Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:36

Silber.de Forum

Frauenquote. Was haltet Ihr davon?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Salmanassar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 09.09.2010, 20:29

Beitragvon Salmanassar » 04.02.2011, 20:50

Telefon hat geschrieben:Wenn solche Themen unsere einzig wichtigen derzeit sind, gehts uns doch wirklich nicht schlecht.... :wink:

....unglaublich!


Tel.


..... das denk ich mir bei dieser "Diskussion" unserer Politikers auch.
Liefert lieber mal ein klares Wort zum Thema Tunesien und Ägypten ab! Da würd auch ne große Chance für Europa drinliegen .... aber nööööö .... Frauenquote ... pft.
Genauso unseelig wie das Thema Nichtraucherschutz.

Sich ne Kippe anzündet
Cheers
Sal

Anzeigen
Silber.de Forum
FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 04.02.2011, 22:35

Ihr Platz ist das Heim. Dort gibt es genug zu tun.

Aber das ist ja ihr Plan, die totale Vernichtung der Natur.

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 04.02.2011, 23:05

Die Frauenquote ist totaler Blödsinn. Zum einem ist es eine Diskriminierung

gegen dem Mann und sum anderen ist es nicht gerade sehr förderlich für die

Geburtenrate in Deutschland!
________________________

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 04.02.2011, 23:15

Aaaaaaaahhhhhh, stop, erste Wortmeldung einer berufstätigen Frau. smilie_02

Was geht mit euch? Was muss ich da lesen? Frauen können besser putzen, Frauen gehören nach Hause... man man. Wenn ihr euch anstrengen würdet, bekommt ihr auch die Küche gewischt, genauso wie ich auch meinen Schrank von Ikea alleine aufbauen kann.

Ich bin der Meinung, dass derjenige den Job bekommen sollte, der die besseren Fähigkeiten dafür besitzt. Wenn ich mir aber die Führungsebenen ansehe wird das nicht so gehandhabt.

Seht das doch mal anders. Die Denke einer Frau ist doch komplett anders, als die eines Mannes. Wir denken emotionaler und sind meiner Meinung nach kreativer. Da ist es für das Unternehmen auch von Vorteil mal eine Frau dabei zu haben.
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 23:17

Wenn Das Unternehmen dies so sieht spricht ja nüscht dagegen!
Ich wende mich allerdings sehr wohl gegen eine quasigesetzliche Verordnung einer Quote!
Im öffentlichen Bereich kam es da zu reihenweise absurden Einstellungsentscheidungen.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 04.02.2011, 23:21

kati0912 hat geschrieben:Aaaaaaaahhhhhh,

Seht das doch mal anders. Die Denke einer Frau ist doch komplett anders, als die eines Mannes.


Und DAS macht mir Angst.....

Gruß

P.S. gab' es nicht mal die 3 "F"?? smilie_08
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 05.02.2011, 00:16

Wenn das weibliche Geschlecht kreativer, also schöpferischer wäre, hätte es auch mal etwas erfunden, aber sie können eben nur ausgetretene Pfade begehen - das aber hat die Natur in ihrer unendlichen Weisheit eben so eingerichtet. Und wer wider die Natur handelt, ist des Todes.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 05.02.2011, 00:25

Warte nur, die werden die Geschichtsschreibung schon ändern,
die ganzen Erfindungen haben nämlich immer die starken Frauen
hinter den erfolgreichen Männern gemacht, ist nur noch nicht oft
rausgekommen, weil die immer unterdrückt wurden. smilie_16

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 05.02.2011, 00:33

Sie sind ja schon lange dabei in ihren dämonischen Fälscherwerkstätten des Todes.

Ich erinnere mich an eine Focus-Ausgabe, in der eine amerikansiche Soziologie-Professorin behauptete, die Weibchen seien nur kleiner, weil die Männer ihnen seit Jahrhunderten alles wegäßen.

In Schweden Kindergärten, in denen die Kleinen nur als Neutrum angeredet werden dürfen - es ist krank und es ist kein Zufall.

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 05.02.2011, 00:36

Also ich bin absolut pro Frau smilie_31
Aber meine Quote hab ich noch nicht erfüllt smilie_10
Kann ich hier in DE einen Harem steuerlich absetzen ? smilie_02

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 05.02.2011, 00:42

Ich kenne das Gendergelaber, was derzeit bei den Pädagogik-,
besonders Frühpädagogik und SozPäd-Studiengängen Pflicht
ist, da wird einem als "richtigem" Mann schlecht, bzw. man
wird aggressiv, es gibt aber genug junge Männer, die sich dann
als Frauenversteher und wahnsinnig gerecht vorkommen, die
Gehirnwäsche hat schon funktioniert smilie_18
Es gibt aber auch "natürliche" Frauen, die das (und die
"Frauenversteher") total bescheuert finden.
Zuletzt geändert von silverlion am 05.02.2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 05.02.2011, 00:46

Man führt aus, daß Pflegeberufe schlecht bezahlt seien und es keine Aufstiegschancen gäbe und fordert dann, dort die Quote der Männer zu erhöhen. Ja, im gleichen Atemzug werden auf sog. boys-days kleine Jungen in diese Schiene gepresst. Perverses und verlogenes Pack.

Die Rechnung bezahlen alle - Männer wie Weiber, Kinder und Alte.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 05.02.2011, 00:50

Ich bin absolut für Männer im Kindergarten, das tut dort den
Jungs, aber auch Mädels wirklich gut. Aber bis man dort
arbeiten kann, ist man entweder kein "Mann" mehr, oder hat
frustriert aufgegeben. Würde sehr viel Idealismus dazugehören,
das durchzuziehen...

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 05.02.2011, 00:58

Die Welt ist im Umbruch. Und worüber redet Deutschland?
Über Rauchverbot und Weibchenquote.

Eine völlige Phantomdiskussion! smilie_40

Der Reihe nach. Lesen wir doch einfach kurz im Grundgesetz nach :

Artikel 3, Abs. 3 :

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden..."

Eine Frauenquote ist aber genau das, Bevorzugung ausschließlich aufgrund des Geschlechts. Da gibt es meines Erachtens auch gar nichts herumzudeuteln.
Vielleicht denke ich ja zu simplizistisch, aber meiner Meinung nach ist jede Form von Frauen-, Männer- oder von mir aus auch Brillenträgerquote schlicht und ergreifend grundgesetzwidrig.
Gut, ums GG schert sich heute niemand mehr... smilie_08
Außer um den Deutsch-Michel von den wahren Problemen abzulenken, sehe ich keinerlei Anlass für derart abstruse und realitätsentrückte Debatten.

Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren!



In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 05.02.2011, 01:17

also ich denke einfach so: die stelle für den/ die, der/ die den job am besten regeln kann, wenn wir da ne quote einführen für frauen hätte ich auch ne idee für n paar andere quoten....

im übrigen top theudiskas smilie_01


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste