Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:01

Silber.de Forum

Investieren in Aktien von Silberminen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MarkusNRW
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2009, 21:27
Wohnort: Lüdenscheid

Investieren in Aktien von Silberminen

Beitragvon MarkusNRW » 23.11.2010, 14:59

Hallo,

ich möchte monatlich einen gewissen Betrag in Aktien investieren. Kommen auch Silberminen infrage und wenn welche ? Was Aktien angeht bin ich noch Neuling :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 23.11.2010, 15:33

:shock:

Ich glaube du brauchst nen Bausparer.

Ey Leute qe2 ist grad durch, die Börsen und rohstoffe sind vollgepumpt mit steroiden und jetzt kommen die ahnungslosen Schlafmützen raus und wollen Zocken. Minenpapiere liegen lassen und am liebsten einmal im jahr draufgucken. smilie_11

smilie_12

Wenn zocken dann aber nur mit Turbozertifikate.

Schatzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 07.11.2009, 16:27
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Schatzi » 23.11.2010, 17:26

Hallo Markus,

BJC hat es etwas drastisch ausgedrückt, aber das ist tatsächlich eine ganz schlechte Idee.
Es mag aber sicherlich kein Fehler sein, in Rohstoffe zu gehen. Daher würde ich Dir eher einen Sparplan auf einen Rohstoff-Fonds oder besser -ETF raten.
Einen Broker brauchst Du auch noch (die Hausbank ist meist viel zu teuer). Transaktionskosten nicht vergessen.
D.h. sammel erst mal Informationen, sonst geht das garantiert in die Hose.
Erfolgreich gehandelt mit bisher 53 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei.

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Re: Investieren in Aktien von Silberminen

Beitragvon Silberinvestor » 23.11.2010, 17:45

MarkusNRW hat geschrieben:Hallo,

ich möchte monatlich einen gewissen Betrag in Aktien investieren. Kommen auch Silberminen infrage und wenn welche ? Was Aktien angeht bin ich noch Neuling :-)



meine empfehlung:
A0RDWS Bauxitmine
A0JD07 Goldexplorer
A0RM93 Wolframminen
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 24.11.2010, 15:53

Bin auch seit einiger Zeit am Überlegen ob ich wieder in einen Aktienfond investiere.
Einzelaktien sind mir definitiv zu riskant. Auch eine Fond-Laufzeit von z.B. 7 Jahren ist mir zu riskant. Werd mich demnächst mal weiter schlau machen welche Möglichkeiten es da für meinen bescheidenen Geldbeutel überhaupt gibt.

Tendiere aber auch grundsätzlich zu Rohstoffen und den sog. BRIC-Staaten.
Etwas europäisches kommt mir nicht ins Haus :wink:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste