Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:45

Silber.de Forum

Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann? 2

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann?

Umfrage endete am 01.07.2011, 12:59

Der Euro wird im Jahr 2011 zusammen brechen
16
8%
Der Euro wird 2012 zusammen brechen
29
14%
Der Euro wird zwischen 2012 und 2015 zusammen brechen
77
36%
Der Euro wird zwischen 2015 und 2025 zusammen brechen
50
24%
Der Euro wird zwischen 2025 und 2050 zusammen brechen
8
4%
Der Euro wird zwischen 2050 und 2100 zusammen brechen
8
4%
Nein der Euro wird das nächste Jahrhundert noch erleben
24
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 212

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 17.04.2011, 22:56

Tja, die Finnen sind die ersten welche sich ziemlich deutlich gegen den Euro u. seinen angeblich Alternativlosen Rettungsschirm stellen.


http://www.ftd.de/politik/:erste-auszae ... campaign=/


In Frankreich stehen nächstes Jahr die Präsidentschaftswahlen an. Dort scheint es auch "größere Umwälzungen" zu geben, denn die Tochter von Jean-Marie Le Pen, Marine Le Pen vom Front National führt in den Wahlumfragen vor dem derzeitigen Amtsinhaber Präsident Sarkozy. Der Front national lehnt den Euro wie die Brüsseler EU kategorisch ab u. macht sich für den Austritt Frankreichs aus der Währungs-u. Wirtschaftsunion stark.

http://www.aargauerzeitung.ch/internati ... -107139015
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Anzeigen
Silber.de Forum
Platin

Beitragvon Platin » 18.04.2011, 09:44

Hallo.

Schon beeindruckend, wie schnell sich das Blatt wenden kann...:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 71738.html

Nur der von der linken Medienlandschaft gesteuerte und verdummte Michel, scheint den Ernst der Situation noch nicht begriffen zu haben!

Man wird sehn, ob die Finnen tatsächlich das Hilfs/Rettungspaket ablehnen werden. Wenn ja, kanns ganz schnell gehn mit dem € Abwärtstrend. smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.04.2011, 10:08

die finnen haben ja gerade deswegen diese populistische partei gewählt........

mit knapp 20 % haben DIE schon was zu sagen in der koalition....

umfallen dürfen und werden DIE nicht.....

welchen smiley hätten wir denn jetzt ?

smilie_02
oder doch
smilie_04
smilie_38

Platin

Beitragvon Platin » 18.04.2011, 10:23

Warum höre ich immer "populistisch"..?

Ich persönlich sehe das nicht als Verfremdung der europäischen iddee an, wenn ein Land und dessen Bürger nun einmal für Ihre Interessen und Belnage abgestimmt hat.
Zumal es bei uns eben und leider so "Ökofaschisten" und "Deutschlandhasser" wie die Grünen gibt.
In einem Völkerbund wie die EU, mit unterschiedlichen Interessen, Mentalitäten, Traditionen und Werte, ist es gut und wichtig, die eigene Identität zu wahren und schützen!

Die deutschen Politiker stellen EU Interessen bedingungslos vor die Interessen der eigenen dt. Bevölkerung.
Klar , deshalb wollen die Grünen ja die Überfremdung und Wahlrecht für Ausländer aus Nicht-Eu-Staaten!!Um einer nationalen Tendenz und Gegenmacht auf politischer Ebene entgegenzuwirken.
Sarazin hat dies in seinem Buch klar dagelegt, was geschieht, wenn sich der dt. 'Bürger nicht offen und ehrlich Gedanken um die Zukunft seines Landes und Kinder sowie Enkelkinder macht!
Und nicht nur in finanzieller Hinsicht, wo sich der Merkel-Clan und alle von CDUCSUSPDGRÜNEFDP auf einem Weg in den Untergang befinden!

Man kann nur hoffen, dass die Erkenntnis in Deutschland nicht zu spät kommt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.04.2011, 10:29

die idee bzw. umsetzung eines ,,geeinten europas,, kann langfristig frieden sichern....welches nun seit über 50 jahren der fall ist

was pasiert, wenn alle staaten nur ihre eigenen interessen ,,durchboxen-wollen,, haben wir in der geschichte gesehen:

der 1 weltkrieg war ein auslöser derselbigen :shock:

jedoch muss ein europa ja nicht abhängig gemacht werden von 1 währung....die idee ,,war,, genial, aber die umsetzung im nachhinein ,,stümperhaft,, smilie_54
smilie_38

Platin

Beitragvon Platin » 18.04.2011, 11:43

Ja...Ja....den Frieden sichern. Dieser Begriff ist so was von dehnbar, dass einem schlecht wird.
Nato-Doppelbeschluß, Salt II Abkommen, T€uro.....alles dient zum Frieden sichern. Selten so gelacht!
Alles nur um ABZOCKEN der Menschen, sonst zu garnix. Denn Frieden sichern kann nur die Bevölkerung und deren Vertreter, nicht aber eine Währung , die einfach so ins Leben gerufen wurde! Und nachwievor von vielen, mehr toleriert als akzeptiert wird.
Und wenn diese Heinis jetzt bei Wahlen einen vor den Latz bekommen, ist das gut und demokratisch.

Zitat :

In dem Zustand der Anarchie, des Despotismus* oder einer schlechten Regierung wird Gewalt, Strenge oder Wildheit und nicht der Intellekt leicht den Sieg erringen.

Charles Darwin

*http://de.wikipedia.org/wiki/Despotie

Die jetztige EU ist eine Demokratur vom Allerfeinsten! Die Menschen merken das immer mehr. Die Zeit und Zeichen stehen nicht gut für dieses Bürokratie und Geldvernichtungsmonster ,in ganz Europa.

Aber "sie" haben es selbst verschuldet und noch schlimmer, "sie" gestehen ihre Fehler nicht ein und machen weiter wie bisher!....

Benutzeravatar
bulltex
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2011, 19:34

Beitragvon bulltex » 18.04.2011, 13:08

Hallo,

im kühlen Norden machen Sie es uns vor, die "Wahren Finnen".

Dem Euro den Rücken kehren und sich wieder auf das eigene Land mehr konzentrieren.

Warum wird das in unserer Wegschaugesellschaft immer weiter ignoriert.

Warum zahlen WIR(ich auch) noch über Steuern was unsere Großväter verbrochen haben.

Warum zahlen wir 50 Mio. € für eine Kläranlage im Gazagebiet??

Wir haben es ja, von uns allen finanziert und es geht weiter und weiter.

Sobald das Wort gegen den Mainstream erhoben wird ist man seinen Job los, siehe Politiker oder wird als Nazi verteufelt.

Meinungsfreiheit gilt nur noch auf dem Papier, namens GG, was die Damen und Herren im Nahosten wahrscheinlich benutzen wenn Sie auf unsere gesponserten Latrinen steigen.

Armes Deutschland

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 18.04.2011, 15:24

Bald wird es was geben...alles EM schön festhalten.


Massenflucht aus griechischen Staatsanleihen

Die Renditen von Dreijahrespapieren steigen auf über 20 Prozent. Der damit einhergehende Kursverfall markiert einen neuen Höhepunkt der Schuldenkrise.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 40903.html
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 18.04.2011, 16:20

So eine Überraschung aber auch...

http://de.reuters.com/article/topNews/i ... CH20110418

Umschuldung Griechenlands im Sommer wahrscheinlich

"Maßgebliche Stimmen in der Bundesregierung gehen davon aus, dass es Griechenland nicht ohne eine Umschuldung über den Sommer schaffen wird", hieß es am Montag im Regierungsbündnis in Berlin.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 18.04.2011, 16:36

Valentin hat geschrieben:
"Maßgebliche Stimmen in der Bundesregierung gehen davon aus, dass es Griechenland nicht ohne eine Umschuldung über den Sommer schaffen wird", hieß es am Montag im Regierungsbündnis in Berlin.



Womit Schäubles Haushalt nach 319 Mrd. Netto-Neuverschuldung in 2010 wieder einmal als Wolkenkuckucksheim auch für dieses Jahr angesehen werden muss smilie_11
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Platin

Beitragvon Platin » 19.04.2011, 11:16

So für heute bekomm ich schonwieder das kotzen!

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... iteComment

Siehe da, das ist "wahre europa" Demokratie.....
---
.....dieser Alvaro ist deutsch-portugiese und bei der FDP. Noch Fragen?

Nichtmal eine Volksabstimmung auf rechtstaatlicher Basis, würde etwas ändern in dieser Verbrecher-EU !!!

Ich bin sprachlos.


:twisted:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 19.04.2011, 12:01

Platin hat geschrieben:Ich bin sprachlos.

:twisted:


Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 19.04.2011, 12:39

Ich muss sagen, nicht selten teile ich die Meinung von Platin, es wird sich nie etwas ändern, immer wieder wird am Volk vorbei regiert......

Naja, bald sind wieder Wahlen, ich hoffe sehr bald, mit der FDP bin ich eh durch, habe mich von dem Chef dort ziehmlich verar....lassen...

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 19.04.2011, 12:52

Platin hat geschrieben:So für heute bekomm ich schonwieder das kotzen!

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... iteComment

Siehe da, das ist "wahre europa" Demokratie.....Bild.....dieser Alvaro ist deutsch-portugiese und bei der FDP. Noch Fragen?

Nichtmal eine Volksabstimmung auf rechtstaatlicher Basis, würde etwas ändern in dieser Verbrecher-EU !!!

Ich bin sprachlos.


:twisted:


Die Kommentare zu dem Weltartikel sprechen eine eindeutige Sprache.
Und auf N-TV werden die Grünen wieder gepusht und die heutige Telefonumfrage lautet, ob ’ich habe keinen Abschluss und werfe mit Steine’ Joschka Fischer Kanzler werden soll.
Platin, den hier -> Bild leihe ich mir mal aus.
Also die Medienlandschaft muss man sich mittlerweile echt schön saufen smilie_13
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 19.04.2011, 13:05

Bei der Gelegenheit könnte man ja den RAF-Anwalt gleich noch reaktivieren.
Der Vorteil bei Josef Fischer und Otto Schili wäre, dass sie genug Nebeneinkünfte haben von denen wir nichts wissen (sollen) und dass sie daher für umme arbeiten würden. Dann kann sich hinterher wenigstens keiner über die Politik beschweren, wir haben sie ja nicht bezahlt smilie_20
Und das mit der Freien Diktato ähh Demokratischen Partei ist echt kaum zu glauben.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste