Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:15

Silber.de Forum

Es lebe die Schweiz !!!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 29.11.2010, 14:30

eBullion hat geschrieben:Man müsste eine Art Freilaufkarte einführen...

Jeder, der der Sprache mächtig ist, darf erst mal 12 Monate bleiben, sich niederlassen, arbeiten, Unzen kaufen etc.

Nach 12 Monaten kommt der Verlängerungstest - bei Bestehen weitere 12 Monate. Dann ist aber Schluß... Nach 24 Jahren ab in die Heimat.

Wer sich zwischenzeitig n'Knöllchen holt - bekommt keine Chance mehr auf die Verlängerung.

So hätte man das Problem gelöst, man hätte einen gesunden Kreislauf und alle wären glücklich...

Ach ja, nach 24 Monaten darf das gesamte Vermögen Zoll- und Steuerfrei ausgeführt werden:) Das ist wichtig:) Und wenn man in den 24 Monaten hier ein Haus gekauft hat oder Wohnungen, sind die Mieteinnahmen etc. auch steuerfrei und können auf ein Konto im Heimatland überwiesen werden.

Mit dieser Regelung wären mehr als die Hälfte der Ausländer glücklich... Ich würde vor Freude tanzen, wenn es so kommen würde:)


Das hat ja wohl mit dem Hintergrund in der Schweiz mal garnichts zu tun.

Hier geht es um Schwerstverbrecher und nicht um Falschparker

Ist etwas billig das alles in diese Ecke drängen zu wollen smilie_18

snowi
Zuletzt geändert von snowrain am 29.11.2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2010, 14:31

Solange es Nationalstaaten mit unterschiedlichen Rechtssystemen gibt, muss man eben auch mit Abgrenzungsproblemen leben. Die Schweiz hat aber zumindest ein weit demokratischeres System als die Staaten der EU. Wenn jetzt scheinheilig auf die scheinbare Grundrechtsverletzung neuer Bestimmungen in der Schweiz verwiesen wird, so halte ich dies für scheinheilig. Frei nach dem Motto: "Schaut her, wie die bösen Schweizer schon wieder abgestimmt haben!" Dabei existiert innerhalb der EU schon seit Jahren - trotz Freizügigkeit - die Regelung, wonach auch straffällig gewordene EU-Bürger des Landes verwiesen werden. Begründung: Gefährdung der inneren Sicherheit. Die kann sehr weit ausgelegt werden. Beispielsweise hat ein notorischer italienischer Heiratsschwindler ein Einreiseverbot für Deutschland.

Aber zurück zu den Volksabstimmungen in der Schweiz. Ja, ja. Wie gut, daß es solche Volksabstimmungen in der EU nicht gibt. Hier bestimmen ja die europäischen Bürokraten und die Gutmenschen in den Regierungen für das unmündige und des Denkens unfähige Volk. Da fühlt man sich doch gleich richtig gut verwahrt, äh aufgehoben. Die Volksvertreter und Parteispitzen werden schon jedes Problem irgendwie regeln. Schlaft ruhig weiter.......

aurelian

Beitragvon aurelian » 29.11.2010, 14:33

Es geht tatsächlich lediglich um ein paar Hundert Schwerstverbrecher?

Sicher?? smilie_08

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.11.2010, 14:35

snowrain hat geschrieben:Das hat ja wohl mit dem Hintergrund in der Schweiz mal garnichts zu tun.

Hier geht es um Schwerstverbrecher und nicht um Falschparker

Das ist genau der springende Punkt!
Jetzt kommt gott und die Welt an mit Menschenrechten.
Was für Menschenrechte, von einem, der jemanden kaltblütig ermordet???Ein kleines Kind vergewaltigt??? Was für ein Scheiss. Von mir aus können sie die Typen auch gleich an den nächsten Baum stellen und abknallen. Das wäre die einfachste Lösung. Das Ausschaffen kostet die Steuerzahler auch einen Haufen Geld.

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 29.11.2010, 14:53

hier muss man aber sagen....EGAL ob Ausländer oder sonst was...

jeder der sowas macht...sollte mindestens das gleiche ereilen...bzw noch extremer!
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2010, 14:55

@Rompeprop
Naja, erschossen wird in der Schweiz ja nicht so schnell. Das geht doch in manchen Ecken von Berlin, London oder in der Gegend von Avignon viel schneller. Leider erwischt es dort nur Unschuldige.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.11.2010, 14:58

Andriau84 hat geschrieben:hier muss man aber sagen....EGAL ob Ausländer oder sonst was...

jeder der sowas macht...sollte mindestens das gleiche ereilen...bzw noch extremer!

Das ist klar!
Nur wenns das eigene Volk ist, kannste es halt nicht einfach abschieben. Das muss man durchfüttern. In dem Fall würde ich aber ausversehen ein Seil oder sonstwas in der Zelle lassen, dass es sich selber erhängen kann und niemanden mehr zur Last fällt.

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 29.11.2010, 15:27

ok ok, zweiter vorschlag...

wir nehmen die schweiz (oder bayern :roll: ) und ernennen es zur abschiebezone... alle verbrecher aus der eu und aus dem umliegenden kontinenten und gebieten werden dorthin abgeschoben...

dann sind die verbrecher unter sich und wir haben ruhe:)

hat es die queen damals nicht auch so gemacht - alles nach australien und ruhe auf der insel:)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2010, 15:32

Aber so eine Abschiebezone für Verbrecher haben wir doch längst, sogar drei: Brüssel, Straßburg, Luxemburg.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.11.2010, 15:32

Finerus hat geschrieben:Aber so eine Abschiebezone für Verbrecher haben wir doch längst, sogar drei: Brüssel, Straßburg, Luxemburg.

Dachte das wäre Berlin Kreuzberg...

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2010, 15:37

In Berlin-Kreuzberg sind höchstens Kleinkriminelle untergebracht.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.11.2010, 17:08

@ Finerus

Die wurden so was von demokratisch abgeschoben - geht auch bei uns, da hast Du recht. Aber was die uns kosten!!!!!

Benutzeravatar
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16.10.2009, 00:47
Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld

Beitragvon Frozen_Rainbow » 29.11.2010, 21:42

ja ok volksentscheid + klare ansage, so weit so gut, demokratie in reinkultur, (demokraten)herz was willst du mehr smilie_12
und wenn ich gutmensch wäre, bspw grüner gutmensch in deutschland, müsste ich den wählerwillen eines souveränen staates respektieren oder im eigenem land bessere resultate (in ökonomie, integration, eu etc) bieten. alles andere ist gay-talk :mrgreen:

snoerch

Beitragvon snoerch » 29.11.2010, 22:15

Frozen_Rainbow hat geschrieben:ja ok volksentscheid + klare ansage, so weit so gut, demokratie in reinkultur, (demokraten)herz was willst du mehr smilie_12
und wenn ich gutmensch wäre, bspw grüner gutmensch in deutschland, müsste ich den wählerwillen eines souveränen staates respektieren oder im eigenem land bessere resultate (in ökonomie, integration, eu etc) bieten. alles andere ist gay-talk :mrgreen:


smilie_01
Gut gekontert! Stimmt, letztendlich ist der Wille des Volkes entscheidend, egal, welche moralischen masstäbe man auch an den Tag legen mag.
Ich würde das Ergebnis eines Volksentscheides akzeptieren, obwohl ich gerade in diesem Fall nur bedingt mit der vorherrschenden Meinung konform gehe. Aber so ist nun einmal Demokratie: eine Gesellschaft definiert sich ihre Normen, Gesetze und Standards selbst. Ggfs. müsste ich dann mit den Ergebnissen leben und meine Konsequenzen ziehen.

Eine Sache gefällt mir hier an dieser Diskussion jedoch weniger: dass oft die 'Kosten' mit in die Diskussion gebracht werden. Das finde ich unangemessen: Recht darf sich nicht durch den Faktor Geld beeinflussen lassen. Ich weiss, dass ist mittlerweile wohl auch in diesem Staate Utopie, aber ganz grundsätzlich meine Meinung.

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 19.10.2010, 15:07
Wohnort: München

Beitragvon thEMa » 18.01.2011, 10:07

Gestern bin auf Youtube auf die Sendung Hart aber Fair zum schweizer Minarettverbot gestoßen, bei dem ich gar nicht recht in die ein oder andere Richtung diskutieren kann, weil ich selber zwiegespalten bin. Der Grund meines Posts ist auch ein anderer:

Unerträglich, dieser Michel Friedmann!

Den Gesprächspartnern ins Wort fallen, rhetorische Schwächen des Gegenübers nachäffen; dann diese ganze arrogante Attitüde, moralisieren, sich damit über den Anderen stellen und sich zu guterletzt, wenn sachlich nichts mehr geht, hinter der Rolle als NS Opfer verstecken. So fördert man den Antisemetismus! Zum Kotzen der Typ!

Da ich schon vor 15 Jahren meinen Fernseher entsorgt habe, war ich ja bisher zumindest optisch von diesem Subjekt verschont. Alerdings hatte ich schon damals ein Schlüsselerlebnis beim Radiohören. Michel Friedmann kannte ich bis dato nur über seine Koks- und Prostutuierten-Affäre, die damals kurz zuvor durch die Medien gegangen war.. Ich hab also damals im Radio, nicht wissend wer der Sprecher war, einen Kommntar gehört, wo sich in mir von Sekunde zu Sekunde die Erkenntnis mehrte: "Was ist der Sprecher doch für ein arrogantes, moralisierendes A*******h!"... Und, wer war's? Genau!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste