Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:34

Silber.de Forum

Irrsinn

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Irrsinn

Beitragvon 3K » 09.02.2011, 06:45

Moin!

Da ich mich neulich in einem anderen Faden so darüber aufgeregt habe, zu welchen Auswüchsen das "Ausleben" seiner religiösen Vorstellungen führen kann, bin ich gestern über folgenden Link gestolpert:

http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000107

Der Artikel stellt kurz dar, wie die Menschen in Indonesien auf jemanden reagieren, der sich anscheinend über ihre Religion lustig macht.
das kann man nun finden wie man will, mich würde einfach mal interessieren, wie viele user hier im Forum meinen, dass Religion wünschenswert bzw. nötig ist
oder
wie viele user lieber einen laizistischen Staat hätten, in dem Religion und Staat wirklich konsequent getrennt sind.
Einfach mal aus Neugier: Gibt's hier Verfechter von Religionen? Wenn ja, von welcher?

THX,

3K

Anzeigen
Silber.de Forum
peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Irrsinn

Beitragvon peter1 » 09.02.2011, 08:12

Dein Artikel bestätigt nur immer wieder meine Ansicht ungebildete
Muslime gehören nicht in unseren Kulturkreis . ich hoffe für meine Heimat
Deutschland wir erleben einen Exodus dieser Figuren , die sich an unserem sozial System bereichern., z.B.

-jene Lebanesen Clan in berlin mit ca. 150 familienmitgliedern die zu hauf nur sozail Leistungen beziehen und nebenbei Ihren kriminellen Aktivitäten im Drogenhandel etc... nachgehen

-oder das friedliche nebeneinander von Kopten und Muslimen in Ägypten
-oder wenn ein Muslim Christ wird ist er automatisch des Todes
-oder der Zuzug der Familie Mann hat deutschen Pass , Frau darf
dann nach Deutschland und spricht nach 15 Jahren noch immer keine einzige Silbe deutsch , aktuell aus meinem Haus usw, usw .....

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

b

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2011, 08:21

In den 60er Jahren wurden die Gastarbeiter wohlwollend aufgenommen, da wir hier Personalmangel hatten und Vollbeschäftigung.
Da durften die Muslime kommen um den Dreck wegzuputzen oder die Drecksarbeit zu machen.(da wirst du aber noch nicht auf der Welt gewesen sein)
Und jetzt sollen sie verschwinden?????
Nur weil einige hier auf die Hetze einiger Deppen reinfallen.
Ich will hier überhaupt nicht bezweifeln, das es Menschen gibt, die unseren Sozialstaat ausnutzen. Ja auch Menschen aus anderen Ländern.
Aber es gibt mehr gute als schlechte.
Die jungen sind doch nur ein Spiegelbild unserer Leck mich am Arsch Gesellschaft, die wir selbst konstruiert haben.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Irrsinn

Beitragvon peter1 » 09.02.2011, 08:27

Die Schweiz war eben nicht so dumm wie wir Deutschen dort geht es nach zwei jahren nach Hause.




MFG
Peter 1

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2011, 08:31

In China oder Birma gibt es überhaupt keine.

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Re: f

Beitragvon snowrain » 09.02.2011, 08:35

haehnchen03 hat geschrieben:In China oder Birma gibt es überhaupt keine.


Wen oder was?

snowi

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Irrsinn

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2011, 08:37

peter1 hat geschrieben:Die Schweiz war eben nicht so dumm wie wir Deutschen dort geht es nach zwei jahren nach Hause.

Ah ja!
Du warst schon mal in Basel?
Der Ausländeranteil beträgt hier über 30% (Ok, an dritter Stelle sind inzwischen die Deutschen 8) ) und das sind nur die die noch keinen Schweizer Pass haben. Und glaub mir, hier laufen viele mit schweizer Pass rum, die genau so schweizerisch aussehen wie ich schwarzafrikanisch.
Das ist ein Märchen, dass die Schweiz alles ratzfatz abschiebt / abschieben kann.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Irrsinn

Beitragvon peter1 » 09.02.2011, 09:02

@Romp.

ich will Dir da Du ja in der Schweiz lebst nicht die Eindeutigkeit Deiner
Aussage absprechen aber sind die Afikaner nicht Asylanten ???
mein Kenntnisstand war "Arbeitvertrag max. 2 jahre" und dann Rückkehr.

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 09.02.2011, 09:09

Tja, eure diskussion ist ja nett, trotzdem wuerde mich auch interessieren, wie ihr zu Religion steht.
Nur um das Ganze ein wenig in die von mir gewuenschte Richtung zu schubsen, ohne euch eingrenzen zu wollen.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Irrsinn

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2011, 09:22

peter1 hat geschrieben:Afikaner nicht Asylanten ???
mein Kenntnisstand war "Arbeitvertrag max. 2 jahre" und dann Rückkehr.

Ah so, Arbeitsvertrag nennt man das.
Die asylsuchenden Schwarzafrikaner hängen bei uns auf dem Claraplatz rum und verticken Drogen...
http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachri ... 2011-01-21

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2011, 09:26

Zum Thema Religion.
Religion ist was für alte, kranke und schwache Menschen, die irgendwas brauchen, woran sie sich festhalten können um noch ein wenig Hoffnung zu haben.
Für mich sind Menschen die daran glauben, das es ein höheres Wesen gibt, welches unsere Geschicke lenkt, Spinner!
Wir kommen auf die Welt, ziehen unser Leben mehr oder weniger erfolgreich durch, gehen drauf, verotten und das wars!

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 09.02.2011, 09:30

Grundsätzlich finde, dass ein gewisser "Glaube" natürlich sinnvoll für die Gesellschaft sein kann. Viele der allgemeinen Moralvorstellungen (nicht stehlen, morden usw.) leiten sich ja aus der Religion heraus.
Das dies jedoch aus moralischem Gesichtspunkt auch ins Negative driften kann sieht man jedoch z.B. Islam (Blutrache, Verwandtentrauung etc.).

Mir als Katholik fällt persönlich jedoch nicht wirklich etwas ein, was die Kirche/Religion mir bringt bzw. für mich tut. Daher finde ich es in der heutigen Zeit eher überflüssig.

Geschichtlich war das natürlich vor allem im Mittelalter anders. Die Kirche hat hier m. M. den Glaube der Menschen nur zu ihrem eigenen Vorteil und Ausbau ihrer Machtstellung benutzt. Auch heute werden noch Kriege mit viel Leid und Blutvergiessen im Namen der Religion geführt usw. Für mich gibts eigentlich nichts schwachsinnigeres, aber wenn sich manche wegen verschiedener Glaubensrichtungen die Schädel einschlagen wollen kann ichs auch nicht ändern.

Unterm Strich überwiegt für mich das Negative in Sachen Religion/Glaube. Vorteile, positive Eigenschaften die noch dazu einen Nutzen haben sehe ich heute kaum noch (zumindest im europäischen Bereich).
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.02.2011, 09:32

In unserer Tageszeitung fand ich heute keinen Bericht zu diesen Anschlägen - da sieht man mal wieder wie einseitig die Berichterstattung ist.

Zum Thema Religion: ist nötig und wichtig. Jeder Mensch (oder fast jeder) sucht nach dem Ewigen/ Göttlichen/ höhere Instanz/ übergeordnete Moral etc. Jeder nennt es anders. Viel ist dabei auch sehr positiv: Vesperkirchen, Krankenhäuser, Kindergärten, Aufbauhilfe in Krisenregionen (Waisenheime etc.) Natürlich versucht man alles staatlich zu regeln, aber diese Art von Motivation, Gutes zu tun, brauchen wir unbedingt, denn das geht nicht als "Job".
Islamismus brauchen wir nicht, militante Hindus sind unnötig etc. Und definitiv gibt es wenig christliche Radikale, die gewalttätig sind - ein paar wenige gibt es, wie zB Abtreibungsgegener in den USA, aber ganz ehrlich: wieviel passiert da im Vergleich zu anderen Regionen.

Als Christ fühle ich mich wohl und sehe in Jesus die Antworten, die ich brauche - für mich ist Religion gut!!! smilie_24

aurelian

Beitragvon aurelian » 09.02.2011, 09:32

Rompeprop hat geschrieben:Zum Thema Religion.
Religion ist was für alte, kranke und schwache Menschen, die irgendwas brauchen, woran sie sich festhalten können um noch ein wenig Hoffnung zu haben.
Für mich sind Menschen die daran glauben, das es ein höheres Wesen gibt, welches unsere Geschicke lenkt, Spinner!
Wir kommen auf die Welt, ziehen unser Leben mehr oder weniger erfolgreich durch, gehen drauf, verotten und das wars!


Werden deshalb viele Spitzenforscher (wieder)religiös?

Zweifelsohne ist bei allen Religionen massenhaft Unsinn zu finden und die Manipulationsversuche von Religionsanhängern sind Legion.

Es sich so einfach wie Rompi zu machen ist natürlich leicht.Allerdings sind die leichten Antworten meist nicht die zielführenden.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2011, 09:36

aurelian hat geschrieben:Es sich so einfach wie Rompi zu machen ist natürlich leicht.Allerdings sind die leichten Antworten meist nicht die zielführenden.

Wenn du was brauchst, woran du dich klammern musst, bitte!
Ich bin für mein Leben selber verantwortlich und ordne das keinem imaginären Wesen unter, vor dem ich busse tun oder mir in irgendeiner Weise mein Leben diktieren lassen muss (wie es der Islam so schön vormacht).


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste