Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:25

Silber.de Forum

Castor-Transport und Atomaustieg

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 08.11.2010, 21:55

Nur mal soviel zu den Protesten. Bei uns in Niederbayern ist auch schon mal ein Zug vom KKI ins Endlager gefahren. Ich wohne direkt neben der Hauptverkehrsstrecke München Regensburg. und oh Wunder.....keine Sau hat demonstriert



wenn der atommüll vor der haustür (umgebung von 50km) der befürworter abgekippt wird sind das die ersten die schreien würden.
das ist nämlich immer so, hauptsache weit weg von mir.
nein nein so funktioniert unsere welt nicht. atomkraft nein danke !!!
ich bekenne mich dazu !
ich bin kein grüner !!!
lehne trotzdem atomkraft ab !!!!!!!!!!!
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 08.11.2010, 21:56

hallooo mod 999.9

das ist ungefähr so , wie die alte bmw r 750 mit 2 ventiltechnik und die neue k 1200 rt mit 4 ventiler + einspritzung...... smilie_02

kernspaltung ist geil. es kickt und lebt. kernfusion ist öde, teuer, riskanter als viele denken, da nicht komtrollierbar und überhaupt. wozu ein bewährtes und effizientes verfahren hinschmeißen um teuer und ungewiss stroom herzustellen????...können!

bei ökostrom gibts keine starkstromzulagen für die arbeiter von RWE etc. mehr. smilie_04 keine bonis und weihnachtsgelder!!!! überlegts euch gut. es ist euer einkommen!! heheheeeee....

Telefonbetreibergesellschaftsvertrag

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 08.11.2010, 22:55

Telefon hat geschrieben:hallooo mod 999.9

d

bei ökostrom gibts keine starkstromzulagen für die arbeiter von RWE etc. mehr. smilie_04 keine bonis und weihnachtsgelder!!!! überlegts euch gut. es ist euer einkommen!! heheheeeee....

Telefonbetreibergesellschaftsvertrag


Hi,
@Telefon hat es erkannt: stimmt RWE & Co. würden dann Macht verlieren. Für die ist es das schlimmste...keine Macht mehr über die kleinen Stromverbraucher zu haben und deren Ängste über hohe Strompreise oder gar Stromknappheit. Die Bonis etc. würde es dann für innovative Unternehmen der Erneuerbaren Energien geben.
Aber auch die großen Energieversorger arbeiten mit Hochdruck an Erneuerbaren Energien um diese, für sie perfekten Zeitpunkt, auf den Markt zu bringen.

Gruß Merlin

Ach ja, zum Thema Preiserhöhung wegen EE. Der örtliche Energieversoger (gehört zu RWE) hat bei uns hat eine Rechnung aufgemacht. Für eine Durchschnittsfamilie würde es 5€ pro Monat mehr machen wenn sie uns mit EE versorgen würden..... soviel wie ein Päckchen Zigaretten....

Benutzeravatar
truekletti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.07.2008, 14:53

Strom aus Atom!

Beitragvon truekletti » 08.11.2010, 23:15

Silberinvestor hat geschrieben:
Nur mal soviel zu den Protesten. Bei uns in Niederbayern ist auch schon mal ein Zug vom KKI ins Endlager gefahren. Ich wohne direkt neben der Hauptverkehrsstrecke München Regensburg. und oh Wunder.....keine Sau hat demonstriert



wenn der atommüll vor der haustür (umgebung von 50km) der befürworter abgekippt wird sind das die ersten die schreien würden.
das ist nämlich immer so, hauptsache weit weg von mir.
nein nein so funktioniert unsere welt nicht. atomkraft nein danke !!!
ich bekenne mich dazu !
ich bin kein grüner !!!
lehne trotzdem atomkraft ab !!!!!!!!!!!

Aus Unwissenheit einfach dagegen - wie die Grünen - immer dagegen! Als die Grünen an der Macht waren waren sie dafür! Jetzt sind sie wieder dagegen! Lächerlicher Haufen - die Grünen! Reihst DU dich ein in diesen Umfall-Block? Wo sitzt jetzt Fischer? Was sagte Trittin zu Castor in seiner Amtszeit? Schon mal damit befasst? Lächerlicher Haufen - die Grünen! Und DU wahrscheinlich auch! Jedenfalls zu diesem Thema mit dem DU dich niemals richtig auseinandergesetzt hast und nur nachschwaffelst! Lächerlicher Haufen - die Grünen!

PS: Das Atommüll nicht ungefährlich ist wie auch Atomkraftwerke ist uns allen bewußt! Aber es gibt derzeit keine Alternative! Und den ersten Schritt sollten AKW-Gegner tun und ihren Rechner, ihre Hausbeleuchtung, ihre Heizung etc. abstellen - denn die verbrauchen Strom - und der wird gerade in dieser Jahreszeit und zu diesem Zeitpunkt NICHT durch regenerative Energien - Moment ich öffne das Fenster um die Wind- und Sonnenverhätnisse zu prüfen -

wir halten fest (für das Protokoll)

1. Sonneneinstahlung = 0%
2. Wind derzeit = ca. 0.1 m/min

- bei fast NULL landen!
Oha- eigentlich müsste ich laut den grünen Spinnern im Dunkeln sitzen! smilie_54


PPS: Auf dem Dach meines Hauses sind ca. 7kw Photovoltaik und ca 6m² Solar verbaut!

Damit bin ich 100% mehr grün laut der eigenen Definition von und als Claudia Fatima Roth, Renate Hängebacke Künast und Hans-Christian - Alterstarrsinn - Ströbele! Volker Hinterlader Beck lasse ich bewußt außen vor - der hat mit Natur nix am Hut!

Und jetzt kommt ihr - edler Ritter!
Enzy für den 1 oz Kookaburra => http://www.numispedia.de/kookaburra

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 08.11.2010, 23:38

truekletti

auf beleidigungen gehe ich grundsätzlich NICHT ein.
zum sachthema, ich selber wohne weit weg von AKWs und vom endlager. kann aber alle verstehen wo der müll vor der haustür liegt und das ist kein nachplappern sondern eine grundeinstellung. die menschen haben angst und das zu recht. wenn du persönlich neben einem atommüll endlager leben würdest sieht das anders aus. es ist auch komisch das im bereich der kraftwerke mehr leukämie fälle und andere erkrankungen auftreten als anders wo. aber ich weiß schon was kommt alles nur propaganda gegen die atomlobby.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

aurelian

Beitragvon aurelian » 09.11.2010, 00:17

Man muß mit den Grünen nicht unbedingt etwas am Hut haben um sich gegen die Intressenseilschaften zu stellen welche meinen nach Gutsherrenart über alle Vorgänge von Intresse bestimmen zu können.
Aus persönlicher Erfahrung weigere ich mich in diesen Pseudogutmenschen auch nur den Hauch einer Alternative zu den älteren Parteien zu sehen.Das widerum heißt aber nicht daß ich deshalb deren Machenschaften gutheiße!

@Teflon:
Ich habe den Eindruck daß Gorleben und Stuggi21 sehr wohl miteinanader zu tun haben.In beiden Fällen geht es nicht ausschließlich um den Bahnhof oder das Endlager.Vielmehr nehmen endlich Bürger dieses Landes diese Punkte zum Anlaß der Filzolgarchie zu zeigen daß ihre Manipulationen zunehmend durchschaut werden.Erfreulicherweise führt dies bei den Menschen auch zur Loslösung von den vorgegebenen Links/Rechts Schemata.
Auch Telephone werden in beiden Bewegungen mehr Menschen finden welche ihren Grundüberzeugungen recht nahe stehen als sie ahnen.

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 09.11.2010, 02:03

Also ich meine verstanden zu haben, dass der Silberinvestor sich eindeutig von der Partei "Die Grünen" distanziert hat.

Daher erschliesst es sich mir nicht, warum ihm hier die abenteuerlichsten Dinge unterstellt werden.
Wieder wirkt das altbekannte Prinzip der persönlichen Diffamierung.
Pflücke willkürlich einen Aspekt heraus, der dir nicht passt, reiß ihn aus dem Zusammenhang, reite endlos lang darauf herum und drehe dem Vorredner das Wort kräftig im Mund herum. :roll:

Das ganze wird dann noch wenig galant mit einigen konstruierten Unterstellungen, die allerdings nur schwarz-weiß-Argumente beinhalten dürfen, nachgewürzt...
Und zum Schluß, ganz wichtig : Soviel wie möglich hinein interpretieren, auch, und gerade wenn das zitierte "Opfer" eigentlich auf etwas völlig anderes hinaus wollte... :roll:

Naja, wer meint, diese "non-objektive Argumentationstechnik" nutzen zu müssen, wird wahrscheinlich seine Gründe dafür haben...

(P.S. Ich hab grad ein Plastik-Schäufelchen im Sand gefunden. Vermisst das zufällig jemand hier? )

smilie_10

Und das "die Grünen" Teil des Blockparteiensystems sind, sollte mittlerweile eigentlich jedem denkenden Menschen klar geworden sein.


In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 09.11.2010, 02:42

aurelian hat geschrieben:Ich habe den Eindruck daß Gorleben und Stuggi21 sehr wohl miteinanader zu tun haben.In beiden Fällen geht es nicht ausschließlich um den Bahnhof oder das Endlager.Vielmehr nehmen endlich Bürger dieses Landes diese Punkte zum Anlaß der Filzolgarchie zu zeigen daß ihre Manipulationen zunehmend durchschaut werden.Erfreulicherweise führt dies bei den Menschen auch zur Loslösung von den vorgegebenen Links/Rechts Schemata


@ Aurelian

Da kommen wir schon näher an des Pudels Kern.
Daß das Links-Rechts-Schema zur Abbildung der politischen Landschaft nicht nur nichts mehr taugt, sondern völlig obsolet ist, wurde ja an anderer Stelle hier schon diskutiert.

S21 und Gorleben sind eben nur die Aufhänger. Da wird selbst dem verblendetstem Systemschaf klar, dass es ...ähm... er/sie eigentlich nur am Nasenring durch die Arena geführt wird (ich wollte erst was anderes schreiben, ich formuliere es aber mal etwas unaufgeregter)... smilie_08

Ich habe es ja nie zu hoffen gewagt, aber ich glaube, es werden gaaanz langsam immer mehr Leute, die anfangen, selbst zu denken...
Ist aber auch nur eine ganz vorsichtig optimistische Prognose meinerseits... smilie_08


In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."

Westfälischer Gottesbeweis

Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 07:13

Traurig ist, dass die Großkonzerne streckenweise ihre Überlandleitungen nicht oder nur unzureichend erneuern. So gibt es Streckenabschnitte, die noch aus den 40er Jahren stammen.
Dazu müßten sie eigentlich staatlich dazu gezwungen werden, anstatt die Gewinne einfach nur abzuschöpfen.

Die beste Alternative wäre es den Strommarkt einfach zu öffnen, Wettbewerb würde das Angebot erweitern und die Preise automatisch senken, aber ist natürlich von der Lobby nicht gewollt...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

atom

Beitragvon kudahura » 09.11.2010, 07:47

Zitat:
Nur mal soviel zu den Protesten. Bei uns in Niederbayern ist auch schon mal ein Zug vom KKI ins Endlager gefahren. Ich wohne direkt neben der Hauptverkehrsstrecke München Regensburg. und oh Wunder.....keine Sau hat demonstriert



wenn der atommüll vor der haustür (umgebung von 50km) der befürworter abgekippt wird sind das die ersten die schreien würden.
das ist nämlich immer so, hauptsache weit weg von mir.
nein nein so funktioniert unsere welt nicht. atomkraft nein danke !!!
ich bekenne mich dazu !
ich bin kein grüner !!!
lehne trotzdem atomkraft ab !!!!!!!!!!!


1. Ich wohne ca. 15 km Luftlinie vom KKI entfernt und habe den Vorteil, macht es Bumm, höre ich nicht einmal mehr den Knall während die, die weiter wegwohnen langsam aber sicher ihr Ende kommen sehen.

2. Atomkraft ist immer noch ne sauberere Sache als mit nem 1980er Golf durch die Gegend tuckern und so die Umwelt verschmutzen.

3. zur Zeit wird auch in Ohu (KKI) demonstriert. die werden einfach gelassen, mittlerweile fast keine Polizei mehr da und die lösen sich selbständig auf, weil es hier in der Gegend keinen interessiert. ab und zu ein kleines foto in der Zeitung und das wars.

4. was passiert eigentlich mit den ganzen Photovoltaikanlagen und Sonnenkollektoren in 20-40 Jahren wenn sie kaputt sind? schon mal daran gedacht dass es sich hierbei um Sondermüll handelt???????
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.11.2010, 07:53

Nur hat der Golf keine Halbwertszeit von Tausenden von Jahren ! 8)

Ja nee is klar , Atomkraft ist ne gaaaaaannnnnnnnnzzzzzzz Saubere Sache , yoo !

Sonst noch Beschwerden ??? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 09.11.2010, 08:28

999.9 hat geschrieben:Traurig ist, dass die Großkonzerne streckenweise ihre Überlandleitungen nicht oder nur unzureichend erneuern. So gibt es Streckenabschnitte, die noch aus den 40er Jahren stammen.
Dazu müßten sie eigentlich staatlich dazu gezwungen werden, anstatt die Gewinne einfach nur abzuschöpfen.

Die beste Alternative wäre es den Strommarkt einfach zu öffnen, Wettbewerb würde das Angebot erweitern und die Preise automatisch senken, aber ist natürlich von der Lobby nicht gewollt...


moin mod.

FALSCH ! in meiner unmittelbarer 2. Wohnsitz- Nähe werden derzeit reihenweise Überlandleitungen (schönes wort im übrigen :D ) erneuert.

Daß Leitungen aus den 40 er jahren noch im dienst sind, ist ein zeichen von qualität in einer dt. spitzeningineursleistung! (welche man heute nur zu oft vermisst).

Überlandtelefonleitung smilie_24

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 08:29

Tschernobyl hat ja nur ein Gebiet von 50km rund um das Kraftwerk massivst verstrahlt, 150km rundum verstrahlt und halb Europa mit Caesium und Jod kontaminiert, so dass die Deutschen Jäger heute noch Geld für erlegtes Wild bekommen, dass sie wegen hoher Verstrahlung nicht verwerten können.

Es macht nicht Bummm und dann ist alles aus: Man leidet mitunter Jahre lang an den Folgen, bekommt heftigste Krebsarten bzw. gibt es -vermeintlich gesund- durch geschädigtes Erbkommen direkt an seine Nachfahren weiter.
Zuletzt geändert von 999.9 am 09.11.2010, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Telefon

Re: Strom aus Atom!

Beitragvon Telefon » 09.11.2010, 08:29

truekletti hat geschrieben:
Silberinvestor hat geschrieben:
Nur mal soviel zu den Protesten. Bei uns in Niederbayern ist auch schon mal ein Zug vom KKI ins Endlager gefahren. Ich wohne direkt neben der Hauptverkehrsstrecke München Regensburg. und oh Wunder.....keine Sau hat demonstriert



wenn der atommüll vor der haustür (umgebung von 50km) der befürworter abgekippt wird sind das die ersten die schreien würden.
das ist nämlich immer so, hauptsache weit weg von mir.
nein nein so funktioniert unsere welt nicht. atomkraft nein danke !!!
ich bekenne mich dazu !
ich bin kein grüner !!!
lehne trotzdem atomkraft ab !!!!!!!!!!!

Aus Unwissenheit einfach dagegen - wie die Grünen - immer dagegen! Als die Grünen an der Macht waren waren sie dafür! Jetzt sind sie wieder dagegen! Lächerlicher Haufen - die Grünen! Reihst DU dich ein in diesen Umfall-Block? Wo sitzt jetzt Fischer? Was sagte Trittin zu Castor in seiner Amtszeit? Schon mal damit befasst? Lächerlicher Haufen - die Grünen! Und DU wahrscheinlich auch! Jedenfalls zu diesem Thema mit dem DU dich niemals richtig auseinandergesetzt hast und nur nachschwaffelst! Lächerlicher Haufen - die Grünen!

PS: Das Atommüll nicht ungefährlich ist wie auch Atomkraftwerke ist uns allen bewußt! Aber es gibt derzeit keine Alternative! Und den ersten Schritt sollten AKW-Gegner tun und ihren Rechner, ihre Hausbeleuchtung, ihre Heizung etc. abstellen - denn die verbrauchen Strom - und der wird gerade in dieser Jahreszeit und zu diesem Zeitpunkt NICHT durch regenerative Energien - Moment ich öffne das Fenster um die Wind- und Sonnenverhätnisse zu prüfen -

wir halten fest (für das Protokoll)

1. Sonneneinstahlung = 0%
2. Wind derzeit = ca. 0.1 m/min

- bei fast NULL landen!
Oha- eigentlich müsste ich laut den grünen Spinnern im Dunkeln sitzen! smilie_54


PPS: Auf dem Dach meines Hauses sind ca. 7kw Photovoltaik und ca 6m² Solar verbaut!

Damit bin ich 100% mehr grün laut der eigenen Definition von und als Claudia Fatima Roth, Renate Hängebacke Künast und Hans-Christian - Alterstarrsinn - Ströbele! Volker Hinterlader Beck lasse ich bewußt außen vor - der hat mit Natur nix am Hut!

Und jetzt kommt ihr - edler Ritter!


smilie_01 truekletti smilie_14

Telefon

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 08:31

Telefon hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:Traurig ist, dass die Großkonzerne streckenweise ihre Überlandleitungen nicht oder nur unzureichend erneuern. So gibt es Streckenabschnitte, die noch aus den 40er Jahren stammen.
Dazu müßten sie eigentlich staatlich dazu gezwungen werden, anstatt die Gewinne einfach nur abzuschöpfen.

Die beste Alternative wäre es den Strommarkt einfach zu öffnen, Wettbewerb würde das Angebot erweitern und die Preise automatisch senken, aber ist natürlich von der Lobby nicht gewollt...


moin mod.

FALSCH ! in meiner unmittelbarer 2. Wohnsitz- Nähe werden derzeit reihenweise Überlandleitungen (schönes wort im übrigen :D ) erneuert.

Daß Leitungen aus den 40 er jahren noch im dienst sind, ist ein zeichen von qualität in einer dt. spitzeningineursleistung! (welche man heute nur zu oft vermisst).

Überlandtelefonleitung smilie_24


Damals wurde halt noch auf Qualität geachtet. smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste