Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:31

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.10.2010, 09:12

Zur Zeit der Castorentransporte wurden früher immer wieder mal Fahrkartenautomaten der Bahn ganz unamtlich mit Bauschaum versiegelt.
smilie_49

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 01.10.2010, 09:15

Jep, prima Idee!
Vandalismus fliesst direkt in die Ticketpreise mit ein. Ist dann prima, wenn jeder dafür bluten muss.

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.10.2010, 09:22

Wenn die Bahn die Ticketpreise erhöhen mag soll sie dies tun. smilie_02

Stuttgart 21 muß ja auch wieder eingefahren werden!

Benutzeravatar
ticles
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.09.2010, 14:22

Beitragvon ticles » 01.10.2010, 09:37

Zumindest private Teilhaftung....das ist das Einzige was sowohl Politiker wie auch Finanzgurus davon abhalten könnte nach dem Motto "nach uns die Sintflut" Gelder, die Ihnen gar nicht gehören sondern sie nur zu verwalten haben, unkontrolliert und unbedacht zu verbraten.

Solange das nicht juristisch durchgesetzt werden kann, bleibt es bei der zunehmenden Verschuldung von Bund-Länder-Kommunen....denn Geld ausgeben, ohne das Geld überhaupt da ist, wird strafrechtlich nicht verfolgt!!!!???


(Bitte...sollen sie Stuttgart21 ruhig bauen, aber nach den angesetzten Kosten im Planfeststellungsvertrag...alle anlaufenden unkalkulierbaren und schon absehbaren Zusatzkosten sollen die Verantwortlichen Politiker bitte aus der eigen Schatulle nachschieben.... smilie_20 )

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.10.2010, 12:23

Rompeprop hat geschrieben:
Zahngold hat geschrieben:und noch was - BITTE KEINE GEWALT liebe polizei (tränengas würdet ihr euren kindern auch nicht ins gesicht sprühen)

Bleibt nur offen, was Kinder an der Demonstration zu suchen haben. Dafür sollten die Eltern ne extra Portion Tänengas abbekommen!

Wo bitte steht geschrieben das nicht auch Kinder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben?
Also auch das Recht zu demonstrieren.
Und so wie die "Kinder" im Ferns. aussahen,waren das wohl eher junge Erwachsene.
Und ich finds gut das hier in D. endlich mal wieder Menschen Entscheidungen öffentlicher Mandatsträger kritisch hinterfragen,und ihr Mißfallen auch ausdrücken.
Und es sind wohl die wenigsten dort linke Chaoten und Autonome,sondern eher wohl meine Nachbarn von nebenan.
Aber das paßt natürlich den Obrigkeitshörigen Staatsbücklingen nicht in den Kram. :twisted:
Schön wenn sich nach einer politischen Desinteresse Generation in den 80. und 90. Jahren wieder eine politisch interessierte Generation entwickelt.
Aber auch das paßt den Mächtigen natürlich nicht.
Ihr wäre natürlich weiterhin die verblödete TV Soap kuckende Maintreammasse lieber.
Die hinterfragt Nichts und ist leicht steuerbar.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.10.2010, 12:47

Ja also echt , was ist den das für eine seltsame Aussage ?
Natürlich können Kinder mit ihren Eltern demonstrieren denn Demonstration heißt letztlich auf die Straße gehen und seinen Unmut damit zu symbolisieren , eben zu zeigen das man mit etwas nicht einverstanden ist !
Demonstration heißt eben nicht Steine schmeißen , Autos anzünden usw und auch nicht das die Staatskräfte Narrenfreiheit haben und jeden umhaun dürfen nur weil sich Menschen gruppieren um eben etwas zu demonstrieren !
Klar würde ich es mir auch überlegen ob man sein Kind mit nimmt zu einer Demonstration in dem Wissen das es da auch turbolent zugehen könnte nur ist es doch ein Unterschied ob da in Stuttgart etwas eskaliert oder ob man irgendwo hinreist wo schon vorher klar ist das dort die Luft brennen wird !
Ich denke es ist völlig legitim auch mit der ganzen Familie zu demonstrieren und der Staat hat nicht das Recht einfach alle klar zu machen weil irgendwer nen Stein geworfen hat , dieses Recht nimmt sich der Staat einfach und genau deshalb ist es unrecht !
Mit dem Knüppel auf Teenygören dreschen hat durchaus eine Aussagekraft wie die Staatsmacht ihre Position missbraucht weil ihnen irgendetwas nicht in den kram passt und andere regen sich darüber auf wenn die Chinesen keinerlei Menschenrechte achten , irgendwas passt da nicht zusammen und ich denke mal das es in Zukunft auch hier schlimmer werden wird denn der Staat greift eben nicht mehr nur bei aggressiven Autonomen Randalisten durch sondern auch bei jedermann der zufällig da rumsteht oder eben nicht zufällig aber dafür eben völlig passiv und harmlos ist , hier mutiert die Staatsgewalt immer mehr selbst zum aktiven Aggressor gegen passive Demonstranten wenn man den Bildern glauben schenken darf ! :|
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 13:06

das perfide an der sache ist ja, dass auch die polizei hier misbraucht wird. die gehen doch auch mit gemischten gefühlen los. das die polizei gern draufhaut kann man ja auch nicht verallgemeinern. klar sind welche dabei, genauso wie die steinewerfer. aber 99% sind menschen wie du und ich, die "nur" ihren job machen.

es sind doch die schlipsträger, die ihre heerscharen losschicken und sich gemütlich zurücklehnen. der polizist ist doch nur die verlängerte hand und eigentlich ne arme sau dabei.

ich bin auf die nächsten wahlen gespannt. weg mit der bunzlerin und dem vizewelle.

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 01.10.2010, 13:07


Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 01.10.2010, 13:10

Vor allem weil heute morgen der Einsatzleiter zugeben musste, das die Steinschmeisserei eine Fehlinfo war.
Außerdem war es eine genehmigte Schülerdemo.

Die Aussage das Eltern ihre Kinder vorschicken ist eine so bodenlose Frechheit. smilie_40 Welche Eltern würden ihre Kinder nach vorn schicken wenn sie wüssten: da vorn wer´n se weggehauen.
Wer solche Aussagen trifft muß sich fragen lassen ob eine solche Haltung nicht auf ihn selbst zutrifft.

Übrigens tun mir die einfachen Polizisten schon fast leid. Werden von irgendwelchen Vorgesetzten zum Räumen geschickt. Die Verantwortlichen sitzen irgendwo und versuchen dann noch die Schuld auf andere abzuschieben.

Heribert Rech: "Wir setzen das durch. Die Demonstranten sind aufgefordert worden zu gehen. Wenn nicht freiwillig dann eben anderst" smilie_44

Mal die Frage: was wenn auch Wasserwerfer nicht ausreichen um zu räumen?
Was wenn die Demonstranten nicht einfach so sich forttragen lassen?
Wird dann von der Schusswaffe gebrauch gemacht?

Ich hoffe wir lassen uns nicht einschüchtern und nehmen uns an den Menschen der Ex-DDR 1989 ein Beispiel.

WIR SIND DAS VOLK
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 01.10.2010, 13:10

auch Polizisten sind nicht nur blanke Befehlsempfänger sondern haben
ein Gewissen und können sehr wohl entscheiden, ob sie einem 60 jährigem
oder einer 15 jährigen den Schlagstock überziehen oder nicht, selbst wenn
es befohlen ist.
Sie haben einen Eid auf das GG geleistet und nicht auf einen korrupten
MP oder IM.

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 01.10.2010, 13:11

ich finde da fehlt noch was bei der abstimmung, nur sinnvoll ja oder nein ist doch doof! ich find es weder sinvoll noch nicht sinvoll....

ich finde nur stuttgarter können sagen ob des ding sinn macht.

fakt ist was die gegner da abziehen ist sinlos! den selbst wenn jetzt alles abgebrochen wird sind zich millionnen in sand gesetzt und irgentwie saniert werden muss das teil eh früher oder später!
und je mehr demonstriert wird um so teurer wid es dem steuerzahler!
den die 600 beamten die da letzte nacht das freiräumen mussten und die wasserwerfer und alles...er zahlte das? wir alle! und dan brauc hman sich net wundern das die aussagen immer höher und höher werden....


glaub dafür gibts zwar kein thread und passt vlt. hier auch net rein... aber ich find die ganze demo shei*** gegen atomkraft genauso sinlos! Greenpece ist doch gegen alles(in stuttgard ja auch gege baumfällen) , die idioten sind gegen atomkraft und bei windkraftanlagen meckern se auch rum wegen toten vögeln und fledermäusen , bei wasserkraft das die fische gestöhrt werden....

meine fresse wenn alle immer gegen alles sind... dan sollen se in stuttgard halt nur zu fuss gehen (wobei se dan ja auch dagegen sind :mrgreen: ) und ihren kaffee nurnoch kalt trinken oder wenn se mal ne windkraftanlage zulassen dan halt nur warmen kaffee wenn wind ist.

den fakt ist:
Der Mensch will alles und immer zur Verfügung! So dicht wie möglich aber bloss nicht vor der Haustür!weil das ist dan ja zu laut usw.!
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.10.2010, 13:12

Genau so wie ich mich frei entscheide eben keine Steine zu werfen nur weil andere das machen sollte sich auch jeder Polizist die Frage stellen ob das denn OK ist , Befehle haben nur da Macht wo sie auch kritiklos ausgeführt werden somit steht auch jeder Polizist sich selbst und allen anderen gegenüber in der Verantwortung und es ist seine freie Entscheidung ob er sich in der Form als Lakaie der Staatsgewalt benutzen lässt oder nicht , ein Polizist ist keine Maschine sondern auch ein Mensch mit einem freien Willen und wenn einer nem kleinen Mädchen Tränengas in die Augen sprüht ist das für mich verwerflicher als einer der gegen gepanzerte Penner Steine wirft !

Meine Meinung darf ich ja wohl noch haben oder bekomme ich jetzt auch Tränengas in die Fresse und n Knüppel auf n Kopp ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 01.10.2010, 13:16

Silbermichel hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:
Zahngold hat geschrieben:und noch was - BITTE KEINE GEWALT liebe polizei (tränengas würdet ihr euren kindern auch nicht ins gesicht sprühen)

Bleibt nur offen, was Kinder an der Demonstration zu suchen haben. Dafür sollten die Eltern ne extra Portion Tänengas abbekommen!

Wo bitte steht geschrieben das nicht auch Kinder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben?
Also auch das Recht zu demonstrieren..

Klar haben sie das Recht. Dann brauchen sich die Eltern aber nicht hinstellen und sich beschweren, wenn sie ein paar in die Fresse bekommen.
Das ist das gleiche bei den Hochrisikofussballspielen. Wenn die Kravalle losgehen, dann brauchste auch nicht mit deinem Balg mitten reinlaufen und dich dann wundern, wennste mitsamt dem Kind von nem Wasserwerfer weggeblasen wirst. In der Situation unterscheidet die Polizei nicht mehr zwischen Freund und Feind, weil sie selber die Hosen voll haben und nur noch zuschlagen, mit Gummischrott rumballen was die Rohre hergeben, oder eben den Tank vom Wasserwerfer leerblasen.
Für die Anschuldigungen danach hab ich dann kein Verständnis.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.10.2010, 13:18

Genau darum ist es auch völlig korrekt das Menschen von Panzern auf dem Platz des Himmlischen Friedens plattgefahren werden , richtig ?
Ist das selbe in Grün ! smilie_18
Schon klar , wen wunderts und vorallem was beschwert man sich noch ? Das Imperium schlägt natürlich zurück !
smilie_10
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 01.10.2010, 13:25

Eben.

Lass uns alles plattmachen was unrer lieben Regierung und deren Buissnessfreunde nicht in den Kram passt.

smilie_44 smilie_43
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste