Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:10

Silber.de Forum

Irrsinn

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.02.2011, 14:52

Ja , ich habe früher mal bei christlicher Jugendarbeit mitgemacht und dort , genau dort hat man sich über alles unterhalten genau wie die Moslems auch wenn sie in die Moschee gehen , nicht im Gebet oder während einer Zeremonie aber davor und danach !

Und Natürlich kann man zu einem Pfarrer oder Pastor gehen und ihm darum bittet etwas bestimmtes auch zum Thema zu machen , ja klar doch !

Die sind es zum Teil selber leid das Gesangsbuch aufschlagen zu lassen weil sich keine Sau mal traut auch mal etwas relevantes einzuschmeissen , auch ein Grund dafür warum hier immer weniger christliche Gemeinschaften aufsuchen ! Da is nix los !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 09.02.2011, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 09.02.2011, 14:53

Es ist aber in den letzten 20 Jahren oder so einfach zuviel zu oft ans licht gekommen: die meisten errinnern sich jetzt nur an eine Schule in DE,
aber es sind sooooo viele ...

Priester in DE, die Kirche in Boston, USA zahlte zich Millionen schweigegeld...
es ist ja leider schon alltag in der katholischen kirche geworden, und zu oft wurden die täter von anderen priestern/bischöfen gedeckt,
siehe auch die ganzen lügen von bischof wixer äh mixer ...

Nene Pedophile Priester sind keine seltenheit und nicht vom aussterben bedroht ...

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 09.02.2011, 14:54

alle deutschen wie Westerwelle


dagegen möchte ich mich verwehren. dann bin ich lieber wie angela merkel - unbeschreiblich weiblich smilie_20
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 09.02.2011, 14:55

AMLinden07 hat geschrieben:
alle deutschen wie Westerwelle


dagegen möchte ich mich verwehren. dann bin ich lieber wie angela merkel - unbeschreiblich weiblich smilie_20


also Westerwelle ist ja mal weiblicher als unser Kanzler smilie_20

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 09.02.2011, 14:55

3K hat geschrieben:Also die Intention meines Posts war NICHT, hier jetzt einzelne wie el-habib auf ihre Religionszugehierigkeit zu reduzieren und an den Pranger zu stellen!?
Soll er sich fuer alle Schandtaten rechtfertigen, die jemals im namen einer monotheistischen Religion passiert sind?
Find ich unfair.
Ich hab auch keine Lust, mich fuer 33-45 zu rechtfertigen.

Ich wollte nur wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Religion in unserer Gesellschaft eine (durch den Staat gefoerderte) Rolle spielen sollte oder nicht und/oder wie ihr zur Religion steht.

:evil:


Hallo 3k

Ich habe deine Threaderöffnung schon heute früh nach meinem Nachtdienst gelesen. Hab dann schnlecht geschlafen und sehe meine Befürchtungen nun bestätigt.

Ein neuer Tag im Forum ein neuer Hassthread.

Glaubtest du wirklich, wenn du einen Thread mit dem Namen Irrsinn eröffnest und als Beispiel für Religion ein Angriff von Moslems auf Christen verlinkst, hier eine faire Diskussion zu erwarten.

Wenn du die Kommentare auf der Web.de Seite gelesen hast musstest du wissen wo das hier hinführen wird.
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

snoerch

Beitragvon snoerch » 09.02.2011, 14:56

1000er Fein hat geschrieben:sorry wen ich dich geoutet habe smilie_21


smilie_20 Guter Konter!! smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.02.2011, 14:59

Das IST aber Irrsinn !

Der Threadtitel is völlig OK !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 09.02.2011, 14:59

Man muß ja auch mal lachen können smilie_01

Also auf meinem Deutschen Pass ist noch kein Regenbogen smilie_20

Aber er ist (wein)rot smilie_08 *grins*

Atlan
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2011, 14:23

Beitragvon Atlan » 09.02.2011, 15:03

Da bin ich nun schon länger stiller Leser im Silberforum, und ausgerechnet eine Islam-Diskussion motiviert mich zur Registrierung!

Um zunächst mal die Eingangsfrage zu beantworten: Ich bin gläubiger Christ und katholisch.
Ich bin kein regelmäßiger Kirchgänger, mir ist mein Glaube aber wichtig, und ich halte Religion auch allgemein für wichtig.
Die atheistische Vorstellung, man müsse sich für sein Leben und seine Taten nie rechtfertigen bekommt den Menschen m.E. nicht sonderlich gut!

Hier wurde gesagt, Religion sei etwas für schwache, alte und kranke.
Das drehe ich mal um: Wer jung,stark und gesund ist, und hier in diesem schönen Land in Freiheit und Wohlstand lebt, der kann tatsächlich dem Irrglauben verfallen, er brauche keinen Gott.
Nur nichts von all dem hat dauerhaft Bestand!

Und was den Islam anbelangt: Das ist ein sehr kompliziertes Thema. Was mich als Christ aber ärgert, ist das die großen Religionen oft über einen Kamm geschoren werden, so als sei das alles doch letztlich dasselbe.

Wem der Unterschied zwischen Christentum und Islam nicht bewußt ist, dem empfehle ich als Einstieg einmal die Bergpredigt zu lesen, und danach mal im Koran zu suchen, ob er da etwas ähnliches findet!

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 09.02.2011, 15:03

australier hat geschrieben:
3K hat geschrieben:Also die Intention meines Posts war NICHT, hier jetzt einzelne wie el-habib auf ihre Religionszugehierigkeit zu reduzieren und an den Pranger zu stellen!?
Soll er sich fuer alle Schandtaten rechtfertigen, die jemals im namen einer monotheistischen Religion passiert sind?
Find ich unfair.
Ich hab auch keine Lust, mich fuer 33-45 zu rechtfertigen.

Ich wollte nur wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Religion in unserer Gesellschaft eine (durch den Staat gefoerderte) Rolle spielen sollte oder nicht und/oder wie ihr zur Religion steht.



Hallo 3k

Ich habe deine Threaderöffnung schon heute früh nach meinem Nachtdienst gelesen. Hab dann schnlecht geschlafen und sehe meine Befürchtungen nun bestätigt.

Ein neuer Tag im Forum ein neuer Hassthread.

Glaubtest du wirklich, wenn du einen Thread mit dem Namen Irrsinn eröffnest und als Beispiel für Religion ein Angriff von Moslems auf Christen verlinkst, hier eine faire Diskussion zu erwarten.

Wenn du die Kommentare auf der Web.de Seite gelesen hast musstest du wissen wo das hier hinführen wird.


Na und? Hat mich nunmal interessiert, und das Ereignis in Indonesien hat mich angekotzt.
Ich wollte halt mal wissen, wie die user hier im Forum zum Laizismus stehen.
Dass allerdings gleich im ersten Post meine direkte Fragestellung uebergangen wurde, hab selbst ich nicht ahnen koennen.
Und dass hier einzelne als Suendenbock herhalten (sollen) war nicht in meinem Sinn.
Letztendlich hat sich jedoch meine Befuerchtung bestaetigt: Naemlich das Religion bei den meisten Usern verhasst ist.

Ich sehe jedoch nicht ein, dass ich hier eine Frage nicht stellen darf, nur weil ich weiss, wie manche user reagieren.

Mit ein bisschen boesem Willen koennte man allerdings behaupten, ich habe dem Rudel einen Koeder hingeschmissen, das sieht wohl so aus.
:twisted:
Shame on me! smilie_06

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 09.02.2011, 15:03

Als wenn man hier nicht auch mal Dinge beim Namen nennen könnte...was soll das denn, der Religionsmumpitz ist (leider) nicht zuletzt durch die Muslime wieder ein stärkeres Thema in der Gesellschaft geworden, also wird man ja wohl auch mal drüber diskutieren dürfen...

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 09.02.2011, 15:08

3K hat geschrieben:Mit ein bisschen boesem Willen koennte man allerdings behaupten, ich habe dem Rudel einen Koeder hingeschmissen, das sieht wohl so aus.


Die Meute will doch gefüttert werden smilie_21 smilie_20

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 09.02.2011, 15:11

1000er Fein hat geschrieben:
3K hat geschrieben:Mit ein bisschen boesem Willen koennte man allerdings behaupten, ich habe dem Rudel einen Koeder hingeschmissen, das sieht wohl so aus.


Die Meute will doch gefüttert werden smilie_21 smilie_20


Das Gefuehl hab ich manchmal auch!!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2011, 15:15

Atlan hat geschrieben:Hier wurde gesagt, Religion sei etwas für schwache, alte und kranke.
Das drehe ich mal um: Wer jung,stark und gesund ist, und hier in diesem schönen Land in Freiheit und Wohlstand lebt, der kann tatsächlich dem Irrglauben verfallen, er brauche keinen Gott.
Nur nichts von all dem hat dauerhaft Bestand!


Wo ist dein verdammter Gott, wenn ein Kind vergewaltigt und ermordet wird?
Wo ist dein verdammter Gott, wenn ein geliebter Mensch qualvoll an Krebs zugrunde geht?
Wo ist dein verdammter Gott, wo Menschen nichts zu essen haben und langsam vor sich hin sterben?
Sags mir?
Wir sind für unser Schicksal selber verantwortlich und wenn jemand meint, er muss eine fiktive Gestalt anbeten, damit es ihm besser geht, dann sollte er sich darauf einstellen, dass ihm - genau wie dem Kind - niemand hilft!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 09.02.2011, 15:18

3K hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Religion in unserer Gesellschaft eine (durch den Staat gefoerderte) Rolle spielen sollte oder nicht und/oder wie ihr zur Religion steht.

:evil:


Also zu deiner Frage ein ganz klares NEIN. Religion darf nichts weiter als Hobby sein, mit dem man andere Menschen gefälligst nicht über die Maßen strapaziert. Eine Förderung des Staates sollte aber in meinen Augen dann erfolgen, wenn die Religion wichtige Sozialprojekte betreibt, die kranken oder sonstwie bedürftigen Menschen helfen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste