Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:34

Silber.de Forum

Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann? 2

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann?

Umfrage endete am 01.07.2011, 12:59

Der Euro wird im Jahr 2011 zusammen brechen
16
8%
Der Euro wird 2012 zusammen brechen
29
14%
Der Euro wird zwischen 2012 und 2015 zusammen brechen
77
36%
Der Euro wird zwischen 2015 und 2025 zusammen brechen
50
24%
Der Euro wird zwischen 2025 und 2050 zusammen brechen
8
4%
Der Euro wird zwischen 2050 und 2100 zusammen brechen
8
4%
Nein der Euro wird das nächste Jahrhundert noch erleben
24
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 212

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann? 2

Beitragvon Reblis » 27.02.2011, 11:59

Also auf vorschlag von VeryDeepBlue eröffne ich eine neue Umfrage zu dem Thema damit wir sehen wie sich die Meinung im Forum zu dem Thema verändert hat.

http://www.silber.de/forum/wird-der-euro-zusammenbrechen-wenn-ja-wann-t4848-s465.html


Sie wird bis zum 1. Juli 2011 laufen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann? 2

Beitragvon arsulah » 27.02.2011, 12:07

Reblis hat geschrieben:Also auf vorschlag von VeryDeepBlue eröffne ich eine neue Umfrage zu dem Thema damit wir sehen wie sich die Meinung im Forum zu dem Thema verändert hat.

http://www.silber.de/forum/wird-der-euro-zusammenbrechen-wenn-ja-wann-t4848-s465.html


Sie wird bis zum 1. Juli 2011 laufen.


Schauen wir mal...!? smilie_21

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 27.02.2011, 12:12

Leute, Leute......diese Umfrage gab es letztes Jahr schon einmal. Lasst euch mal was neues einfallen. smilie_03
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 27.02.2011, 12:13

Silverinvestor hat geschrieben:Leute, Leute......diese Umfrage gab es letztes Jahr schon einmal. Lasst euch mal was neues einfallen. smilie_03


Ja darauf gehe ich im eröffnungsposting auch ein smilie_01

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 27.02.2011, 12:42

Der 'Glaube' alleine wird diese Frage nicht beantworten.

Es wird dann passieren, wenn das Vertrauen der Anleger in die Staatsanleihen massiv sinkt und die Zinsen in ungebremst steigen.

Wann dies passieren wird, ist weder absehbar noch glaubhaft einschätzbar. Dafür gibt es zu viele Manipulatoren sowohl im Geld- als auch im EM-Markt.

Es wird sich allein an der 'Stimmung' abzeichnen und diese wird sicherlich nicht besser in den nächsten Jahren. Ich gehe davon aus, dass der große Knall wie in viele herbeisehnen ausbleiben wird.

Vielmehr sehe ich die kontrollierte Inflation an deren Ende ein Euro II und Dollar II mit neuer EM-Deckung stehen werden.

Doch auch das ist nur Spekulation und sehr davon abhängig wie lange sich die Menschen noch an die Gängelungen ihrer vermeindlichen Volksvertreter halten werden. Afrika und naher Osten sind nur der Anfang. Am Ende stehen Regierungsrücktritte in den USA sowie Europa auf der Tagesordnung.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.02.2011, 15:32

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 27.03.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 27.02.2011, 16:11

Maple Leaf hat geschrieben:Danke Reblis,

ich finde es gut, dass du diesen Trööt neueröffnet hast, denn hier tun sich ja ganz neue Welten auf. Erstaunlich finde ich z. B., dass 15% an das nächste Jahrhundert glauben.

Ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber unsere Politiker ja auch nicht und von daher macht es nichts.


Wenn wir hier auch 148 Stimmen haben wie in der original Umfrage können wir ja mal vergleichen ob die Lage optimistischer oder pessimistischer eingeschätzt wird als vorher.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.02.2011, 16:21

Die Lage hat sich zwar nicht gebessert, aber ich glaube schon, dass viele sich erstens mehr an die Schuldensituation gewöhnt haben und zweitens die Nachrichten auch nicht mehr so dramatisch sind, wie noch 2010.

Die Angst vor einem Zusammenbrechen des Euro steigt dann wieder, wenn Staaten ihre Staatsanleihen nicht mehr an den Investor bekommen, oder die Zinsen für die neuen Anleihen sehr stark ansteigen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Platin

Beitragvon Platin » 27.02.2011, 17:26

Nein der Euro wird das nächste Jahrhundert noch erleben !

Nur weil Rohstoffe sich verteuern, wird der Euro nicht "untergehn".

Schulden sind die Basis des Wachstums. Wenn die Untergangsjünger

keinen Wachstum zustande bringen, juckt dies den Euro herzlich wenig.

Lustiger Phantasieaustausch hier!

Ja, die Geldmenge ist Schuld. Die Todesinflation wird kommen.....

Höret die Worte des Herrn (Silberjunge).

Dieser schleimige Lackaffe verdient sich dumm und dämlich, und keiner

bemerkt es.


Platin-> :D

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.02.2011, 20:05

Platin hat geschrieben:Höret die Worte des Herrn (Silberjunge).
Dieser schleimige Lackaffe verdient sich dumm und dämlich, und keiner
bemerkt es.

Platin-> :D


Mir fällt da spontan noch ein Guru ein, auf den die Beschreibung zutreffen würde! smilie_22

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.02.2011, 20:08

andia6 hat geschrieben:
Mir fällt da spontan noch ein Guru ein, auf den die Beschreibung zutreffen würde! smilie_22

Gruß


Wieso nur einer?
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.02.2011, 20:13

VeryDeepBlue hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
Mir fällt da spontan noch ein Guru ein, auf den die Beschreibung zutreffen würde! smilie_22

Gruß


Wieso nur einer?


Stimmt, da ist was dran! 1:0 für die drehende Schildkröte! smilie_16

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 27.02.2011, 20:19

Platin hat geschrieben:Nein der Euro wird das nächste Jahrhundert noch erleben !

Wie?! Nächstes Jahrhundert?!
Der sabrige, weiche auf total wackeligen Stelzen aufgestellte Euro?
Neeee.... dat glaub isch nit!

Also ich lass mir ja viel erzählen. Aber mir fallen mal spontan mindesten 3 Gründe ein, warum der Euro niemals noch 89 Jahre.... (also ich muss wirklich schmunzeln, während ich das wiederholend hinschreibe)... bestehen wird.
Ich geb dem hässlichen Geld noch max. 10 - 20 Jahre.
Also in dieser Form.. das wir uns richtig verstehen...
Mit all den Mitgliedsstaaten usw...

Gruß
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.02.2011, 20:22

@ Sacha

Er wird vielleicht anders aussehen, aber heißen kann/wird er dann immer noch so.

Wie oft wurde denn das "Design" der so geliebten D-Mark in 50+x Jahren geändert?

Was ist daran zu schwer?

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 28.02.2011, 20:07

Geplante Währungsreformen sind fester Bestandteil des Schuldensystems. Siehe Wechsel von DM zu EURO. Das war der größte Streich der letzten 100 Jahre. Ohne Aufruhr und fast ohne Widerstand wurde eine Währung abgeschaft und mit über 30% Abwertung ein neue eingeführt.

So werden Staatsschulden im großten Stil abgebaut und Vermögen "neu" definiert. Kaufkraft systematisch vernichtet und Lohnabhängigkeiten neu geschaffen. Flächendeckender Wohlstand im Volk ist der Horror für mulitnationale Konzerne.

Dies werden wir wieder erleben. Vielleicht nicht so bald, wie viele es sich hier ersinnen, aber in jedem Fall wird man uns immer wieder erzählten, dass es die "Notwendigkeit" für das Gesetz der Globalisierung ist. Uns wird man wieder erzählen, dass nur so Wachstum generiert werden kann...

Und um so mehr Staaten in einer Währung zusammengefasst werden, um so kontrollierbarer wird die breite Masse.

Nächster Halt ist die Weltfinanzregierung mit eigenen noch sehr wenigen Währungszonen.

Die Hoffnung nach der Einführung von nationalen Währungen ist so gut wie ausgeschlossen - zumindest ohne massive Widerstände in den Völkern.

Vermögen sichert man nur damit, in dem man nicht daran Teil nimmt = EM oder andere nicht auf Papiergeld basierte Werte.

Blicken wir ohne Medienbrille gen nahen Osten und Afrika, werden wir feststellen, dass es hier nicht um die Befreiung von Völkern geht - das machen diese Staaten schon selber, dazu brauchen sie uns nicht - sondern um die Erschließung neuer Märkte unter dem Deckmantel der selbstbestimmten Versklavung (Demokratie). Und welches Potenzial hier drin steckt, haben wir die letzten Jahrzente in China gesehen. Doch ist dieser Markt Aufgrund des schnellen Macktwachstums voll in eine riesen Blase gefahren. Langfristige Backup-Lösungen müssen her. Die Chance für Weltbank, IWF und die Konzerne jetzt diese Umwälzungen für ihre Zwecke zu missbrauchen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste