Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:44

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 14.09.2010, 15:22

Telefon hat geschrieben:

es geht hier um die gesamtstrecke von paris nach bukarest
...nicht nur von stgt nach ulm. du soltest dich genauer vorbereiten, bevor du rummaulst.im gesamten ist die zeitersparnis nämlich über eine std!!!

tel. :!:


Wäre mal interessant zu wissen wieviel % der Bevölkerung von Paris nach Bukarest mit dem Zug fahren smilie_02
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 14.09.2010, 16:04

Springer-Patriarch hat geschrieben:
Telefon hat geschrieben:

es geht hier um die gesamtstrecke von paris nach bukarest
...nicht nur von stgt nach ulm. du soltest dich genauer vorbereiten, bevor du rummaulst.im gesamten ist die zeitersparnis nämlich über eine std!!!

tel. :!:


Wäre mal interessant zu wissen wieviel % der Bevölkerung von Paris nach Bukarest mit dem Zug fahren smilie_02


ja schon seltsam, ausgerechnet dir grünen , wo ja ständig für busse und bahn streiten, demonstrieren hier mit aller härte gegen die umweltfreundliche bahn.... smilie_20

da sieht man was für vollidioten in dieser partei sind !!! oder selbige unterstützen.

tel.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 14.09.2010, 16:33

@Telefon

Zur o.g. Partei zähle ich nicht.

Aber Busse und Bahnen ja klar!
Solltest Du mal in die Verlegenheit kommen später am Abend in Stgt. bzw. in der näheren Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zusein, so wirst auch Du zustimmen müssen:
-das Geld wäre im ÖPNV sicherlich besser investiert als in Stuttgart 21.

Aber wenn man nur immer zwischen Paris und Bukarest hin und her fährt weis man sowas natürlich nicht und denkt in seinem leicht eingeengtem Sichtfeld : Die andern sind alle Vollidioten. smilie_07
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 14.09.2010, 17:47

Der Oberbürgermeister von Stuttgart Wolfgang Schuster (CDU) wollte ursprünglich eine Bürgerbefragung zulassen, wenn das Projekt teurer werden sollte als geplant.
Seit 2007 will er aber davon nichts mehr wissen.
Er beruft sich aber gleichzeitig darauf, daß wer die Landesregierung wählte damit einverstanden gewesen wäre. (erinnert mich an die Sprüche zur Euro-Einführung, ebenfalls gegen den Willen der Volkes-Mehrheit)

Hat Demokratie und der Wunsch und die Überzeugung der Bevölkerung nach einem einzigen Tage des Wahlganges dann eigentlich 4 Jahre Pause?
Nur zu Erinnerung unser Grundgesetz Artikel 20:
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Also ich interpretiere dies eindeutig, daß die Regierung dem Willen des Volkes verpflichtet ist. Das was aber hier gerade bei uns in Stuttgart passiert hat nur noch wenig mit Demokratie zu tun.

Im Protest gegen Stuttgart 21 geht es nun auch um mehr als "nur" um dieses unsinnige Projekt.
Es geht auch um die Art und Weise, wie die Bevölkerung bei der Politik und Planung zu diesem Projekt mit Unwahrheiten getäuscht und manipuliert wurde. Und wie nun gegen den Willen der Mehrheit der Stuttgarter und Baden-Württemberger das Projekt mit allen Mitteln durchgezogen werden soll. Es geht damit auch um Ehrlichkeit in der Politik und um die Glaubwürdigkeit unserer Demokratie.

Das sich in dieser Opposition der Schwaben auch Grüne und Linke finden ist keine Überraschung. Wer aber nun glaubt die Teilnehmer der Proteste auf linke und grüne Gruppierungen eingrenzen zu können unterliegt einem gewaltigen Trugschluß oder ist ein Opfer der Hirnwäsche der Mainstream-Medien.
Wenn ich mich mit Bekannten, Kollegen oder Freunden dort treffe, so sind mir diese überwiegend als CDU, SPD und FDP Stammwähler in Erinnerung^^

Springer-Patriarch hat geschrieben:Solltest Du mal in die Verlegenheit kommen später am Abend in Stgt. bzw. in der näheren Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zusein, so wirst auch Du zustimmen müssen:
-das Geld wäre im ÖPNV sicherlich besser investiert als in Stuttgart 21.


Stimme Dir 100% zu smilie_01

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 14.09.2010, 18:11

Soweit ich weiß gabs die Idee schon seit über 10 Jahren. Warum zum Teufel fangen alle Leute jetzt erst an darüber zu sprechen wo schon mit den arbeiten begonnen wurde?! Sry, aber Pech gehabt, hätten alle vorher den Mund aufmachen sollen. Mir ists egal ob der kommt oder nicht, aber jetzt rumzuheulen, Guten Morgen, zu spät. Nun kommt er.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 14.09.2010, 18:54

Die endgültigen Planungsergebnisse sind aber erst seit geringerer Zeit der Bevölkerung vollständig veröffentlicht worden.

Ob sich so etwas dauerhaft gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchziehen lässt wird sich erst noch zeigen.
Den Widerstand gegen S21 gibt es auch schon wesentlich länger; nur kommen kontinuierlich immer mehr Wahrheiten zu Tage, die den Protest der Bevölkerung hier immer stärker werden lassen.

Der ehemalige leitende Architekt der Planung ist zurückgetreten, weil er die Verantwortung nicht übernehmen will.
- Ex-Architekt von Stuttgart 21 Frei Otto geht davon aus, dass im Erdreich von Stuttgart Gipsschichten mit hohem Anhydridanteil aufquellen und Hohlräume oder unkontrollierbare Krater bilden könnten.
Hier geht es nicht um Rissbildung sondern um Kraterbildung. Lebensgefahr! Otto sagt mit dem Wissen von heute, könne er dieses Projekt nicht mehr verantworten.

- Der Tübinger Geologe Jakob Sierich (Spezialist für Anhydrid- und gipsführende Erdschichten): "Bei Stuttgart 21 geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."

- Es geht auch um die Mineralquellen, die besonders in Bad Cannstatt reichlich vorhanden sind und als Kultur und Lebensqualität von Stuttgart für die kommenden Generationen bewahrt werden sollten.

- Der ehemalige jahrzehntelange Leiter des Stuttgarter Hauptbahnhofs (bisher einer der pünktlichsten Bhf. Europas) meldet erhebliche Bedenken an:
Der 8-gleisige unteriridische Bahnhof ist zu kleindimensioniert und kann den 16-gleisigen oberirdischen Kopfbahnhof nur auf Kosten des Regionalverkehrs mangelhaft ersetzen.

-Der unteriridische Bahnhof soll ein Gefälle haben, welches ein an- und abkoppeln von Zügen/Waggons ausschließt!
Man überlege sich dies mal - ein Bahnhof, der zu schräg zum koppeln ist.
Sogar für die Bahnsteige wird ein spezieller Belag nötig sein, daß die Koffer der Reisenden nicht wegrollen.

Nur mal so ein kleiner Auszug, von dem was hier ans Licht kommt^^

Telefon

Beitragvon Telefon » 14.09.2010, 19:12

hallo zusammen.

klappt bisher ganz gut mit diesem "Ablenkungsthread". Auch die medien im land machen ihre arbeit vorbildlich!!

werft doch mal kurz einen blick hierauf : http://www.noabank.de/

eine bank in düsseldorf ist pleite :!: wurde von amtswegen geschlossen. Die einlagensicherung muss herhalten....!
wer mehr als 50000€ dort hatte ist der A****.

während sich die menschen um bähnhofe streiten, geht die banken-krise still und heimlich weiter... smilie_02

telefon

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 14.09.2010, 19:32

Dein "Ablenkungsposting" kann da aber auch gut mithalten und ich will mich nicht wiederholen, hab ja schon oben mehrmals geschrieben, daß es hier inzwischen um mehr als nur einen Bahnhof geht.

Und das mit den Banken behalte ich sowieso im Auge und habe meine Konsequenzen schon länger daraus gezogen. Bin ja zufällig deswegen auch bei silber.de Bild

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 14.09.2010, 20:09

Ist nicht die erste Bank und außerdem selber dran Schuld ;-)
Tja die Leute gucken halt nur noch nach Zinsen nicht nach Sicherheit, alles nur noch Gierig Gierig Gierig ... .

Wir hatten diesbezüglich auch schon mal ein Thread, als die Noabank gerade "frisch" geschlossen wurde.
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 15.09.2010, 10:44

@ Rheingold

Deine Ausführungen in allen Ehren, kann ja was dran sein. Ich glaube trotzdem nicht daran das Häuser in einem Krater verschwinden könnten, sorry!

Den Artikel 20 GG hast du wunderbar zitiert, stimmt auch so aber sag mir bitte wo wird er in der BRD praktiziert? Von diesem Volke hier geht gar keine Macht aus, das lässt sich auch weiterhin von den Politikern verarschen.

## to Topic ##

Ich finds ja mal toll dass mal jemand in Stuttgart aufsteht, aber gleich versuchen wieder die Parteien in den Vordergrund zu rennen, eine reine Bürgervereinigung wäre mir wirklich lieber!
Und passiert was? Nee es wird nichts passieren wir leben in Deutschland!

Achja, selbst wenn S 21 nicht gemacht werden würde, die Kohle wäre weg von Stuttgart, solche Sachen werden vom Haushalt festgelegt, und wenn der eben nur einen Kleinen Teil für Schulen usw. übrig hat dann wird das durch ein anderes Projekt dass nicht zu Stande kommt nicht mehr Geld werden.
Warum versucht jede Gemeinde am Jahresende alles Geld was „da“ ist wegzubekommen? Verbrauchst du weniger bekommst du im nächsten Jahr weniger….


Naja, S21 ist ein unendliches Thema…
EU "Sparschwein" :-)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 30.09.2010, 19:21

Soviel zur gelebten Demokratie in D. :evil:
Wie hat der Datenreisende ganz richtig gesagt: "Politiker sind alles,nur keine Volksvertreter."
Es gibt sicher auch Argumente die für S21 sprechen.
Aber hauptsächlich geht es doch dort nur um eins.
Um Mill. bzw. sogar Milliarden schwere Aufträge.
Und diese gilt es durchzusetzen. Und zwar um jeden Preis.
Wir haben uns mittlerweile so in Abhängigkeit von Großkonzernen und deren Lobbyisten gebracht,das wir dafür einen immer größeren,und wohl irgendwann auch einen nicht mehr bezahlbaren Preis aufbringen müssen. :evil:

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 01.10.2010, 07:59

Da hat die Polizei aber mal ordentlich durchgegriffen...
Das hatte ja schon fast Feyenoord - Ajax Qualitäten :lol:

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.10.2010, 08:35

Hi,

ich bin weder nen müsli noch nen molotow, aber trotzdem heilfroh, dass dort demonstriert wird. ich habe vor den menschen großen respekt, die derzeit ihre gesundheit aufs spiel setzen um gegen schwachsinnige bauprojekte zu kämpfen und sich nicht alles gefallen lassen.

diese menschen vertreten im moment auch die interessen vieler (z.b. meiner). mancher wohnt nicht in stuttgart. wer nicht dort sein kann, findet einen anderen weg zu unterstützen. danke daher an den eröffner des threads wobei hier threat besser passen würde.

und noch was - BITTE KEINE GEWALT liebe polizei (tränengas würdet ihr euren kindern auch nicht ins gesicht sprühen) und demonstranten

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 01.10.2010, 08:42

ich bin stolz auf die Schwaben. Dieser Staat ist zu einer Diktatur des Kapitals verkommen und Ihr grösstes Sprachrohr ist das Merkel.
Es ist einfach unerträglich geworden, diese Politik mitansehen zu müssen.
Ich hoffe es gibt einen Volksaufstand in allen grossen und kleinen Städten
gegen diesen Wahnsinn, der uns als Demokratie verkauft wird.
Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir schon sehr bald einen Polizeistaat,
in Amerika schreitet es gerade sehr schnell voran damit, auch England macht sich in der Hinsicht nicht gerade einen guten Namen.
Deutsche steht auf! Freiheit muss gegen den Staat verteidigt werden.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 01.10.2010, 09:01

Zahngold hat geschrieben:und noch was - BITTE KEINE GEWALT liebe polizei (tränengas würdet ihr euren kindern auch nicht ins gesicht sprühen)

Bleibt nur offen, was Kinder an der Demonstration zu suchen haben. Dafür sollten die Eltern ne extra Portion Tänengas abbekommen!
Zuletzt geändert von Rompeprop am 01.10.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron