Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:00

Silber.de Forum

Glück der Deutschen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

snoerch

Beitragvon snoerch » 20.01.2011, 12:28

@Kursprohet:

Danke, dass Du in Deinem Post noch einmal zusammengefasst hast, wo die entsprechenden Punkte sind die Dich stören und wo Du die Probleme siehst. smilie_01
Ich muss zugeben, dass ich es in etwa genauso sehe wie Du. Ich kann Telefon, Rompeprop und Konsorten durchaus verstehen, wenn zu den entsprechenden Posts angemahnt wird, dass die darin enthaltenen Lösungsansätze realitätsfremd seien, und das wir alle im hier und jetzt leben.
Besonders den letzten Absatz aus Rompepros letztem Post finde ich überdenkenswert: Da ist beschrieben, wie es im Moment in unserer Republik läuft.
Das ändert meiner Meinung nach jedoch nichts an der Tatsache, dass Lösungsvorschläge gemacht werden dürfen, die meinetwegen auch theoretischer Natur sind.
Das ändert auch nix an der Tatsache, dass es durchaus Menschen gibt, die für gewisse Ideale einstehen, so bescheuert und weltfremd diese einigen Usern auch erscheinen mögen.
Und ich finde, dass man sich ruhig noch die Welt ein bisschen besser träumen darf, ohne gleich als Gutmensch tituliert zu werden.
Ebenfalls finde ich es unerträglich, dass einem oftmals Sozialneid unterstellt wird. Wieso das? Ich brauch keinen Porsche oder keinen SwimmingPool und keine Villa, nice to have, aber wirklich brauchen ist was Anderes.

So, das wollte ich mal loswerden. Puh! :roll:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.01.2011, 14:38

mmm ... die Deutschen scheinen ja zutiefst unglücklich zu sein:

Unglücklich mit der Politik, Steuern, Wirtschaft,
Unglückllich mit Nachbarn, zugereisten, anders Denkenden ...

Mal sehen was passiert, denn das sich wirklich was ändert sehe ich nicht, zumindest nicht hier ...

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon PomMeck » 20.01.2011, 16:10

@kursprophet smilie_09 smilie_01

Du sprichst mir aus der Seele. Jetzt frage ich mich allerdings, wozu die extra ne Kommission dazu abberufen, die herausfinden soll,was fehlt um glücklich zu sein. Das ganze auch noch für mehr als 2 Jahre. smilie_08

Vielleicht sollten die mal das Forum besuchen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 16:55

Der Kommissionsgedanke entstand aus der Tatsache das das Volk alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen darf und dann kaltgestellt wird , mir fehlt in Berlin der direkte Bezug der Parteien auf die Problematiken des Volkes !

Die sind so mit sich selbst beschäftigt sich gegenseitig so nieder zu machen um selber als eines der geringeren Übel dar zu stehen das die wirklich gefragte Politik zum großen Teil auf der Strecke bleibt !

Anstatt das sich die Parteien gegenseitig ihren Bockmist permanent unter die Nase halten den sie alle so verzapft haben fände ich es besser wenn die sich alle mal auf sich selbst Konzentrieren würden , auf ihr eigenes Parteiprogramm und wie sie es dem Bürger präsentieren wollen was sie für das Volk machen möchten wenn sie gewählt werden von eben diesem Volk !

Wem hilft das denn das sich die Parteien egal welcher Farbe die Fehler der Vergangenheit um die Ohren hauen und das was sich noch an der Zukunft orientiert ist das aussitzen der Probleme und eben das nötigste machen damit die Lobbyisten zufrieden sind und das System nicht zusammenbricht , ein Ziel wohin es gehen soll für alle spricht niemand aus denn dann würde allen schlagartig die Momentane Marschrichtung bewußt werden die von Frau Merkel gefahren wird !

Kurz gesagt meine Kommissionsidee soll eigentlich nru dafür da sein das das Volk eine passive Stimme und ein passives Gesicht direkt im Bundestag hätte und dann können sich die Parteien eben mit dieser Kommission rumprügeln anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen , frei nach dem Motto : Die Parteien sollen gar nicht groß miteinander streiten siondern jede soll ihr Programm fahren und das Volk wird beurteilen was es davon hält , nicht mehr die anderen Parteien , die haben sich umeinander gegenseitig gar nicht zu scheren , die sollen ihre Politik machen mit ihrer Partei und nicht versuchen alle anderen noch schlechter aussehen zu lassen !

Wie ich schon schrieb , eher im Sinne eines Sportlichen Wettkampfes als die Politik des kleinsten Übels wobei keiner dem anderen das Schwarze unter den Nägeln gönnt denn Fakt ist das viele gute Ideen von andere3n Parteien boykottiert und blockiert werden obwohl sie selbst der Meinung sind das manche Idee gut ist aber diese Beipflichtung kann man der anderen Partei gar nicht machen ohne selber dabei Stimmen zu verlieren also immer , ausnahmslos erstmal dagegen , nieder mit den anderen und so bleibt brauchbares auf der Strecke , darum ist unsere Politik behäbig und starr , unflexibel ,sturrköpfig und festgefahren !

Es geht nicht darum was gut ist sonder nur darum was für die eigene Partei gut ist und das Verhalten was diese Tatsache nach sich zieht produziert für das Volk und das Land eine schlechte Politik oder warum klappt das Helmut Kohl Modell des Aussitzens seit Jahrzehnten so gut ? Warum klappt das wohl auch bei Merkel so wunderbar , doch nicht weil die ne gute Politik macht sondern weil die einfach wartet bis sich alle anderen gegenseitig in die Löwengrube geworfen haben und dann bleibt nur noch Sie selbst über !

Wer dann noch da ist wird vergrault oder bekommt nen anderen Posten zugeschoben damit auch der kaltgestellt wird !

Mich stören die ganzen Reibungsverluste , bei dem ganzen Gezanke ist kaum noch Platz und Zeit um gute Politik zu machen und das Volk hat einfach keine Stimme mehr , mach den Kreuz oder lass es , es macht keinen Unterschied , das ist die traurige Wahrheit der deutschen Politik und ich wünsche mir das sich das ändert darum muss ein direkter Bezug zum Volk direkt bei den ganzen Politheinis beisitzen und eine Kommission ide genau die Dinge kritisiert die ganz offensichtlich am Volkswillen vorbeigehen , andere Parteien haben sich darüber gar nicht zu äußern , die sollen bei ihrem eigenen Programm bleiben , das ist das gedachte Ziel !
Wer sich zoffen will soll das mit der Volksvertretungskommission machen , sprich mit der Stimme der Bürger !
Die könnten immer noch genau wie bisher ihre Politik machen nur müssen sie sich dann sofort die Kritik anhören und nicht erst Jahre Später wenn die Wähler ihr Kreuz machen !

Es ist sehr kompliziert das darzustellen worauf ich hinaus will aber vielleicht ahnt ihr ja an welcher Stelle ich eine Veränderung im Bundestag begrüßen würde damit alle Parteien untereinander und alle Abgeordneten und Minister miteinander eine bessere volksnahe Politik machen könnten !

Sorry wegen der Schreibfehler , bei den langen Texten gibts halt immer mehr davon , ich hoffe ihr versteht es trotzdem was ich sagen möchte ! :oops:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 17:32

Man das ist aber auch schwer in Schrift zu fassen ! :roll:

Kurz gesagt im Bundestag müsste ein Alting sitzen welches direkt die Meinung des Volkes kund tut , es soll keine Macht haben außer ganz klar mitzuteilen was dem demokratischen Volkswillen entspricht und was nicht , ein direktes Feedback , dann brauchen sich die anderen Parteien gar nicht aufzuspielen und alles platt zu machen sondern alle Parteien währen mehr und mehr bemüht ihr Programm dem Volkswillen anzugleichen ! Niemand hätte dadurch einen Nachteil und das Volk hätte eine zwar passive aber Zeitnahe direkte Stimme im Bundestag !

ZB , Feedback des Altings :
Der BW Einsatz in Afghanistan kann natürlich weiterhin beschlossen werden aber die Volkskommission weißt die betreffenden Parteien der Koalition darauf hin das ihre angestrebten Ziele die zur weiteren Verabschiedung kommen sollen bei über 68% des Volkes auf Unverständnis stößt ! Diese Verabschiedung läuft dem demokratischen Volkswillen zuwider !

So , keine andere Partei muss da jetzt noch rumlamentieren sondern der Bundestag geht weiter und mal sehen was die anderen Abgeordneten anderer Parteien für alternativen vorschlagen , was haben die zu diesem Thema in ihrem Programm ?

Ich möchte damit fördern das sich alle Parteien untereinander weniger damit beschäftigen den Schwachpunkt der anderen zu finden sondern das sie alle mehr darauf konzentrieren wirklich gute Lösungen zu finden !
Diese Kommission wäre ein Puffer zwischen den Parteien welcher sowohl den Volkswillen neutral mit einbringt als auch verhindert das die Reibungsverluste unter den Parteien zu groß werden , es soll eine bessere Politik mit Blick nach Vorne fördern und verhindern das Dinge aus der Vergangenheit immer und immer wieder aufgewärmt werden um eine andere Partei zu Deformieren um selbst Sympathiepunkte dem ganzen abzuringen , das sollen die Parteien durch ihre Politik erreichen und diese auch Volksnah gestalten und nicht durch Schwächung der anderen provozieren !

Die Politik würde so nicht schlechter werden !
Die Parteien sollen mit ihrem Programm selbst besser werden und nicht besser bleiben weil sie alle anderen Niedergemacht haben , das wäre das Ende der Politik des geringsten Übels !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 20.01.2011, 17:52

@ Frosch

Hast Du dich schon mal an einen "Verleger" gewendet?

Sarazin war auch von seinem "Bestseller" Überrascht.... smilie_10

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 18:02

Darüber hinaus könnte zb das Alting auch Veräderungsvorschläge dem Bundesrat nahebringen welche dem Volkswillen entsprechen würden !

Mal angenommen aus dem Fragebogen zur Festellung des Bruttosozialglücks würde aus einer Frage zu Parteispendengeldern und Wahlstimmen-Geldern hervorgehen :

Das Alting bittet den Bundesrat folgenen Volkswillen und Änderung der Satzungen dahingehend zu prüfen !
Die Gelder die aus den Wahlstimmen zwecks Wahlstimmen den Parteien alle 4 Jahre zur Verfügung gestellt werden sollten laut dem Volkswillen mit einer 81% Zustimmung nicht mehr in Wahlplakate investiert werden dürfen die einfach nur die Strassenbilder für die Wahlkampfzeiten verunstalten , ein Gesicht mit einem Parteinamen drauf und vielleicht einem Mottospruch ist weder effektiv noch zeitgemäß noch angebracht , so meint die Mehrheit des Volkes !

Alle 81 % wünschen jedenfalls keine politische Plakatwerbung mehr auf den Strassen , es stellt ökologischen Unsinn da und es ist nicht Zeitgemäß , gegen Wahlwerbung die über andere Mittel oder Medien gemacht wird besteht keine eindeutige Meinung aber Plakate sind nicht Zeitgemäß , zudem wünschen sich tatsächlich 73% der Bürger das diese Gelder mit Karikativen Zwecken verbunden werden müssen wenn diese Gelder als Wahlwerbung genutzt werden sollen wie zb , CDU Kindertagesstätte , FDP Lebenshilfe , SPD Seelsorge , die Linke Drogenberatungsstelle , CSU Bahnhofsmission usw usw

Das diese Gelder nicht nur einen Werbezweck erfüllen sondern zudem einen Gemeinnützigen Anspruch bedienen !
Außerdem waren 54% der Bürger dafür das alle Parteien diese Wahlgelder aus dem Bundeshaushalt bekommen sollen und nicht nur die Parteien die die 5% Hürde schaffen , wir haben ein demokratisches Prinzip und diese vorhandene Verteilung der Wahlmittel ist nicht demokratisch , so die Begründung der Mehrheit !

Die Volkskommission bittet hiermit um Prüfung zur Veränderung der Satzungen zu diesen Themen zur nächsten Legislaturperiode !
---------------------------
Das wäre doch mal der Hammer wenn eine neutrale Kommission mal alles aufs Politparkett bringen würde was so nicht angegangen und geändert wird weil sich die Parteien natürlich alle ganz wohl fühlen mit diesen völlig überholten und unzeitgemäßen Regelungen ! Oder , was meint ihr ?
Die Stimme des Volkes hätte so eine Möglichkeit an so mancher Konserve zu rütteln ! :wink:
Soeine Kommission wäre eine neue neutrale Säule des Volkes direkt in der geschehenen Politik mit der sich auf Dauer keine Partei anlegen möchte bzw zuviele Schelten von dieser hinnehmen möchte denn das wäre eine negative Wahlwerbung für diese Partei , eine Partei könnte es sich nicht 4 Jahre lang leisten diese Säule zu sehr außer acht zu lassen bei ihren Entscheidungen , diese Säule des Volkes wäre passiv aber völlig unumstößlich !

Ich meine das das genau das ist was uns fehlt um zu einer volksnahen demokratischen und effektiven Politik zurückzukehren ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.01.2011, 18:18

Gut gequackt smilie_01

Was mich stört, kurzum, ist der Wahlkampf des Wahlkampfes wegen.

Wozu Programme machen, wenn sich die eigene Partei nicht dran hält?

Die Parteien sind mehr damit beschäftigt sich gegenseitig fertig zu machen als Ihre Wähler zu vertreten ...

Nur noch Macht-bessene hier - ein paar Idealisten wären nett smilie_02

Kann man eigentlich in die Deutsche Politik wenn man im EU Ausland wohnt?
Wär mal ne überlegung LOL

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 18:34

Na ja eben , die Kommission würde jedes mal wenn eine Partei ihre Wahlversprechen bricht zwar nichts dagegen unternehmen können und auch nicht sollen aber es würde jedes mal von der Kommission darauf hingewiesen werden das die Partei ihren Pfad der Versprechen gegenüber den Wählern verläßt !
Das ist auf den ersten Blick egal aber und jetzt kommt der Kasus Knacktus !

Erstens müsste und dürfte keine andere Partei ihre Energie verschwenden um darauf einzuprügeln , die sollen mal schön ihre eigene Arbeit machen und zweitens kann sich das keine Partei über lange Zeit leisten immer wieder auf die Vorwürfe der Kommission eingehen zu müssen , diese Partei bleibt aktuell und immer wieder mit dieser Schelte der Volksstimme im Rampenlicht stehen , das ist Negativwerbung vom feinsten , die will keine Partei haben und schon gar nicht die Regierende !

Die Partei kann dann natürlich darauf eingehen und erklären welche Gründe genau sie zu dieser Entscheidung bewegt denn die Zeit steht ja nicht still und nicht jeder Wahlversprechen -Bruch muss schlecht sein , die Partei kann sich rechtfertigen und klarstellen warum sie das macht aber eben nicht mehr im Politischen Kleinkrieg zwischen den Parteien sondern im Rampenlicht gegenüber dem Volk , das ist der feine aber gewaltige Unterschied ! Das Volk hätte auch bessere Möglichkeiten die Politik zu verstehen wenn es gerechtfertigt ist , dann brauch die Partei sich auch nicht sorgen aber wehe wenn nicht ! 'smilie_02'

Genau darin liegt der Vorteil und keine Partei kann es sich auf dauer leisten an dieser Säule vorbei zu regieren , genau darum geht es mir und die anderen Parteien verschwenden keine kostbare Zeit mehr mit Vorträgen darüber wie schlecht die anderen sind sondern sie sollen alle Kräfte dahingehend nutzen selbst bessere Politik zu machen !
Wie im Sport , es ist egal was die anderen machen , du selbst musst versuchen besser zu werden um der Beste zu sein !

Genau fdas ist der Gedanke dahinter und das Ziel !
Und das Volk fühlt sich ein wenig gehört im demokratischen Sinne , einige müssen sich der Mehrheit beugen aber beugen muss sich so jetzt auch jeder , da macht es also keinen Unterschied für den einzelnen !
Im Gegenteil , wenn ich wüsste das zb über 60 % der Bürger hier pro BW in Afghanistan wäre dann würde mir das zwar nicht schmecken aber es würde noch besser zu schlucken sein als das jetzt was wir haben ! :wink:

Genau da ist doch die frustrierende Lücke , niemand muss sich vorm Volk rechtfertigen und niemand interessiert der Wille des Volkes , das würde sich so zwar passiv aber schlagartig ändern !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.01.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 20.01.2011, 18:38

Frosch, das ist viel Text. smilie_12

Grundsätzlich setzt das aber voraus, dass die Politik überhaupt ein Interesse daran hat, auf die Stimme des Volkes zu hören.
Nur, warum sollte sie das tun? Wegen den Wahlen? :mrgreen:
Ich denke eher, dass inzwischen alles dafür getan wird, dass das normale Volk gar nicht mehr wählen geht. Der normale Wähler ist nämlich total lästig. Er erwartet, dass Versprechen gehalten werden, er hat ständig eine andere Meinung und er will auch noch, dass für ihn Politik gemacht wird.

Ich kann mich ja auch irren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Politikverdrossenheit durchaus gewollt ist. Hinzu kommt das bewusste "Dumm-Machen" der Bevölkerung.
Ein dummes und verdrossenes Volk interessiert sich immer weniger für Politik, macht sein Kreuzchen (wenn überhaupt) nur noch aus Gewohnheit (meine Eltern wählen den und den, also wähl ich den auch), aus Personenkult (Gutti und Frau Schnepfe), und weil es sich veräppeln lässt.
Die, die noch halbwegs durchsteigen, wollen gar nicht mehr wählen, weil ihnen klar ist, dass alle Farben gleich sind.
Also wenden sich die wenigen Klarseher ab.
Umso besser für die Politik, da man sich dann mit denen nicht mehr auseinandersetzen muss.
Und die, die wirklich und regelmäßig wählen und wissen, was sie da tun, sind genau diejenigen, die nicht nur etwas von der Politik zu erwarten haben sondern auch wissen, dass sie kriegen, was sie erwarten - sprich Lobby.

Ich denke, dass der Rückgang der Wahlbeteiligung gewollt ist. Irgendwann wird die Hochfinanz und die Wirtschaftsmacht die einzigen sein, die wählen werden. Und für die Politik reicht das.

Es wurde doch auch schon mehrfach erklärt von Merkel und Guido: Sie machen keine Politik, um in Umfragewerten gut dazustehen und/oder beliebt zu sein, weil sich der Willen des Volkes ja ständig ändert (Merkel), sondern es wird Politik gemacht, die gut für Deutschland ist.
Punkt. (Alternativlos)
Und da genau diese Politiker bestimmen, was gut für Deutschland ist und durch die entsprechenden Manipulationen auch entsprechende Ergebnisse vorweisen können - warum zum Teufel sollten sie sich dann auf einen Vermittler vom Volk einlassen?

Das verkompliziert doch alles nur und trägt in keinster Weise zu dem bei, was Politik will.

Und sollte es wirklich mal zu einer Kommission kommen, die irgendwie ermitteln will, was das deutsche Volk glücklich macht, ist das Ergebnis doch schon vorher klar.
1. Arbeit macht frei
2. Konsum ist unverzichtbar
3. Mit den Doofen ist Gott
3. Wir sind alle glücklicher also irgendwoanders, wenn erstmal 1-3 erfüllt ist.
:|
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 18:45

Ja , traurige aber korrekte Wahrheiten !

Genau das schmeckt mir ja alles nicht und darum suche ich nach Lösungsansätzen !

Merkel sagt zwar das sie Politik macht die gut für Deutschland ist aber es heisst das sie politik macht die gut für sie und ihre Auftraggeber ist !

Ich wünsche mir eine Politik die gut für Deutschland ist , die die Merkel macht ist das eben nicht !

Darum gebe ich mir ja zumindest Mühe weil es so ist wie du schreibst !
Ich bin ein Irrer der noch icht bereit ist zu resignieren , das ist ja ein Problem !

PS : Danke erstmal das du ( ihr ) meine Gedanken hier lest obwohl die Texte sooooo lang sind ! smilie_15
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.01.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.01.2011, 19:00

Kursi - schreib ruhig weiter - Bär ist Verleger und wir können dir jemand für das Überarbeiten empfehlen smilie_16

Ich seh´s schon vor mir - n Bestseller mit nem Frosch drauf smilie_20

Ich hatte aber gerade ne Idee ... smilie_22


Traurig aber wahr: Für mich ist der Lösungansatz bzw Entschluss:

Auswandern !

Ich werde Wutbürger im Exil, und das ist Alternativlos ...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 19:08

Nein , Fahnenflucht kommt für mich nicht in Frage , ich verteidige meine Geburtserde meiner Vorfahren bis zum letzten Atemzug !

Meine Meinungen und Poltischen Ansichten mögen sich vielleicht noch mal ändern aber nicht in diesem Punkt ! 8)


Aber zu dem Thema jetzt hier möchte ich festhalten :
Der Wunsch ist nun mal der Vater des Gedanken und Veränderungen müssen her , egal wie sie aussehen mögen ! Ich habe nur dieses kleine Bild vor Augen mit der Stimme des Volkes nahe bei den Volks-Vertretern !
Die Veränderungen die sein sollen die kommen auch und das wird und muss ja auch nicht meinen Vorstellungen entsprechen , ich glaube nur das es Möglich wäre unserem Artikel 1 GG sowohl ein Gesicht als auch eine Stimme zu geben ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.01.2011, 19:18

Ich sehe das absolut nicht als Fahnenflucht, das ist was anderes.

Außerdem bin ich familiär vorbelastet, so das ich mindesten 3 Fahnen mein eigen nennen kann ... smilie_06

Fahnen sind allerdings egal, weil Staaten kommen und gehen -
das Wappen das ich als Agnat hier als Avatar trage ist mein Familien Wappen und schon über 710 Jahre alt 8)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2011, 19:25

War auch eher als Metapher gemeint , hab nie einen Eid geschworen aber der ursprüngliche Gedanke unserer Fahne finde ich gut , gefällt mir , um so ärgerlicher für mich das sie Verkehrt herum aufgehangen wird ! :evil:

Schwarz gehört nach unten :!:
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste