Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:44

Silber.de Forum

Ab 2040: Klimakatastrophen in D

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:47

Frühstücksbierchen für manche. smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:50

Gibt ja schon die ersten Versuchsanlagen bei denen das CO2 ins Erdreich zurückgedrückt werden soll , über 400 geeignete Standpunkte vorrangig in Norddeutschland wurden schon ermittelt , völlig unklar ist allerdings wie sich das Erdreich verhalten wird und vorallem der Grundwasserspiegel wemnn dakünstlich enorme Drücke eingebracht werden !

Solche Experimente könnten uns ebenso vom Regen in die Traufe führen was Umweltschutz betrifft ! smilie_08
Zumal dieses Verfahren erstmal mind 1/3 mehr Ernergieaufwand bedeutet !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 16.02.2011, 12:51

Man man man...jetzt gibt es hier auch noch die bösen CO2 Jünger des Menschgemachten Klimawandel. Ich könnte... Und dann auch noch vom Mod (ich sage nicht, dass es was mit Kompetenz in anderen Dingen zu tun hat)
Ich empfehle einfach mal das Buch von Hartmut Bachmann 'Die Lüge der Klimakatastrophe'. Er war dabei, als die sich das Marketingkonzept für ihren Emissionsrechtehandel einfallen lassen haben in den US und A.
(im übrigen gibt es eine Abkühlung,global, in den letzten 10 Jahren,auch auf anderen Planeten,weil ja das Klima von der Sonnenaktivität hauptsächlich abhängt!) deshalb schwanken die Propagandaminister ja jetzt langsam zu 'Klimastörung' anstatt - erwärmung, weil die Leute langsam merken, dass das Streusalz im Winter immer noch nicht reicht, nicht nur in der BRD...
Und ja! Ich kann noch in den Alpen Ski fahren, dass wurde vor 10 Jahren schonmal angezweifelt
smilie_24
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:52

http://www.tagesschau.de/klima/hintergruende/ccstechnologie100.html

Lehne das auch entschieden ab. Keiner weiß, wie sich das CO2 auf Dauer verhält, kann ausströmen und ganze Landstriche UNBEMERKT vergiften.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:53

Na ja Gabba , wer Zweifelt ist eben einfach unbelesen , versteht du ! smilie_11

@ 999,9
Eben , kann durchaus passieren das ganze Landstriche im Schlaf ersticken von jetzt auf gleich wenn große Mengen CO2 wieder den Weg an die Oberfläche finden ! smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:57

Selbstverständlich ist das mit dem Emissionsrechtehandel absoluter Quatsch und Kyoto und Nachfolgeabkommen eine Farce.

Klimawandel ist jedoch DA und wird auch durch Satellitenbilder der NASA und ESA eindeutig belegt.

Reinhold Messner bezeichne ich auch nicht unbedingt als Jemanden, der von Regierungen und Lobbyisten abhängig wäre, sondern als einen naturverbundenen Menschen und ALPENKENNER. Er kennt sich in Südtirol aus, wie in seiner Westentasche und er kann hunderte Punkte aufzählen, wo eben KEIN Schnee mehr da ist und wo Schneekanonen zum einsatz kommen müssen, mit ebenfalls verheerenden Folgen für die dortige Umwelt.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 12:59

Also ich bezweifle nicht das Gletscher zurückgehen , die Frage ist doch ob meine Feinstaubplakette oder der erhöhte Spritpreis oder die Sanierungsumlagen auf Mieter diese Gletscher wieder herbeizaubern werden ! smilie_08

Ebenso fragwürdig sind die Gelder die wir alle bezahlen für erneuerbare Energien wenn im gleichen Gegenzug eben keine AKW`s dicht gemacht werden ! :wink:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.02.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 12:59

http://www.youtube.com/watch?v=WeOzoy4XMFk

ab 40 Sekunden. so gefährlich ist CO2. :idea:

Keine Speicherung von dem Zeug im Boden zulassen. :?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 13:02

Kursprophet hat geschrieben:Also ich bezweifle nicht das Gletscher zurückgehen , die Frage ist doch ob meine Feinstaubplakette oder der erhöhte Spritpreis oder die Sanierungsumlagen auf Mieter diese Gletscher wieder herbeizaubern werden ! smilie_08


Es ist ja gut alles zu hinterfragen!! smilie_01

NUR: die Menschheit hat nicht mehr so viel Zeit, um sich zu viele Gedanken zu machen. Handeln ist jetzt wichtig.

Nach mir die Sinflut ist falsch. Wir SIND die Sintflut. :shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.02.2011, 13:03

Ja , dann können wir gleich wieder die Nachtwache einrichten mit nem Kanarienvogel als Gasindikator im Schlafzimmer ! smilie_11

Stimmt ja völlig und ich bin ja auch für erneuerbare Energien , blöd finde ich es nur wenn unsere Volksvertreter uns für Dumm verkaufen und eben nicht die Erforderlichen Maßnahmen bedingungslos einleiten , stattdessen wird Pfennig-gefuchst was das Zug hält unter Fadenscheinigen Begründungen !

Da fühle ich mich verschaukelt um es mal mit einem mind.Niveau auszudrücken ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 16.02.2011, 13:07

Ja klar gibt es einen Klimawandel, das bestreitet ja hoffentlich keiner, aber ich rede vom einhämmernden Menschgemachten CO2 Klimawandel. Das Klima ist und war immer im Wandel. Die Wickinger konnten auch schon im grünen Grönland anlegen, selbst die Arktis war mal eisfrei. Dass jetzt in den Alpen mal 10-20 Jahre kein Kaiserwetter für den Massentourismus ist, aufs CO2 zu schieben (dessen Anteile in der Luft, und dann erst der Anteil vom CO2 vom Mensch, so verschwindet gering sind) Ich 'liebe' die Argumentation dann: jaaa kleine Ursache große Wirkung, und was vom kritischen Punkt überschritten...das gibt es da aber nicht! 'bilden' kommt anscheinend bei der breiten Masse nicht von belesener 'Bildung', sondern vom alleinigen Geistesbrot der 'Bild' (damit meine ich keinen hier von uns)
So, jetzt aber weiter auf Arbeit, sry für den Frust ablassen, bin allergisch auf das Thema smilie_24
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 13:09

Naja, wenn wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, werden wir das Kind schon SCHAUKELN. :wink:

So ein Forum verbraucht übrigens auch viel Strom.

ABSCHALTUNG IN 5, 4, 3, 2, ach ne ist ja nur ÖKO-STROM. smilie_10

:lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
paji
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2010, 12:41
Wohnort: Köln

Beitragvon paji » 16.02.2011, 13:12

999.9 hat geschrieben:ab 40 Sekunden. so gefährlich ist CO2. :idea:
Keine Speicherung von dem Zeug im Boden zulassen. :?

Auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See#D ... e_von_Nyos

Ich finde dieses unterirdische Speichern ist eine sehr beknackte Idee. Früher oder später wird's trotzdem rauskommen und ganze Dörfer auslöschen. Wir können nicht mal Atomfässer richtig lagern.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 13:14

Die Wikinger konnten auf Groenland, also dem grünen Land unter Erik "dem Roten" Thorvaldsson tatsächlich Ackerbau und Viehzucht betreiben. Kleine Eiszeiten und auch Hitzeperioden hat es natürlich seit jeher immer gegeben.
Eiskernbohrungen können uns ein äußerst EXAKTES Bild darüber geben.
Jedoch zeigen solche Eiskernbohrungen aber auch, dass es kontinuierliche Temperaturzunahmen in diesem Tempo die letzten +1000 Jahre eben NICHT gab.
Zuletzt geändert von 999.9 am 16.02.2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.02.2011, 13:17

paji hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:ab 40 Sekunden. so gefährlich ist CO2. :idea:
Keine Speicherung von dem Zeug im Boden zulassen. :?

Auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See#D ... e_von_Nyos

Ich finde dieses unterirdische Speichern ist eine sehr beknackte Idee. Früher oder später wird's trotzdem rauskommen und ganze Dörfer auslöschen. Wir können nicht mal Atomfässer richtig lagern.


Wirklich interessant. War mir noch nicht bekannt. Ein abschreckendes Beispiel mehr.

Sollte mal Jemand von Vattenfall´s Aufsichtsrat in der Nähe eines CO2-Speichers wohnen. Was denkt ihr, wie schnell der Speicher wieder weg wäre. smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste