Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:11

Silber.de Forum

Castor-Transport und Atomaustieg

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Castor-Transport und Atomaustieg

Beitragvon Merlin » 08.11.2010, 15:10

Hi Leute,

für jeden der möchte seinen kleinen eigenen Atomausstieg, auch ohne unsere Regierung smilie_01

Atomausstieg selber machen

Auch eine nette Seite zum aktuellen Stand des Castortransportes:

Castorticker

Gruß Merlin

Anzeigen
Silber.de Forum
siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 08.11.2010, 19:48

Ui, da mag wohl wieder jemand ein bischen Geld machen ......
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

dan177
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 30.10.2010, 15:00
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon dan177 » 08.11.2010, 20:02

Ich bin klar für Atomkraft;) Billig und Gut +so gut wie kein CO2

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 08.11.2010, 20:41

siggirabu hat geschrieben:Ui, da mag wohl wieder jemand ein bischen Geld machen ......


Geld machen...ich nix verstehen..bekomme für nix Knatter

@dan177
Ist dein gutes Recht an Atomkraft zu glauben.

Gruß Merlin

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.11.2010, 20:45

"Billig und gut"???, von 1950-2010 sind über 125 Milliarden Euro Subventionen in die Atomkraft gesteckt worden. Davon noch geschätzte 80 Milliarden an Steuererleichterungen für die Strom-Konzerne.

"Gut" ist ja besonders, dass es hunderttausende Tonnen an hochradioaktivem Abfall gibt, den man für einen Mindestzeitraum von 1 Millionen Jahre erdbebensicher lagern muss. Noch ist WELTWEIT kein einziges, geeignetes Endlager gefunden worden, sogar in den riesigen Ländern China, USA und Russland ist man trotz intensiver Suche NICHT fündig geworden.
Mit Glas ummanteln, in Kupfer eingießen usw. hat sich alles als nicht dauerhaft funktionierende Methode erwiesen.

Aber ist ja auch egal, wir werden es ja alles eh nicht mehr erleben. smilie_40

Was für eine Welt wollen wir eigentlich unseren Kindern hinterlassen??
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

atom

Beitragvon kudahura » 08.11.2010, 20:53

Die sind so blöd in unsrer Regierung dass es nur so scheppert.
Warum muß man die genaue Strecke mit Datum und Uhrzeit an jede Litfasssäule nageln damit auch der letzte Bescheid weis?
Nur mal soviel zu den Protesten. Bei uns in Niederbayern ist auch schon mal ein Zug vom KKI ins Endlager gefahren. Ich wohne direkt neben der Hauptverkehrsstrecke München Regensburg. und oh Wunder.....keine Sau hat demonstriert oder auch nur eine Spur Interesse gezeigt.HALT....stimmt nicht ganz; ein Polizeiaufgebot von 20 Mann war vor meinem Haus und hat den Bahnübergang mit rotweissem Band gesichert inkl. MP-Bewaffnung. aber die Demonstranten im nördlicheren Teil der Republik bekommen warscheinlich Ihren Strom aus der Steckdose und deshalb ohne Atomkraft. denn bedingt durch Ihre hohen Berge mit ebeso großen Seen wird dort ja mit wasserkraft die Energie erzeugt. nichts gegen Demonstranten, aber bitte nicht immer alles kaputtmachen............... smilie_27
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.11.2010, 21:01

999.9 hat geschrieben:"Aber ist ja auch egal, wir werden es ja alles eh nicht mehr erleben. smilie_40

Was für eine Welt wollen wir eigentlich unseren Kindern hinterlassen??

Was sind die Alternativen???
Kohlekraftwerke???
Wasserkraftwerke???
Windkraftwerke???
Oder etwa Solar.
Das ist alles Schrott. Entweder noch umweltschädlicher, verschandeln die ganze Gegend oder zu wenig effizient.
Ohne AKW gehts doch gar nicht. Ich muss nicht unbedingt ab 21 Uhr im dunkeln sitzen um Strom zu sparen.

Und zu den ganzen Demos. Was für ein Bullshit. Das Zeug muss irgendwo gelagert werden, darum bringen die ganzen Demos null. Ansonsten kann man das Zeug ja mal probehalber bei so Grünen in den Keller stellen und schauen, was es da so macht.
Kosten ohne Ende für gar nichts.

dan177
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 30.10.2010, 15:00
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon dan177 » 08.11.2010, 21:08

@999.9 Keine Energie ist wirklich,,,Sauber´´. Selbst Wasserkraft schädigt die umliegende Umwelt etc. Das mit dem Endlagerproblem stimmt natürlich, jedoch denke ich das dies in den nächsten 5 Jahren gelöst wird. Ich bin natürlich jetzt auch kein Experte, ich lass mich gerne auch eines besseren belehrern, wenn du weißt welche Energie noch besser ist.Preis/Leistung sollte dabei auch eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 08.11.2010, 21:09

999.9 hat geschrieben:" Noch ist WELTWEIT kein einziges, geeignetes Endlager gefunden worden, sogar in den riesigen Ländern China, USA und Russland ist man trotz intensiver Suche NICHT fündig geworden.

Was für eine Welt wollen wir eigentlich unseren Kindern hinterlassen??


Ups, das es Weltweit noch kein geeignetes Endlager gibt war mit neu. Wir (De, & Europa) karren es halt von A nach B von B nach C und wieder nach A und von einem AKW-Zwischenlager zum nächsten AKW. Am Ende weiß keiner mehr wie viel Tonnen strahlendes Material im Umaluf ist. So soll es wohl auch sein.

Denke auch das wir unseren Kindern was anderes hinterlassen sollten....!

Gruß Merlin

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.11.2010, 21:12

Norwegen exportiert 2/3 seines durch WASSERKRAFT gewonnenen Stromes. Allerdings wird das Anliegen norwegischer und deutscher privater Stromfirmen von der Politik und den Konzernen boykottiert, dass dieser BILLIGE (in Norwegen ist Strom so billig, dass selbst Heizungen mit Strom betrieben werden!!!) Strom nicht durch ein Meereskabel zu uns gelangen kann. Die Lobby will es nicht. Damit könnten bereits alle Atomkraftwerke nördlich des Mains abgeschaltet werden.

Außerdem gibt es bereits Windgeneratoren, die anders als die häßlichen Windräder, total lautlos arbeiten und in Röhrenform sind. Man könnte diese 2,50m hohen Röhren locker auf jedes Dach setzen, ohne dass die Landschaft verschandelt werden würde. Es gibt mittlerweile genug Alternativen, die aber von der Politik/Lobby verhindert werden. Stattdessen machen Konzerne Milliardengewinne auf Kosten der Bundesbürger und produzieren jede Menge an Müll, dessen Lagerung nicht geklärt ist. Wunderbar. :?
Wenn der Atomstrom angeblich so billig ist, warum machen dann RWE, Vattenfall, ENBW und Eon Milliardengewinne und meine Stromrechnung wird pro kWh jedes Jahr teurer????
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

snoerch

Beitragvon snoerch » 08.11.2010, 21:19

999.9 hat geschrieben: Es gibt mittlerweile genug Alternativen, die aber von der Politik/Lobby verhindert werden.


So sieht's leider aus. Atomstrom ist politisch gewollt, Alternativen nicht.
Gewinne sind gewollt, Investitionen nicht.

Und zumindest solange die Frage ungeklärt ist, wohin mit unsrem Müll, ist ein Protest gegen den sorglosen Umgang mit dem Motto : "Nach uns die Sintflut" mehr als nur legitim.
Dieses sch****-giftige Zeugs muss mindesten 100000 Jahre SICHER gelagert werden, bevor überhaupt daran gedacht werden kann, mal wieder nach dem Rechten zu sehen.
Ich find das jedenfalls total "ungeil".

dan177
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 30.10.2010, 15:00
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon dan177 » 08.11.2010, 21:31

@999.9: Hast du Links zu den Windgenaratoren für Häuser und für Den Strom aus Norwegen????Hab davon nähmlich noch nicht gehöhrt. Versteh nähmlich nicht warum soetwas von der Politik abgelehnt wird, wenn es so gut ist. Solarenergie wird ja auch stark gesposort.

Telefon

Beitragvon Telefon » 08.11.2010, 21:40

Du lieber Himmel.....

wieder so ein Anti-Atomkraft - Thread.....Bild

na wenigstens denken jetzt die Menschen nichtmehr an Stuttgart 21... 8)
und der Bau geht weiter, damit Telefon schneller zum Airport kommt etc.,wenns bei uns unerträglich wird, da an jeder ecke diese fies lärmenden und landschaftsversauenden Windräder heulen! oder man ohne sonnenbrille nichtmehr ausm haus kann, da diese affigen spiegel auf den hausdächern einen in jeder lage blenden!

lasset den günstigen und effizienten atonstrom zu mir kommen. beschützt mich vor militanten veganischen jesuslatschen tragenden dauerstudenten und berufsdemonstranten!!

smilie_14 @ RWE, EON, ENBW, Vattenfall, etc.

euer zutiefst ergebener Stromkunde,

Telefon

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.11.2010, 21:49

Ich bin FÜR Atomstrom, allerdings erst wenn es einen echten Kernfusionsreaktor gibt, der H in He verbrennt und das OHNE dabei unendlich strahlenden Müll zu produzieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

snoerch

Beitragvon snoerch » 08.11.2010, 21:51

Telefon hat geschrieben:etc.,wenns bei uns unerträglich wird, da an jeder ecke diese fies lärmenden und landschaftsversauenden Windräder heulen! oder man ohne sonnenbrille nichtmehr ausm haus kann, da diese affigen spiegel auf den hausdächern einen in jeder lage blenden!


smilie_04 OOOcchhhhhhhh.....willste auf'n Arm? smilie_02


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste