Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:08

Silber.de Forum

Frauenquote. Was haltet Ihr davon?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Frauenquote. Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 17:24

war überflüssig
Zuletzt geändert von Panda K-Fu am 07.12.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 17:31

Gar nichts!

Oder ich will die Gendermainstreamingapologeten auch entsprechend im 18Std.Zeltbau,in der Maschinenhalle,Am Hochofen usw.usf.sehen.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 04.02.2011, 17:39

es soll der den Job bekommen, der am besten geeignet ist. Egal ob Männlein, Weiblein oder Neutrum. Alles andere ist Humbug.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 17:39

aurelian hat geschrieben:Gar nichts!

Oder ich will die Gendermainstreamingapologeten auch entsprechend im 18Std.Zeltbau,in der Maschinenhalle,Am Hochofen usw.usf.sehen.


Diese "Bilder" würden mich interessieren smilie_01

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 04.02.2011, 17:40

@killerkanickel

hier hast du sie

http://www.youtube.com/watch?v=5x1K5UH2nek

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Frauen quote ?

Beitragvon Warmduscher » 04.02.2011, 17:40

Frauenquote hört sich an wie Männerbenachteiligung... das würde ja heissen, eine Frau bekommt den Job, obwohl u.U. ein Mann besser geeignet wäre... das ist Unterdrückung andersherum :-)

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 04.02.2011, 17:42

Was hält ihr davon

schon etwas seltsam..oder? :wink:


Ansonsten: Garnichts


snowi

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Re: Frauen quote ?

Beitragvon Sacha » 04.02.2011, 17:44

Warmduscher hat geschrieben:Frauenquote hört sich an wie Männerbenachteiligung... das würde ja heissen, eine Frau bekommt den Job, obwohl u.U. ein Mann besser geeignet wäre... das ist Unterdrückung andersherum :-)


Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 17:45

Zahngold hat geschrieben:@killerkanickel

hier hast du sie

http://www.youtube.com/watch?v=5x1K5UH2nek


Gar nicht schlecht smilie_02 :
Schweißtechnikerin mit einem Wackelar..h smilie_20

aurelian

Re: Frauen quote ?

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 17:45

Warmduscher hat geschrieben:Frauenquote hört sich an wie Männerbenachteiligung... das würde ja heissen, eine Frau bekommt den Job, obwohl u.U. ein Mann besser geeignet wäre... das ist Unterdrückung andersherum :-)


Ist doch in "öffentlichen"Bereichen bereits der Fall!!!
Seit Jahren!
Soll nun eben auch wie soviel anderes an allen Realitäten vorbei durchgeboxt werden.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 04.02.2011, 17:50

Erinnert mich irgendwie an die Debatte über Dosenpfand..... smilie_08

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 17:54

Ich sehe schon, dass hier keine einzige Frau ist smilie_02 , die die Fraueninteressen verteidigen kann.
Ihr, Männer, seid alle Frauenhasser smilie_10

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 17:58

andia6 hat geschrieben: Dosenpfand.....


Hähähä...

Hab zwar nen Moment benötigt bis i von der Leitung war,aber dann lag ich quer! smilie_12 smilie_01

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 04.02.2011, 17:58

Das hat nix mit Frauen hassen zu tun.
Frauen können einfach besser putzen. Ich hab kein Problem damit, das zuzugeben.
smilie_02
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 04.02.2011, 18:01

Ich halte es für unsinnig, eine solche Quote einzuführen, weil Kriterium immer die Fachkompetenz und nicht das Geschlecht (auch nicht mittelbar) sein sollte.
Auch mit Hinblick auf die demographische Entwicklung halte ich es für fragwürdig, eine Frauenquote einführen zu müssen.

Zuletzt: Frauen und Männer sollten zwar jedenfalls gleichberechtigt sein, aber bitte, Mann und Frau sind nicht gleich. Solche Quoten implizieren dies aber irgendwie und stellen einen Versuch dar, eine vermeintliche Ungerechtigkeit auszugleichen. Ich finde, mit dem AGG (Antidiskriminierungsgesetz) ist schon hinreichend Schutz da für Frauen. Mehr ist nicht wirklich nötig, jedenfalls nicht in dem Umfang.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste