Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:25

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.10.2010, 08:12

Hey Zahngold,ich gehe niemandem an die Gurgel oder habe es vor.
Zumindestens nicht solange niemand bei mir selbiges vor hat.
Allerdings sind Leute die zum Teil menschenverachtende Ansichten haben,sich Dinge ausschließlich nach Ihrem Gusto zurechtbiegen,oder nur provozieren wollen,keine Diskusionspartner für mich.
Und ob das nun ein Mappus,Westervave oder ein "Telefon" ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 02.10.2010, 08:47

Ich möchte hier mal Innovation, Wirtschaftlichkeit und überhaupt den Sinn von Stuttgart24 dahin gestellt lassen.

Mich stört vielmehr die (altrömische) Dekadenz und Überheblichkeit unserer Politiker.

Da wird die Meinung eines nicht geringen Teils der Stuttgarter als verächtlich gering erachtet.
Wirkliche Demokratie ist von den Politikern gar nicht gewollt.
Da geht es doch mehr darum sich ein Denkmal zu schaffen und für den Fall vorzusorgen, dass die Wirtschaft einem nach Ende seiner politischen Karriere wohlgesonnen ist und ein gut bezahltes Pöstchen übrig hat.
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

Telefon

Beitragvon Telefon » 02.10.2010, 08:52

moin.

40 milliarden allein für die HRE .......und millionen Boni dazu!!!!!
und dieses geld verschwindet ohne jeglichen Nutzen für die Bevölkerung.

degegen demonstriert keiner....., aber gegen ein innovatives Projekt einer Landeshauptstadt, da wird gejohlt und geheult bis zum gehtnichtmehr. smilie_18

da sieht man wieder wie DUMM der deutsche doch ist. kein wunder wird er in ganz europa nur müde belächelt!

MfG
Tel.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.10.2010, 10:02

Telefon hat geschrieben:moin.

40 milliarden allein für die HRE .......und millionen Boni dazu!!!!!
und dieses geld verschwindet ohne jeglichen Nutzen für die Bevölkerung.

Wieso,diese Banken sind doch sytemrelevant.
Hat doch der "wandelde Hosenanzug" gesagt.

degegen demonstriert keiner....., aber gegen ein innovatives Projekt einer Landeshauptstadt, da wird gejohlt und geheult bis zum gehtnichtmehr. smilie_18

Wieso,sind wir Maulwürfe,das wir uns unter die Erde verkriechen müssen?
Und die Bedenken gegen dieses Projekt dürften wohl auch mitlerweile Dir bekannt sein.
Es sei den man will sie nicht sehen.
Das es natürlich auch rationale Gründe gibt die für dieses Projekt sprechen will keiner abstreiten.
Ist wie mit den 2 Seiten einer Medaille.
Allerdings sind die Argumente die gegen S21 sprechen jetzt in der Minderzahl.
Es geht nur noch um die Aroganz und Ignoranz der Politiker und Entscheidungsträger.
da sieht man wieder wie DUMM der deutsche doch ist. kein wunder wird er in ganz europa nur müde belächelt!


Nein, ein Teil des Volkes ist mittlerweile so intelligent,das es sich nicht nur Entscheidungen vorsetzen läßt,sondern diese auch kritisch hinterfragt.
Und das ist auch gut so.

Und ich vermisse eine Stellungnahme von Dir, das es doch angeblich alles bekiffte linke Chaoten sind.
Habe dir ja ein krasse Gegenbeispiel dazu gezeigt.
Das diese sich auf Großdemos irgendwann einfinden ist auch klar.
Und das die Grünen jetzt dagen sind,gehört zu derem Selbstverständniss.
Die Masse der Demonstranten ist aber wohl eher ein Qerschnitt durch alle Bevölkerungsgruppen. smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.10.2010, 10:35

In unserer Verfassung steht ein Satz der heute von Geldgierigen Lobbyvertretern so missbraucht wird dasder eigendliche Sinn dieser Verfassung und der Politischen Ämter leider völlig unterwandert wird !
Die Verfassung ist eigendlich dafür da um die Bürger und Menschenrechte eines jeden einzelnen zu schützen , in dem Sinne das niemand mir die Tür eintreten darf , tut das doch jemand läuft er Gefahr das der Staat ihn dafür zur Rechenschaft zieht und dafür bestraft weil er meine Rechte verletzt hat , genau das verfolgt dann der Staatsanwalt !

Leider kehren die Gekauften Politiker dieses Prinzip mehr und mehr um denn in der Verfassung steht ein Satz den siesich auf eine Art zu Nutze machen wie es ursprünglich niemals gedacht war !
Dieser lautet :
Nur der Staat hat das Recht , Recht mit Gewalt durchzusetzen !

Dieser Satz sollte eigentlich verhindern das hier alle anfangen Selbstjustiz zu üben wenn jemandem Unrecht wieder fährt , dann ist der Staat dafür da um für Gerechtigkeit zu sorgen und genau das begründet unser Rechtssystem und die Judikative !

Was aber aus diesem Satz gemacht wird ist das Amtsentscheidungen zu Recht erklärt werden und damit dieser Satz der die Gesellschaft eigentlich schützen soll jetzt gegen die Gesellschaft eingesetzt wird um eben die Interessen durchzusetzen die die gekauften Volksvertreter eben im Interesse einer Plutokratie , im Sinne einer Wirtschaftsdiktatur durchsetzen und nicht in dem Sinne des Volkes !

Wenn die gewählten Volksvertreter eben nicht mehr das Volk vertreten sondern eine Lobbygemeinschaft welche sich eben einfach die Meinung dieser Politiker erkauft dann wird klar wie sehr die Verfassung des Volkes eben missbraucht wird und gegen die Bürger des Landes zunehmend verwendet wird , diese Form der Gewalt die sich auf der Verdrehten Aussage des GG beruft ist die übelste aller Gewaltformen denn sie ist Organisiert und brauch sich nicht zu rechtfertigen wenn sie das nicht möchte , sprich wer die Staatsgewalt lenkt kann machen was er will und genau das geschied hier !

Jeder Polizist dort ist ein Lakaie der indirekt von Lobbyisten einfach gelenkt wird um seine Interessen durchzusetzen , wer die Befehlskette von Oben her beeinflusst kann letztlich alles was er möchte einfach zu Recht und damit zu Staatsrecht erklären und dieses dann mit Staatsgewalt gegen den willen des Volkes mit eiserner Hand durchsetzen lassen !

Irgendwer hat Geld genommen und Baugenehmigungen ausgestellt und damit ist es RECHT , wehrt sich jemand dagegen bekommt er die Staatsmacht zu spüren , so traurig ist die Wahrheit !
Jeder Bürger der ein altes Haus kauft darf nicht mal die Dachziegel auflegen die er möchte wegen des Denkmalschutzes und er hat keine Chance da irgendetwas dran zu ändern , hier bleibt der Bürger ganz alleine der Beamtenwillkür ausgeliefert aber hat jemand genug Geld und Einfluss werden ratzfatz Uralte Bäume umgesäbelt und ein Bahnhof der unter Denkmalschutz gehört abgerissen weil sehr sehr teures Bauland für eben diese Lobbyisten so wertvoll ist das es sich lohnt einfach alle die wichtig sind um es in Recht zu verwandeln zu schmieren und zu bestehen sprich einfach zu KAUFEN , zack und schon ist es RECHT das mit Staatsgewalt durchgesetzt wird um jeden Preis , das ist das was überall passiert nur in Stuttgart fällt es ausnahmsweise mal auf !

Wer meine Aussage hier verstanden hat der weiß jetzt ganz genau was mich wirklich ärgert und dem wird auch schnell klar das die meisten Menschen gar nicht begreifen was in diesem Land passiert , das ist das was mich zutiefst ärgert !
Die Verfassung wird einfach missbraucht und gegen das Volk eingesetzt auf eine ganz niederträchtige Art und Weise! :(
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.10.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.10.2010, 10:42

Frosch,so sieht's leider aus. :evil:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.10.2010, 10:50

Sorry für den langen Text aber auch ein Telefon soll neben seiner lustigen provokanten Art zumindest die Chance haben wirklich zu verstehen was Sache ist , ich danke für euer Verständnis !
smilie_24
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.10.2010, 11:18, insgesamt 4-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 02.10.2010, 10:59

Einige sprechen mir hier aus der Seele, aber zu den Postings von Telefon und anderen Schwarz-Weiß-Malern möchte ich doch noch was dazuschreiben:
Silbermichel hat geschrieben: Wenn du mal genau hinsehen würdest,würdest du feststellen,das auch sehr viele eingefleischte CDU Wähler schon lange nicht mehr mit S21 einverstanden sind.

Ich war früher ebenfalls CDU Stammwähler und für mich war früher auch die Welt mit einem Lothar Späth als "Landespapa" in Ordnung.
"Staatsbürger in Uniform" war ich auch mal für 15 Monate und ebenso wenig wie meine Freunde und Kollegen (überwiegend auch ehemalige Stammwähler der CDU und FDP) habe ich keine hohe Affinität mit den Grünen^^. Trotzdem sind wir geschlossen gegen S21 und gehen auch hin und wieder gemeinsam zu den Großkundgebungen e.t.c.

Mein Kleinkind nahm ich da übrigens nie mit, weil ich dem Staat inzwischen nicht nur in Sachen Währungsstabilität e.t.c. mißtraue.

Grundsätzlich fand ich die Idee eines unterirdischen Hauptbahnhofs auch nicht schlecht, aber als dann in der letzten Zeit die genaueren Details der Planung zu Tage kamen, müsste doch langsam jedem klar werden, daß dies ein ganz großer teurer Murks wird. Das Klischee vom sparsamen Schwaben würde ich insoweit unterschreiben, daß er auch Qualität bei höheren Geldinvestitionen erwartet. Wer ohne perfekte Planung und stimmiges Konzept baut, der baut mehrmals.
Viel zu viel Kompromisse bei zunehmend höheren Kostenkalkulationen.
Als "Verbesserung" des 16-gleisigen Kopfbahnhof bekommt man einen viel zu klein dimensionierten engen 8-gleisigen Durchgangsbahnhof mit einem Gefälle, bei dem man bei den Zügen nicht mal an- und abkoppeln kann. smilie_18
Der Verlierer des neuen Konzepts wird der Regionalverkehr, den ich mal im Vgl. zu München ohnehin als stark verbesserungswürdig bezeichnen würde.

Eine Studie des Bundesverkehrsministeriums bezeichnet S21 als ein zu kostenintensives Projekt bei mehr als fraglichem Nutzen. Es wird ein Nadelöhr behoben und drei Neue tun sich damit auf.
Einige unterirdisch geplante eingleisige Strecken werden bereits jetzt als Provisorium betrachtet, da sie die Kapazität stark einschränken und ein späterer Ausbau auf dann 2 Gleise als Vorschlag gebracht - wieso baut man die nicht gleich? smilie_08

Ach ja, noch so am Rande:
Lothar Späth ist inzwischen Aufsichtsratsvorsitzender der Herrenknecht AG, des europaweit führenden Herstellers von Tunnelbohrmaschinen. Dass er als Aufsichtsratschef dieses Unternehmens ausschließlich das Gemeinwohl im Sinne hat, wird auch durch die 70.000-Euro-Spende von Herrenknecht an die Landes-CDU deutlich. (Quelle: Deutscher Bundestag, Veröffentlichung von Spenden gemäß § 25 Abs. 3 Satz 3 Parteiengesetz)
Ganz nebenbei hat Lothar Späth seit November 2008 den Vorsitz des Kuratoriums der Denkmalstiftung Baden-Württemberg. Und in dieser Funktion stimmte er der Verstümmelung des denkmalgeschützten Hauptbahnhofs zu.
Zuletzt geändert von Rheingold am 02.10.2010, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
„Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin 1775)

Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 02.10.2010, 11:09

Unser heutiges Problem scheint kein neues zu sein.

"Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren."

Romain Rolland, 29.01.1866 - 30.12.1944


Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass sich unsere Verfassungsväter bei der Schaffung unserer Verfassung..... ääääh, sorry unseres Grundgesetzes an obigen Ausspruch orientiert haben.
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.10.2010, 11:13

Rheingold hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben: Wenn du mal genau hinsehen würdest,würdest du feststellen,das auch sehr viele eingefleischte CDU Wähler schon lange nicht mehr mit S21 einverstanden sind.

Ich war früher ebenfalls CDU Stammwähler und für mich war früher auch die Welt mit einem Lothar Späth als "Landespapa" in Ordnung.


Ist doch irgendwie verblüffend,das Menschen mit grundsätzlich doch so verschiedenen pol. Positionen,sich doch so ähnlich sind. :wink:
Allerdings ist ja weder im Moment weder rechts noch links,noch in der Mitte was brauchbares zu finden.
:evil:

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 02.10.2010, 11:25

ja leider,
hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wen ich am dann in 175 Tagen im März bei der Landtagswahl wählen werde. smilie_08
Aber ich weiß ganz sicher, daß ich gehen werde und wenn ich nicht wählen werde smilie_07

Hier mal im Frontal 21 Video "Milliardengrab Stuttgart 21" eine kurze Stellungnahme vom ehemaligen Leiter des Stuttgarter HBF. Er war hier 15 Jahre Leiter und ich denke der kennt sich als solcher etwas besser mit Bahnhöfen aus als unsere sachverständigen Politiker^^

http://stuttgart-21-kartell.org/das-netzwerk

Telefon

Beitragvon Telefon » 02.10.2010, 12:15

bitte, dann wählt alle aus protest die grünen und "die linke"!!

aber nicht heulen wenn dann auf gold und silber eine Luxussteuer fällig wird, der benzin/diesel-kraftstoff an der tanke dann 5 € /ltr. kostet, die grundsteuern für eure wohnung um 25 % angehoben wird, die PKW-Maut kommt, und vieles mehr der umwelt und europa zu liebe!!!! smilie_02

hier glauben doch tatsächlich ein paar wohnzimmer-rvoluzer mit ihrem illusorischen gedankengut die welt oder stuttgart verbessern zu können... smilie_07

kommt mal in die realität zurück. das kapital bestimmt im westen!!! egal ob ihr den heli-özdemir oder den porsche-klaus wählt!!!!

mal euch nicht irgendetwas vor, was so nie eintreffen wird.

Parteien sind fürs stimmvieh un tv, die landeslisten für die lobby. das volk hat und ist in deutschland keine lobby mehr. seit 1945 ist das so und das wird in den nächsten 100 jahren auch so bleiben......


ich empfehle mich,
Tel.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 02.10.2010, 12:38

hey telefon,

vielleicht ist es ganau das, was unsere bundes angi(na) will. schleicht sich in die cdu ein, macht auf christlich und demokratisch und reisst dann mit solchen aktionen die partei voll in den keller.

wir wählen alle links, weil wir die schnautze von cdu und fdp voll haben und sie ist am ziel.

überleg mal, wie lange angi in der pds gebraucht hätte, deutschland nach links zu drehen. so intelligent war nicht mal gy(p)si.

mit deiner meinung hast du nicht ganz unrecht. das geld bestimmt, wo es in deutschland langgeht. wir wären ALLE nicht in diesem forum, wenn wir dies nicht schon lange wüssten.

vielleicht ist aber die demokratie noch nicht ganz tot und einige verstehen, warum es wichtig ist die rote pille zu nehmen und nicht die blaue, die uns die politik und die medien schmackhaft machen wollen.

es ist wichtig den hintern hochzukriegen um zu zeigen, so nicht - der nächste bahnhof kommt bestimmt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.10.2010, 12:42

Auch zum Teil traurige Wahrheiten Teflon nur heißt das nicht das sich alle dem widerstandslos ergeben sollten oder ?
Wenn das so jedem bewusst ist sollte es doch ein Grund mehr sein endlich auch mal um eine Volkslobby zu kämpfen und genau das passiert doch im kleinen passiv dort in Stuttgart oder nicht ?
Von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen ist das doch ein gutes Zeichen das eben nicht nur Linke Steinewerfer mal so was wie Widerstand demonstrieren , darum finde ich das gut und es zeigt auch das wahre Gesicht der Machtverhältnisse und taktische Strategien dahinter auf , ist das Volk nicht willig so nutzt der Staat Gewalt und solange es genügnd Menschen gibt die predigen , na wer sich dem Platzverbot nicht beugt der ist selbst Schuld wenn er nen Knüppel abbekommt , solange kann der Staat bzw die Kasperfiguren die diese Staatsmacht lenkt auch machen was sie wollen , das ist doch das was unterm Strich stehen bleibt !
Hier gehts doch nicht um Platzverbote sondern genau so wie bei anderen Demos darum das das Volk sehr wohl ne Stimme hat nur bleibt als Möglichkeit dem auch ein Gesicht zu geben eben nur die Demonstration auf der Straße !

Passt dem Staat das nicht wenn Menschen passiv , unangressiv demonstrieren wird eben von der Staatsseite einfach Gewalt gesäht aus eigenen Reihen um eine Handhabe zu haben , ein Zivilbeamter wirft dann ein Stein und damit ist der Weg frei mit Staatsgewalt durchziehen zu können , dieses mal hat das aber nicht hingehaun , die Zivilkräfte wurden einfach vergessen oder noch schlimmer und was auch denkbar wäre ist das der Staat es gar nicht mehr für nötig hält das Szenario so anzupassen das er sich gut Rechtfertigen kann wenn es das Volk mit Gewalt unterdrückt !
Beim G20 Gipfel hat man sich da noch mehr Mühe gegeben und wenn ich an die Demos in Dänemark denke kommen mir die Bilder ein wenig bekannt vor !

Wie kann jemand es wagen mit nem Schlauchboot die Absperrungen umfahren zu wollen , das kommt ja einer Bombendrohung gleich , macht sie alle Platt diese Terroristen , diese Haltung sehe ich da eher !

Es ist der Staatsführung doch schon völlig egal ob da eine ernsthafte Gegenwehr da ist oder nicht , das ist das erschreckende denn bisher hat zum Teil doch der Staat selbst noch dafür gesorgt das da Steine fliegen damit die Bilder in den Nachrichten auch passen , nicht mal das erachten sie mehr für nötig , das ist das erschreckende !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 02.10.2010, 12:56

Ich würde Telefon in manchem ja Recht geben, wenn ich nicht de Eindruck hätte: Hau auf alles drauf was nicht meiner meinung ist und nur den Anschein von Regierungskritik hat.

Telefon: Du bst dermaßen undifferenziert und irgendwelche Argumente außer Anti-Grün kommen von dir auch nicht.
Vor ein paar Tagen wolltest du dich beleidigt aus dem Thema verabschieden. Dann tus doch bitte. Deine Polemik passt so typisch zur Einstellung der Politik. Ich hab recht, und wenn nicht: egal ich hab das Sagen! Argumente brauch ich keine.

Es muß doch auch Leuten wie dir zu denken geben das es eben nicht Die üblichen Chaoten sind auf der Demo, sondern auch der sogenannte gehobene Mittelstand und typische CDU-Wähler. Aber das passt eben nicht in dein Weltbild.

Außerdem ist unser lieber Landesvater Mappus auch nicht vom Wähler legitimiert, das war Öttinger, sondern von seiner Partei.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste