Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:05

Silber.de Forum

Ab 2040: Klimakatastrophen in D

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:13

Hier werden nur die CO2 Tonnen berücksichtigt , was aber übershen wird ist das die Abgaseder Flugzeuge ab gewissen Höhen schätzungsweise um ein 10 Faches dramatischer sind da dort kein CO2 abgebaut werden kann , alles was über den Wolkenschichten abgeblasen wrd bleibt dort auch praktisch unverändert !

Unterhalb von Wolkendecken wird Nachts CO2 ganz natürlich abgebaut , da sieht man mal wie unterschiedlich die Argumentationen sind , ich glaube langsam kein Wort mehr zu desem Thema was so verbreitet wird !

Fakt ist aber , da hast du völlig Recht , das die Globalisierung immer mehr Energie verballert weil jeder Scheiß aus jedem Land auch überall hingekarrt werden muss ! smilie_40

Der berühmte Krabbeneffeckt , von der Nordsee gekühlt im LKW nach Marokko zum Schälen , wieder gekühlt zurück mit dem LKW in deutsche Supermärkte und so ein Schei. wird mit den beklopptesten Dingen gemacht , Centartikel müssen übern Globus verfrachtet werden auf Teufel komm raus !

Ich sach nur : Zurück zu den guten alten Manufakturen ! Soll jeder das herstellen was er braucht , was möglich ist im eigenen Land produzieren und verbrauchen , schafft Arbeitsplätze und schont Ressourcen ! Globalisierung wird nur ein Ergebnis bringen , Globalvernichtung !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 16.02.2011, 12:15

ESP hat geschrieben:Was interessieren mich die Malediven und Bangladesch? Logisch, dass die zuerst Land unter sind, aber ist doch wohl klar, dass Deutschland sich darauf ebenfalls einzustellen hat. Es geht um Wetterphänomene wie Überschwemmungen und deren katastrophalen Folgen und vor allem deren Prävention und die logistische und technische Fähigkeit, so etwas abzuwenden. :idea:


Solche Sprüche zeigen, wessen Geistes Kind du bist.

Im übrigen ist auch das sehr kurz gedacht. Das Hochwasser wird Flüchtlingswellen auslösen. Die treffen auch uns. Es wird Umsiedlungen geben und all das kostet Geld. Das trifft auch uns.

Wenn es nur Leute mit dieser "die Erde ist eine Scheibe und darauf steht Deutschland" gäbe, hätten wir ständig Krieg.

Widerwärtige Ansichten.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:15

Sorry, die globale Blitzhäufigkeit hat aber stark zugenommen. Der Trend ist ja nur wichtig und nicht die absolute Zahl.

Der Durchschnitt, wenn man so will.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 16.02.2011, 12:18

999.9 hat geschrieben:Sorry, die globale Blitzhäufigkeit hat aber stark zugenommen. Der Trend ist ja nur wichtig und nicht die absolute Zahl.

Der Durchschnitt, wenn man so will.


Jahr Anzahl pro km² stärkster Monat Anzahl
2004 357.787 8,7 Juli 145.504 41 %
2005 354.828 8,6 Juni 125.093 35 %
2006 485.929 11,8 Juli 241.769 50 %
2007 453.090 11,0 Juni 181.078 40 %
2008 348.106 8,4 Juli 148.507 43 %
2009 460.164 11,1 Juli 212.191 46 %

Hier die Zahlen für die Schweiz.

snowi

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 16.02.2011, 12:19

Silverhook hat geschrieben:
ESP hat geschrieben:Was interessieren mich die Malediven und Bangladesch? Logisch, dass die zuerst Land unter sind, aber ist doch wohl klar, dass Deutschland sich darauf ebenfalls einzustellen hat. Es geht um Wetterphänomene wie Überschwemmungen und deren katastrophalen Folgen und vor allem deren Prävention und die logistische und technische Fähigkeit, so etwas abzuwenden. :idea:


Solche Sprüche zeigen, wessen Geistes Kind du bist.

Im übrigen ist auch das sehr kurz gedacht. Das Hochwasser wird Flüchtlingswellen auslösen. Die treffen auch uns. Es wird Umsiedlungen geben und all das kostet Geld. Das trifft auch uns.

Wenn es nur Leute mit dieser "die Erde ist eine Scheibe und darauf steht Deutschland" gäbe, hätten wir ständig Krieg.

Widerwärtige Ansichten.

Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen Ansichten.
Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen Ansichten.
Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen Ansichten.
Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen Ansichten.
Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen Ansichten.
Ich bin ein ungezogener Rotzlöffel mit widerwärtigen An...hey aber wenigstens bin ICH kein Forentroll. smilie_02
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 16.02.2011, 12:20

Kursprophet hat geschrieben:KLimawandel hin oder her , ich denke auch das es schon immer Schwankungen gab und selbst wenn hier ein Temperaturanstieg sich auf den den Menschlichen Einfluss zurückführen lassen könnte bleibt doch die Frage für wie blöd man uns hält indem man jetzt mit fragwürdigen Klimagesetzen dem entgegenhalten will , alles nur Geldschneiderei und die Abgasmengen der letzten 100 Jahre jetzt so weit runterzufahren damit sich das Klima wieder abkühlt kommt dem Versuch gleich das Hochwasser wenn es da ist einfach wegzusaufen , lächerlichst !
Geldschneiderei wird betrieben und kein Klimaschutz und egal wie Sparsam der Verbraucher auch werden mag es wird nicht weniger Energie verbraucht werden weil das System Industriell einfach weiter vorwärts muss und die neuen Märkte haben richtig hunger was das betrifft !

Blah Blah Katastrophen , wenn es so ist kommen die so wieso , man kann das nicht mehr ändern indem man jetzt Energiesparlampen am Nachttischlämpchen einschraubt , was für ein Käse ! Wir werden damit leben müssen so oder so und es genau genommen völlig egal warum sich das Wetter vielleicht ändert , es ist so , lebe damit !


Erstaunlich, wie unbelesen hier viele gibt, was den Klimawandel angeht.
Die extremsten Abweichunchungen sind nicht in Mitteleuropa zu finden, sondern in Grönland, am Nordpol und in Afrika. National Geographics hatte mal eine schöne Weltkarte rausgebracht, wo man die Abweichungen ablesen konnte. Hier ist fast garnichts abzulesen, was Temperaturerhöhung angeht, aber am Nordpol und in Grönland sind es 4-5 Grad Temperatursteigerungen und wer die Augen davor verschließt, welche Folgen es hat, der ist blind oder demenz.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:27

Und was hat dein Stuss da jetzt mit meinem Posting zu tun ??? :shock:

Völlig bezuglose Aussagen die du da machst und zum Thema belesen sei gesagt das du dir Scheißhauspropaganda reinziehst und den ganzen Käse auch noch 1:1 glaubst , wer ist denn hier dann dement ??? smilie_11

Keine Angst Silverhook , dein Weihnachtsmann kommt schon noch ! 8)

Warum hört man eigentlich nichts mehr vom Bösen Ozonloch über Australien , wir sollten doch schon längst erblidet sein und oder unterder Erde leben nach den Wissenschaftsaussagen von 1990 !?

Der Wald ist doch auch schon lange weg , Saurer Regen !!!
Die haben wohl einfach die Matrix umgeschreben was ? Alles Illusion , ne !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:29

@all und im Besonderen Kursprophet: Bitte ein wenig Niveau halten. :idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 16.02.2011, 12:32

Kursprophet hat geschrieben:Und was hat dein Stuss da jetzt mit meinem Posting zu tun ??? :shock:

Völlig bezuglose Aussagen die du da machst und zum Thema belesen sei gesagt das du dir Scheißhauspropaganda reinziehst und den ganzen Käse auch noch 1:1 glaubst , wer ist denn hier dann dement ??? smilie_11

Keine Angst Silverhook , dein Weihnachtsmann kommt schon noch ! 8)


Ich kenne deine Aussagen zu der "Verschwörung Klimawandel".
Im übrigen ist der Wunsch in mittelaletrliche Verhältnisse zurück zu gehen genauso weltfremd. Augen auf. Wir leben in 2011.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:34

Sorry aber wenn mir hier völlig haltlos und Posting unbezogen demenz vorgeworfen wird dann weiß ich echt nicht was an meinem Text jetzt unter dem Niveau hier wäre ???

Was genau war denn jetzt Stein des Anstosses wenn ich mal fragen darf ? smilie_08

Ich finde in meinem Text nichts was Grund dazu geben müsste smilie_13
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 16.02.2011, 12:36

999.9 hat geschrieben:@all und im Besonderen Kursprophet: Bitte ein wenig Niveau halten. :idea:


Also ich finde Kursprophets Beiträge ganz gut!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:38

Danke !
Ich meine auch das ich hier weder beleidigt habe noch sonst was und ich sehe es halt echt so das zum Thema Klimawandel die ganzen Nachrichten und Wissenschaftsaussagen so weit auseinander gehen das man tatsächlich von Schei..hausparolen sprechen kann !

Die sognannten Experten hauen sich doch gegenseitig die Köpfe ein , was soll man denn da noch glauben und was nicht ?

Ich finde meine Aussagen hier daher völlig berechtigt ! 8)

Bei Hinweisen auf mein Vergehen gelobe ich Besserung ! smilie_49
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 16.02.2011, 12:42

Kursprophet hat geschrieben:Danke !
Ich meine auch das ich hier weder beleidigt habe noch sonst was und ich sehe es halt echt so das zum Thema Klimawandel die ganzen Nachrichten und Wissenschaftsaussagen so weit auseinander gehen das man tatsächlich von Schei..hausparolen sprechen kann !

Die sognannten Experten hauen sich doch gegenseitig die Köpfe ein , was soll man denn da noch glauben und was nicht ?

Ich finde meine Aussagen hier daher völlig berechtigt ! 8)


Frosch, stell dich nicht so an, du haust auch Sprüche raus, obwohl die Kritik vom Mod. wohl eher gegen mich gehen sollte.

Du kennst deine Aussagen zur Klimakatastrophe und immer wieder deine Behauptung, das ganze wäre eine Verschwörung um uns mehr Geld abzunehmen und bestimmte Industriezweige zu bevorzugen und das ist genau, dass was ich jetzt nicht mehr schreibe.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:44

Sprüche raushaun ist doch auch völlig OK , wäre doch echt ätzend wenn an nicht mal auch nen Spruch bringen dürfte und Kinder von Traurigkeit sind wir ja wohl beide nicht ne ! smilie_57

smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 16.02.2011, 12:45

Ne, und ein Bier zu Mittag ist auch nicht schlecht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste