Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:45

Silber.de Forum

Glück der Deutschen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 20.01.2011, 19:50

:mrgreen:

Bild
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 20.01.2011, 19:51

@Kursprophet: Das mit der Flagge weiß kaum jemand smilie_01

Ein Ursprung der Farben Schwarz-Rot-Gold liegt auch in den Befreiungskriegen 1813 gegen Napoleon, nämlich bei den Uniformen des Lützowschen Freikorps. Die Korps setzten sich zumeist aus Studenten zusammen, die sich gegen die Besatzung Deutschlands durch Frankreich formierten (siehe hierzu auch Urburschenschaft). Da die Freiwilligen unter dem preußischen Major Adolf von Lützow aus allen Teilen Deutschlands stammten und von dort höchst unterschiedliche Uniformen und Zivilkleidung mitbrachten, war die einzige Möglichkeit, eine einheitliche Bekleidung herzustellen, die unterschiedlich farbigen Uniformen schwarz einzufärben. Hinzu kamen goldene (messingfarbene) Knöpfe sowie schließlich rote Aufschläge und Vorstoß. Zur Popularisierung hat die Tatsache beigetragen, dass die Farben die gleichen wie die der Reichsfahne im Heiligen Römischen Reich waren.

Diese Farbzusammenstellung wird auch durch einen (historisch verbürgten) Ausspruch aus den Befreiungskriegen bestätigt:

Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.
________________________

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.01.2011, 20:31

Bär - das Cover gefällt mir smilie_01

Basti - danke für die historischen hintergrund infos smilie_01

Ich bin auch der Meinung das die Flagge andersrum irgendwie besser wäre,
so steht sie irgendwie kopf - aber passt ja zum allgemein zustand smilie_02

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 20:55

Ejjj , das ist ja goil Bär smilie_11

Zuviel der Ehre aber es gefällt mir echt supi smilie_01

Tja fehlt nur der passende Inhalt auf hohem Niveau , dafür werden meine Gedankengänge wohl kaum ausreichen , denn wenn schon dann wirklich Bestseller oder gar nich !

Obwohl , was an Deutschland krank ist , damit müsste man doch mal 200-300 Seiten voll bekommen !

Trotzdem echt dufte ! smilie_02

PS , Die Kippe fehlt !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 21.01.2011, 12:50

Nicht rauchen ist eh gesünder und außerdem wurden ja wohl wieder die Tabaksteuern erhöht ?

Warte mal, hier rauchts gerade ... smilie_02

Benutzeravatar
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 02.04.2010, 12:10

Beitragvon Goldpüppchen » 21.01.2011, 16:06

Quakfrosch.....schreib weiter!!! und vor allem bleib hier smilie_01 deine letzten beiträge gefallen mir....auch die kritik an das forum alles schwarz/weiß.....oder rot/rün/braun zu sehen smilie_18
so einfach kann man es sich nicht machen
weglaufen hilft übrigens überhaupt nicht smilie_11 nur so am rande
liebe Grüße vom Goldpüppchen

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 21.01.2011, 16:48

Fahnenflucht, weglaufen ... smilie_18

Ich laufe nicht, ich fliege :P

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.01.2011, 16:51

Kursprophet hat geschrieben:
Obwohl , was an Deutschland krank ist , damit müsste man doch mal 200-300 Seiten voll bekommen !


Du meinst doch sicherlich 200-300 Regalmeter?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.01.2011, 21:21

Stimmt , wenn man alleine von unserem Steuersystem mal alles Überflüssige wegnimmt kommt ja schon ein Paket zusammen welches sich wohl bis auf die Höhe des Mount Everest stapeln lassen würde ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 21.01.2011, 21:31

Deutschland hat das komplizierteste Steuersystem der Welt :!:

Wir sind Weltmeister smilie_20

smilie_10

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.01.2011, 21:50

Ja , ein völlig kontraproduktiver Titel !

Erschreckend ist auch mit welchem Abstand diese Krone erworben und gehalten wird ! :shock:

smilie_18
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 21.01.2011, 22:01

aurelian hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:
Obwohl , was an Deutschland krank ist , damit müsste man doch mal 200-300 Seiten voll bekommen !


Du meinst doch sicherlich 200-300 Regalmeter?? :mrgreen:


Oder 200-300 Rollen Klopapier....

Nachtrag:

Ist ja eigentlich nicht mein politischer Freund, aber wenn er das gesagt haben sollte, kann ich ihm nur beipflichten:

Der Satz des Pythagoras umfaßt 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 179, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 - und allein Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetzes 1862 Worte.
(Erwin Huber, bayerischer Finanzminister, *1946)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 22.01.2011, 10:23

Ich glaube ich hab mal gelesen oder gehört:
90% der Weltweiten Steuergesetze sind deutsch

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.01.2011, 10:33

Ich habe es anders gehört , Deutschland hätte mehr Steuergesetze als der Rest der Welt zusammen ! :shock:

Wie nun genau is ja auch egal , Fakt ist das es nirgendwo eine derartig perverse Bürokratie gibt wie hier ! Die die wirklich etwas schaffen sind längst in der Unterzahl und der Rest Verwaltet dieses Land zu Tode !

Die Entwicklung ist auch nicht aufzuhalten , für jede Entbürokratisierende Option kamen Dutzende neue auf den Tisch , nach dem Motto 10 weg und neue 100 dazu !

Das ist das Gesicht der Bürokratie - Abbauversuche der letzten Jahrzehnte , war immer das selbe Spiel !

Da muss mal dringend Durchberserkert werden , alles Platt machen und ein Vereinfachtes System her , am Ende sollten weniger als 5% des Aufwandes übrig bleiben von dem was wir jetzt haben , das wäre Sinnvoll ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 22.01.2011, 11:22

Diese ganz Industrie der Steuerberater ist auch überflüssig .... aber dann gäbe es wieder weniger Arbeitsplätze ...

ahhh, langsam dämmerts: eine einzige Arbeits-Beschaffungs-Maßnahme

smilie_10

Aber wofür Lohn Steuer Hilfe Verein und was noch .... wenn selbst Rentnerin Tante Erna nicht mehr Durchblickt ....

smilie_18


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste