Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:35

Silber.de Forum

Keine Grenzkontrollen zur Schweiz!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Keine Grenzkontrollen zur Schweiz!

Beitragvon 999.9 » 27.11.2008, 20:05

Die Schweiz tritt dem Schengener Abkommen bei, somit sind bald allgemeine Grenzkontrollen passé.

Da werde ich wohl mal ein paar mal mit meinen Platin/Goldschuhen über die Grenze gehen und ein paar Nummernkonten eröffnen! :roll: :shock: smilie_02

http://www.tagesschau.de/ausland/schweiz106.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 27.11.2008, 20:14

ABER: der Zoll wird trotzdem auf der Lauer liegen ... smilie_21

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.11.2008, 20:25

Die müssen dann aber erst noch Hunde ausbilden, die Platin erschnüffeln können. smilie_02

Oder haben die solche Hunde schon JETZT????? :shock:

Muss ich mal beim Zoll nachfragen?! Ob die mir das wohl verraten?! smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 27.11.2008, 22:03

Schade, das die Schweiz keine Zollunion mit der EU eingegangen ist.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

kooka-fan
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2008, 14:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon kooka-fan » 29.11.2008, 16:22

Hallo-
da sollte man sich nicht täuschen lassen: auch nach "Schengen" sind die Grenzkontrollen nicht weggefallen!

Ich kenne es von der holländischen Grenze:

*1970* wurde "auf" der Grenze kontrolliert

*1980* gab es Reformen im Euregio-Raum, und Beamte beider Länder konnten in einem 10km-Streifen beiderseits der Grenze Amtshandlungen durchführen

*1990* wurde der Bereich nochmals erweitert, bei gleichzeitigem Wegfall der sichtbaren Grenzbefestigung

*Heute* fährt man nahezu unmerklich von einem in den anderen Staat; aber die Kontrollen werden in einer vielleicht 100km breiten Verdachtszone durchgeführt
letzte Woche erst gab es in der lokalen Zeitung einen ganzseitigen Bericht über die Erfolge dieser Fahndungsmethode *im Vergleich zu früher* - ist die Grenze überwunden, werden viele Schmuggler unvorsichtig, und werden dann erst recht auf den Rasthöfen etc unter die Lupe genommen...

smilie_17

Gruß
kooka-fan,

der mal neben der Grenze wohnte smilie_16

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 11.12.2008, 19:01

:? Habe im CH TV Nachrichten gesehen, wie die Zöllner Jagt auf fadenscheinige begründete Deutsche Schwarzgeld Sünder machen !


Im Film gezeigten Beispiele fuhren alle Nobelkarossen Fehler Nummer 1.

Die Zöllner (Gauner) haben gegen 10 Millionen erbeutet. (Frechheit)

Rechne 10 Millionen Euronen : 50000 Euronen Jahres Lohn = 200 Zöllner

Was aber nicht erwähnt wurde ist: Kann nachgewiesen werden, dass dieses Geld rechtsmässig versteuert wurde müssen diese es zurückgeben.
Vielleicht können diese Herren für das nichtdeklarieren als Busse einem etwas abjagen. smilie_08 Verhältnisblödsinn?

Ich habe mal einen aufgeblasenen Zollner gefragt: Ober er sich in der Geschichte der Zöllner auskenne ? Der wusste gar nicht was er sagen sollte. Habe Ihn gefragt wie man den Zöllner früher nannte ? Keine Ahnung seine antwort. Meine Antwort Wegelagerer ! Nun könnt Ihr vorstellen wie rot er im Gesicht wurde. smilie_01

Nun stellt sich die Frage wer sind den da die Gauner ?

Fazit der Staat:

Den diese versuchen nebst Ihren Bürokratischen Behinderungen, und Betügereien uns immer mehr aus der Tasche zu ziehen. Kein Wunder flüchten immer mehr Leute mit Ihrem Geld ins Ausland. Diese Leute haben ganz einfach Angst v. diesen Gaunern. Wir haben auch nachkommen und versuchen zu retten was noch zu retten ist u. sparen für schwierige Zeiten.


Gruss aus der Schweiz smilie_24
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.12.2008, 13:45

Nochmal ein kleines Update zur Meldung anfangs. Die Schweiz ist zwar dem Schengener Abkommen beigetreten, ist aber nicht Teil der Zollunion, deshalb werden auch weiterhin genauso wie vorher auch, die Schlagbäume an der Grenze weiterbestehen. Ist also nix mit grüner Grenze und so. Tja, war halt wohl eher ein juristisches Spielchen der Schweiz um international vertraglich besser dazustehen... :roll:



http://www.tagesschau.de/ausland/schengenschweiz104.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 13.12.2008, 04:42

Hallo 999.9 natürlich finden Waren kontrollen statt, und müssen wie bis anhin verzollt werden. Unsere Schweizer Behörden lassen diese Einahmequelle nicht sausen. :?

Der 1. Grund dem Schengener Abkommen beizutreten, ist die vereinfachte Personenkontrolle. Der 2. Grund ist jetzt können wir wie die Europäer auf das Verhandungs-Portal Tripol zurückgreifen. ( Hauptgrund )

Das Wegelagerer Spielchen bleibt auf beiden seiten bestehen, unser Behörden brauchen ja schliesslich Kohle und Arbeit ! Wäre ja toll gewesen wenn die Handelsbarrieren weggefallen wären od. :?:

Den jedesmal wenn ich in der BRD eine Münze kaufen möchte, muss ich den Händler fragen ob er MWSt. frei liefern kann. Ist er in der Lage dann liefert dieser Händler abzüglich - 7% MWSt. Nun kommt am Schweizer Zoll unsere 7,6% MWSt. dazu plus 10 SFR. Bearbeitungsgbühr dazu pro Sendung. Von der MWSt. her ein Nullsummenspiel. Was mich an konsument ärgert sind die 10 SFR Bearbeitungsgebühr. Wenn Münzen v. Privat kaufe zahle ich die Deutsche u. CH MWSt. also das beide Ländersteuern. :oops:

Gruss Otti smilie_24 Ist bald die meine geliebte Bootsaustellung in Düsseldorf so im Februar od. :?:
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.12.2008, 14:07

Hallo Otti,

Zeit für eine neue Luxus-Yacht? smilie_02

Die Boot findet vom 17.-25. Januar 2009 in Düsseldorf auf dem Messegelände statt. Finde die Ausstellung auch immer wieder toll, besonders die riesigen Luxus-Teile, aber auch die Vorführungen der Kampfschwimmer der Bundesmarine sind immer wieder beeindruckend! :shock: smilie_23

Dann heißt es ja bald: Willkommen in Düsseldorf!


smilie_36
http://www.boot.de
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron