Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:16

Silber.de Forum

Ab 2040: Klimakatastrophen in D

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 21.05.2013, 01:07

Rollmops hat geschrieben:Ok ich gebe auf
Sarah Palin hat den unschlagbaren Beweis dafür geliefert dass es keinen Klimawandel gibt
http://www.huffingtonpost.com/2013/05/2 ... 06867.html

It snowed in Alaska in May, So there is no global warning

smilie_20 smilie_20 smilie_20


vor lauter Heiterkeit und Lachen scheint Dir allerdings der nicht unbeträchtliche Unterschied zwischen Klimawandel und globaler Erwärmung entgangen zu sein.
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.05.2013, 08:00

na lieber Lübecker,
da wirst du dem Forum aber schon den Unterschied erklären müssen.
Zumindest Rollmops und auch mir.
Ich Danke dir recht herzlich.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.05.2013, 09:20

@Hähnchen
Eine globale Erwärmung ist eine Klimaveränderung aber nicht jede Klimaveränderung bedeutet eine globale Erwärmung, sie kann auch das Gegenteil sein.
Lübecker geht anscheinend von einer neuen Eiszeit aus smilie_02

Mein Fehler: Ich ging doch tatsächlich bis eben davon aus, dass wenn ich Klimaveränderung schreibe, jeder weis dass ich eher mit einer globalen Erwärmung als mit einem globalen Absinken der Temperaturen rechne.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.05.2013, 09:31

Erbsenzählerei
Und sonst garnix.
jeder weiß was du meinst auch der Lübecker.




Obwohl wenn ich aus dem Fenster schaue!!!!!!!
smilie_20

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.05.2013, 09:40

lübecker hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:Ok ich gebe auf
Sarah Palin hat den unschlagbaren Beweis dafür geliefert dass es keinen Klimawandel gibt
http://www.huffingtonpost.com/2013/05/2 ... 06867.html

It snowed in Alaska in May, So there is no global warning

smilie_20 smilie_20 smilie_20


vor lauter Heiterkeit und Lachen scheint Dir allerdings der nicht unbeträchtliche Unterschied zwischen Klimawandel und globaler Erwärmung entgangen zu sein.


Du wirst jetzt wohl aber mit deiner Kritik nicht diese Tea Party Hohlbirne von Palin verteidigen wollen, die das mächtigste politische Amt der Vereinigten Staaten anstrebt, oder?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.05.2013, 13:25

Also wenn es wärmer wird dann sind die Inder schuld weil die nicht ihre heiligen Kühe schlachten und Burger draus machen wie sich das gehört , ist doch klar das die wenn die Uralt werden eine unheimlich große Metanmenge produzieren !
Daher empfielt der Koch der Umwelt zuliebe heute Kalbsbraten !

smilie_10
Si vis pacem para bellum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.05.2013, 13:36

Die von 7 Milliarden Menschen ausgestoßene Methanmenge ist aber sicherlich auch nicht zu vernachlässigen. smilie_11

Silverneck

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 21.05.2013, 14:14

Wiki

Flatulenz (von lateinisch flatus = ‚Wind‘, ‚Blähung‘) bezeichnet die verstärkte Entwicklung von Gasen (beispielsweise Methan, Kohlenstoffdioxid, Schwefelwasserstoff und anderen Gär- bzw. Faulgasen), im Magen und/oder Darm, wonach es zum rektalen Entweichen (Flatus) von Darmgasen kommt. Sitzen diese Darmgase fest (Flatus incarceratus), kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen. Es werden je nach Region unterschiedliche volkstümliche Bezeichnungen für die Flatulenz verwendet, z. B. Furz, Pfurz, Pups, Fahrn etc., in Österreich auch Schas (auch Schaas geschrieben)[1], die zum Teil als vulgär empfunden werden. Als neutral, aber veraltet, gilt die deutsche Bezeichnung Leibwind.

Eine besondere Form der Flatulenz besteht, wenn beim Abgang von Leibwinden ungewollt Stuhl mit austritt (s. g. Falscher Freund).

Die Flatulenz ist abzugrenzen von einer übermäßigen Gasansammlung im Verdauungstrakt ohne wesentlichen Abgang von Darmgasen, die als Meteorismus bezeichnet wird.
smilie_01

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 21.05.2013, 15:46

dass wenn ich Klimaveränderung schreibe, jeder weis dass ich eher mit einer globalen Erwärmung als mit einem globalen Absinken der Temperaturen rechne.


Wie sagte Dieter Nuhr:
Wir haben die kälteste Klimaerwärmung aller Zeiten.

Brandenburg wurde vor Jahren schon eine drohende Versteppung vorausgesagt.
Leider gab es aber die letzten Jahre sehr viel Niederschläge und die Winter werden immer länger und kälter
(aber eigentlich nur so wie ich das von früher kenne, Schnee bis in März rein war normal)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.05.2013, 16:04

Meine Meinung: Der ganze Hype um CO2 und die angebliche Klimaerwärmung ist nichts weiter als eine einzige Maschinerie zur Abzocke des ganz normalen Bürgers/Einwohners.

Auswüchse der Umweltverschmutzung gilt es zu bekämpfen. Den Rest regelt die Natur von ganz allein, auch wenn uns die Auswirkungen manchmal nicht gefallen. Wir brauchen mehr Demut vor der Natur!

Silverneck

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 21.05.2013, 16:08

Brandenburg wurde vor Jahren schon eine drohende Versteppung vorausgesagt.
Leider gab es aber die letzten Jahre sehr viel Niederschläge und die Winter werden immer länger und kälter


Tamme lese dir mal genau durch was passiert, wenns passiert. Das der Winter kälter werden kann hat seine Berechtigung.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 21.05.2013, 16:14

Glaubt hier wirklich noch jemand, daß z.B. die USA welche seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts in Sachen Wettermanipulationen forschen in 70 Jahren keine Fortschritte gemacht haben smilie_08

Oder etwa Global Geo-Engineering sei noch Fiktion?

Wir haben aktuell den dunkelsten Winter hinter uns seit flächendeckend Wetterdaten aufgezeichnet werden.
Statt der bisher üblichen ca. 150 Sonnenstunden hatten wir unter 100h.
Wer absolut an seinem Weltbild festhalten will darf gerne wieder Kollege Zufall bemühen.
Wetterrekorde gibt es ja derzeit genug.

Ich gebe zu es ist kaum möglich sich ein reales Bild vom Weltklima angesichts der gegensätzlichen Theorien der Erwärmungsbefürworter b.z.w. der Gegner (gesponsort durch die Energiekonzerne) zu machen.

Die Frage welches Klima wir ohne Geo-Engineering hätten kann ich aktuell selber nicht beantworten.
„Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin 1775)

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 21.05.2013, 16:18

Der Klimawandel im Sinne von wechselnden Warm- und Kaltzeiten hat immer stattgefunden.
Durch die Menschheit verursachte Änderungen an der Umwelt sind unbestritten und sollten in ihren negativen Auswirkungen eingedämmt werden.
Aber einen menschgemachten Klimawandel kann ich mir nicht vorstellen.
Dieser dürfte eher ein Druckmittel sein, um massivste Eingriffe der Regierung(en) in das Verhalten der Menschen und das Wirtschaftssystem zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.05.2013, 17:02

Silverneck hat geschrieben:Meine Meinung: Der ganze Hype um CO2 und die angebliche Klimaerwärmung ist nichts weiter als eine einzige Maschinerie zur Abzocke des ganz normalen Bürgers/Einwohners.

Na ja
Ich kann mich an ein Seminar zum Umweltschutz, welches ich vor 20 Jahren belegt hatte erinnern, in dem prophezeit wurde dass Mitteleuropa im Zuge der weltweiten Klimaerwärmung, härtere und längere Winter erleben wird. Ferner habe ich eine Korrelation bei Menschen festgestellt zwischen den Glauben an die Klimaerwärmung und ihrem naturwissenschafftlichen Verständnis. Meiner Erfahrung nach, ist jemand je weniger er tatsächlich naturwissenschaftlich gebildet ist, desto eher bereit den Kritikern zu glauben.
Freunde und Bekannte die ihren Abschluss an so unbedeutenden Unis wie z.B. MIT oder Caltech gemacht habe, gehören dagegen aber zu den Verfechtern der Theorie dass sich die Erde dabei ist zu erwärmen.
Diese Erkenntnis in Zusammenhang mit meinem eigene Hintergrund, lässt mich nicht daran zweifen dass der Mensch seinen Teil zur Erderwärmung beiträgt.

Silverneck hat geschrieben:Auswüchse der Umweltverschmutzung gilt es zu bekämpfen. Den Rest regelt die Natur von ganz allein, auch wenn uns die Auswirkungen manchmal nicht gefallen. Wir brauchen mehr Demut vor der Natur!

In diesem Punkt gebe ich Dir aber recht.
Wir sollten mehr Demut vor der Natur haben und es gilt vor allem die Umweltverschmutzung zu bekämpfen.
Und das vor allem weltweit.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.05.2013, 17:22

@Rollmops,
tausende von Forschern sind am Klimawandel und der globlane Erforschung tätig. Die vorliegenden Daten aus den letzten Jahrzehnten sind erdgeschichtlich eine Momentaufnahme und legen vielleicht eine ursächliche Beteiligung des Menschen nahe, aber so richtig beweisen kann man das mangels Vergleichdaten nicht so richtig. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die industrielle Revolution ab der Erfindung der Dampfmaschine Spuren hinterlassen hat. Es wurde viel zu viel Mist in die Atmosphär geblasen und Abwärme in Gewässer geleitet, Chemie in Äckern versenkt usw.

Aber die Natur wird auf alles was wir tun reagieren. Auch der Kollaps ist eine Reaktion, und sei es nur, um den Peiniger Mensch los zu werden. Daher mein Appell an die Demut. denn die Natur ist nicht zu besiegen.

Was mich umtreibt: die Maßnahmen der Politik schützen das Klima nicht und stoppen keine globale Erwärmung. Die Maßnahmen regeln nur den zu entrichtenden Preis als Verschmutzungszertifikat in Mammon. Das ist eine enorme Versündigung......usw.

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron