niemand das Zeug tanken will smilie_14


es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
paji
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2010, 12:41
Wohnort: Köln

Beitragvon paji » 04.03.2011, 22:00

Alles was schon hier gesagt wurde nochmal vom Spiegel zusammengefasst: Die Mär vom Prima-Klima-Sprit.

Benutzeravatar
Silberkurier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Silberkurier » 04.03.2011, 22:13

Das ganze ist nichts weiter wie Volksverdummung, aber endlich merken es auch mal die Bürger und stimmen mit Ihrem Kaufverhalten dagegen. Man darf gespannt sein wie die Sache weiter geht und uns die Jauche schmackhaft gemacht werden soll.

Was anderes noch, da ich auch ab und an mal in einer Solarfabrik was zu tun habe, dort ist es ähnlich. Den Leuten wird erzählt wie toll Solarenergie ist, mag ja auch sein, nur noch nicht heute dazu ist die Sache noch gar nicht ausgereift genug. Aber das ist noch nicht alles, für die Herstellung eines Solarmodules wird die vielfache Menge des Stromes benötigt wie dieses Modul wenn es fertig ist jemals liefern kann. Von dem ganzen Diesel der verheizt wird um das Zeug hin und her zu karren ganz zu schweigen.

So ich muss erst mal aufhören sonst schreib ich mich noch in Rage :oops:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.03.2011, 22:13

Mein Kombi ist Baujahr 1992 (220TE) und ich kann mich dem Frosch nur anschließen. Ich möchte ihn noch lange fahren und tanke den Sprit nicht. Außerdem sind die alten Autos wirklich besser. smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6352
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 04.03.2011, 22:35

Ich würde den Mist auch nicht in ein Neues Auto reinschütten.
Weil der Leistungsabfall einfach da ist und der höhere Spritverbrauch ebenso.
Da kann der Fremde sagen was er will das ist einfach so.
Und die anderen Argumente (Lebensmittel zu Sprit verarbeiten, Monokulturen in der Landwirtschaft usw.) kann auch niemand wegreden.
Ich hoffe wirklich, das sie das Zeug vom Markt nehmen

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 04.03.2011, 23:26

Problem ist eben das es ein EU Beschluss ist, deswegen wird der Sprit auch nicht vom Markt genommen (richtig uns regiert Brüssel! )

Bei mir hat sich die Sache mit E 10 eh erledigt, ich darf es nicht tanken, darf also jetzt das teure Super + oder das V Power Zeug der Shell rein-kippen, macht ja nichts, kostet nur knapp 5 - 10 Cent Pro Liter mehr...

Super oder? smilie_10


Grüße
EU "Sparschwein" :-)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6352
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 05.03.2011, 10:12

dafür brauchst ja etwas weniger Benzin.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 05.03.2011, 10:26

So, der Bürger Tankt kein E10 und Brüssel macht sich sorgen.
Da sind wir uns ja nun mal einig.
Wenn oder Was könnte man noch zum einlenken bewegen?
1 Monat den Strom abschalten!
1 Monat keinen Hausmüll pruduzieren!
1 Monat keine Anrufe tätigen!
1 Monat lang die Kohle von der Kasse holen!
1 Monat keine Versicherung einbezahlen!
1 Monat keine Steuern bezahlen!
Ich glaube da würden so manche sich gedanken machen müssen.
82 Mio. Deutsche zahlen einfach in allem zu viel oder einfach gerne zu viel smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.03.2011, 14:40

@ Lunarjäger
Die Frage bei all dem ist ob der Bürger eine Wahl hat !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 05.03.2011, 15:41

Beim Sprit habe ich die ja, aber bei den anderen Punkten nur sehr bedingt. Klar ist alles machbar, aber die Konsequenzen...

Mal noch eine Frage an die Experten: Kann man prinzipiell sagen, dass ein Auto, welches "Super bleifrei" tankt, auch immer ohne Probleme "Super Plus bleifrei" verträgt und ist das wirklich besser für den Motor, Verbrauch, Leistung, what ever?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 05.03.2011, 15:45

Und wenn ich "V-Power Racing" reinkippe ...es kommt kein E-10 in meinen Wagen!
Das Spielchen mache ich auch nicht mit. Diese "Schildbürgerstreiche" da oben reichen mir langsam!
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste