Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:36

Silber.de Forum

Geldvermögen in Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Geldvermögen in Deutschland

Beitragvon VeryDeepBlue » 06.01.2011, 20:05

Mal wieder eine mehr oder weniger schöne Statistik:

Jeder Deutsche hat durchschnittlich 60.000€ Geldvermögen, ob Greis oder Erwachsener oder Baby (Immobilienwerte sind nicht mitgerechnet, physisches Edelmetall auch nicht).

Das sind insgesamt 4.88 Billionen Euro. (Wenn das den Eichelburg nicht freut, wegen der doppelten Möglichkeit den Haircut durchzuführen).

-38% liegen bei Banken und Sparkassen als Geldanlagen

-29% bei Versicherungen

- 6% Pensionsrückstellungen

-28% Aktien, Fonds, Anleihen

Zusammen 101%, aber das liegt sicher an Aufrundungen.

Edelmetall spielt in der Vermögensstatistik der Deutschen keine Rolle, es sei denn es ist verbrieft. Wir sind absolute Freaks, Kapitalanlagefreaks.

smilie_12

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/altersvors ... 87741.html
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 06.01.2011, 20:24

ja,

das wissen eben leider auch unsere regierenden in berlin und in den landesparlamenten und so lange das so ist, werden wir "alle jahre wieder" eine teuerung in irgendeiner art und weise erleben dürfen! :evil:
voran die linke, rote und grünen fraktion. wehe sie werden zur geschäftsführung der berlin gmbh gewählt, dann gehts ans eingemachte.... smilie_02

ach wie gut dass niemand weiß, dass ich auf die regierung schei* !
silber gold und platin nenn ich mein, nur der minister das arme schwei*,
muss löcher stopfen mit sehr viel papier, ich dagegen trink genüßlich
silber-forum-bier !!!

smilie_20

Telefonitis

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 06.01.2011, 20:31

Ich versaufe mein Vermögen:

Bild
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Zehnerle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zehnerle » 06.01.2011, 20:39

@ Tele...

ich glaube es ist und wird doch egal sein wer geschäftsführend ist/sein wird, oder?!
erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 06.01.2011, 20:41

VeryDeepBlue hat geschrieben:Ich versaufe mein Vermögen:

Bild


noch einer der genauso denkt wie ich....mehr prozente gibts sowieso fast nirgendwo......

Telefon

Beitragvon Telefon » 06.01.2011, 20:43

und

ich fahr neuerdings nurnoch mit dem taxi zur kneipe und mit selbigem wieder heim.

"wo du wolle?"......"ins Pub!"....."alle klar, mache mir 8 euo, ok?"....."japp, gib stoff"....."keine problem, kollege.wolle bier trinke?"......."japp,versauf mein häuschen"......."ooh,nix so viele trinke,kollege.isse ungesund"......"mir egal,macht lustig und spart steuern"......"ooh,du reiche mann,hä?gut simmer gleich da.da vorne halte?"....."japp,sehr gut!"
......"alles klar, meine freund.8 euro..mhmh,keine kleinegeld"....."stimmt so!"......"viele dank und viele spaß!".


Telefonitis smilie_11

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.01.2011, 21:07

@ Telefon!
Der war jut smilie_20
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geldvermögen in Deutschland

Beitragvon Silberschatz » 06.01.2011, 21:30

VeryDeepBlue hat geschrieben:Jeder Deutsche hat durchschnittlich 60.000€ Geldvermögen, ob Greis oder Erwachsener oder Baby (Immobilienwerte sind nicht mitgerechnet, physisches Edelmetall auch nicht).

Das sind insgesamt 4.88 Billionen Euro.

Wieder mal ein Teil der täglichen Desinformation. Als ob jeder Deutsche über 60T € verfügen würde. Auch wenn jeder weiß, dass dies so nicht stimmt, steht es nunmal wieder da, schwarz auf weiß. Jeder Deutsche hat im Durchschnitt 60.000 €, manche mehr, manche weniger.

Georg Schramm hat das, in seiner ureigenen Art, mal ein wenig zurecht gerückt.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 06.01.2011, 22:14

Und dem Telefonhörer kauf' ich sogar ungesehen ab, daß das bei Ihm so läuft! smilie_01 smilie_02

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 07.01.2011, 01:36

interessant... 60.000 Euro Vermögen pro Kopf ob Rentner.. Arbeiter.. Akademiker und Baby..

Das ist viel.. also ich finde, dass es viel ist.. . Sehe nämlich sehr viele Leute auf der Straße, welchen es nicht soo gut geht.. die jeden Cent 2 mal umdrehen..

Diese Leute sehe ich aber nicht nur 1-2 oder 10 Mal am Tag sondern so 50-100 mal;).

Das Problem ist wirklich die Schere denke ich.. es gibt in D ca. 800.000 Millionäre (Euro Millionäre)... Milliardäre weiß ich nicht.. aber auch einige^^...

Diese verschleiern alles und die Statistik ist für mich somit uninteressant.. . Einer, der 60.000 Euro aufm Konto hat (die Masse der Leute halten Euros und Papiergeld..!!) auf Konten oder TG.. der hat schon Knete^^ aber das sind die oberen die den unteren zu den 60.000 verhelfen denk ICH!

Interessant wäre zugleich wieviel Schulden Jeder Staatsbürger den hat;)!

Gibt bestimmt viele die 50.000 aufm TG halten und für 150.000 nen Immobilienkredit abzahlen!! Sozsagen 4 % Zinsen in Ordnung finden für die IMO aber 2 % auf TG hochloben smilie_01

Telefon

Beitragvon Telefon » 07.01.2011, 01:51

Das ist viel.. also ich finde, dass es viel ist.. . Sehe nämlich sehr viele Leute auf der Straße, welchen es nicht soo gut geht.. die jeden Cent 2 mal umdrehen.. .....


v5,

die , von denen du meinst sie wären "arm" haben erfahrungsgemäß mehr geld, als diejenigen, die mit porsche rumfahrn etc.
ich gehe nichtmehr nach dem äßeren seitdem ich in der mercedes niederlassung in münchen folgendes erlebt habe:
ein mann mittleren alters ging gekleidet in bauarbeitermontur inkl. helm in den verkaufsraum für neu-pkw wagen und schaute sich bei der C-Klasse um....über eine halbe stunde. es waren 4 verkäufer anwesend und niemand beachtete den "bauigel" wirklich. als er auf einen verkäufer zuging und ihn nach preislisten fragte, wurde er zu den smart und a klasse wagen geschickt...
plötzlich kam ein gut gekleideter herr um die ecke von der niederlassung (er muss wohl aus dem 1. stock beobachtet haben was ablief) und hat kurzerhnd einen verkäufer fristlos gekündigt und 2 weitere in das berühmte und gefürchtete "Hallo gestellt"!!!
was war geschehen. der bauarbeiter war ein renomierter münchner bauunternehmer dem ganze straßenzüge in münchen besitzt und eben jener wollte seinen 12 kapos jedem einen neuen mercedes zu weihnachten schenken... 8)

deshalb gehe ich niemehr nach dem äußeren!!

Tel.

(im übrigen ist nicht entscheidend was du hast, sondern wie du es bist)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Geldvermögen in Deutschland

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 01:54

VeryDeepBlue hat geschrieben:Mal wieder eine mehr oder weniger schöne Statistik:

Jeder Deutsche hat durchschnittlich 60.000€ Geldvermögen, ob Greis oder Erwachsener oder Baby (Immobilienwerte sind nicht mitgerechnet, physisches Edelmetall auch nicht).

Das sind insgesamt 4.88 Billionen Euro. (Wenn das den Eichelburg nicht freut, wegen der doppelten Möglichkeit den Haircut durchzuführen).

-38% liegen bei Banken und Sparkassen als Geldanlagen

-29% bei Versicherungen

- 6% Pensionsrückstellungen

-28% Aktien, Fonds, Anleihen

Zusammen 101%, aber das liegt sicher an Aufrundungen.

Edelmetall spielt in der Vermögensstatistik der Deutschen keine Rolle, es sei denn es ist verbrieft. Wir sind absolute Freaks, Kapitalanlagefreaks.

smilie_12

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/altersvors ... 87741.html



smilie_40

ich hasse statistiken genauso, wie einen eiterpickel auf meiner nase....

wo bitte schön sind meine € 60.000 ????

smilie_43
smilie_38

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 07.01.2011, 02:01

@ Telefon! Tolle Geschichte... na sowas is doch mal was!

Ich meine aber mit 50-100 Leute pro Tag wirklich Leute... die nix haben.. nix und nix.. ! Da gibts viele besonders Senioren etc...

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 07.01.2011, 02:01

ich sag mal ganz einfach: jede statistik kann man auf 5 verschiedene weisen lesen dann ändert man hier und da mal das fehlerintervall schon sieht sie ganz toll aus.....

mich würde mal die varianz dieser erhebung interessieren, einzelne zahlen kann man sich immer rauspicken um damit politische meinungsmache zu betreiben.....nichts gegen den threadersteller sondern gegen die leute die sich die zahlen aus dem zusammenhang gerissen wie sie sie brauchen rauspflücken......
Zuletzt geändert von lasse24488 am 07.01.2011, 02:09, insgesamt 3-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 02:02

Telefon hat geschrieben:Das ist viel.. also ich finde, dass es viel ist.. . Sehe nämlich sehr viele Leute auf der Straße, welchen es nicht soo gut geht.. die jeden Cent 2 mal umdrehen.. .....


v5,

die , von denen du meinst sie wären "arm" haben erfahrungsgemäß mehr geld, als diejenigen, die mit porsche rumfahrn etc.
ich gehe nichtmehr nach dem äßeren seitdem ich in der mercedes niederlassung in münchen folgendes erlebt habe:
ein mann mittleren alters ging gekleidet in bauarbeitermontur inkl. helm in den verkaufsraum für neu-pkw wagen und schaute sich bei der C-Klasse um....über eine halbe stunde. es waren 4 verkäufer anwesend und niemand beachtete den "bauigel" wirklich. als er auf einen verkäufer zuging und ihn nach preislisten fragte, wurde er zu den smart und a klasse wagen geschickt...
plötzlich kam ein gut gekleideter herr um die ecke von der niederlassung (er muss wohl aus dem 1. stock beobachtet haben was ablief) und hat kurzerhnd einen verkäufer fristlos gekündigt und 2 weitere in das berühmte und gefürchtete "Hallo gestellt"!!!
was war geschehen. der bauarbeiter war ein renomierter münchner bauunternehmer dem ganze straßenzüge in münchen besitzt und eben jener wollte seinen 12 kapos jedem einen neuen mercedes zu weihnachten schenken...

deshalb gehe ich niemehr nach dem äußeren!!

Tel.

(im übrigen ist nicht entscheidend was du hast, sondern wie du es bist)


smilie_01

sehr schöne geschichte
vollkommen recht....
die wirklich reichen, geben nichts fürs äussere, sind alles
noch vom ,,alten schlag,,
ich habe jahrelang im ländlichen gebiet gearbeitet und gewohnt.......
nach gewisser zeit und bedingt durch meine arbeit, hatte ich ,,zulass,, beim stammtisch....das saßen alles gemischte einheimische....vom bauunternehmer,landwirt,elektriker usw.
da lief niemand mit maßanzug herum oder fuhr nen dicken schlitten.....wie heist es so schön.

von den reichen kannste das sparen lernen smilie_22

daher auch: die statisitk ist doch mist

vielen leuten in deutschland geht es schlecht und ringen mit dem geld jeden monat.
lohndumping lässt grüßen

das wahre leben in deustschland sieht anders aus
die wenigsten haben 60 TS aufm konto und wenn ja,
wird es meistens ausgegeben, daher smilie_52
smilie_38


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste