Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:33

Silber.de Forum

Silber: Besser als Gold?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Silber: Besser als Gold?

Beitragvon Datenreisender » 20.09.2010, 12:10

Silber
Besser als Gold?

Kapitalerhalt in stürmischen Zeiten und Konjunkturgewinner dank Industrienachfrage:
Silber bietet eine Win-win-Situation für Anleger.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid ... 52015.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 20.09.2010, 12:39

Wenn der Focus darüber berichtet, dann wird´s wohl langsam Zeit die eigenen Vorräte schnellstmöglich zu verkloppen.
Wenn die wollen, dass ich das Zeug kaufe, dann stimmt da doch was nicht.

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 20.09.2010, 12:46

Da ist wohl was wahre dran, alledings, so frage ich mich, haben wir nicht besondere Zeiten mit besonderen "Regeln"?
Gälte es nicht auch noch, darüber hinaus für alle auch noch ihren Senf dazu zu geben? Was soll der liebe Focus sonst noch schreiben? Inhaltlose Meldungen sind rar... smilie_07

Möglich ist auch, dass genau ein frühzeitiger Verkauf erreicht werden will (mit Gold verhielt/ verhält es sich nicht anders), damit "andere" die Bestände abgreifen können...

Mal im Ernst, er Gedanke ist wohl nachvollziehbar, doch irgendwie sagt mir meine GM (cojones habe ich nicht), dass wir noch nicht den break-even-point erreicht haben.

Was meint ihr :?:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.09.2010, 13:53

Besser oder schlechter als Gold ist glaube ich die Falsche Frage , wozu zwei greifbare Werte vergleichen , die Frage ist doch ist EM Allgemein besser als andere Möglichkeiten Anzulegen bzw wie sinnvoll ist in EM zu invstieren und in welchem Größenverhältnis zu anderen Anlagen !?
Silber birgt sicherlich ein anderes Potential als Gold nach Oben aber eben auch nach unten und somit bleibt Gold in meinen Augen Absicherung Nr1 , Silber erfüllt bedingt den gleichen Zweck mit anderen Faktoren und Möglichkeiten , die Chance ist da das Silber Proportional weit aus höher steigen könnte als Gold darum ist es unter den Greifbaren Werten das Spekulativere Metall , bleibt noch die Mwst von 7/19% die man bei Gold eben erstmal nicht hat und gerade die die etwas mehr Fiat zum Anlegen haben werden vorrangig ins Gold gehen denn selbst 7% sind erstmal echt ne Hausnummer , dazu Lagerungsprobleme und im Notfall auch Transportprobleme , so hat alles sein Für und Wieder !

Wenn nicht die 19% Mwst bei Palladium , Platin usw wären würde auch viel viel mehr über diese gesprochen werden da habe ich keinen Zweifel denn die Prognosen bei Platin sehen eigentlich noch besser aus als bei Silber , hier fällt nämlich der höchste Gewinnungsenergieaufwand an und fällt stark ins Gewicht mit einer zusätzlichen Abhängigkeit von den Förderungsstandorten , Silber wird in weitaus mehr Ländern gefördert als Platin , hier stammen 70% alleine aus Südafrika und der Platinpreis hängt sehr stark von der Energiewirtschaft in diesem Land ab und auch Platin wird in der Industrie gebraucht :!:
19% sind aber echt happig und das Sammlerherz wird auch nicht so bedient wie beim Silber aber als Anlage steht echt nur die satte Mwst dem entgegen !

Mich würde es daher nicht wundern wenn so mancher betuchte EM Anleger nur Gold (Absicherung)und Platin (Spekulation und Absicherung )hat !
Si vis pacem para bellum

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.09.2010, 14:37

Ich finde es nichts besonderes das ein Anlegermagazin(?) sich mit EM beschäftigt. Focus Money hat schon vor Jahren von Silber geschrieben. Nichts ungewöhnliches.

Viele schlimmer finde ich jedoch, das Seite wie gmx über EM sprechen:

http://portal.gmx.net/de/themen/finanze ... ieren.html

Ich mein das ist reinstes Bild-Niveau. Und wenn solche schei. Seiten über sowas berichten, sollte man ja wirklich mal übers aussteigen nachdenken. Gut kann das jedenfalls nicht sein.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.09.2010, 14:44

Auf jeden Fall ist der Bericht Mangelhaft !
1. Barren sind nicht Grundsätzlich teurer als Münzen , bzw bei Barren wären meist die Aufschläge höher , was n Kappes !
2. Gewinne aus Physisches Gold sind auch erst nach einem Jahr von der Abgeltungssteuer befreit !

Oder mache ich jetzt einen Fehler mit diesen Beiden Aussagen ??? smilie_08
Bitte gebt mir Bescheid wenn ich mich irre ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.09.2010, 14:49

Es ist einfach Bild-Niveau. Klar das die Schrott quatschen. Aber wenn sowas über EM schreibt, dann heißt das nichts gutes.

Auch finde ich solche Artikel merkwürdig:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2306796.html

Im zweiten Absatz heißt es:

Die großen kapitalstarken Anleger sind bereits seit über einem Jahr massiv in Gold investiert. Egal welchen Vermögenverwalter man fragt, sie alle horten Gold. Das Gros der großen US Hedgefunds hält Goldpositionen oft mit einer Gewichtung von über 20% bezogen auf das Gesamtportfolio.


Ja wer zum Teuel soll dann noch Gold kaufen wenn es schon die größten getan haben? Entweder sie erzählen scheiße um selbst ne Goldene Nase zu verdienen, oder wir sind an einem Punkt gelangt, wo eigentlich nichtsmehr geht.

Mich machen die ganzen Meldungen jedenfalls sehr stutzig. Denn entweder man darf garnichtsmehr glauben was andere schreiben, oder Gold bricht ein, denn im Grunde sagen sie dies mit dem von mir Zitierten Absatz aus! Auch wenn sie danach was anderen schreiben. Denn ohne Käufer kann der Chart noch so toll sein. :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.09.2010, 15:05

Mag sein Bobi , mir kommt das auch ein wenig Spanisch vor aber spätestens beim nächsten Bankencrash ist das alles Schall und Rauch bzw wenn die nächste Krise kommt , egal in welchem Finanzbereich , dann werden sie alle Recht behalten auch wenn jetzt vielleicht etwas anderes damit beabsichtigt werden könnte !

Daher mache ich mir da weniger Sorgen , der Tag wird kommen wo das durch die Decke knallt , ob wir den noch erleben steht auf einem ganz anderen Blatt und da ich unter 2000$ eh nicht über einen Verkauf von Gold nachdenke ist mir das erstmal auch alles völlig egal ! smilie_16

Ich sehe es eher so das Gold natürlich vom jetzigen Stand auch 50-60-70..% verlieren könnte aber nach Oben gibt es da keinerlei Grenzen , alles andere könnte doch glatt auf 0 sinken Gold wohl eher nicht und ich halte auch Kurse weit jenseits von 2000 $ für absolut denkbar !
Daher spekuliere ich tatsächlich damit das ich 50% verlieren könnte mehr glaube ich nicht , weit unter 600$ werden wir nicht mehr sehen aber es ist denkbar das sich der Goldpreis tatsächlich noch verdoppeln oder noch weit mehr , da fällt die Wahl doch nicht so schwer , oder ? Zudem gibt es gar nicht so viele Allternativen dazu die wirklich sicherer wären !?

Die Aussage aus dem Filmchen das man ein Preis von 5000-6000 $ die Feinunze in den nächsten 2-3 Jahren sehen könnten ist halte ich jedoch für Kappes denn dazu müsste alles erstmal Zusammenbrechen , aus dem Mund von einem Schlipstragenden Bankerbörsenfuzzi halte ich das nicht für Glaubwürdig denn wenn er davon wirklich überzeugt wäre gäb es nur eine Aussage : Kauft Gold und lasst alles andere sofort fallen was man nicht essen kann , im gleichen Beitrag erst von 1380$ Kursannäherung in den nächsten Monaten zu quatschen aber einen Anstieg auf über 5000 innerhalb vom max. 3 Jahren zu prognostizieren wiederspricht sich in jeder weise selbst !
Völlig Unglaubwürdig oder er weiß einfach jetzt schon das 2012 der Ofen gänzlich aus ist , ein Majapriester nmit Schlips??? :shock:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.09.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 20.09.2010, 15:24

ich find beises gut (gold + silber) smilie_01 smilie_49

tel.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 20.09.2010, 16:23

Es ist wieder so weit. Jetzt wird wieder für jeden Verlegenheitsartikel in der Presse ein Trööt aufgemacht.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.09.2010, 16:27

Klar , Datenreisender ist ja auch zum Glück zurück ! smilie_16

smilie_24
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.09.2010, 16:30

VeryDeepBlue hat geschrieben:Es ist wieder so weit. Jetzt wird wieder für jeden Verlegenheitsartikel in der Presse ein Trööt aufgemacht.

Und der [s]edson[/s] VeryDeepBlue ist immer noch im Pöbel-Modus. smilie_11
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 20.09.2010, 16:34

Tja, beim Pöbeln gegen Bankangestellte und Versicherungsmitarbeiter kann ich noch viel von dir lernen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.09.2010, 16:42

VeryDeepBlue hat geschrieben:Tja, beim Pöbeln gegen Bankangestellte und Versicherungsmitarbeiter kann ich noch viel von dir lernen.

edson? VeryDeepBlue? Silverhook?
Mit wie vielen verschiedenen Nicknames bist du hier eigentlich so unterwegs?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.09.2010, 16:48

Da Bilder ja mehr sagen als 1000 Worte habe ich mal schnell was gemalt:

Bild
Zuletzt geändert von -bobi- am 20.09.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste