Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:21

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.10.2010, 14:54

@ Idpot
Sorry aber manchmal ist es auch nicht schlecht sich tatsächlich mal original Fernsehbilder anzusehen und Zeugenaussagen anzuhören !
Also quatschkeineopern , ich war nicht vor Ort aber wenn mehrere Zeugen unabhängig von einander aussagen das völlig unbeteiligte Minderjährige Schülerinnen gezielt im Vorbeigehen abseits von Tumulten mit Tränengas attakiert wurden dann brauche wir hier ganz dringend einen der es besser weiß obwohl auch er wohl nicht dabei war !

Die Aussagen und Aufnahmen zeigen ganz klar was dort wirklich los war und wenn gepanzerte Polizisten gezielt Sprayen und Knüppeln gegen harmlose passive Demonstranten die zum größten Teil gar nicht in der Lage wären eine Gefahr darzustellen
( Kinder und Omis ) dann kann man sehr wohl und stichhaltig von Unangemessenheit sprechen !
Hier Vergleiche zu Autodieben oder Gewaltverbrechern zu ziehen ist nicht nur unpassend sondern zeigt auch ganz klar auf das du nicht Differenzieren kannst !
smilie_13
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 16:10

hey frosch,

so ganz so einfacht ist es dann aber auch nicht. schau dir mal alle bilder an. ich will idpot nicht in schutz nehmen, er hat schon ziemlich radikale ansichten, aber

wenn dort friedlich demonstriert werden sollte, warum haben dann diverse leute schwimmbrillen dabei ? warum stehen da so viele sonnenschirme rum, wo kommen die ganzen planen her ?

ich glaube schon, dass damit gerechnet wurde, dass es etwas härter zur sache geht. schwimmbrillen gegen tränengas der polizei oder eher gegen das mitgebrachte pfefferspray ?.

dennoch bin ich der meinung, dass unsere mädels und jungs von der polizei die situation anders hätten regeln können. Die haben mehr drauf, als losprügeln.

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 01.10.2010, 16:26

Was mich wundert ist die Tatsache, dass es Bürger wie du und ich sind, die den Knüppel halten und den Wasserwerfer bedienen. Sie sehen, dass da niemand was wirft, dass niemand ernsthaft einen Kollegen bedroht, und dennoch schlagen sie drauf los.

Polizisten, wie auch Soldaten, dürfen keinen Befehlen folgen, die offensichtlich unverhältnismäßig oder gar unrecht sind. Das ist die Lehre, die wir aus dem 2. Weltkried und dem Holocaust gezogen haben, das sich zurückziehen auf Gehorsamspflicht funktioniert nicht mehr. Nur - wie wir sehen - hat wohl niemand die Courage sich auf sein Recht zu berufen.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man tagsüber auf Kinder und Rentner einprügeln kann, abends im Fernseher vorgeführt bekommt an welchem Unrecht man beteiligt war, und am nächsten Tag wieder zum Dienst gehen kann als sei nichts gewesen.

Sowas sind Polizisten, Menschen denen wir vertrauen müssen, dass sie uns beschützen. Tatsächlich beschützen sie aber ganz offensichtlich die Profitgier derjenigen, die von etlichen Milliarden Euro Investitionssummen träumen. Wie immer, cui bono ...

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 16:31

silberschatz,

kennst du das buch, oder den film dazu ?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave

bzw. das Ende vom Originalfilm

http://www.youtube.com/watch?v=AqIH_jraEPQ

Telefon

Beitragvon Telefon » 01.10.2010, 17:15

wer sich der mehrmaligen aufforderung der polizei wiedersezt, muss eben damit rechnen, dass er eine auf den sack (verdienterweise) bekommt.

wohin kommen wir denn, wenn jeder machen und tun kannn, was er möchte?!

is schon ok, wenn die beamten mal wieder klarmachen, wer herr im hause ist!!

und wenn hier kinder und alte von linken/grünen parteien geopfert werden , nur um politische stimmungsmache und ziele durchzusetzen, dann ham se eben pech gehabt!!

der bau ist rechtlich und gesetzmäßig in ordnung. jeder der hier einen auf hobby und berufsdemonstrant macht, kriegt eben den knüppel!!

MfG,
Telefon

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 01.10.2010, 17:19

Ohh , endlich!!!!!!!

Wie sehr hab ich heute deine geistigen Ergüsse vermisst!!! smilie_10

Heil Dir, Du mein Telefon smilie_10
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 01.10.2010, 17:26

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Was hätte die Polizei den machen sollen. Nach der Aufforderung den Platz zu räumen, selber gehen, weil es die Demonstranten ja offensichtlich nicht gemacht haben!

Wäre das der richtige Schritt gewesen?

Die Polizei hat absolut richtig gehandelt.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 17:47

nö, hat se nich

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 01.10.2010, 18:13

der Fremde ist wohl aus der Fremdenlegion vom letzten Krieg etwas
verwirrt zurückgekommen, gell?

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 18:22

und irgendwo zwischen den ganzen postings liegt bestimmt die wahrheit.

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 01.10.2010, 18:57

DerFremde hat geschrieben:Was hätte die Polizei den machen sollen. Nach der Aufforderung den Platz zu räumen, selber gehen, weil es die Demonstranten ja offensichtlich nicht gemacht haben!

Wäre das der richtige Schritt gewesen?

Ja. So wie 1989 in Leipzig.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.10.2010, 19:02

Silberschatz hat geschrieben:
DerFremde hat geschrieben:Was hätte die Polizei den machen sollen. Nach der Aufforderung den Platz zu räumen, selber gehen, weil es die Demonstranten ja offensichtlich nicht gemacht haben!

Wäre das der richtige Schritt gewesen?

Ja. So wie 1989 in Leipzig.

Rainer

Jo!
In Dresden dagegen gab es eins auf die Mütze smilie_27
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.10.2010, 20:03

Nur mal so am Rande , wenn ein unter 14 jähriger mir das Fahrrad klauen will , mir den Lack zerkratzt , die Reifen zersticht oder mir ne Scheibe einschmeißt dann darf ich den nach deutschem Recht nichtmal festhalten bis die Polizei da ist selbst wenn ich einen Anspruch auf Schadensersatz gegenüber den Erziehungsberechtigten Bezugspersonen dieses Kindes habe !
Ich kann zwar versuchen herauszubekommen wer er ist , wie er heisst und wo er wohnt aber halte ich ihn mit physischer Gewalt fest komme ich in Teufelsküche wegen Freiheitsberaubung und Nötigung , sollte der Rotzlöffel sich auch nur so wehren das er auch nur den kleinsten blauen Fleck durch mein festhalten erleidet kommt noch Körperverletzung hinzu !
Nur mal so zur Info !
Wenn die Staatsmacht einem laut gesetz noch Kind eins mit dem Knüppel überzieht dann ist das völlig in Ordnung ?
Sorry Leute aber hier passt irgendetwas nicht , Kinder genießen einen besonderen Schutz in diesem Lande denn ihre Nicht-Strafmündigkeit begründet sich darauf das ein Kind Recht und Unrecht noch nicht einschätzen kann und dabei ist es völlig egal ob ein Polizist 20x sagt : Du musst diesen Platz räumen !
Unser Gesetz sieht vor das Kinder Narrenfreiheit genießen und die Eltern dafür zuständig sind ihrem Kind das beizubringen was sie dürfen und was nicht !

Man kann darüber sicherlich streiten ob das so OK ist aber eines ist garantiert nicht OK das sich nämlich die Polizei gerade darum einen Dreck schert , gerade die sollten genau das beherzigen denn ich als Bürger darf mich auch nicht wehren wenn mir unrecht geschied ! Der Staat verlangt das von jedem , zuzusehen und mit Gleichmut zu reagieren !
Irgendwie passt da was nicht zusammen wenn hier Kinder Vergast und Niedergeknüppelt werden und bei altersschwachen Opis und Omis passt das auch irgendwie nicht !

Zudem , wie kann jemand so dreißt sein und einfach ne Plane oder ein Transparent mitnehmen , das gehört ja wohl genau so wie die Schwimmbrille ganz klar in die Liste der Gefährlichen und Tödlichen Waffen wie alles andere auch , wenn jemand eine Schwimmbrille trägt ist das das gleiche als wenn er ein Brandsatz schmeißt , ist doch wohl logisch , ne !
smilie_10
Zuletzt geändert von Kursprophet am 01.10.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 20:15

ich denke, es zeigt sich so langsam das wahre gesicht unserer Regierung und der EU.

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 16901.html

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 01.10.2010, 20:24

in dem oben verlinkten Artikel hat geschrieben:Und man fragt sich im Übrigen, warum die Polizeibeamten diesen Dienst nicht einfach verweigerten - Rückgrat müsste man besitzen - statt Schülern Reizgas in die Gesichter zu jagen.

Zivilcourage und Rückgrat sind bei Polizisten mittlerweile wohl Einstellungshindernisse. Was der Chef, was der Bürgermeister sagt wird gemacht, basta!

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], foxele, Google [Bot] und 41 Gäste